Sicheres Verhüten mit der ersten Pille auch ohne Kondom?

Benutzer103782 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also es geht um folgendes:
Ich habe mir neulich beim Frauenarzt die Pille verschreiben lassen. Das heißt wenn ich das nächste mal meine Tage bekommen soll ich die erste Pillle einnehmen. Jetzt wäre meine Frage ab wann ich dann sicher auch ohne Kondom Sex haben kann? Geht das schon am ersten Tag oder sollte man da lieber noch eine zeit lang warten?
Lg Leenchen :smile2:
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ab dem ersten Tag. Packungsbeilage lesen oder den Arzt fragen wenn was unklar ist :zwinker:

Ah übrigens, Geschlechtskrankheiten oder so sind geklärt? :smile:
 
R

Benutzer

Gast
Man sagt, dass es ab dem 1. Einnahmetag gilt, wenn dieser auch der 1. Tag der Periode ist. ICH PERSÖNLICH würde mich darauf aber nicht verlassen und lieber noch zusätzlich verhüten.
 

Benutzer103782 

Sorgt für Gesprächsstoff
hab ich gemacht, da find ich nichts dazu..
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
http://www.pharmazie.com/graphic/A/61/1-29161.pdf

Die 1. Tablette sollte am 1. Tag des natürlichen Zyklus der Frau, d. h. am 1. Tag der nächsten Monatsblutung (Menstruation), eingenommen werden. Wenn
die 1. Filmtablette am 1. Zyklustag eingenommen wird, beginnt der Empfängnisschutz mit dem 1. Einnahmetag und besteht auch während der 7-tägigen
Pause.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Da man den ersten Blutungstag manchmal nicht so ganz genau bestimmen kann, ist es sinnvoller, man wartet 7 Tage. Da besteht dann in jedem Fall Schutz, egal wann man anfängt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren