Sie blockt Sex ab

funnyjo_köln
Benutzer130636  (46) Verbringt hier viel Zeit
Hi Zusammen,

wir daten uns seit Mitte Mai - sie wohnt aber 250km entfernt von Köln.

Wir sehen uns jede Woche oder anderthalb Wochen & übernachten eine Woche beieinander.
Sie ist jemand die sehr in ihrem Leben verankert ist und Nachts um halb 12 noch eine Runde joggen geht, Sturm und Drang aber trotzdem insgesamt entspannt. Sie hatte in ihrem Leben noch nicht viel und auch eher kurze Beziehungen.

Die letzten Treffen verliefen an sich schön & bei der ersten Nacht auch sexuell intensiv.

Aber vorletztes mal hatten wir keinen und gestern nur 1 x Sex - zuerst wollte sie nicht aber hat sich dann doch darauf eingelassen. Dabei blieb es dann obwohl ich versucht habe es zu wiederholen und auf sie zugegangen bin, wir haben auch darüber gesprochen aber sie meinte sie braucht es nicht so oft und verbringt lieber so Zeit mit mir.

Sie stößt mich vor dem Kopf wenn sie mich abblockt wenn ich sie heiß machen will.

Insbesondere in der Anfangsphase und auch insgesamt ist mir (viel) Sex wichtig. Mit früheren Partnern war es eigentlich selbstverständlich und ging von alleine dass wenn der eine wollte der andere auch in Stimmung kam (meistens jedenfalls)...

Ist das ein Trennungsgrund?
Woran liegt es dass sie mich abblockt?

Bin gespannt auf Eure Gedanken.

A
Benutzer180330  (26) Öfter im Forum
Ob das ein Trennungsgrund ist, kannst nur du alleine entscheiden.
Wie wichtig ist dir Sex? Kannst du damit leben, dass du in dieser Beziehung deutlich weniger Sex haben wirst als du dir wünscht?
Es gibt ja noch viele andere Punkte die passen müssen, aber wenn einem Sex in einer Beziehung wichtig ist, sind das sicherlich nicht die besten Voraussetzungen.

Einen Grund dafür scheint sie dir ja ziemlich offen genannt zu haben.

funnyjo_köln
  • Themenstarter
Mir ist Sex schon sehr wichtig und mit eine Basis für die Beziehung...

F
Benutzer102346  (43) Meistens hier zu finden
Dann sag ihr das genau so.
Wenn sie von Anfang an schon sagt, für sie ist das nicht sooo wichtig, vielleicht passt ihr dann auch einfach nicht zusammen an der Stelle.
Das könnt ihr nur im Gespräch klären :smile:

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit

aber sie meinte sie braucht es nicht so oft und verbringt lieber so Zeit mit mir.
Das hat sie Dir doch sehr konkret gesagt?
Ihr habt einfach eine unterschiedliche Libido.
Wichtig fände ich, dass Du ihre Sexualität als genauso normal und richtig begreifst wie Deine, das würde auch helfen, Dich nicht persönlich angegriffen zu fühlen, wenn sie nicht möchte, das ist nämlich auch nicht besonders fair.

Ob das ein Trennungsgrund ist, musst Du entscheiden. Aber bitte mit einer realistischen Einschätzung der Situation. Dass sie sich sexuell großartig ändern wird, ist eher unwahrscheinlich.
Also lautet die Frage, ob Du so, wie es jetzt ist oder perspektivisch eher noch weniger Sex langfristig glücklich sein kannst.

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Wenn dir Sex so wichtig ist, warum klärst du sowas nicht bevor du dich auf jemanden einlässt?
So mache ich das zumindest. Das man nicht komplett übereinstimmt und justieren muss, ist klar. Du möchtest aber mehrfach hintereinander, du willst einen Spieltrieb und so weiter, dann klärt man das doch vorher.

funnyjo_köln
  • Themenstarter
Wenn dir Sex so wichtig ist, warum klärst du sowas nicht bevor du dich auf jemanden einlässt?
So mache ich das zumindest. Das man nicht komplett übereinstimmt und justieren muss, ist klar. Du möchtest aber mehrfach hintereinander, du willst einen Spieltrieb und so weiter, dann klärt man das doch vorher
Wir hatten darüber gesprochen und ich dachte sie sieht das ähnlich, aber entwickelt sich doch gerade anders...

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Mir ist Sex schon sehr wichtig und mit eine Basis für die Beziehung...
Gut, aber dann weißt du doch Bescheid.

Wir hatten darüber gesprochen und ich dachte sie sieht das ähnlich, aber entwickelt sich doch gerade anders...
Was Menschen sagen und was sie dann tun, sind nicht selten zwei paar Schuhe. Man muss Menschen immer kennenlernen. Da kommt man nicht drumherum.

Jetzt hast du einen Einblick bekommen und der scheint dir nicht ganz zuzusagen. Weiter würde ich da gar nicht mehr denken oder gar gehen.

funnyjo_köln
  • Themenstarter
Wichtig fände ich, dass Du ihre Sexualität als genauso normal und richtig begreifst wie Deine, das würde auch helfen, Dich nicht persönlich angegriffen zu fühlen, wenn sie nicht möchte, das ist nämlich auch nicht besonders fair.
Das finde ich essentiell, ihr "nicht Wollen" nicht als Ablehnung zu begreifen sondern als normal für sie.
Umgekehrt kann ich natürlich auch fragen, ob ihr etwas fehlt...

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Aber vorletztes mal hatten wir keinen und gestern nur 1 x Sex - zuerst wollte sie nicht aber hat sich dann doch darauf eingelassen. Dabei blieb es dann obwohl ich versucht habe es zu wiederholen und auf sie zugegangen bin, wir haben auch darüber gesprochen aber sie meinte sie braucht es nicht so oft und verbringt lieber so Zeit mit mir.
Insbesondere in der Anfangsphase und auch insgesamt ist mir (viel) Sex wichtig.
Ihr unterscheidet euch einfach diesbezüglich. Das bei einem Beziehungsversuch festzustellen ist odch prima.
Sie stößt mich vor dem Kopf wenn sie mich abblockt wenn ich sie heiß machen will.
Nein. Sie macht garnichts.
Du fühlst Dich vor den Kopf gestoßen, zurückgewiesen, was auch immer... Ein himmelweiter Unterschied.
Mit früheren Partnern war es eigentlich selbstverständlich und ging von alleine dass wenn der eine wollte der andere auch in Stimmung kam (meistens jedenfalls)...
Tja, dann hattest Du bisher einfach sehr viel Glück.
Ist das ein Trennungsgrund?
Es könnte einer sein. Sex ist kein Gebiet, bei dem Kompromisse sonderlich gut funktionieren. Man teilt sich die Hausarbeit, man verschwendet 90 Minuten Lebenszeit mit Dirty Dancing, man geht zum Salsa-Kurs oder besucht angeheiratete Familie im Saarland.... ...weil das zwar alles unangenehm, aber durchaus zumutbar ist.
Beim Sex geht das nicht. Kompromiss-Sex ist schlecht und wer will schon eine Beziehung mit schlechtem Sex?
Klar, Kleinigkeiten kann man mit Kompromissen lösen, aber keine fundamentalen Unterschiede, bzw. dann nur mit fundamentalen Kompromissen a la Outsourcing.
Nehmen wir an sie steht auf Pizza und kann drei davon essen und das jeden Tag.
Du hast nach einer Pizza genug und nach einer Woche würdest Du eher Qualle essen als Pizza....
Sie will wieder Pizza, wedelt Dir damit vor der Nase rum, Du sagst "Ach weiste, so oft brauch ich keine Pizza".
Sie wendet sich verzweifelt ans Pizza-Forum. "Mein Typ will keine zweite Pizza am Tag. Der blockt einfach ab. Ich bin total verunsichert. Warum macht er das? Mal ehrlich, ist doch nicht normal, wenn man nicht jeden Tag drei Pizzas will. Pizza ist das tollste Essen der Welt! Meine Ex-Typen wollten immer so viel Pizza wie sie kriegen können.....
Vielleicht gibt's ja auch nur Wagner-"Pizza" und sie meint, die wäre doch prima, alles da, was man braucht... Salami, Schinken, Tomatensauce, mozarellaartiges Käseerzeugnis auf Milchbasis.... Lecker.... und Du magst aber drei Tage Teigreife, San Marzano Tomaten, Büffelmozarella und fior-di -latte....
Auch eine Möglichkeit. 95% der Pizzabäcker backen nicht halb so gut wie sie glauben... 😬

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer190912  (50) Verbringt hier viel Zeit
Ist sie in Deinem Alter oder deutlich jünger?
Reden wir hier von zwei Ereignissen oder gibt es wirklich einen Trend dass ihre Lust auf Sex mit Dir spürbar nachläßt?
Hat sie sich denn dazu klar geäussert oder hast Du sie dahingehend interpretiert?

Ihr seid noch nicht lange zusammen und damit Ihr keinen unnötigen nonverbalen Frust durchlebt solltet Ihr Euch wirklich explizit über Eure Vorstellungen und Erwartungen austauschen.
Wenn dabei herauskommt dass ihr einmal pro Woche vollkommen reicht (auch bei Fernbeziehung) und Du Dir eher 3-4 Mal wünscht kann es auch darauf hinauslaufen, dass sie sexuell nicht kompatibel seid und eine Trennung die bessere Lösung ist

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Aber vorletztes mal hatten wir keinen und gestern nur 1 x Sex
Klingt für mich erstmal, als hätte sie bei der der Woche ohne Sex ihre Tage gehabt und gestern einfach nur keine Lust auf mehr als eine Runde.
Daraus würde ich an sich noch nicht so sehr überlegen, ob es sexuell miteinander wirklich passt, was die Häufigkeit angeht, denn es klingt, als hättet ihr, abgesehen von der einen Woche, bisher immer mehrfach Sex gehabt. Könnte auch einfach sein, dass sie gemerkt hat in der Woche, dass sie dich außerhalb des Betts noch gar nicht so gut kennen lernen konnte und es sehr genossen hat, auch andere Aspekte von dir und euch als Paar kennen zu lernen, und, überspitzt formuliert, nicht "nur" im Bett Zeit verbringen möchte.
Vielleicht hat sie auch insgesamt Bedenken bekommen, ob du sie vielleicht doch "nur" fürs Bett und nicht für eine Beziehung möchtest.

Nein. Sie möchte nur keinen Sex in dem Moment :smile:.
Wie reagierst du denn, wenn sie ablehnt?

Ja, eine unterschiedlich ausgeprägte Libido kann ein Trennungsgrund sein. Weil selbst bei Kompromissen immer mindestens eine Person zurücksteckt, eigentlich sogar immer beide. Die Person, die mehr Sex braucht, weil es weniger viel Sex gibt, und auch die Person, die weniger Sex braucht, weil sie weiß, dass es der anderen zu wenig ist und ihr was fehlt und/oder sie häufiger "mitmacht" als es für sie gut wäre.

R
Viel Sex ist ja bekanntlich auch immer noch mal für jeden individuell anders. Für den Einen ist viel 2-3x am Tag und für den Anderen 2-3x die Woche. Habt ihr konkret besprochen wie ihr das wollt und braucht?

Anna1309
Viel Sex ist ja bekanntlich auch immer noch mal für jeden individuell anders. Für den Einen ist viel 2-3x am Tag und für den Anderen 2-3x die Woche. Habt ihr konkret besprochen wie ihr das wollt und braucht?
Geht es dabei wirklich um Quantität? Sexuelles Verlangen ist eng mit dem emotionalen Erleben verknüpft. Und hier ist von einer "Beziehung" die Rede, die sich im Idealfall noch in der Honeymoon Phase befinden sollte. Hinzukommt, dass sich da ein Muster m.E. zeigt, wenn es ihr bis dato noch nie gelungen ist, eine Beziehungsbahnung in eine langfristige, stabile Partnerschaft zu überführen. Denn auch der TE fängt nun an zu zweifeln. Das ist kein Zufall.

funnyjo_köln
  • Themenstarter
Ihr unterscheidet euch einfach diesbezüglich. Das bei einem Beziehungsversuch festzustellen ist odch prima.

Nein. Sie macht garnichts.
Du fühlst Dich vor den Kopf gestoßen, zurückgewiesen, was auch immer... Ein himmelweiter Unterschied.
Das ist es!
Ihr genügt es und das ist kein Pieps gegen mich. Ein Learning...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Klingt als passt ihr sexuell nicht zusammen.
Wenn ihr keine Lösung für euch findet, bleibt wohl nur die Trennung.

Tim.75
Benutzer228829  (49) Ist noch neu hier
Hier gibt es ganz viele, auch lange verheiratete, wo nach einer Weile immer weniger läuft. Warum sollte man sich das Problem schon zu Beginn einer Beziehung aufhalsen.

Zuletzt bearbeitet:
R
Geht es dabei wirklich um Quantität? Sexuelles Verlangen ist eng mit dem emotionalen Erleben verknüpft. Und hier ist von einer "Beziehung" die Rede, die sich im Idealfall noch in der Honeymoon Phase befinden sollte. Hinzukommt, dass sich da ein Muster m.E. zeigt, wenn es ihr bis dato noch nie gelungen ist, eine Beziehungsbahnung in eine langfristige, stabile Partnerschaft zu überführen. Denn auch der TE fängt nun an zu zweifeln. Das ist kein Zufall.
Das ist mir klar liebe Anna 😉. Mir ging es nur darum, dass darüber sprechen das man viel Sex braucht, nicht gleich bedeutend mit derselben Ansicht was viel für jeden individuell ist. Nicht mehr 😉.
Zudem ging es hier nicht um die Qualität!

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Ich glaube, ich würde das ganze noch ein paar Treffen lang beobachten und wenn dir ihr Sexbedürfnis wirklich zu gering ist, die Sache beenden. Auch, damit sie theoretisch früher jemanden finden kann, mit dem sie ihren Kinderwunsch umsetzen kann :smile:

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Hinzu kommt, dass sich da ein Muster m.E. zeigt, wenn es ihr bis dato noch nie gelungen ist, eine Beziehungsbahnung in eine langfristige, stabile Partnerschaft zu überführen. Denn auch der TE fängt nun an zu zweifeln. Das ist kein Zufall.
Ja, aber auch funnyjo_köln funnyjo_köln ist in der Vergangenheit dadurch aufgefallen, dass er in seinen Beziehungsanbahnungsphasen manchmal zu schnell war für seine Partnerinnen (die Frau auf Teneriffa), oder zu ungeduldig (die Frau, die die Beachvolleyball-Regeln nicht verstanden hat), oder sogar zu rational und zu un-flirty (mehrere andere, einschließlich der Ex, die die Beachvolleyball-Regeln nicht verstehen konnte oder wollte).

Also, ich sag' mal so, funnyjo_köln funnyjo_köln , wenn du jetzt noch Kinder willst und eine Familie gründen mit 46: dann halte dich mal 'ran. Die Frau, die du jetzt hast, scheint ein Goldstück zu sein: nichts, was du mit der gleichen Leichtigkeit wegwerfen solltest wie alle ihre Vorgängerinnen. Über ihre sexuellen Bedürfnisse (oder ihren Mangel daran) musst du mit ihr sprechen, nicht mit uns. Vielleicht noch mit deiner Therapeutin, wenn du für (Paar?-)Therapie aufgeschlossen bist.

Closer
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Schön und gut mit dem Kinderwunsch...aber mit einem für sich nicht geeigneten Partner,nur des Wunsches Kinder zu bekommen zusammen zu sein?!
Das hat irgendwie einen Beigeschmack von 'Du bekommst nichts besseres'....

Aber so weit würde ich erstmal gar nicht denken TE!

Rede mit Ihr!
🙃

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
X

funnyjo_köln
  • Themenstarter
Ja, aber auch funnyjo_köln funnyjo_köln ist in der Vergangenheit dadurch aufgefallen, dass er in seinen Beziehungsanbahnungsphasen manchmal zu schnell war für seine Partnerinnen (die Frau auf Teneriffa), oder zu ungeduldig (die Frau, die die Beachvolleyball-Regeln nicht verstanden hat), oder sogar zu rational und zu un-flirty (mehrere andere, einschließlich der Ex, die die Beachvolleyball-Regeln nicht verstehen konnte oder wollte).

Also, ich sag' mal so, funnyjo_köln funnyjo_köln , wenn du jetzt noch Kinder willst und eine Familie gründen mit 46: dann halte dich mal 'ran. Die Frau, die du jetzt hast, scheint ein Goldstück zu sein: nichts, was du mit der gleichen Leichtigkeit wegwerfen solltest wie alle ihre Vorgängerinnen. Über ihre sexuellen Bedürfnisse (oder ihren Mangel daran) musst du mit ihr sprechen, nicht mit uns. Vielleicht noch mit deiner Therapeutin, wenn du für (Paar?-)Therapie aufgeschlossen bist.
Sorry aber das ist Bullshit. Die Frauen vorher waren ein ganz anderer Schlag und Problematik.
Die Frau jetzt als Goldstück zu bezeichnen trifft es auch nicht.

Und ich habe die Frauen nicht weg geworfen.

Und dann direkt in Richtung Paartherapie - sorry du verbindest hier Sachen die nicht zueinander gehören.

funnyjo_köln
  • Themenstarter
Schön und gut mit dem Kinderwunsch...aber mit einem für sich nicht geeigneten Partner,nur des Wunsches Kinder zu bekommen zusammen zu sein?!
Das hat irgendwie einen Beigeschmack von 'Du bekommst nichts besseres'....

Aber so weit würde ich erstmal gar nicht denken TE!

Rede mit Ihr!
🙃
Stopp!

Ich habe nur die Frage von oben beantwortet, ja ich möchte noch Kinder.

Ob mir ihr hatte ich gar nicht gesagt...!

Hier wird wieder Behauptungen zusamemn gelegt die ich nicht gesagt habe.

Closer
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Jetzt mal ganz ruhig,bitte.

Ich hatte nur den letzten Faden aufgenommen. ✌🏻
Und im Gesamten,dazu geäußert,daß das wohl zu früh gedacht ist!
Weil hier auch schon geäußert wurde,das man sich zuviel Zeit stiehlt.
Ist ja im Grunde auch so...Im Hinblick von Alter und Kindern bekommen.

Aber diese Thematik sollte an dem Grundproblem,was Ihr grade habt,eine untergeordnete Stelle sein.
Und so ist es ja auch erstmal!

Zurück zum eigentlichen Thema;
Habt Ihr denn eine gute Kommunikationsbasis?
Dann dürfte es ja nicht so schwer fallen,sie mehr zu befragen,nach Wichtigkeit und Handling.
Und Deine Bedürfnisse zu äußern,nach Wichtigkeit und Handling.

Ich hatte in der Vergangenheit,ja auch dieses Thema,mehrfach! Wohlgemerkt....
Da waren zwar,nicht wie bei euch,die erste Zeit,sehr intensiv was Sex betrifft, aber dann kam der Fall....
Es wurde erst versichert,ja,da sind wir uns ähnlich,so bin ich auch...aber dann kamen,oder sie waren schon immer da,Grenzen...nur es wurde nicht ehrlich gesprochen...oder anders gelagert. Wie auch immer....
Sei ehrlich mit Dir! Ehrlich Deinem Gegenüber. Und spreche darüber.
🙃

Anna1309

Auf welchen Wolken bist du wieder unterwegs? 😅👌 Du kennst die Frau doch überhaupt nicht. Wie kannst du dann von "Goldstück" sprechen? Und zum Start erstmal eine Paartherapie empfehlen? Eine Therapie macht keinen anderen Menschen aus einem.

Genauso die Kinderfrage - mit 42 als kinderlose Frau (also noch nie schwanger gewesen), als suchender Single und ohne tragfähige Beziehung einen Kinderwunsch zu äußern - da würde ich mich als Mann fragen, wie viel Realitätssinn so jemand mitbringt und schlussendlich überhaupt geeignet dafür ist eine Familie zu managen.

Dann noch 250 Kilometer voneiannder entfernt lebend, keinen gemeinsamen Alltag und nach wenigen Wochen die ersten Diskrepanzen im Nähe Distanz Bedürfnis. Na gute Nacht ....mehr Hürden waren wohl nicht drin. 😅

Wenn der TE wirklich eine Familie noch gründen möchte, dann gibt es da draussen genügend Frauen, die bessere Rahmenbedingungen mitbringen.

Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: wenn ich gerne daneben greife, sollte ich mir irgendwann die Frage stellen, ob ich mich nicht selbst sabotiere.

E
Benutzer227295  (29) Ist noch neu hier
Es ist oftmals schwierig vorher herauszufinden, ob man sexuell zusammenpasst oder nicht. Die meisten fragen ja nicht beim ersten Date, wie oft man denn gerne Sex hat. Insgeheim hofft man, dass das schon irgendwie passt. Es kommt dann noch dazu, dass jeder andere Ansprüche und Vorstellungen hat, was das Sexleben betrifft. Wenn man es so betrachtet kann man eigentlich froh sein, wenn man sexuell zueinander passt.

Ich persönlich finde es immer schwierig, wenn man Sex so über alles stellt. Ja, Sex ist wichtig für fast jede Beziehung, aber doch nicht die Nr. 1 Priorität. In dem Fall sollte man sich vielleicht auch ein bisschen selber hinterfragen. Wenn man 5 Mal am Tag für 3 Minuten "drüberrammeln" will, dann ist das für die andere Person vielleicht nicht so schön. Das kann auch dazu führen, dass es weniger Sex gibt.

Wenn es gar nicht geht, dann muss man die Beziehung beenden. Das hat dann alles keinen Zweck. Eine Beziehung vorschnell aufgeben, ist aber auch nichts.

Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Sie blockt Sex ab", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren