• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sich um ein Mädel bemühen trotz Korb

B
Benutzer13131  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Jungs,

Denkt bitte an das letzte Mal, als ihr euch um ein Mädel bemüht habt, obwohl ihr schon einen Korb von ihr bekommen hattet. Seid ihr damals schließlich noch glücklich mit ihr zusammen gekommen, oder nicht?

Falls ihr euch im Moment in so einer Situation befindet und das Ergebnis noch nicht absehen könnt: versucht bitte nicht in die Zukunft zu sehen, sondern nehmt die letzte ähnliche Situation davor -- die mittlerweile abgeschlossen sein sollte, und mit einem anderen Mädel war.

Falls ihr trotz Korb doch noch mit dem Mädel zusammen gekommen sein solltet, schreibt doch bitte kurz, wie viel Zeit in etwa zwischen dem Korb und dem Zusammenkommen vergangen ist (also z.B. vier Tage, Wochen, Monate, Jahre, ...).

Vielen Dank schonmal!
Brandywein
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich habe mich trotz "Korb" oft um Mädchen/Frauen weiter bemüht, aber immer ohne Erfolg. Meist haben mir dann Freunde die Augen geöffnet: "Kriegst du das nicht mit, dass du bei ihr null Chancen hast?" :geknickt:
 
H
Benutzer28114  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Nach einem Korb habe ich mich noch nie um ein Mädl bemüht. Meistens war es so, dass dann sie sich um mich bemühte. Zusammengekommen bin ich trotzdem mit keiner, die mir ursprünglich einen Korb gab. Höchstens eine Sexbeziehung.
 
S
Benutzer66883  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Weiß nicht, ob Mädels hier auch gefragt sind, aber ich persönlich halte "Bemühen um ein Mädel, nachdem man einen Korb bekommen hat" für ziemlichen Quatsch.
Sofern sie nicht gerade einen bestimmten, aus dem Weg räumbaren Grund für den Korb gegeben hat - warum sollte sie sich "umstimmen" lassen? Wenn sie ihn nicht attraktiv findet, dann ist das wohl so...

Weiß nicht, ob Mädels gibt, denen es anders geht. Aber wenn ich jemandem einen Korb gebe (damit meine ich jetzt nicht sich ein bisschen zieren oder Zeit lassen), als relativ deutlich mache, dass da nichts laufen wird, dann meine ich das auch so. Und finde es allerhöchstens schmeichelhaft, meist aber nervig oder anstrengend (bzw. er tut mir leid), wenn er sich weiterhin bemüht...
 
1
Benutzer Gast
  • #5
Nun mal ehrlich, welches Mädel sagt denn klar, dass sie kein Interesse hat? Meistens werden doch irgendwelche Ausreden vorgeschoben, so dass der Junge natürlich denken muss, die ließen sich ausräumen. In der Tat dürfte es aber besser sein, sich nach dem Korb nicht allzu sehr zu bemühen, sondern sich rar zu machen. Wenn sie dann Interesse hat und nicht zu stolz ist, wird sie sich bemühen, wenn sie denn doch will.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Gewisse Typen sollten mal kapieren, dass ein "ich habe kein Interesse" eben genau das heisst und "nein" auch bei Frauen "nein" heisst. Aber nachher die Mitleidsschiene fahren, ist natürlich einfacher :rolleyes:

Und Spielchen spielen vielleicht 13jährige. Ich kenne nicht eine einzige Frau, die sich ziert, weils so witzig ist. Wenn sie nicht will, will sie nicht und das zeigt sie entweder deutlich oder sagt es. Es gibt nur genug Männer, die das anscheinend einfach nicht akzeptieren können und sich in ihrem depperten Ego und Stolz verletzt fühlen...

Aktueller Fall bei mir: ich habe bereits zweimal gesagt und zwar deutlich, dass ich einen Freund habe und kein Interesse habe. Was macht der Typ? Ruft 10mal wöchentlich an. Ich nehme seit über einem Monat das Telefon gar nicht mehr ab und antworte nicht auf SMS - glaubt ihr, der kapiert das? Nö, ruft weiterhin an und schreibt weiterhin. Zum Kotzen so was. Was an meinem Verhalten nicht deutlich war, würde ich gerne mal wissen, aber eben, Männerstolz :rolleyes:
 
S
Benutzer66883  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nun mal ehrlich, welches Mädel sagt denn klar, dass sie kein Interesse hat? Meistens werden doch irgendwelche Ausreden vorgeschoben, so dass der Junge natürlich denken muss, die ließen sich ausräumen. In der Tat dürfte es aber besser sein, sich nach dem Korb nicht allzu sehr zu bemühen, sondern sich rar zu machen. Wenn sie dann Interesse hat und nicht zu stolz ist, wird sie sich bemühen, wenn sie denn doch will.

Klar ganz ehrlich wird es kaum gesagt - aber ganz ehrlich will es ja auch keiner hören.
Wäre ich zb. bei meinem letzten Korb ganz ehrlich gewesen hätte ich sagen müssen: "Schau mal, du und deine Familie, ihr seid richtig spießig, das mag ich nicht. Dein Verhalten, so nett du auch tust, wirkt doch so, als gehe es nicht um mich sondern um meinen Körper. Merkst du eigentlich gar nicht, dass wir geistig überhaupt nicht auf einer Ebene sind? Ist dir klar, dass du ewig in dieser Kleinstadt wohnen willst und ich mich hier nicht wohl fühle und die Welt sehen will? Du langweilst mich, du bist mir zu spießig, beschränkt, kleinkariert. Ich will nichts von dir."
Natürlich sagt man das nicht - und zwar wirklich um ihn nicht zu verletzten. Und natürlich, um für beide keine unangenehme Situation entstehen zu lassen. Stattdessen: "Du ich glaube, das wird mit uns beiden nichts..."
Das sollte dann einfach reichen. Stimmt schon, die Begründungen auf seine Nachfrage waren recht fadenscheinig. "Ich gehe ins Ausland und dann in eine andere Stadt." Wäre ich verliebt, würde ich es trotzdem versuchen.
Aber - würdest du dir SO eine Abfuhr anhören wollen? Schonungslose Ehrlichkeit?
Also ich nicht!
Und ich finde, auch solche Abfuhren sollten verstanden werden...
 
F
Benutzer81609  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Weiß nicht, ob Mädels hier auch gefragt sind, aber ich persönlich halte "Bemühen um ein Mädel, nachdem man einen Korb bekommen hat" für ziemlichen Quatsch.
...

Weiß nicht, ob Mädels gibt, denen es anders geht. Aber wenn ich jemandem einen Korb gebe (damit meine ich jetzt nicht sich ein bisschen zieren oder Zeit lassen), als relativ deutlich mache, dass da nichts laufen wird, dann meine ich das auch so.
...

Hier, ich!
Mir geht's anders: Ich hab auch schon Männern in die ich verliebt war oder an denen ich Interesse hatte einen Korb gegeben. :schuechte
 
V
Benutzer Gast
  • #9
ich bin noch nie mit jemandem zusammengekommen, nachdem ich ihm einen korb gegeben hatte - egal, wie er sich auch danach noch bemüht hat. so nervig, wenn leute ein "nein" einfach nicht akzeptieren können. :rolleyes:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hier, ich!
Mir geht's anders: Ich hab auch schon Männern in die ich verliebt war oder an denen ich Interesse hatte einen Korb gegeben. :schuechte

Grund und Logik bitte? :confused_alt:
 
F
Benutzer81609  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Dafür gab's verschiedene Gründe:
Wäre ne Fernbeziehung gewesen, was für mich damals garnicht in Frage kam.
Wusste nicht wohin es mich nach dem Abitur verschlägt, wollte das erstmal regeln.
Freunde/Bekannte, die schlecht über ihn geredet bzw. ihn mir ausgeredet haben.
Angst verletzt zu werden.
...
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Korb ist nicht gleich Korb. Manchmal hat man durchaus noch Chancen.
 
S
Benutzer11947  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Es ist schon eine Ewigkeit her, aber ich habe mich einmal um ein Mädel bemüht, die eigentlich keine Beziehung mit mir wollte - ein paar Wochen regelmäßiges Werben haben mich aber dennoch zum Erfolg gebracht. Im Nachhinein war das allerdings nicht die beste Idee, die ich je hatte...
Mittlerweile streiche ich bei einem Korb die Segel. Meistens heißt "nein" schließlich "nein" und die Korbverteilerin wird sich schon was dabei gedacht haben.
 
B
Benutzer81717  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich habe mich trotz "Korb" oft um Mädchen/Frauen weiter bemüht, aber immer ohne Erfolg. Meist haben mir dann Freunde die Augen geöffnet: "Kriegst du das nicht mit, dass du bei ihr null Chancen hast?" :geknickt:

war bei mir genau dasselbe... hat sich aber mit der Zeit geändert und ich hab seit dem immer gewusst wo der Punkt ist an dem ich sag "ich lass es bleiben".
 
S
Benutzer66883  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Dafür gab's verschiedene Gründe:
Wäre ne Fernbeziehung gewesen, was für mich damals garnicht in Frage kam.
Wusste nicht wohin es mich nach dem Abitur verschlägt, wollte das erstmal regeln.
Freunde/Bekannte, die schlecht über ihn geredet bzw. ihn mir ausgeredet haben.
Angst verletzt zu werden.
...

und? ist aus einer von diesen geschichten dann doch noch was geworden?

ok, ich schätze mal, du hast die körbe dann so verteilt, dass du ihnen das gesagt hast. nach dem motto "ich bin in dich verliebt, aber ich glaube langfristig wird das nichts?"

trotzdem, ich könnte das nicht. selbst bei der fernsten fernbeziehung würde ich es wenigstens versuchen, wenn ich richtig verliebt bin...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer52216  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Ich bin jetzt mal von der Möglichkeit ausgegangen, dass man ein Mädel neu kennenlernt und sie einen beim ersten oder zweiten Treffen einen Korb gibt. Das ist unter Umständen nicht so schlimm, wie wenn man sich schon mehrere Monate kennengelernt hat. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, nach einem Korb noch Erfolg zu haben wesentlich geringer. Dann hatten die Gefühle zumindest mehr Zeit sich zu entwickeln oder ebend nicht.

Ist man in einer Freundschaft, die sowieso schon länger vorhanden ist, wird die Sache natürlich komplizierter. Jedoch finde ich ist da ein Korb eher entgültig. Da man da entweder Gefühle hat oder nicht.

ja, genau so in der art meinte ich das.
beispielssituation : korb direkt beim kennen lernen:

das muß nicht zwangsweise mit der person zu tun haben. kann auch daran liegen daß ich zb schlechte laune habe weil ich mit meiner freundin streit hatte, meine tage habe, eine schlechte klausur geschrieben habe usw und aus dem grund einfach keinen bock auf das kennen lerns tralala habe.wenn ich den typen am nächstem tag wieder begegngen würde würde die situation vlt ganz anders aussehn.

je länger ich die person kenne und mit ihr zu tun habe, umso stärker sinkt das risiko, daß nach einem vergebenem korb noch was drin ist.
wenn ich jemand schon länger kenne weise ich ihn ja nicht mal so schnell zwischen tür und angel ab, da denkt man dann ja schon mehr drüber nach.

und es ist eben so, daß wenn sich in einem gewissem zeitraum keine gefühle entwickelt haben es auch unwahrscheinlich ist, daß sie sich noch aufbauen. je länger der zeitraum, umso mehr steigt die unwahrscheinlichkeit.

während der korb aus der beispielssituation nicht mit gefühlen zu der person zu tun haben. die können ja da noch gar nicht da sein. da gehts ja erstmal nur um ein generelles interesse. und wenn ich das in dem moment nicht habe bedeutet es eben nicht, daß ich es grundsätzlich nicht habe.

aber gefühle sind da oder sie sind eben nicht da.so ist es zumindest bei mir, kann ja nur für mich sprechen :zwinker:

bei anderen kanns vlt ganz anders sein :smile:
 
B
Benutzer13131  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Aus dem Thread habe ich den Eindruck, dass es bei den meisten Jungs, die trotz vorherigem Korb mit einem Mädel zusammengekommen sind, recht flott ging. Also, es gab einen oder mehrere Körbe und dann sind sie zusammen gekommen -- Alles innerhalb von ein paar Wochen.
Über weitere Erfahrungen würde ich mich freuen.

Wenn man aber befreundet ist, kommt ja ein zusätzlicher Faktor ins Spiel. In diesem Fall kann es ja sein, dass man genetisch/äußerlich zu den potenziellen Partnern gehört, der Moment aber unpassend ist.

Sprichst du da aus Erfahrung? Was wäre so ein "unpassender Moment"?
 
B
Benutzer13131  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Na, noch ein paar mehr Erfahrungen da?
 
B
Benutzer13131  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Gibt's niemanden, der sein Mädel erst nach einiger Zeit "rumgekriegt" hat?
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Gibt's niemanden, der sein Mädel erst nach einiger Zeit "rumgekriegt" hat?
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass ihr Widerstand gegen meine Annäherung stärker wurde. Es war aber so, dass sie mit niemandem eine Beziehung haben wollte.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #49
Gibt's niemanden, der sein Mädel erst nach einiger Zeit "rumgekriegt" hat?
Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist total nervig.
Jemandem hinterher rennen, sich zwingend in den Alltag einer Person einbringen, ständig Interesse zeigen und irgendwie Zuneigung erzwingen?
Wie soll das funktionieren? Das geht höchstens in Hollywood-Filmen.

Wenn Frau 1,2 oder 3x sagt, dass sie nicht will - dann meint sie es auch so. Da wird auch kein Druck oder auf den Boden schmeißen und kleinkindhaftes Heulen nichts bringen.
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist total nervig.
Jemandem hinterher rennen, sich zwingend in den Alltag einer Person einbringen, ständig Interesse zeigen und irgendwie Zuneigung erzwingen?
Wie soll das funktionieren? Das geht höchstens in Hollywood-Filmen.

Wenn Frau 1,2 oder 3x sagt, dass sie nicht will - dann meint sie es auch so. Da wird auch kein Druck oder auf den Boden schmeißen und kleinkindhaftes Heulen nichts bringen.
Nicht nur das. Sondern man sollte selbst auch fair sein und diese Entscheidung akzeptieren.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Gibt's niemanden, der sein Mädel erst nach einiger Zeit "rumgekriegt" hat?


Nein, also gibs auf und renn deiner Angebeteten nicht länger hinterher. Wenn sie dich nicht will, dann will sie dich nicht, das hast du zu respektieren und zu akzeptieren.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #52
Nicht nur das. Sondern man sollte selbst auch fair sein und diese Entscheidung akzeptieren.

Das selbstverständlich auch!
Aber in dieser Diskussion wird diese Form von Respekt ja sowieso ausgeklammert :zwinker:
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #53
Warum sollte ich mich weiter um ein Mädchen bemühen das mir einen Korb gegeben hat?

Wenn ich in einen Laden gehe, und mir der Verkäufer sagt "Hey das ist unverkäuflich" dann frag ich auch nicht noch 100x nach.

Das dieses 2 jahre hinterherrennen und liebeslieder vor der Haustür der Frau singen, die einem mit dem Arsch nicht anguckt, wirklich funktioniert, ist eine Disney fantasie.

Eigentlich machst du dich damit nur lächerlich.

P.s.: Stell dir mal vor, dir rennt die ganze Zeit ne Frau her, von der du nix willst. Du hast es ihr schon 100x gesagt und sie klebt dir trotzdem am Arsch wie ... . Das wünschen sich nicht nur Frauen nicht, das mögen auch Männer nicht.

Nur hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass Frauen wenigstens bereit sind, sowas wie ein Mann zu tragen und ihre würde behalten, während Männer in der Lage sind, sich dadurch so unattraktiv zu machen, dass das gleich auf alle Frauen in der näheren Umgebung mit überschwapt.
 
X
Benutzer82207  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
um ganz ehrlich zu sein, hab ich noch nie einen korb von einer frau bekommen.deswegen hab ich einfach mal die dritte antwort gewählt. trotzdem würde ich dir in soeiner situation niemals aufgeben. wenn mir eine frau sehr gefällt, denn bemühe ich mich um sie. und das bis dahin, bis sie mir eindeutig klar macht, dass ich keine chance habe. aber das ist bei dem ersten korb überhaupt nicht der fall. frauen sehen es gerne wenn man sich mühe um sie macht. vielleicht sehen die das lieber, als einen gutaussehenden gut gebauten mann... meistens zumindest!!! (meiner erfahrung nach:tongue:)
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
frauen sehen es gerne wenn man sich mühe um sie macht. vielleicht sehen die das lieber, als einen gutaussehenden gut gebauten mann... meistens zumindest!!! (meiner erfahrung nach:tongue:)
Und da ist es schon wieder...

Nein, das tun sie nicht. Ein KORB ist eine FINALE Absage, keine Aufforderung, es weiterhin zu versuchen. Ein "nein" ist ein "nein" und kein "vielleicht". Bemühen kann man sich um jemanden, der unsicher ist, aus welchen Gründen auch immer, und das auch so sagt, aber nicht um jemanden, der einem einen KORB gegeben hat. Kapiert das doch endlich mal.
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #56
Frauen können das schon sehr gut ab dem ersten Moment/ersten Korb einschätzen, ob der Partner für zukünftig nochmal in Frage kommt und das Ergebnis liegt eigentlich fast immer bei 100% daß der Mann definitiv nicht in Frage kommt :zwinker:

Eigentlich sollte man seine Chancen ab dem ersten Korb ja eigentlich selbst errechnen können.
 
B
Benutzer13131  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Nein, also gibs auf und renn deiner Angebeteten nicht länger hinterher. Wenn sie dich nicht will, dann will sie dich nicht, das hast du zu respektieren und zu akzeptieren.

Kein Grund aggressiv zu werden. Ich habe zur Zeit nicht vor, einem Mädchen wiederholte "Angebote" zu machen.

Ich respektiere ja eure Meinung und eure persönlichen Erfahrungen, Samaire und Witwe, etc. Anscheinend denkt ihr bei der Frage an den schmierigen Stalker, der das süße unschuldige Mädchen nicht in Ruhe lässt. Aber genausogut kann man an den coolen Kerl denken, dem das schüchterne Mädchen aus Nervosität erstmal absagt.

Ich meine, woher nehmt ihr die Gewissheit, für alle Frauen und Situationen sprechen zu können? Immerhin gibt es laut der Umfrage ja doch einige, die erst mal nen Korb gekriegt haben, und später doch zusammen gekommen sind. Ist mir auch schonmal passiert.

Also sprecht bitte für euch selber und eure eigenen Erfahrungen und nicht für die ganze Welt, und lasst mich harmlose Fragen stellen. Danke jedenfalls für alle Meinungen.
 
K
Benutzer75077  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
frauen sehen es gerne wenn man sich mühe um sie macht. vielleicht sehen die das lieber, als einen gutaussehenden gut gebauten mann... meistens zumindest!!! (meiner erfahrung nach:tongue:)

:kopfschue Ich werde verrückt, wenn ein Kerl es einfach nicht verstehen will. Damit macht man mich bloß jedes mal wütender und je wütender ich bin, desto mehr distanzier ich mich auch.
 
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Sich um ein Mädel bemühen trotz Korb", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren