• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Sideboob ja oder Nein?

Sideboob Ja oder nein

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
E
Benutzer180050  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
Umfrage: Sideboob - Sexy oder zu viel?

In dieser Umfrage wollen wir die Meinungen zu Sideboob erkunden – einem Look, der sowohl für Aufsehen sorgt als auch Diskussionen auslöst. Männer, was denkt ihr über diesen sexy Style? Frauen, was motiviert euch, Sideboob zu tragen oder auch nicht?

Fragen für Männer/Frauen:

1. Wie empfindest du den Sideboob-Look?

2. Was findest du an Sideboob besonders anziehend?

3. Findest du, dass Sideboob manchmal zu viel zeigt?

4. Wann ist der Look eher zu empfehlen?
Fragen für Frauen:

5. Trägst du gerne Sideboob?

6. Was motiviert dich, Sideboob zu tragen?

7. Wie wichtig ist dir die Meinung anderer über deinen Sideboob-Look?

8. Wann empfindest du Sideboob als unangemessen?

Bin gespannt auf eure antworten.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Was ist denn ein Sideboob? Habe ich noch nie gehört.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Frau sollte Sidebook tragen: wenn sie es mag

Frau sollte nicht: wenn sie es nicht mag

In manchen Jobs/Situationen gelten konkrete Vorgaben an das Äußere, und so wäre etwa die Bankkauffrau mit Side Boob wohl unpassend, aber ansonsten finde ich können Leute lieber Meinungen zum eigenen als zu anderer Leute Stil haben.

Heritage19
Benutzer225476  Ist noch neu hier
Ich finds hot schon fast mehr als normale Dessous. Also echt es macht mich verrückt.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich musste erst mal googeln, kannte den Begriff nicht und wusste nicht das es ein Trend ist, habe aber witzigerweise ein paar Cluboutfits mit side und underboob Elementen.

Kommt gut an, ich finde es im Club meist ganz praktisch, weil man die Brüste vei Bedarf schnell rausholen kann.

Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Öfter im Forum
Was ist denn ein Sideboob? Habe ich noch nie gehört.
Also, ich finde es ja schon prinzipiell erst mal spannend, wenn im Felde der Erotik ein Phänomen auftritt, für das die deutsche Sprache noch kein Wort kennt. Das hat für mich dann immer so etwas Verruchtes an sich. 🥵
[Ich] ... habe aber witzigerweise ein paar Cluboutfits mit side- und underboob-Elementen.

Kommt gut an...
Ja, und es gibt auch ganz formelle Ballkleider, die den sideboob akzentuieren. Sowas können natürlich nur Frauen tragen, die 1.) keinen BH brauchen und die 2.) an den schnelleren Tänzen nicht teilnehmen.
1. Wie empfindest du den Sideboob-Look?
Man muss da schon mal nach Kontext unterscheiden...

Gymnasium, im Sommer. Siebte und achte Stunde: Geographie. Aus irgendwelchen Gründen sitzen die Mädchen jungen Frauen rechts in den Bänken, die Jungs Jungs links, näher an den Fenstern.

Meine Mitschülerin Kerstin kann sich kaum noch wach halten. Sie sitzt vornübergebeugt, ihre Arme vor sich auf dem Pult ausgestreckt. Durch das sehr weite Ärmelloch ihres T-Shirts sehen wir Jungs ganz klar ihre linke Brust von der Seite.

Sie hat das nicht absichtlich gemacht, aber das war dann doch Stoff für drei Wochen bierseeliger Party-Gespräche.
2. Was findest du an Sideboob besonders anziehend?
Wer, ich? Ähm... boobies?
3. Findest du, dass Sideboob manchmal zu viel zeigt?
Wie gesagt, wenn es unabsichtlich passiert, dann, ja schon. Wenn es geplant und gewollt auftritt, wie in Lollypoppy Lollypoppy 's Beispiel, dann finde ich das sehr anziehend.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich find's schon nett anzusehen, ohne auf Frauen und Brüste zu stehen 😁.
Alltagstauglich finde ich's aber eher weniger. Wobei es eigentlich völlig unlogisch ist, so zu empfinden, man sieht ja prinzipiell auch nicht mehr als wenn man einen tiefen Ausschnitt trägt. Man sieht halt die äußere Seite der Brust statt den inneren. Wow. 😅
Also, vielleicht muss ich da ein bisschen offener werden.

Ich selbst zeige mich so nicht, da müsste ich auf den BH verzichten. Das will keiner sehen, nicht mal ich selbst 😆.

Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Wobei es eigentlich völlig unlogisch ist, so zu empfinden, man sieht ja prinzipiell auch nicht mehr als wenn man einen tiefen Ausschnitt trägt.
Das denke ich mir die ganze Zeit über mich (ich habe es in meinem Fall auf ausgeprägten Altersstarrsinn geschoben, für 29-Jährige trifft das natürlich nicht zu!). Schon beim Underboob fragte ich mich, warum ich das irgendwie anders empfinde als wenn "oben" identisch wie unten oder seitlich Brustteile zu sehen sind. Ich habe dann für mich einfach angeklickt "ich bin eben seltsam, lass mich!".
Selbst trage ich "bewusst" und "richtig" lediglich Standard-Dekolleté, denn das lässt sich gut mit BH vereinbaren, ich kann es mir nämlich, wie an solchen Stellen immer unschön gesagt wird "nicht leisten" ohne BH raus zu gehen. Trotzdem mache ich das öfter mal aus Bequemlichkeit und im Hochsommer mit einem ärmellosen Top mag es dann schon mal eine Sideboob geben, ich hoffe dann einfach, dass mich keiner so genau anschaut, wenn ich kurz etwas hole oder den Müll runterbringe und halte dann meine Arme dicht an die Seite, ich will einfach nicht immer für neun Minuten in der Öffentlichkeit einen Garderobenplan durchziehen.

J
Benutzer184200  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich ahnte zwar was mit sideboobs und underboobs gemeint ist, aber vorsichtshalber habe ich es nochmal gegoogelt. Für Frauen die mit ihrer oberweite sehr zufrieden sind, ist das absolut OK. Grundsätzlich soll das jeder selbst entscheiden. Ich persönlich bin zwar zufrieden mit mir, aber trotzdem nicht so meins.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Also, ich finde es ja schon prinzipiell erst mal spannend, wenn im Felde der Erotik ein Phänomen auftritt, für das die deutsche Sprache noch kein Wort kennt. Das hat für mich dann immer so etwas Verruchtes an sich. 🥵
Ganz so neu ist es ja nicht. Cosmo 2013

Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
joa, wie V Velvet schon sagte, nett anzuschauen.
im alltag aber für mich aber nicht erregend. (bsp. antennen, wie bereits in einem anderen thread erwähnt 🙄)
wenn eine frau oberteile so tragen möchte, so what?

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Würde ich bei mir selbst nicht schön finden mit meinen Brüsten und wäre mir auch too much. Zumindest im Alltag empfinde ich es eher als unpassend.

Ich finde es hingegen schön anzusehen, je nachdem wie die Brüste geformt sind und in welchem Kontext es getragen wird. Für erotische Fotos oder dergleichen eine sehr schöne subtile Komponente, was sehr sexy wirken kann.

M
Benutzer207398  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
Für jeden Tag wäre das nichts für mich. Find es aber ganz nett anzusehen. Ist eher was für die Frau die es leisten kann oder will (körperlich). Ich trage höchstens Shirts mit etwas weiterem Aussschnitt und verkürzten Ärmeln die manchmal einen Blick zulassen könnten und eher Alltagstauglich sind.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Das will keiner sehen
Ich sehe sehr viele Brüste (Sauna, FKK)
Ich hab noch nie Brüste gesehen, „die ich nicht hätte sehen wollen“.

Ok, Ausnahme: wenn der Mann mehr Brüste hat als seine Frau wünsche ich mir einen Bikini für ihn.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher

Alltagstauglich finde ich's aber eher weniger. Wobei es eigentlich völlig unlogisch ist, so zu empfinden, man sieht ja prinzipiell auch nicht mehr als wenn man einen tiefen Ausschnitt trägt.
Kommt drauf an, hier z.B. sieht man viel mehr Diese Stars tragen Sideboob
und das will ich nicht im Alltag sehen.

Für mich persönlich wäre das nur in einem sehr privaten Rahmen etwas.

Buenosaurus
Diese Stars tragen Sideboob, und das will ich nicht im Alltag sehen.
Diese Stars tragen sideboob, aber das können sie natürlich nur bei sehr formellen Empfängen, Preisverleihungen oder Vernissagen machen, wo frau eben nur gemessenen Schrittes geht, ein bisschen statuesk herumsteht oder mal höflich applaudieren muss.

Deshalb ist der sideboob anders als das klassische Dekolleté ja auch nie in der Alltagsmode angekommen, weil beim sideboob das Risiko viel zu hoch ist, dass da bei heftiger Bewegung etwas verrutscht. 👀
In meiner Pubertät (Mitte, Ende 70er) waren Kleidungsstücke, wo Du seitlich reinschauen konntest sehr verbreitet.
Ich fand‘s immer schön und total normal.
Ja, ich erinnere mich. Allerdings war ich damals noch ein Kind, und irgendwie waren mir all diese Blicke in lockere Ärmelausschnitte doch zu viel des Guten.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Alltagstauglich finde ich's aber eher weniger. Wobei es eigentlich völlig unlogisch ist, so zu empfinden, man sieht ja prinzipiell auch nicht mehr als wenn man einen tiefen Ausschnitt trägt. Man sieht halt die äußere Seite der Brust statt den inneren. Wow. 😅
Ich sag mal, bei dem einen ist man mittels Gewöhnung abgehärtet, bei dem anderen nicht.

Persönlich find ich in der Öffentlichkeit ja garkeine Präsentation der entblößten Brüste irgendwie erfreulich, egal ob Oberseite, Unterseite oder Seiten. Tatsächlich würde mich auch nichts davon mehr oder weniger stören - ich mag nichts davon sehen, also schau ich weg. Wenns Absicht zu sein scheint kann es eine leise Genervtheit auslösen, wenns keine Absicht zu sein scheint nicht.

Buenosaurus
Diania Diania , ja: als Kind habe ich es definitiv nicht gemocht, wenn sich eine Lehrerin von vorne über meinen Tisch gebeugt hat und ich plötzlich Hügel und Täler sehen musste, die ich nicht sehen wollte.

Ansonsten hatte ich damals keine Schwierigkeiten mit dem Anblick von nackter Haut, insofern der soziale Kontext mir angemessen erschien. Der Anblick einer Frau im Triangel-Bikini am Strand oder im Schwimmbad: kein Problem.

Die Lehrerin vor der Klasse, mit Ausschnitt, solange sie aufrecht steht oder sitzt: auch kein Problem.

Erst wenn Brüste ins Schwingen gerieten, hat mein früheres sechs-, siebenjähriges Ich Panik bekommen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren