• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie, 18, kann nicht. (Behinderung, Psychologie... ich weiß nicht weiter)

E
Benutzer113003  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende.

Ich (21) bin mit meiner Freundin (18) bald ein Jahr zusammen. Uns beiden war von Anfang an klar, dass sie Jungfrau und relativ unerfahren ist, ich keine Jungfrau mit etwas Erfahrung bin. Deswegen wollten wir es mit dem Sex nicht überstürzen. Auch weil wir beide die selbe körperliche Behinderung haben und es damit (wenn es beide Partner sind) ohehin nicht sooo leicht ist. Allerdings sind bei ihr im Laufe der Zeit immer neue Faktoren hinzugekommen, von denen ich davor nichts wusste.

Ab der zweiten gemeinsamen Nacht haben wir im selben Bett geschlafen, am Anfang war das noch ihr altes Jugendbett (da war Nähe ein Muss^^), mittlerweile hat sie ein tolles "französisches" Bett (jetzt müssen wir die Nähe eben herbeiführen^^). Damit hat sie auch keinerlei Problem, es ging von uns beiden aus. Seitdem gibt es eigentlich jedes Wochenende eine gemeinsame Nacht :smile: (wir sehen uns aber auch nur am Wochenende)

Kuscheln, knutschen, auch ziemlich intensiv knutschen ist alles gar kein Problem, das leitet sie oft auch von selbst ein. Aber mehr... ist nicht.

Nach 2 oder 3 Monaten habe ich angefangen sie nicht nur durch das Schlaf-T-Shirt sondern auch ganz sanft und vorsichtig unter dem Shirt auf dem Bauch und auf dem Rücken zu streicheln. Dann war es für mich nach wenigen Nächten kein weiter Weg nach weiter oben (nachdem ich sie gefragt hatte), da habe ich das erste Mal überhaupt ihre Brüste berührt, wieder seeehr vorsichtig gestreichelt. Die Reaktion kannte ich von absolut keinem Mädchen bisher: sie fing an stoßweise zu atmen als ob ihr nicht gut wäre, ein starker Schauer durchfuhr ihren ganzen Körper, dann musste sie relativ schnell auf die Toilette. Das war in den nächsten Monaten eigentlich immer so. Wenn ich sie fragte ob alles okay sei sagte sie immer ja (wobei ich natürlich trotzdem aufhörte)

Erst viel später sagte sie mir, dass sich da bei ihr aus Angst vor weiterer Intimität der ganze Unterleib zusammenkrampfen würde und er weh tun würde (der Harndrang als Resultat ist da bei ihr logisch)

Diese Reaktion lies aber mit der Zeit nach, bis sie zumindest beim Streicheln ihrer Brüste gar nicht mehr vorhanden war.

Zum Vorschein kam sie erst wieder, als ich ihr im Eifer des Knutschens das Shirt hochgeschoben hatte, dieses Mal aber zum ersten Mal ihre Brüste mit der Zunge liebkoste. Das war auch die Gelegenheit bei der sie mir im Nachhinein erzählte was es eigentlich mit dieser Reaktion auf sich hat.

Also blieb es beim kuscheln, knutschen und selten dem Streicheln der Brüste mit dem sie jetzt ohne Probleme zurechtkam, manchmal sogar den Eindruck machte es ehrlich zu genießen.

Vor wenigen Monaten bin ich immer mehr dazu übergegangen auch mal ihren Po zu streicheln, schließlich (nachdem ich sie, wie immer wenn ich irgendetwas "krasseres" als nur durch Kleidung oder im "neutralen" Gebiet streicheln vorhabe, gefragt hatte ob es okay ist) habe ich sie zwischen Jogginghose und Slip auf dem Po gestreichelt. Auch hier wieder die altbekannte Reaktion, wenn auch längst nicht so heftig und früh wie früher.

Also... habe ich auch das erstmal gelassen. (Gibt ja noch ihre Brüste, und die sind TOLL :herz:)

Das höchste was sie mir entgegenbringt ist eigentlich manchmal ganz kurz unter meinem T-Shirt zu streicheln, sonst nur den Oberkörper (und zumindest den vorderen Teil streichelt sie auch nicht oft). Manchmal wache ich nachts auf und sie hat im Schlaf ihre Hand auf meine Brust gelegt, sich mit dem halben Gesicht dagegen gekuschelt oder hat manchmal sogar die Hand an meiner Hüfte... aber eben fast nur wenn sie schläft.

Ich habe ihr von Anfang an klar gesagt, dass ich auf lange Sicht Sex mit ihr möchte, aber dass ich damit genau so lange warte, bis sie bereit dazu ist, wie lange das auch dauern möge.
Sie hat gesagt dass sie das irgendwann auf jeden Fall auch mit mir will, aber dass sie sich bisher noch nie bereit zum Sex mit einem Jungen gefühlt hat. Später hat sie durchblicken lassen dass sie langsam Gefallen an dem Gedanken findet und sie sich wundert, warum ich es nicht schon längst soweit gebracht habe.

Mit der Zeit hat sie immer mehr von ihrer Angst davor zugegeben. Da ist die normale Angst vor dem ersten Mal, aber vor allem Ängste vor mehr Schmerzen durch ihre Behinderung (die ich gut verstehen kann, die aber bei ihrer Form ihrer Diagnose eigentlich unbegründet sein dürften) und vor einer ungewollten Schwangerschaft (diese ist bei ihr SEHR präsent). So gut es geht habe ich versucht ihr diese Ängste zu nehmen, ich habe ihr erklärt was ich über das erste Mal von Mädchen weiß, was ich von Komplikationen durch ihre Behinderung weiß, was ich über die Sicherheit der Kombination Pille-Kondom weiß (sie nahm die Pille). Zumindest manche Ängste konnte ich ihr nehmen, viele nicht.

Dazu kommt noch, dass sie aus Gründen die ich nicht weiß allgemein eine sehr negative Einstellung zu Sexualität hat (die sie aber echt versucht abzubauen, man merkt auch dass sie da echt Fortschritte macht), dass sie sich noch nie selbst befriedigt hat und dass sie, wie sie mir einmal erzählt hat, oft wenn es intimer wird von einem Hass und Ekel auf ihren Körper überflutet wird (der zu einem größeren Teil laut ihr wohl mit ihrer Behinderung zusammenhängt).

Sie war dann irgendwann ziemlich lange der Meinung, dass wir es an einem Wochenende an dem sie gut drauf und entspannt ist "einfach durchziehen" sollten. Ich hatte da natürlich meine Bedenken, wir kennen uns ja körperlich gar nicht richtig, aber ihr war das wichtig.

Dann kam das jetzige Wochenende.

Als ich ankam lag sie mit extremen Unterleibskrämpfen im Bett, dazu kamen allgemeines Bauchweh, Kopfweh und Schwindel. Ich war so gut es ging für sie da, habe sie im Arm gehalten, sie konnte für insgesamt eine Stunde wenigstens schlafen. Der Grund kam später: sie hat in Absprache mit ihrer Frauenärztin die Pille, mit der sie eigentlich anderen Problemen vorbeugen wollte, mit der es ihr aber immer gesundheitlich etwas schlecht ging, nach 1.5 Jahren abgesetzt.

Im Verlauf mehrerer Gespräche an diesem Wochenende, jeweils sie in meinen Armen im Bett, weil sie zu mehr einfach nicht fähig war, kam dann heraus, dass sie auf einmal von sich aus definitiv nicht bereit ist für Sex, dass sie keine Ahnung hat wie sich sexuelle Erregung anfühlt (was ich bei einer 18-jährigen die ansonsten gesund ist kaum glauben kann, aber naja), sie aber mittlerweile meine Berührungen genießen kann wenn ich sie "anfasse", dass sie sich "untenrum" nicht selbst waschen kann und das bisher immer ihre Mutter gemacht hat (keine Ahnung warum, motorisch müsste das eigentlich gehen. Aber vielleicht ist das ein Mitgrund warum sie sich noch nie selbst befriedigt hat, weil sie es schlicht nicht KANN?).

Ich habe sie dann gefragt, was sie denndann von einem Jungen will, was über eine reine gute Freundschaft hinausgeht. Ihre Antwortungefähr: "Du kannst sehr gut küssen... ich liebe es mit dir zu kuscheln... und ich glaube, ich würde deinen Oberkörper auch lieben, wenn mal nicht das Shirt da wäre". Sie riecht auch immer sehr ausgiebig an mir, wenn wir uns küssen drückt sie mich oft irgendwann sehr, sehr fest an sich.
Das kann doch nicht alles ohne erotische/sexuelle Anziehung sein?

Die ganze Zeit war es nicht zum Greifen nah, aber doch am Horizont sichtbar. Und jetzt? Erstmal nichts. Ich bin nur noch am Grübeln. Ich hätte etwas extrem viel wichtigeres zu tun, aber in meiner Verzweiflung schreibe ich jetzt seit mehr als einer Stunde diesen Foreneintrag.

Ich denke wir lieben uns. Wir reden sehr viel, wir haben viele Interessen gemeinsam, wir vertrauen uns, wir versuchen jeden Tag irgendwie mündlich (eher fernmündlich^^) zu kommunizieren. Ich denke nicht , dass sie noch große Geheimnisse vor mir hat. Auch vom Gedanken dass sie irgendwie missbraucht wurde bin ich deswegen abgekommen.

Ich weiß nicht mehr weiter, verdammt. Was kann ich denn noch tun? Sie bedeutet mir so viel, sie ist das beste was mir je passiert ist. Und ich WILL sie. Und ich möchte, dass sie sich endlich auch auf dieses wunderbare Geschenk der Sexualität einlassen kann.
 
P
Benutzer116687  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nun darf man denn fragen, was genau für eine Behinderung ihr habt?

Ich verstehe deinen Frust, aber (auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst) du bist wirklich auf dem richtigen Weg. Ihr habt euch ja schon etappenweise vorangearbeitet und ich denke, dass umso länger ihr da weiter macht, umso weiter ihr auch kommt. Du musst für dich nur entscheiden, ob du diese Geduld auch wirklich aufbringen kannst.

Vielleicht hilft es auch, wenn ihr das mit dem Reden erstmal sein lasst. Das kann unbewusst trotzdem Druck bei ihr auslösen, dass sie jetzt bereit sein müsst und stattdessen lieber wieder nur Taten sprechen lassen. Das nächste Mal streichel doch z.B. ihr Bein über die Jeans von unten hoch zum Oberschenkel und achte auf ihre Reaktion oder nehme ihre Hand und lege sie direkt auf deine Brust. Vielleicht gibt ihr das etwas mehr Vertrauen.
 
E
Benutzer113003  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nun darf man denn fragen, was genau für eine Behinderung ihr habt?

Ich verstehe deinen Frust, aber (auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst) du bist wirklich auf dem richtigen Weg. Ihr habt euch ja schon etappenweise vorangearbeitet und ich denke, dass umso länger ihr da weiter macht, umso weiter ihr auch kommt. Du musst für dich nur entscheiden, ob du diese Geduld auch wirklich aufbringen kannst.

Vielleicht hilft es auch, wenn ihr das mit dem Reden erstmal sein lasst. Das kann unbewusst trotzdem Druck bei ihr auslösen, dass sie jetzt bereit sein müsst und stattdessen lieber wieder nur Taten sprechen lassen. Das nächste Mal streichel doch z.B. ihr Bein über die Jeans von unten hoch zum Oberschenkel und achte auf ihre Reaktion oder nehme ihre Hand und lege sie direkt auf deine Brust. Vielleicht gibt ihr das etwas mehr Vertrauen.

Danke für deine Antwort :smile:

Klar, darfst du. Wir sind beide leichte Tetraspastiker (relativ leichte ICP, siehe Wiki^^)

Das habe ich schon längst entschieden. Ich bringe die Geduld auf... sonst war das letzte Dreivierteljahr für die Hasen :grin: Ich will ja SIE, nicht irgendjemanden. Aber gerade siehts halt echt aus wie in einer Sackgasse.

Ohne Reden ist es halt noch krasser bei ihr, dann verkrampft sie sich beim kleinsten Anzeichen von etwas "mehr". Und da sind wir meiner Meinung nach mit reden schon weiter als das.
 
sleepyDragon
Benutzer56180  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich will keinem was unterstellen, aber für mich klingt das so, als ob deine Freundin traumatisiert wurde, was Sexualität oder auch nur Körperlichkeit angeht.
Vielleicht hilft es ihr, wenn ihr zwei erst mal völlig ohne sexuelle Intentionen Ganzkörpermassagen bzw. -streichelsessions macht.
 
E
Benutzer113003  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich will keinem was unterstellen, aber für mich klingt das so, als ob deine Freundin traumatisiert wurde, was Sexualität oder auch nur Körperlichkeit angeht.
Vielleicht hilft es ihr, wenn ihr zwei erst mal völlig ohne sexuelle Intentionen Ganzkörpermassagen bzw. -streichelsessions macht.

Den Gedanken hatte ich auch schon mehr als einmal... aber von was? Nach dem was ich über sie und von ihr weiß kommt da eigentlich nichts in Frage.

Aber ja, das habe ich oben vergessen: ich habe mittlerweile immer mehr Angst, dass es auf etwas in die Richtung hinausläuft...
 
maryal
Benutzer103916  Meistens hier zu finden
  • #6
ich kenne mich mit eurer behinderung jetzt echt nicht aus, aber dass die mutter sie im intimbereich wäscht (obwohl das eigentlich laut dir selber möglich sein müsste) finde ich SEHR komisch.

ich will da jetzt nichts böses unterstellen, aber evtl solltest du der sache mal sensibel auf den grund gehen.
 
M
Benutzer Gast
  • #7
Hm, ich würde sie mal vorsichtig fragen, warum sie sich nicht selbst wäscht.. Und ob sie nicht mal Selbstbefriedigung probieren will. Denn so lernt sie ihren Körper besser kennen und kann sich dann evtl auch auf dich einfacher als zuvor einlassen.

Ansonsten würde ich auch erstmal so weitermachen, wie bisher.. Sie am ganzen Körper Schritt für Schritt mehr streicheln.. Wenn sie sich wirklich vor ihrem Körper ekelt usw, denke ich das sie vllt auch eine Persönlichkeitsstörung hat. Also es muss nicht gleich so extrem sein. Aber vielleicht denkt sie, dass sie durch ihre Behinderung nicht so attraktiv ist. Es gibt viele gemeine Menschen da draußen. Vielleicht hat sie nicht so viel Selbstbewusstsein. An deiner Stelle würde ich ihr Selbstbewusstsein aufbauen und ihr öfter sagen, was du an ihr toll findest. Das muss nicht nur auf das äußerliche bezogen sein. Du kannst auch sagen, was du an ihrem Charakter liebst und was du allgemein so toll an ihr findest. Einfach um ihr zu zeigen, dass sie begehrenswert für dich ist. Das du sie und ihren Körper so schätzt, wie sie ist. Vielleicht denkt sie sich das schon- vorallem weil du solange auf sie wartest(was ich im übrigen mega lieb von dir finde). :smile: Aber ausgesprochene Worte helfen einen nochmal mehr. Oder aber auch tiefere Blicke, die nicht nur Lust zeigen, sondern auch Vertrauen und Liebe. Du musst ihr klar machen, dass ihr Körper toll ist. Bevor sie es richtig akzeptieren kann, dass du sie willst, muss sie sich erst einmal akzeptieren. Ich denke da liegt das größere Problem.
 
M
Benutzer118946  (46) Benutzer gesperrt
  • #8
Oh, ich hoffe, du hast die Geduld, ihr zu helfen bzw. ehrlich mit ihr zusammen zu sein. Denn du hast ja offensichtlich trotzdem bestimmte Bedürfnisse. Nur darfst du sie auf keinen Fall verletzen. Weißt du, ob sie sich wegen ihrer Angst in Behandlung befindet? Fühlt sie Liebe für dich? Klar, wenn sie Sex mit etwas Schlimmem verbindet, kann sie keine sexuelle Erregung (positiv) empfinden. Ich kann nur für euch hoffen, dass ihr nichts in der Hinsicht passiert ist. Ansonsten auf keinen FAll drängen, aber immer für sie da sein und ihr zeigen, dass Männer auch lieb sein können; das Sex auch wunderbar sein kann, dass sie liebenswert ist. Aber das kann schwer für euch werden. Ich wünsch euch alles Liebe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 -----------

Ja, und zeig ihr, wie toll sie ist. Als Frau und als Persönlichkeit.
 
E
Benutzer113003  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ich kenne mich mit eurer behinderung jetzt echt nicht aus, aber dass die mutter sie im intimbereich wäscht (obwohl das eigentlich laut dir selber möglich sein müsste) finde ich SEHR komisch.

ich will da jetzt nichts böses unterstellen, aber evtl solltest du der sache mal sensibel auf den grund gehen.

Werde ich auf jeden Fall, das kommt mir selbst sehr komisch vor. Aber sie hat es mir erst am Wochenende gesagt, und ich bin jemand der lieber erstmal nachdenkt anstatt unüberlegt irgendwas zu sagen... Ich gehe auf jeden Fall davon aus dass sie das selber kann. Aber das ist halt nicht mehr als eine Vermutung, vielleicht spielen da ja andere Dinge mit rein die ich nicht bedacht habe.

Hm, ich würde sie mal vorsichtig fragen, warum sie sich nicht selbst wäscht.. Und ob sie nicht mal Selbstbefriedigung probieren will. Denn so lernt sie ihren Körper besser kennen und kann sich dann evtl auch auf dich einfacher als zuvor einlassen.

Ansonsten würde ich auch erstmal so weitermachen, wie bisher.. Sie am ganzen Körper Schritt für Schritt mehr streicheln.. Wenn sie sich wirklich vor ihrem Körper ekelt usw, denke ich das sie vllt auch eine Persönlichkeitsstörung hat. Also es muss nicht gleich so extrem sein. Aber vielleicht denkt sie, dass sie durch ihre Behinderung nicht so attraktiv ist. Es gibt viele gemeine Menschen da draußen. Vielleicht hat sie nicht so viel Selbstbewusstsein. An deiner Stelle würde ich ihr Selbstbewusstsein aufbauen und ihr öfter sagen, was du an ihr toll findest. Das muss nicht nur auf das äußerliche bezogen sein. Du kannst auch sagen, was du an ihrem Charakter liebst und was du allgemein so toll an ihr findest. Einfach um ihr zu zeigen, dass sie begehrenswert für dich ist. Das du sie und ihren Körper so schätzt, wie sie ist. Vielleicht denkt sie sich das schon- vorallem weil du solange auf sie wartest(was ich im übrigen mega lieb von dir finde). :smile: Aber ausgesprochene Worte helfen einen nochmal mehr. Oder aber auch tiefere Blicke, die nicht nur Lust zeigen, sondern auch Vertrauen und Liebe. Du musst ihr klar machen, dass ihr Körper toll ist. Bevor sie es richtig akzeptieren kann, dass du sie willst, muss sie sich erst einmal akzeptieren. Ich denke da liegt das größere Problem.

Aus irgendeinem Grund (an der Erzeihung kanns nicht liegen, da wäre eher ich der Kandidat für :grin: ) hält sie Selbstbefriedigung für etwas "schmutziges". Das kann jetzt damit zusammenhängen dass es allgemein etwas mit Sexualität zu tun hat oder auch mit etwas anderem. Sie redet nicht gerne über soetwas.

Sie weiß, dass ich sie mehr als alles andere in meinem jetzigen Leben liebe, dass ich sie für das was sie ist bewundere, dass ich so viele Dinge an ihr toll finde, nicht zuletzt auch dass ich ihren Körper liebe und viele, viele Stellen an ihm toll finde. Ich sage ihr das auch regelmäßig. Ich versuche ihr auch immer so gut es geht zu mehr Selbstvertrauen zu helfen, ich denke da hat sie das letzte Jahr auch gute Fortschritte gemacht. Ich denke auch dass unser Vertrauen auf Gegenseitigkeit beruht, denn ich weiß, dass sie manche der Dinge die da oben stehen so vor mir noch nie jemand anderem erzählt hat. (weswegen es mir auch sehr wichtig ist hier absolut anonym zu bleiben... wenn sie das hier zuordnen kann ist das okay, aber eben niemand anderes)

Oh, ich hoffe, du hast die Geduld, ihr zu helfen bzw. ehrlich mit ihr zusammen zu sein. Denn du hast ja offensichtlich trotzdem bestimmte Bedürfnisse. Nur darfst du sie auf keinen Fall verletzen. Weißt du, ob sie sich wegen ihrer Angst in Behandlung befindet? Fühlt sie Liebe für dich? Klar, wenn sie Sex mit etwas Schlimmem verbindet, kann sie keine sexuelle Erregung (positiv) empfinden. Ich kann nur für euch hoffen, dass ihr nichts in der Hinsicht passiert ist. Ansonsten auf keinen FAll drängen, aber immer für sie da sein und ihr zeigen, dass Männer auch lieb sein können; das Sex auch wunderbar sein kann, dass sie liebenswert ist. Aber das kann schwer für euch werden. Ich wünsch euch alles Liebe.

Ich hoffe auch, dass ich diese Geduld noch lange habe. Leicht ist es nicht immer, gerade weil ich unter der Woche durchaus mal Angebote hätte. Aber das ist für mich eine Sache des Prinzips. Ich habe mich für sie entschieden, also ist sie auch die einzige und die, für die ich kämpfe.
Sie hat einmal wegen etwas anderem eine Stunde beim Psychologen gehabt, sich aber nicht ernst genommen gefühlt und will das deswegen nicht.
Dass sie mich liebt sagt sie und weiß ich auch.
Diese ganzen Dinge versuche ich ihr zu vermitteln, es ist nur alles so schwer...

Danke nocmal für alle Antworten :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich fürchte, dass du Sex im Sinne von Geschlechtsverkehr auch aufgrund der Behinderung erst einmal abschreiben kannst und solltest. Eine ICP habe ich nämlich auch und das Verkrampfen in Situationen, in denen ich Angst habe, war bis zum Ende meiner Pubertät noch teilweise sehr schlimm - weshalb es auch monatelang gedauert hat, bis der erste Sex mit meinem damaligen Freund geklappt hat. Ich war so verkrampft, dass einfach gar nichts mehr ging.

Anhand deiner Schilderungen vermute ich, dass deine Freundin einfach unglaublich viel grübelt und dadurch noch mehr Angst bekommt. Das verwirrt sie vermutlich auch zusätzlich.

Aber auch mich würde interessieren, warum ihre Mutter sie im Intimbereich wäscht - für normal halte ich das (trotz Tetraspastik) nämlich nicht.

Ansonsten kannst du vorerst nicht viel mehr tun, als dich in Geduld zu üben und vielleicht für einen kurzen Zeitraum wirklich mal einen Gang zurück zu schalten. Dann kannst du weiter sehen.
 
E
Benutzer113003  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ansonsten kannst du vorerst nicht viel mehr tun, als dich in Geduld zu üben und vielleicht für einen kurzen Zeitraum wirklich mal einen Gang zurück zu schalten. Dann kannst du weiter sehen.

Mache ich ja. Mir geht es jetzt primär auch gar nicht um Sex, es geht mir um das Ganze drumherum das mich gerade echt überfordert.
Ich kann auch noch ein Jahr warten, das weiß ich (und mir ist auch bewusst dass wir vielleicht auch noch warten müssen wenn sie soweit wäre, weil einfach der Körper mal nicht mitspielt. Habs ja selbst in anderen Bereichen :mad: )
Aber gerade weil sie mir so wichtig ist ist der jetzige Zustand für mich kein Zustand. (Ja, auch weil es mich auf die Dauer kaputt macht... aber sie ist mir erstmal wichtiger)
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Mir ist schon klar, dass es dir nicht primär um Sex geht - das verdeutlichen deine Beiträge ja bereits. Aber du wünschst dir, dass sie lockerer ist und sich selbst und auch dir mehr vertraut. Und genau das ist hier gerade sehr schwierig.

Gut wäre es auf jeden Fall, wenn ihr klären könntet, woher ihre negative Einstellung bspw. zur Selbstbefriedigung stammt und ob sie bereit wäre, hier auch einmal Neuland zu betreten.

Ich würde sie jetzt aber auch nicht ständig zu Gesprächen "nötigen", sondern sie bspw. einmal fragen, ob es denn für sie denkbar wäre, wenn ihr mal etwas "intimer" kuschelt, sie als auch deine Brust oder deinen Bauch einmal streichelt. Du scheinst ihr ja viel positives Feedback zu geben - wie ist das andersrum?
 
E
Benutzer113003  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich habe dieses Wochenende wegen Projektstress leider nur ein paar Stunden bei ihr vorbeischauen können, ABER irgendwie habe ich gerade sowas wie Hoffnung :smile:

Wir liegen kuschelnd und knutschend auf ihrem Bett, irgendwann nimmt sie tatsächlich einfach so meinen T-Shirt-Kragen, schaut rein und ist entzückt von dem was sie da sieht :grin: (Hat sie noch nie gemacht). Ich sage ihr dann in einem Anflug von Mut, dass sie gerne auch mal unter dem T-Shirt fühlen kann wenn sie will, was sie dann auch tut, nachdem sie gefragt hat ob es okay ist, dass sie IMMER fragen würde bevor sie was macht und ich ihr gesagt habe dass sie bei mir eigentlich machen kann was sie will.

Das war in dem Augenblick so ziemlich die Welt.

[Sorry für den Satzbau]
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Hey, das klingt super! :jaa:
 
M
Benutzer95342  (28) Benutzer gesperrt
  • #15
Das ist echt süß. Finde es toll wie du an eurer Beziehung arbeitest, hab Tränen in den Augen!! Wünsche euch alles Glück der Welt! <3
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer119765  Benutzer gesperrt
  • #16
Süß !:smile:
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • #17
Vlt. hilft auch das Konsultieren eines Fachmanns, der sich mal die psychische Seite deiner Freundin näher anguckt. Ich bewundere ja deine Geduld. Mein Gefuldsfaden wäre schon vorher gerissen. :smile:
 
E
Benutzer113003  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich danke den Leuten hier für ihre lieben Worte, ihre Hilfsbereitschaft und das alles. Fand ich sehr toll :smile:

Mittlerweile ist klar geworden, dass es vor allem ein Zeitfaktor ist. Mit Zeit meine ich VIEL Zeit.

Eine Psychologin besucht sie mittlerweile, zwar eigentlich wegen etwas anderem, aber wenn die Psychologin was von ihrem Beruf versteht wird sie auf die sexuelle Komponente im Kopf meiner Freundin ziemlich schnell stoßen. Hoffe ich.

Ich denke nicht, dass ich hier im Thread nochmal posten werde, außer wenn sich irgendwas extrem und plötzlich ändert...

Danke nochmal. Und drückt uns die Dauemn.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Das machen wir natürlich. :smile: Und viel Glück euch beiden!
 
E
Benutzer113003  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich glaube, ich habe dieses Wochenende ziemlich viel kaputt gemacht. Ohne es irgendwie zu wollen.

Wir hatten ziemlich intensiv geknutscht und sind dann gemeinsam eingeschlafen. Danach ist es passiert: in irgendeinem komischen Zustand zwischen eigentlich-noch-Schlaf und sexueller Erregung habe ich, ohne zu realisieren dass das gerade echt ist, sie ziemlich weit unten mit den Fingern gestreichelt und bin schließlich auch etwas in ihr Höschen. Auf einmal war mir klar dass sich das gerade ZU echt anfühlt, ich bin sofort mit der Hand von ihr weggegangen, aber sie hat es natürlich gemerkt. Meine erste Reaktion war mich sofort zu entschuldigen und sie in den Arm zu nehmen (keine Ahn ung ob das zweite richtig war). Sie ist dann sofort aus dem Bett und auf die Toilette, ich habe mich erstmal auf den Bettrand gesetzt und versucht meine Gedanken zu sortieren, ich hatte die absolute Panik.

Ich denke ich habe aus dem Bad "verdächtige" Laute gehört, aber als sie zurückgekommen ist schien sie von der Stimme her recht gefasst (gesehen habe ich nichts, es war ja dunkel), hat mich dann auch wieder ganz ins Bett zurückbeordert. Auf einmal war ich nur noch am Zitterm, sie hat dann meine Hand geenommen und gesagt dass es ihr leid tut, worauf ich ihr erklärt habe warum es das nicht tun muss und dass es mir so leid tut und dass ich das absolut nicht wollte und gegen alles verstoßen habe was wir je zu dem Thema ausgemacht hatten. Sie hat daraf gesagt dass es mein "verdammtes Recht" sei, das habe ich natürlich auch nicht so stehen lassen können. Ich habe ihr dann noch gesagt dass sie bitte nicht vergessen soll, dass ich sie liebe. Wir sind dann irgendwann wieder eingeschlafen (zumindest ich, bei ihr weiß ich es natürlich nicht).

Der nächste Tag war komisch, hat sich zwar irgendwann aufgelockert, aber etwas war anders.

Ich habe gerade einfach nur noch Angst und ich fühle mich wirklich, wirklich schlecht. Keine Ahnung wie schlimm das am Ende wirklich war, keine Ahnung was das für Auswirkungen hat. Wahrscheinlich habe ich viel ihres mühsam aufgebauten Vertrauens kaputt gemacht, vielleicht stellt das jetzt sogar unsere Beziehung infrage.

Und ich hatte gedacht ich hätte alles unter Kontrolle, verdammt!

Danke fürs Lesen, ich habe sonst einfach keinen dem ich so etwas erzählen könnte...

[Ja, ich weiß, die Geschichte klingt unglaubwürdig. Aber es war so. Und sie hat zumindest gesagt, dass sie mir glaubt... keine Ahn ung ob sie es wirklich tut.]
 
sleepyDragon
Benutzer56180  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Tja, da sie ja nicht über ihr Problem reden will bzw. kann, wirst du wohl noch recht häufig in derartige Situationen kommen.
Was jetzt schwerer ist, als es klingt: Hör auf, über sowas noch stunden- oder tagelang zu grübeln und verhalte dich normal. Du hast ihr gesagt und gezeigt, dass es von deiner Seite aus nicht Absicht war. Mehr kannst du nicht machen.
Durch deine Unsicherheit verstärkst du ihre und das schaukelt sich dann auf.
 
E
Benutzer121176  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Mal eine ganz andere Sache: Du hast geschrieben, dass deine Freundin vor ein paar Wochen/Monaten ziemlich spontan die Pille abgesetzt hätte. Und das obwohl sie doch so immense Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft hat. Dieses Verhalten macht mich ehrlich gesagt mehr als stutzig. Sie muss sich doch darüber im Klaren gewesen sein, dass sich dann das Risiko einer solchen Schwangerschaft erheblich erhöht. Ich meine, so wie du es schilderst, seid ihr beiden zusammen übervorsichtig, aber es könnte ja doch mal ganz plötzlich etwas passieren. Ein einziger Sehnsuchtstropfen würde dann schon ausreichen und könnte schwere Folgen haben! Wie passt das zusammen?
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #23
Hmmm, ich bewundere Deine Geduld und Ausdauer!

Die Idee mit der Traumatisierung war ja in diesem Thread schon mal aufgekommen ...
aufgrund des Verhaltens Deiner Freundin drängt sich mir der Verdacht eines sexuellen Mißbrauchs auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dir diese Idee auch schon mal gekommen ist.

Wenn Deine Freundin schon mal reden würde, könnte ihr sicher auch geholfen werden, auch wenn es eine Zeit dauert.

Mach Dir nicht so viele Gedanken über das was passiert ist - deine Bedürfnisse kannst Du ja auch nicht dauernd unterdrücken. Ich meine: mach Dir keine Schuldgefühle!

Ich wünsche Dir noch viel Glück bei Deinem Vorhaben![DOUBLEPOST=1349026916,1349026821][/DOUBLEPOST]
Mal eine ganz andere Sache: Du hast geschrieben, dass deine Freundin vor ein paar Wochen/Monaten ziemlich spontan die Pille abgesetzt hätte. Und das obwohl sie doch so immense Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft hat. Dieses Verhalten macht mich ehrlich gesagt mehr als stutzig. Sie muss sich doch darüber im Klaren gewesen sein, dass sich dann das Risiko einer solchen Schwangerschaft erheblich erhöht. Ich meine, so wie du es schilderst, seid ihr beiden zusammen übervorsichtig, aber es könnte ja doch mal ganz plötzlich etwas passieren. Ein einziger Sehnsuchtstropfen würde dann schon ausreichen und könnte schwere Folgen haben! Wie passt das zusammen?

Anhand der Schildung würde ich davon nicht ausgehen, dass diese Gefahr besteht.
 
E
Benutzer113003  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Jetzt hat sich das ganze wohl eh erledigt. Sie hat Schluss gemacht.

Ich würde gerade echt viel darum geben, zu wissen, wie ich das mit dem Abstand von ein paar Jahren sehen werde... :frown:
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #25
Jetzt hat sich das ganze wohl eh erledigt. Sie hat Schluss gemacht.

Ich würde gerade echt viel darum geben, zu wissen, wie ich das mit dem Abstand von ein paar Jahren sehen werde... :frown:

Das wird dir im Augenblick nicht gar so viel nützen - aber ich denke das war für Euch beide die beste Lösung.
Letzlich ist es ihr Problem, wenn Sie Berührungen nicht oder nur schlecht zulassen kann (sofern Sie es überhaupt als ein Problem ansieht), und nicht Dein Problem!

Nach einer gewissen Trauerzeit wirst Du Dich anderen, neuen und besseren Erfahrungen öffnen können.

Man muss eben nicht alles im Leben durchstehen - (hab' ich selbst auch mal gedacht) ...
 
E
Benutzer113003  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Mir ist schon klar wer jetzt erstmal versuchen wird irgendwelche Mädels aufzureißen und Spaß zu haben.

Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das zumindest mittelfristig unsere Beziehung ersetzen wird.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #27
Mir ist schon klar wer jetzt erstmal versuchen wird irgendwelche Mädels aufzureißen und Spaß zu haben.

Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das zumindest mittelfristig unsere Beziehung ersetzen wird.

Doch wird es ganz sicher - lass mal Gras drüber wachsen. Das heißt ja schließlich nicht, dass Du nie wieder eine Beziehung haben wirst!!!
 
E
Benutzer113003  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Hm.
Ich habe keine Ahnung wo ich das sonst hinschreiben sollte, und da hier auch der Rest steht... kommt es eben hierhin. Ist auch teilweise recht zusammenhangslos.

In den letzten Wochen und Monaten sind drei Dinge mit mir passiert:
  1. Ich habe "Bitch" sein dürfen. Ich hatte mehrmals mit Mädchen die ich erst eine Stunde gesehen habe sexuellen Kontakt, es war immer eine gegenseitige Sache und alle Beteiligten glücklich damit.
  2. Ich habe mir endlich eingestehen können, bisexuell zu sein. Ich habe einen Mann geküsst und es wäre einmal fast zu Sex gekommen.
  3. Ich habe mich so verknallt wie noch nie in meinem Leben (nein, in keines "dieser" Mädchen)
Ich sehe die Beziehung mit der, um der es in diesem Thread eigentlich ging, mittlerweile recht kritisch. Auch deswegen, weil sie nach unserer Trennung praktisch jeden Kontakt abgebrochen hat (sie hat sogar ihren Facebook-Account gelöscht, obwohl sie ihn eigentlich brauchte um Kontakt mit Menschen aus dem Ausland zu halten), sich aktiv vor mir versteckt hat als wir beide zufällig auf der selben Veranstaltung waren und weil sie mich vor einem gemeinsamen guten Freund (und wahrscheinlich auch vor anderen Menschen) als sexuell unersättlich dargestellt hat.

Das hat mich ein Stück weit verbittert. Doch je mehr ich über diese Beziehung nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass sie nie hat funktionieren können. Wie auch, wenn sie von Anfang an die Unwahrheit über ihre sexuellen Gefühle gesagt hat? Mir hätte ein Licht aufgehen müssen, nachdem ich oft merken musste dass ich sogar um einfache Küsse betteln musste. Auch wenn wir alleine waren, auch wenn von der Umgebung her sonst alles gepasst hat. Und spätestens nach dem Wochenende als klar wurde, dass sie noch auf gar keinen Fall bereit für Sex ist, hätte ich um unser beider Willen irgendwann mit ihr Schluss machen müssen.Viel zu verschieden waren unsere Erwartungen. Viel zu groß ihre (teilweise unbewusst) verurteilende Haltung gegen einen großen Teil der Sexualität. Obwohl sie eigentlich liberal erzogen wurde.

Vielleicht wollte sie ja wirklich eine romantische Beziehung mit mir haben. Ich weiß es nicht. Immerhin hat sie einige Wochen lang wirklich alles gemacht was sie konnte, um mich für so eine Beziehung zu gewinnen, bis ich mich für eine Beziehung mit ihr entschieden habe. Aber wahrscheinlich haben sich ihre Gefühle mir gegenüber irgendwann geändert. Hin zu einer mehr platonischen Beziehung. Im Nachhinein wird mir fast schlecht, wenn ich an die vielen kleinen Andeutungen denke, die signalisierten, dass sie vieles nur "mir zuliebe", aber nicht aus eigenem Herzen getan hat.

Ich muss mich immer wieder an unseren größten Streit erinnern. Es ging darum, dass ich sie mit einer Äußerung verletzt hatte, sie mir am Abend aber nichtsdestotrotz eine heile "Knutschwelt" vorgespielt hat und dann am nächsten Tag einen kleinen Vorfall zum Anlass genommen hat, mir vorzuwerfen, dass ich nicht gemerkt hatte, das alles nur gespielt war. Damals hat sie viele sehr verletzende Dinge zu mir gesagt, unter anderem, dass ich mir doch "eine andere" suchen soll, wenn ich unbedingt Sexualität möchte. Meine Entgegnung dass sie sich dann ja jemanden neues suchen kann, der wie sie asexuell ist hat sie damals glaube ich wachgerüttelt. Danach wurde der Streit zu einem produktiven (und wahrscheinlich dem offensten unserer Beziehung) Gespräch. Sie verprach mir, ehrlicher zu mir zu sein was Sexualität angeht (was sie nicht länger als ein paar Tage durchhielt). Sie sagte auch, dass sie auf keinen Fall asexuell sei. Das war ihr sehr wichtig zu betonen.

Sie hat mir nur selten das Gefühl gegeben, mich körperlich zu begehren. Damit habe ich auch jetzt noch Probleme. Trotz der sexuellen Kontakte in den letzten Monaten. Trotz meines objektiv guten Aussehens.

Ich weiß nicht, wie ich das alles so lange ausgehalten habe. Ich hätte es, wie schon gesagt, schon viel früher beenden sollen. Objektiv betrachtet war auch das was wir hatten nichts weiter als eine Teenager-Beziehung. Und wenn ich eins gelernt habe, ist es,dass man sexuelle Kompatibilität nicht erzwingen kann.Ich hoffe nur, dass sie sich mittlerweile auf die Psychotherapie einlassen kann und sich wirklich helfen lässt. Und sie nicht wegen dem blöden Abi abgebrochen hat.


Ich bin seit Wochen so heftig verknallt wie ich es noch nie zuvor in ein Mädchen war, mit dem ich nicht zusammen war. Ich glaube, ich habe stetigen, guten Erfolg bei ihr. Ich wünsche mir gerade nichts so sehr, als mit ihr zusammen zu sein.Doch eines wünsche ich mir fast genau so stark: dass ich in dieser Beziehung, sollte sie denn zustande kommen, der mit dem größten Schaden bin.

Und endlich nicht mehr über diese alte Beziehung nachdenken zu müssen wäre auch schön. Ob eine Aussprache helfen würde? Ich glaube nicht :/
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #29
Du hast viele - in meinen Augen gute - Erkenntnisse für Dich gewonnen.
Gratulation!

Du hast etwas daraus gelernt und wirst zukünftig genauer hinschauen und es früher beenden, wenn ihr nicht kompatibel seid (in welcher Hinsicht auch immer).
Gratulation!

Was mir aber dennoch auffällt ist, dass Du viel wertest ("das ich der mit dem größten Schaden bin").
Lass das doch einfach. Du hast keinen "Schaden" - Du hast etwas erlebt, Du hast was daraus gelernt, was Dir zukünftig helfen wird. Sieh es positiv! DAS passiert Dir nicht noch einmal.

Einfach abhaken!

Viele Grüße!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren