sich rar machen

Benutzer153035  (27)

Ist noch neu hier
Hallo liebe Leute,
ich habe eine kurze frage und zwar meine Kollegin, mit der ich in letzter zeit sehr nahe gekommen bin und uns beiden eigentlich klar ist das es auf etwas Gemeinsames hinausläuft, verhält sich sehr komisch. sie schreibt sehr knapp zurück und dann viel zu spät und während ich schreibe geht sie offline. Und wenn ich ihr vorschlage uns zu treffen, sagt sie sie ist zu beschäftigt mit Uni usw.ich glaube das nennt man sich rar machen. ich finde es zwar sehr nervig und unreif aber sonst ist sie ein super Mensch und deshalb würde ich gerne wissen wie ich damit umgehen soll das sie damit aufhört oder sonst irgendwie wieder vernünftig wird ^^

Danke im voraus für die Antworten und Feedbacks.

Lg

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Sag ihr doch einfach mal sowas wie "Du, ich mag Dich auch ohne diese Spielchen. Vielleicht noch sogar ein bisschen lieber :zwinker:"
Aber unbedingt persönlich und mit Augenzwinkern.

Benutzer106548 

Team-Alumni
Ok, jetzt kommt eine Portion arroganter Lebenserfahrung: Mädels und Frauen, die am Anfang schon dämliche Spielchen spielen, machen es auch in einer Beziehung (gilt für Jungs genauso, aber das interessiert hier ja jetzt nicht).
Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten, warum sie sich so benimmt:
- sie spielt erwähnte Spielchen
- sie hat kein weiteres Interesse an Dir, ist aber zu feige, es einfach mal auszusprechen
Beides macht sie nicht wirklich attraktiv und ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du ihr wirklich noch lange nachlaufen solltest.

Ich würde an Deiner Stelle noch einen Versuch starten. Nicht lang hin und her schreiben, sondern einen Termin vorschlagen, wenn sie direkt sagt, sie kann da nicht, fragen, wann sie kann. Und wenn dann nix Konkretes kommt: Finger davon lassen, das wird dann eh nix mehr.

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Und wenn ich ihr vorschlage uns zu treffen, sagt sie sie ist zu beschäftigt mit Uni usw.ich glaube das nennt man sich rar machen.
ähm...ist dir auch mal der gedanke gekommen,dass sie wirklich mit uni-kram beschäftigt sein könnte?solls geben.

L

Benutzer

Gast
ähm...ist dir auch mal der gedanke gekommen,dass sie wirklich mit uni-kram beschäftigt sein könnte?solls geben.
Wenn man wirklich Interesse an der Person und nem Treffen hat, lässt sich das auch im Uni-Stress irgendwie einrichten. Dann springt vielleicht nicht ein kompletter gemeinsamer Abend heraus, aber Zeit für nen Kaffee, ein Bier oder nen kleinen Spaziergang kann man sich immer nehmen.

Und wenn es gerade wirklich extrem stressig ist und ich mich trotzdem treffen will, dann schlag ich nen Alternativtermin nach den Klausuren vor.

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Was macht dich so sicher, dass ihr beide etwas voneinander wollt?

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ich sehe das auch eher wie Felicia80 Felicia80
Hat für mich jetzt nicht unbedingt was mir rar machen und unreife zu tun sondern wohl eher das sie echt beschäftigt ist und nicht die Zeit und den Kopf dazu hat zum schnell zurückschreiben oder für ein treffen. :smile:

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Gibt es denn auch irgendwelche positiven Zeichen? Ich würde nach dem, was du schreibst, eher darauf tippen, dass sie nicht mehr interessier ist - hört sich für mich eher nach Desinteresse an als nach "rar machen". Frauen, die sich rar machen, sagen vielleicht nicht jedes Treffen zu und reagieren nicht immer sofort - aber sie werden wohl nicht komplett auf Treffen verzichten.

G

Benutzer

Gast
Das klingt, finde ich, auch nicht soooo sehr nach Rarmacherei, könnte aber möglich sein.

Warum denkst du, dass es "auf etwas Gemeinsames hinausläuft" ?

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn man wirklich Interesse an der Person und nem Treffen hat, lässt sich das auch im Uni-Stress irgendwie einrichten.
nö das ist eben nicht immer möglich.

Und wenn es gerade wirklich extrem stressig ist und ich mich trotzdem treffen will, dann schlag ich nen Alternativtermin nach den Klausuren vor.
sofern ich den schon kenne.kann ja nun auch was anderes gerade bei ihr los sein als klausuren schreiben.und ich zb kann nicht immer genau vorhersagen,wann ich nach einer stressigen phase verfügbar bin und entspannt genug.da könnte ich sowas auch nicht planen.

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
mit der ich in letzter zeit sehr nahe gekommen bin und uns beiden eigentlich klar ist das es auf etwas Gemeinsames hinausläuft
Was heißt das konkret?

ich finde es zwar sehr nervig und unreif aber sonst ist sie ein super Mensch
Also nervig und unreif wären für mich jetzt schon Punkte, die Dame sausen zu lassen.

Aber konkret weißt du ja nicht, ob sie nicht wirklich im Stress ist.
Wieso bist du nicht einfach ehrlich zu ihr und teilst ihr mit, wie sie gerade auf dich wirkt?
Du willst wissen, warum sie sich rar macht? -> Fragen.

Ich geb dir noch einen Tipp: Wenn das kennen lernen schon anstrengend und nervenaufreibend ist, wird es die potenzielle Beziehung meistens auch.

1 Woche(n) später

Benutzer153370  (37)

Benutzer gesperrt
Solche "Spielchen", sich rar zu machen, hatte ich auch bei einer Beziehung. Ganz ehrlich...das nervt nach einer Weile einfach nur noch!
Ich würde an deiner Stelle nachfragen, warum sie sich so verhält.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren