SIE älter als ER

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
dann wunderts mich auch nich dass du noch single bist,mit so ner einstellung kommste nicht weit!
Glaube ich nicht dass es daran liegt :zwinker:
In meinem Bekanntenkreis gibt es nämlich kein einziges Pärchen mit einer solch "komischen" Alterskonstellation.
Aber wie gesagt, sollte tatsächlich das der ausschlaggebende Grund sein bleibe ich lieber Single.

Benutzer51150  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ist auch älter

Naj ich hab auch ne freundin die älter ist aber wenn man sich liebt wieso sollte es nicht gehen? Bei mir und meiner Freundin läuft es ganz gut. Hab nen kollegen da ist die Freundin 10 Jahre älter und das klappt.
Naja wünsche euch viel Spass noch.
Mfg Shaker

Benutzer32107 

Verbringt hier viel Zeit
@Starla
Ganz sicher nicht :smile:
Bevor ich mich mit einer älterne Frau einlassen würde bleibe ich lieber ewig Single.

...? :schuettel
Wie du ja schon festgestellt, geht es hier um Meinungen. Ich meine, wenn du so weitermachst, ist es kein Wunder, dass du keine abbekommst. 1 oder 2 Monate?! Meine Freundin war (nur) 6 Monate älter als ich, und das hat toll geklappt (bis ich es ruiniert hab :geknickt: )

:kopfwand_alt:

Die beiden sind ja keine pubertären Kinderln mehr, denn da sagt das Alter mehr aus, da die geistliche Entwicklung von Mädchen, so weit ich weiß, ihrer körperlichen ein Jahr voraus ist und es bei den Jungs genau umgekehrt ist.
Das ist aber auch nur Durchschnitt, Mainstream, Kommerz...

Benutzer35910  (34)

Verbringt hier viel Zeit
mein freund ist auch 1,5 jahre jünger als ich und es klappt alles wunderbar...ich merk den unterschied überhaupt nicht..er kommt mir sogar reifer vor als meine männlichen freunde :grin: ich denk es gibt solche und solche...in deinem fall ist der typ schon 19, da gibts ja männer die sind in dem alter noch total albern und sicher auch welche die, nua, reif genug sind, sag ich jetzt mal. wenn du den unterschied nich merkst, dann vergiss es einfach und kümmer dich vor allem nich drum was andere leute sagen. es muss für euch passen :smile:

Benutzer7848  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich bin gespannt, wie es morgen klappt....das erste treffen...nur wir beide alleine...danach werd ich wohl schlauer sein...:smile:

danke aber für die antworten....

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
1. Wenn interessiert der altersunterschied von 2 Jahren egal in welcher Konstellation
2. Aus eigener erfahrung kann ich sagen das es gut geht

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Ich stehe selbst zwar auf jüngere, aber ich finde wenn beide über 20 sind ist so ein Altersunterschied nicht mehr dramatisch. Nur darunter find ich es sehr komisch... Meine Meinung!

Benutzer58134 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde es lieber sein lassen, geht nur in seltenen Fällen gut.
Wenn es 1-2 Monate wären könnte man noch sagen "OK, mag gehen" - aber 2 Jahre? Finde ich viel zu viel.
Du bist in der Entwicklung höchstwahrscheinlich schon erheblich weiter, kann mir nicht vorstellen dass die Schnittmenge gemeinsamer Interessen, etc. groß genug wäre damit es funktioniert.

Für mich käme es jedenfalls nicht in Frage.

Was ich bei Freunden denke würde:
Ist Sie so kindisch dass Sie niemanden in Ihrer Altersklasse findet
Was bringt ihr ein jüngerer Partner (außer vielleicht fürs Bett)?
Und schämt Sie sich dafür gar nicht, macht sich keine Gedanken darüber was andere davon halten/sich (zurecht) das Maul zerreisen?

Na sage mal von welchem Planeten kommst du eigentlich?

Ich hau mich echt weg....
Ich bin 5 Jahre älter als mein Menne, was überhaupt keiner bemerken würde, wenn man es nicht erwähnt.

Dann bin ich nun also kindisch....hhmmm...hätte ich dem Schicksal vorher wohl mit auf dem Weg geben sollen, daß er auf keinen Fall jünger sein darf.
Weil sonst ja ein, angeblich intelligentes Lebewesen, sich drüber aufregen könnt.

Ich muß mich jetzt schämen??...:kopfschue
Nöööö, schämen sollte sich derjenige, der solch eine oberflächliche Meinung der Welt offenbart.

Ach übrigens....*fg*
Ich mit meinen 31 sehe jünger aus, als du mit 26 :winkwink_alt:

Benutzer19209 

Verbringt hier viel Zeit
haben uns einmal gesehen (auf einem fest) und anscheinend beiden einen stich ins herz versetzt...

Ich denke mal, dass sagt schon alles!
Alter ist nur eine Zahl und sagt nicht wirklich was über die wahre Reife eines Menschen aus...

Ach Gott, diese Sache mit dem Altersunterschied wird immer sowas von überschätzt...

Ja natürlich, in einer Beziehung sollte man möglichst auf derselben Reifestufe befinden, und ja, für gewöhnlich sind Mädchen in der Entwicklung etwas weiter als Jungen. Aber diese angebliche geistige Reife von Mädchen wird dermaßen überbewertet... vor allem bei Menschen, die gemeinhin aus dem Pubertätsalter raus sind. Menschen sind verschieden. Und nur weil die Durchschnittssechzehnjährige vielleicht geistig etwas weiter ist als der Durchschnittssechzehnjährige, muss man dann gleich eine gesellschaftliche Norm dran aufhängen und es komisch finden, sobald die Frau mal zwei Jahre älter ist als der Mann - selbst wenn beide erwachsen sind, ihre Pubertät hinter sich gelassen haben und man deshalb guten Gewissens davon ausgehen kann, dass sie sich als gleichwertige Menschen begegnen können...? Das ist doch albern.

Ich bin der Ansicht, dass du dich von deinen Gefühlen leiten lassen solltest und nicht von irgendwelchen gesellschaftlichen Vorstellungen. Wenn er dann wirklich zu unreif ist, merkst du das schon früh genug - aber das hätte dir dann auch genau so gut mit einem Mann in deinem Alter passieren können.

So und genau nur so ist es.
Ich habe der perfekten Ausführung von Liza nichts hinzu zufügen!

@ Kirby
Manchmal wundert es mich echt nicht, dass du noch Single bist!
Sorry, ist aber so...

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:

@BeastyWitc
Planet Erde im Sonnensystem Milchstraße :smile:

Ist eben meine Meinung, mag sein dass die oberflächlich ist. Fakt ist jedoch dass mein Umfeld das nicht akzeptieren, sich darüber lustig machen/aufregen würde. Und von meiner Familie würde ich noch mehr Vorwürfe zu hören kriegen (wie abartig denn das wäre, etc.) als es ohnehin schon der Fall ist - muss nicht sein.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Glaube ich nicht dass es daran liegt :zwinker:
In meinem Bekanntenkreis gibt es nämlich kein einziges Pärchen mit einer solch "komischen" Alterskonstellation.
Aber wie gesagt, sollte tatsächlich das der ausschlaggebende Grund sein bleibe ich lieber Single.
nein nicht der ausschlaggebende grund,aber wie man hier ja jmitkriegt hast du ja mehr solche anwandlungen,was religion oder ethnische herkunft angeht!

Benutzer19209 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Fakt ist jedoch dass mein Umfeld das nicht akzeptieren, sich darüber lustig machen/aufregen würde. Und von meiner Familie würde ich noch mehr Vorwürfe zu hören kriegen (wie abartig denn das wäre, etc.) als es ohnehin schon der Fall ist - muss nicht sein.

Abartig ist es sicherlich nicht...
Zudem scheint es dir ja egal zu sein, ob dir eine Frau gefallen würde oder nicht, hauptsache deinen Freunden und Familie gefällt sie.
Herzlichen Glückwunsch zu so einem Rückrat!!!

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Kirby wenn dich eine Frau wirklich toll finden würde und du sie auch, dann bin ich mir sicher, dass du sie nehmen würdest ... wie war das doch gleich nicht mit der SB ... warst du da nicht auch 100 %ig dagegen ... naja.

Mein Freund ist auch jünger, ich dachte vor ihm auch immer, dass ich nur einen Freund haben mag, der älter ist. Tja so ändern sich die Ansichten, wenn sich erstmal das Herzchen mit in die Entscheidung einmischt :zwinker:

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Off-Topic:

Da war ich noch nie dagegen, hab es nur bis vor ca. ... 1 1/2 Jahren nicht gemacht weil ich mich nicht getraut habe.

Du meintest es sei schlecht, weil deine Eltern sagen dass es so ist ... wir hatten ne ziemlich ausführliche Diskusion darüber ... Du warst der festen Überzeugung, dass es etwas ist, das nicht gut sei und du niemals machen wirst ...

Habe jetzt noch ne Weile gesucht, hab diese Unterhaltung aber nicht mehr gefunden, ist ja auch schon ne Weile her.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
http://www.gmx.net/sidbabhdej.1146656165.1065.if9krdrzru.76Y/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/2265574.html
--> kurzer bericht über eine 104 jahre alte frau, die einen 71 jahre jüngeren mann geheiratet hat.

als ich das las, fiel mir dieser thread hier wieder ein :zwinker:.

es ist übrigens ihre 21. ehe.

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
@die_venus
Ich gehe mal davon aus Du meinst https://www.planet-liebe.com/posts/7532038/ und folgende?
Zum einen habe ich da soweit ich das sehe nicht gesagt dass ich das nie machen werde, nur dass ich es nicht mache (d.h. bis zu diesem Zeitpunkt nicht).
Auch war das auf nur auf mich bezogen und keine generelle Aussage.

Benutzer13006  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Treff dich doch erstmal mit ihm und dann kannste ja gucken. Nen Kumpel von mir (21; Student) hat ne 30 jährige Tierärztin

DAS find ich mal krass, klappt aber seit 1,5 Jahren oder so.

Viel wichtiger als die blöde Zahl des Alters ist doch, wie alt oder reif der Mensch tatsächlich ist.

Mir kauft auch keiner ab, dass ich noch 22 bin. Letztens hat mich mal eine für 30 geschätzt. Na toll, herzlichen Dank....

Wenn man halbwegs denselben Lebensweg hat, ist doch egal, wie groß der Unterschied ist und 2 Jahre ist jetzt nicht wirklich die Welt.

Benutzer38269 

Verbringt hier viel Zeit
Tja, mein EX war "7" Jahre jünger. Mehr sage ich nicht :grin: außer das es mich für und meiner Umwelt kein Thema war! Klar am Anfang machte man sich Gedanken, doch was sagt das Alter schon aus, wenn es einfach passt!

Mann "darf" sich einen jungen Hüpfer zulegen, bei Frau heisst es gleich: Mutterkomplexe? Diese Aussage durfte ich mir von einer Primitiven anhören.

Wie gesagt, ansonsten gab es solche Sprüche NIE. Wer sich zuviele Gedanken macht, was andere denken, ist selbst Schuld! Schließlich ist es DEIN leben :zwinker:

Benutzer58032 

Verbringt hier viel Zeit
warum sollten solche Beziehungen denn keine Zukunft haben???

Mein Ex war auch 2 Jahre jünger als ich, haben uns sehr gut verstanden.

Wo die Liebe hinfällt würde ich sagen!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren