Kondom Sicherheit des Kondoms

Benutzer117734 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi Luete, ich wollte mich mal etwas informieren.. ich nehme zwar die Pille schon seit 3 jahren weiß aber erst seit kurzem das man in der Pillenpause empfängnisbereit ist^^. Damals hab ich sogar ohne zusätzliche verhütung als ich meine periode hatte mit meinem Freund geschlafen udn es ist aber zum Glück nix passiert!
Nun ist es so das ich gestern meine letze Pille genommen hab und ab heute halt auslass damit meine tage dann wie jeden Monat am Freitag kommen. Nur hab ich vor morgen mit meinem Freund einen schönen Abend zu verbringen wir haben wasorganisiert udn so und da wird es sicher auch zum sex kommen.. Wir würden dann natürlich ein Kondom benutzen aber ich hab irgendwie Angst das mit Kondom trotzdem was schief laufen könnte, man weiß ja nie obs platzen oder abrutschen kann und so.. Wie sicher kann man sich denn da so sein?Und falls was platzen sollte oder schiefgehen sollte muss man ja trotzdem nicht gleich schwanger sein oder? Hängt das nicht irgendwie mit demEisprung ab usw?Wenn ja wie kriege ich raus an welchem Tag mein Eisprung ist? Ich will aufkeinenfall schwanger werden, ich hab schon überlegt die Pille heute weiterzunehmen aber dann müsste ich das ja nen ganze Monat tun udn da hab ich erlich gesagt keine Lust drauf.. Würde mich über eure Hilfe freuen
 

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Wo hast du denn gehört, dass die Wirkung der Pille in deiner Pillenpause ausbleibt?
Wenn du sie immer korrekt eingenommen hast, dann bist du auch in deiner Pause geschützt und es bedarf keine zusätzliche Verhütung. An deiner Stelle solltest du deinen Pillen Beipackzettel noch einmal lesen. :smile:
 

Benutzer117734 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich hab die Pille nie vergessen udn immer höchstens vielleicht mal ne studne später eingenommen als sonst.. aber sonst immer konkret durch.. Wollt ihr mich jetzt verarschen?^^ xD ne Spaß aber ich mein ich hätte das damals auch gehört das man trotzdem geschützt ist aber trotzdem hat mir jemand letztens gesagt das man es nicht ist?! Verstehe gard nix mehr^^
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wieso wollen wir dich verarschen? Wir fühlen uns jetzt eher verarscht.

Nur weil die das jemand sagt, glaubst du das sofort oder wie? Ich verstehe dich gerade nicht.
 

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Das ist Unsinn- wenn du sie immer richtig nimmst bist natürlich auch in der Pause geschützt. Wer immer dir das ezählt hat, hat selber keine Ahnung.
 

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Hast du die Packungsbeilage deiner Pille schonmal aufmerksam durchgelesen? Da steht sicher drin, dass die Wirksamkeit der Pille und somit die empfängnisverhütende Wirkung der Pille auch während der Pause gegeben ist, bei vorangehender korrekter Einnahme...
 

Benutzer117734 

Sorgt für Gesprächsstoff
sorry leute ich glaube euch ja und ich lese mir gleich mal die beilage durch xD bin echt froh gerade^^ danke für eure schnellen antworten
 

Benutzer103327 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Was für eine Pille nimmst du denn?
Wenn ich - nehme die Cerazette - eine Pause machen würde, würde deine Information zutreffen.
 

Benutzer117734 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ach also hängts von de rpille ab? ich nehme bellissima[DOUBLEPOST=1347999387,1347998893][/DOUBLEPOST]und irgendwie finde ich in meiner packungsbeuilage gar keine info ob man in der pillenpause geschützt ist, oder bin ich blöd? im internet wirds aber bestätigt
 
V

Benutzer

Gast
Nö, bei der Bellissima ist das nicht der Fall. Du bist definitiv auch in der Pause geschützt. Steht aber auch garantiert im Beipackzettel :zwinker:.

EDIT: Ha. Habe jetzt mal gegooglet und tatsächlich nichts über die Pillenpause gefunden. Das finde ich jetzt abstrus :ratlos:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer117428 

Benutzer gesperrt
Wir würden dann natürlich ein Kondom benutzen aber ich hab irgendwie Angst das mit Kondom trotzdem was schief laufen könnte, man weiß ja nie obs platzen oder abrutschen kann und so.. Wie sicher kann man sich denn da so sein?Und falls was platzen sollte oder schiefgehen sollte muss man ja trotzdem nicht gleich schwanger sein oder?
Unabhängig davon was die Pille betrifft, aber eigentlich sind auch Kondome sehr sicher. Wenn es platzt oder abrutscht sollte man das ja wohl merken und dann gibt es noch die Pille danach. Und selbst ohne diese ist man wie du schon sagst nicht gleich automatisch schwanger.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ach also hängts von de rpille ab? ich nehme bellissima
Da die meisten verschriebenen Pillen Mikropillen sind, ist es im Allgemeinen immer so. Das muss auch nicht im Beipackzettel stehen, denn es wäre einfach sinnfrei, wenn es so wäre.

Wer hat dir das denn nun überhaupt erzählt?
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
solange die pillenpause nicht länger als 7 tage ist oder man keinen einnahmefehler bei der einnahme der ersten 7 pillen nach der pause macht ist man in der pause immer geschützt.
bei der einnahme der pille ohne fehler hat man keinen eisprung
 

Benutzer117734 

Sorgt für Gesprächsstoff
dabin icke wieder:smile2:
danke. Also ist es auch ent schlimm wenn ich die pille mal 1-3 studnen später einnehme als sonst oder? man darf ja nur 12 stunden net überschreiten?
das problem is das mein freund nen ziemlich kleinen.. hat^^ und iwie hab ichd a sgefühl wenner in mir is is das kondom nur halb an. die spitze is zwar zu aberder rest is wie frei.. hmm hoffe da smacht nix aus
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wer hat denn das nun erzählt? Ist das so ein Geheimnis?

Natürlich machen ein bis drei Stunden nichts aus, wenn du selbst sagst, dass es zwölf Stunden sein dürfen.

Das macht dann was aus, wenn der Schutz durch das Kondom wichtig ist. Wenn es da also Probleme gibt, solltet ihr euch mal nach der richtigen Größe für seinen Penis erkundigen.
 
V

Benutzer

Gast
Schaut doch mal bei My Size: http://www.my-size-condoms.com/
Dort gibt es eine größere Auswahl an unterschiedlichen Größen als z.B. im Drogeriemarkt.
Es ist schon wichtig, dass man passende Kondome benutzt und für viele Männer reichen wohl auch die Drogeriemarkt-Standardgrößen - aber wenn ihr das Gefühl habt, die bisherigen Kondome seien nicht passend, ist My Size eine gute Anlaufstelle.

Was die Einnahmezeit angeht, solltest du schon versuchen, die Pille immer zur gleichen Zeit zu nehmen. Aber 1-3 Stunden Unterschied sind absolut unproblematisch. Du solltest nur nicht jeden Tag die 12 Stunden voll ausreizen, sonst hast du am Ende vom Monat noch Pillen übrig und ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass du dann noch sicher geschützt bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer119404 

Sorgt für Gesprächsstoff
das problem is das mein freund nen ziemlich kleinen.. hat^^ und iwie hab ichd a sgefühl wenner in mir is is das kondom nur halb an. die spitze is zwar zu aberder rest is wie frei.. hmm hoffe da smacht nix aus

Vielleicht liegt es auch dran, dass er das Kondom einfach falsch anzieht.Wenn er wirklich zu klein ist entweder auf my-size gucken oder vielleicht engere Kondome probieren. Von billy boy gibt es da z.B. B2 perfekte passform oder die mit Kontur mit Ring, die kann man auch ganz normal im Geschäft kaufen. Die sitzen dann etwas enger.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren