SIE älter als ER

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Ich würde es lieber sein lassen, geht nur in seltenen Fällen gut.
Wenn es 1-2 Monate wären könnte man noch sagen "OK, mag gehen" - aber 2 Jahre? Finde ich viel zu viel.
Du bist in der Entwicklung höchstwahrscheinlich schon erheblich weiter, kann mir nicht vorstellen dass die Schnittmenge gemeinsamer Interessen, etc. groß genug wäre damit es funktioniert.

Für mich käme es jedenfalls nicht in Frage.
weißte was? halt einfach n mund °°

wenns deine eigene erfahrung wär könnte man das ja gelten lassen,aber so fundiert is das ja jetzt nich,...

*immer wieder das gleiche theater*

man muss am betsen auf die woche genau gleich alt sein,um die gleichen interessen zu haben,anders gehts garnich!

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Gefragt war

Darauf habe ich geantwortet, nämlich meine Meinung dargelegt :smile:

Eigene Erfahrungen habe ich keine, aber was ich bei einem Kollegen beim Zivildienst (Er 27, Sie 34) mitgekriegt habe:
Sie hat ihn quasi von vorne bis hinten nur ausgenutzt. Er durfte sich um den Haushalt, Kinder und Eltern (Pflegefall) kümmern - während Sie sich ein schönes Leben gemacht hat und sich gefreut dass es so blöd war das mit sich gefallen zu lassen (die Liebe halt ...).

Benutzer37  (36)

im Ruhestand
Ach Gott, diese Sache mit dem Altersunterschied wird immer sowas von überschätzt...

Ja natürlich, in einer Beziehung sollte man möglichst auf derselben Reifestufe befinden, und ja, für gewöhnlich sind Mädchen in der Entwicklung etwas weiter als Jungen. Aber diese angebliche geistige Reife von Mädchen wird dermaßen überbewertet... vor allem bei Menschen, die gemeinhin aus dem Pubertätsalter raus sind. Menschen sind verschieden. Und nur weil die Durchschnittssechzehnjährige vielleicht geistig etwas weiter ist als der Durchschnittssechzehnjährige, muss man dann gleich eine gesellschaftliche Norm dran aufhängen und es komisch finden, sobald die Frau mal zwei Jahre älter ist als der Mann - selbst wenn beide erwachsen sind, ihre Pubertät hinter sich gelassen haben und man deshalb guten Gewissens davon ausgehen kann, dass sie sich als gleichwertige Menschen begegnen können...? Das ist doch albern.

Ich bin der Ansicht, dass du dich von deinen Gefühlen leiten lassen solltest und nicht von irgendwelchen gesellschaftlichen Vorstellungen. Wenn er dann wirklich zu unreif ist, merkst du das schon früh genug - aber das hätte dir dann auch genau so gut mit einem Mann in deinem Alter passieren können.

Benutzer55262 

Verbringt hier viel Zeit
hmm

irgendwer hat hier schon geschrieben: Alter ist nicht gleich Reife!! das triffts doch recht gut :smile:

frauen die immer männer in ihrem alter für unreif halten, kann ich nicht verstehn..

bei mir ist es eher umgekehrt, dass mir die frauen in meinem alter meistens/manchmal zu kindisch sind...

meine freundin ist übrigens 23, ich 21 :zwinker:

klappt ganz gut, hehe
ich würde dir mal raten, dass ein versuch sich sicher lohnt :zwinker:

@kirby
wenn du meinst in der entwicklung weiter, denkst du das nur weil sie eine frau ist, oder würdest du das umgekehrt auch so sehn? rein aus interesse :smile2:

M

Benutzer

Gast
2 Jahre jüngerer Freund

Hi! Solange ihr euch gut versteht brauchst du dir wegen den 2 Jahren keine Sorgen machen!

Mein Freund ist auch fast 2 Jahre jünger als ich aber trotzdem haben wir eine ganz tolle Beziehung! :smile:

Benutzer13029 

Verbringt hier viel Zeit
Also, wenn du wegen dem Altersunterschied schon anfängst, so extrem nachzugrübeln, dann laß es bitte ganz sein.

S

Benutzer

Gast
Mein Freund ist auch 3 Jahre jünger als ich und es gibt keine Probleme :smile: Ich hätte mir das früher auch nicht so recht vorstellen können, aber es ist jetzt nun mal so passiert und das ist auch gut so :smile:

@Kirby

annieneidisch.gif

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
@lautlos21
Die Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was meinst Du mit "umgedreht"?

@Starla
Ganz sicher nicht :smile:
Bevor ich mich mit einer älterne Frau einlassen würde bleibe ich lieber ewig Single.

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Ist doch egal ob man älter oder jünger ist. Wichtig ist doch das Du ihn liebst, alles andere ergibt sich von allein.

Benutzer39619 

Verbringt hier viel Zeit
@lautlos21
Die Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was meinst Du mit "umgedreht"?

@Starla
Ganz sicher nicht :smile:
Bevor ich mich mit einer älterne Frau einlassen würde bleibe ich lieber ewig Single.

ziemlich komische einstellung,stell dir vor sie ist 2 jahre älter,sieht blendend aus und ist total in dich verschossen.
kann mir kaum vorstellen,dass du dann nein sagen würdest:smile:

S

Benutzer

Gast
Ist doch egal ob man aälert oder jünger sist. Wichtig ist doch das Du ihn liebst, alles andere ergibt sich von allein.

Genauso sehe ich das auch. Es ist mir unverständlich, warum man sich mit diesen 'Prinzipien', die letztendlich doch nur auf Sand gebaut sind, die Chance nimmt, einen netten Menschen näher kennen- und vllt auch mal lieben zu lernen.

Okay, jeder muss sein Leben selbst leben und ich bin SEHR froh darüber, dass ich mich nicht von solchen Kinkerlitzchen hab aufhalten lassen :smile:

Benutzer39867 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir bahnt sich was mit einer 7 Jahre älteren an(gibts hier bisschen weiter unten auch nen Thread dazu) und ich denke (hoffe) das das auch gut gehen wird. Aber ich denke das das Alter wenn man sich liebt das Alter nebensächlich ist!

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
ziemlich komische einstellung,stell dir vor sie ist 2 jahre älter,sieht blendend aus und ist total in dich verschossen.
kann mir kaum vorstellen,dass du dann nein sagen würdest:smile:
Hmm ... doch :smile:
Also zumindest wenn ich das schon vorher weiß, denn dann würden erst gar keine Gefühle meinerseits aufkommen - da das für mich ein K.O.-Kriterium ist.

Schwierig könnte es werden wenn das erst später bekannt wird.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Gefragt war

Darauf habe ich geantwortet, nämlich meine Meinung dargelegt :smile:

Eigene Erfahrungen habe ich keine, aber was ich bei einem Kollegen beim Zivildienst (Er 27, Sie 34) mitgekriegt habe:
Sie hat ihn quasi von vorne bis hinten nur ausgenutzt. Er durfte sich um den Haushalt, Kinder und Eltern (Pflegefall) kümmern - während Sie sich ein schönes Leben gemacht hat und sich gefreut dass es so blöd war das mit sich gefallen zu lassen (die Liebe halt ...).
7 jahre unterschied sind ja auch was anderes,da kommts dann auch nicht mehr drauf an WER der ältere ist,aber bei 2 jahren ist das nicht unbedingt gesagt,dass die interessenlagen so weit auseinandergehen!

Benutzer55262 

Verbringt hier viel Zeit
@lautlos21

naja wenn er 2 jahre älter ist, ob du dann auch denken würdest, dass es vom alter unpassend ist.. oder ob du denkst, dass frauen reifer sind..

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Hmm ... doch :smile:
Also zumindest wenn ich das schon vorher weiß, denn dann würden erst gar keine Gefühle meinerseits aufkommen - das das für mich ein K.O.-Kriterium ist.

Schwierig könnte es werden wenn das erst später bekannt wird.
dann wunderts mich auch nich dass du noch single bist,mit so ner einstellung kommste nicht weit!

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
naja wenn er 2 jahre älter ist, ob du dann auch denken würdest, dass es vom alter unpassend ist.. oder ob du denkst, dass frauen reifer sind..
Das passt sehr gut denke ich, da dann beide mit hinreichender Wahrscheinlichkeit auf dem gleichen Level sind.

Benutzer26046  (38)

Verbringt hier viel Zeit
also aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus gut gehen kann, wenn die frau 2,5 jahre älter ist als der mann... zumindest für 2,5 jahre, aber wir arbeiten noch dran :zwinker:

man könnte fast meinen, dass du nicht stark genug verliebt bist wenn du so sehr wegen dem alter zweifelst :schuechte

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
meine schwester ist auch zwei jahre älter als ihr freund. sie sind jetzt fünf jahre zusammen. okay, als sie zusammenkamen, war sie 28 und er 26. aber was solls? ganz zu anfang fand sie das auch "seltsam" und ungewohnt - aber die zwei waren einfach enorm in einander verliebt. es kümmert echt keinen.

mein freund ist älter als ich, 12 jahre älter, das passt. mann älter ist "üblicher", aber das ist doch echt schnuppe.

okay, ein freund, der erst 18 wäre und somit 12 jahre jünger als ich, wär mir momentan wohl etwas jung, aber grundsätzlich finde ich altersunterschiede egal in welcher richtung nicht weiter schlimm, wenn beide ne gewisse reife erreicht haben :zwinker:.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren