• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Sich melden nach dem Date? Wer?Wann?

M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallihallo,


nach langer Zeit habe ich mal wieder das dringende Bedürfnis verspürt mich einzuloggen und habe auch gleich eine Frage in die Runde.
Mich würden dabei vor allem eure Meinungen und Erfahrungen interessieren, wie ihr solche Sachen handhabt und was ihr mir jetzt am ehesten raten würdet.

Ich beginne mal ganz vorne:
Er,21, arbeitet im Handwerk in der Nähe, groß gebaut und gut aussehend (sich dessen wohl auch sehr bewusst).
Ich,19, Jura-Studentin, vielleicht nicht grade Modelpotenzial, aber auf jeden Fall ansehnlich

Wir haben uns übers Internet kennengelernt, bzw er hat mich angeschrieben, eins führt zum anderen, und wir haben uns letzte Woche Freitag (also vor 5 Tagen) das erste Mal persönlich getroffen.Beide Seiten wussten im Voraus, wie der jeweils andere aussieht

Haben vorher viel privates auch über den Messenger ausgetauscht,wer hatte welche Beziehungen, wie lange, wieso weshalb warum (ihr kennt das).

Hier mal grob ein paar Gedankengänge, die mir während des Abends aufgefallen sind:
-er hat mich daheim abgeholt und auch wieder zuhause abgesetzt
-beim Bringen ist er extra ausgestiegen und hat mich umarmt
-er weiß,dass ich halbe Griechin bin,er hat (vermute ich) daher extra ein griechisches Restaurant ausgewählt
-hat mich einige Dinge über mein Studium gefragt, ich ihn über seinen Job..ihr kennt das
-er war schick gekleidet, schwarze Hose,weißes Hemd, die Haare ordentlich gemacht
-er hat die Rechnung übernommen (nicht dass Frau von heute das nicht selber könnte, ist nur einfach sehr gentlemanlike finde ich und eine Erwähnung wert)

?- beim Spaziergang vor dem Essen ist er ständig gut zwei Schritte vor mir gegangen, hat mich zwar gefragt ob er langsamer gehen soll,aber das hatte ja nichts mit dem Tempo zu tun sondern eher damit,wo er sich orientiert (also an mir jedenfalls nicht )
?-er hatte vor dem Treffen noch vorgeschlagen abends noch einen Film zu schauen, ich meinte nur "gerne", beim Treffen ist er allerdings nach dem Essen schon wieder Heim gefahren ohne mich zu fragen (ich hätte kein Problem gehabt auch für den Film noch zu bleiben, der hätte allerdings allerdings erst gegen 23 Uhr angefangen in einem Lokal im Nachbardorf und ich war schon um 22 Uhr wieder zuhause)
Will jetzt nicht wie die Prinzessin auf der Erbse rüberkommen, mir war es in dem Moment auch sehr angenehm ,da sowohl ich als auch er am Freitag noch gearbeitet haben und wahrscheinliche beide einfach nur müde waren (???))
-habe mich für die Einladung bedankt (woraufhin er ganz verdutzt meinte "Es hat sich noch nie jemand bei mir dafür bedankt,dass ich ihn eingeladen habe") ÄHM,OKAY? WIE BITTE?
-habe ihn beim Aussteigen am Abend gebeten sich zu melden, wenn er zu Hause angekommen ist, was er auch gemacht hat
-ich habe ihm gesagt "einen schönen Wagen hast du, ich bin noch nie in einem Cabrio gefahren-echt cool" (was ich auch nicht bin) und er meinte nur "jaja, das funktioniert immer" AHA,OKAY?!

jetzt die große Applausfrage: WARUM MELDET ER SICH JETZT NICHT MEHR?
Er hat mir Sonntag abends nochmal kurz im Messenger geschrieben,was leider mit unserem Date nichts gemein hatte ,ich aber trotzdem drauf eingegangen bin und versucht habe, das Gespräch am Laufen zu halten. Nach zwei drei Nachrichten hat er nicht mehr geantwortet

und seitdem höre nichts mehr von ihm.Er ist daueronline, postet ständig neue Fotos von seinem Wagen.

Ich bin mir einfach jetzt im Nachhinein sehr unsicher, ob es ihm überhaupt gefallen hat. Aber er schmeißt doch auch nicht einfach mal 50€ für einen Abend mit jemandem aus dem Fenster, der ihn nicht wenigstens ansatzweise anspricht oder? Er hätte ja auch einfach getrennt bezahlen können?
Szenario war wie folgt: Rechnung kommt, er nimmt das Portemonnaie raus, geht zur Bedienugn,ich hinterher, Bedienung schaut ihn an, schaut mich an,er sagt "zusammen bitte" ich sage "nein quatsch das musst du nicht" und er sagt "ich möchte aber".

Ich bin komplett verwirrt die letzten Tage und weiß auch nicht so wirklich etwas mit dieser Situation anzufangen.

Einerseits denke ich mir,er kann schon erwarten dass ich mich melde, nachdem er die komplette Rechnung im Restaurant übernommen und mich abgeholt und alles hat,anderseits habe ich ihm auch gesagt, dass ich sehr altmodisch bin und ich gewisse Dinge einfach von Männern erwarte (das hatte ich ihm aber schon vor dem Treffen gesagt).
Ich möchte keinesfalls materialistisch rüberkommen, ich lege vielmehr Wert darauf, dass ein Mann mir bspw die Türe aufhält, als dass er meine Rechnung begleicht. (das weiß er übrigens auch alles)
Was soll ich tun? Die Sache einfach abhaken? Ich will mir nicht noch länger unnötige Hoffnungen machen dass er sich vielleicht doch noch meldet. Andererseits hat mir der Abend echt gut gefallen (bis auf einige Kritikpunkte) und es ist lange her, dass mir jemand so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat bzw dass ich mal wieder ausgegangen bin.

Lasst mich doch wissen was ihr von der Geschichte haltet :smile:
Ich würde eigentlich schon ganz gerne wissen, woran es jetzt gelegen hat. Bitte redet mir die Flusen aus dem Kopf ! "vielleicht meldet er sich ja doch noch". Ich bin eigentlich ein sehr rational denkender Mensch, er hat mich komischerweise komplett aus der Bahn geworfen, was ich selber nicht erwartet hätte. Und jetzt meldet er sich schlichtweg nicht mehr. Mein Kopf sagt hak die Sache ab, hätte er Interesse, hätte er sich gemeldet- das sagen auch alle Leute (egal ob m oder w aus meinem Umfeld).
Ich brauche einfach mal Klartext von unparteiischen Leuten, also nehmt kein Blatt vor den Mund!

Liebe Grüße :smile:
 
Eichelhäher
Benutzer166159  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hi,


solche Spielchen sind ganz schlecht. Wenn du ihn interessant findest, solltest du dich einfach bei ihm melden, vielleicht mit ein paar Zeilen mehr und der Frage, ob ihr euch wieder seht. Wenn jetzt jeder von euch wartet, bis der andere sich meldet, dann ist es aus, obwohl beiderseits Interesse bestand. Das wäre doch schade. Und Gentleman war er ja bereits genug, also spring über deinen Schatten und melde dich bei ihm.
Männer sind auch nur Menschen und wollen auch Sicherheit und wissen, dass die Frau interessiert ist. Du musst also Signale senden.

Das mit dem Vorangehen kann Nervosität gewesen sein. Auch hier würde ich nicht beleidigt sein und mir meinen Teil denken, sondern ihm nächstes Mal einfach sagen, dass dich das stört und du nebeneinander gehen willst. Immer schön kommunizieren und so :zwinker:

Genauso mit dem Film. Warum hast du nicht gefragt, ob ihr den Film noch sehen wollt, oder einfach zur Sprache gebracht, dass ihr ja schon müde seid, du aber gern das nächste Mal einen Film mit ihm sehen würdest? Wenn du nur abwartest und nicht mit ihm sprichst, denkt er, du hast kein Interesse.

Gruß
 
G
Benutzer Gast
  • #3
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hi, danke für deine schnelle Antwort!

Ja du hast Recht! Ich habe auch lange darüber nachgedacht mich zu melden, anderseits will ich ihn auch nicht weiter belästigen wenn es bei ihm einfach nicht gefunkt hat. Und jetzt ist die Sache ja eh nicht mehr "warm"..nach 5 Tagen..ich weiß nicht..Klar kann ich verstehen dass er auch gerne Gewissheit hätte, aber ist es nicht eher "Männersache" sich nach dem Date zu melden? bezüglich altmodisch und so :geknickt:
[doublepost=1532527451,1532527378][/doublepost]
Hast einen klugen Kopf. Ich seh das wie der - hak ihn ab.

Warum würdest du ihn abhaken? Konkret?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Warum würdest du ihn abhaken? Konkret?
Weil er, so mein Eindruck aus deinen Schilderungen, nicht wirklich auf dich eingegangen ist, und jetzt die Sache im Sande verlaufen lässt. An Schüchternheit glaube ich nicht bei Sprüchen wie „Cabrio zieht immer“. Und das Essen bezahlen kann man(n) auch einfach aus Stolz.
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Weil er, so mein Eindruck aus deinen Schilderungen, nicht wirklich auf dich eingegangen ist, und jetzt die Sache im Sande verlaufen lässt. An Schüchternheit glaube ich nicht bei Sprüchen wie „Cabrio zieht immer“. Und das Essen bezahlen kann man(n) auch einfach aus Stolz.

Wo du natürlich recht hast..danke
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #7
Ja du hast Recht! Ich habe auch lange darüber nachgedacht mich zu melden, anderseits will ich ihn auch nicht weiter belästigen wenn es bei ihm einfach nicht gefunkt hat.
Also ich würde mich melden. Habe das heute schon mal irgendwo hier geschrieben: Du kannst dich ewig fragen, ob er vielleicht doch Interesse gehabt hätte oder du findest es einfach raus.
Ich würde ihn konkret fragen, ob er noch Interesse an einem Treffen hat, evtl. gleich die Videoabend wieder ins Spiel bringen. Wenn er dann abblockt oder nicht konkret wird, würde ich es lassen. Also vorausgesetzt du bist auch wirklich interessiert. Sein Macho-Getue (klingt zumindest bisschen so) würde mich ja schon ziemlich nerven.

Ich bin mir einfach jetzt im Nachhinein sehr unsicher, ob es ihm überhaupt gefallen hat. Aber er schmeißt doch auch nicht einfach mal 50€ für einen Abend mit jemandem aus dem Fenster, der ihn nicht wenigstens ansatzweise anspricht oder?
Daran würde ich das nicht unbedingt festmachen, manchmal merkt man auch erst im Nachhinein, dass es doch nicht so gepasst hat.
 
F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Von 3 Tage warten und solchen Spielchen halte ich überhaupt gar nichts. Ich hab bißchen den Verdacht erhat bisschen zu viel Geld um sich solche Dates zu kaufen, und wenn er so gutaussehend ist wird er sich sowieso mit mehreren Frauen treffen und sich dann die beste raussuchen. Machen die Frauen ja nicht anders
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Also ich würde mich melden. Habe das heute schon mal irgendwo hier geschrieben: Du kannst dich ewig fragen, ob er vielleicht doch Interesse gehabt hätte oder du findest es einfach raus.
Ich würde ihn konkret fragen, ob er noch Interesse an einem Treffen hat, evtl. gleich die Videoabend wieder ins Spiel bringen. Wenn er dann abblockt oder nicht konkret wird, würde ich es lassen. Also vorausgesetzt du bist auch wirklich interessiert. Sein Macho-Getue (klingt zumindest bisschen so) würde mich ja schon ziemlich nerven.

Ja das sehe ich genau so..hätte hätte bringt einen nicht weiter. Aber es sind schon 5 Tage vergangen, ob das überhaupt noch Sinn macht?

[doublepost=1532532658,1532532549][/doublepost]
Von 3 Tage warten und solchen Spielchen halte ich überhaupt gar nichts. Ich hab bißchen den Verdacht erhat bisschen zu viel Geld um sich solche Dates zu kaufen, und wenn er so gutaussehend ist wird er sich sowieso mit mehreren Frauen treffen und sich dann die beste raussuchen. Machen die Frauen ja nicht anders

Bin auch kein Fan solcher Spielchen, eigentlich gehe ich auch offen mit so was um und hake nach, wenn ich mir sicher war, mein Date war interessiert. Bei ihm bin ich halt nicht sicher, obs ihm gefallen hat..eben das ist so der Punkt, wo ich mir denke wer weiß vielleicht hat er schon jemand anderen in Aussicht den er interessanter findet :X3:
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #10
Wenn Du dem Ganzen noch eine Chance geben willst, um Sicherheit zu haben und Dein Essen eh selbst bezahlt hättest, warum lädst Du ihn dann nicht einfach als Dankeschön für den schönen Abend zu einem selbstgemachten, "echten" Griechischen Essen bei Dir ein - und wenn es gut läuft, kannst Du dies immer noch auf einen Videoabend bei Dir erweitern :zwinker:

Natürlich kann die Idee auch nach hinten losgehen, aber ich denke, seine Reaktion auf Deine Einladung, bzw. der Verlauf des Abends könnte Dir zumindest hilfreich dabei sein, Gewißheit zu erlangen, ob er nur schüchtern ist oder sich nicht sicher war, oder ob er doch noch mehr Interesse an Dir als Person hat :zwinker:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #11
Wenn Du dem Ganzen noch eine Chance geben willst, um Sicherheit zu haben und Dein Essen eh selbst bezahlt hättest, warum lädst Du ihn dann nicht einfach als Dankeschön für den schönen Abend zu einem selbstgemachten, "echten" Griechischen Essen bei Dir ein - und wenn es gut läuft, kannst Du dies immer noch auf einen Videoabend bei Dir erweitern :zwinker:
Das halte ich für eine sehr gute Idee. Zumindest solltest du dann Gewissheit haben, ob er Interesse hat oder eben nicht.

Andererseits: Sein Verhalten ist schon ziemlich widersprüchlich. Von der Cabrio-Aktion hätte ich eher darauf geschlossen, er möchte dich einfach nur ins Bett bekommen. Dann macht es allerdings keinen Sinn, warum er nach dem Essen einfach abhaut. Das sich nicht melden kann wiederum viele Gründe haben.
 
Eichelhäher
Benutzer166159  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Vielleicht solltest du dir nächstes Mal einen aussuchen, der nicht so viel Geld, dafür aber innere Werte hat. Auf Machos mit tollem Auto fallen viele Frauen rein, aber nur dass er Geld hat, bedeutet nicht, dass er ein besserer Freund oder Mensch ist.
Schärfe deinen Blick lieber für Männer, die du bisher nur als Kumpels angesehen hast - die sind meist die, mit denen man eine ernsthafte Beziehung viel besser führen kann als irgendein Macho mit viel Geld. Es sei denn, du willst halt nur sein Geld und dich mit ihm schmücken :zwinker:

Das mache ich beim Auswählen von Frauen übrigens auch so: Ich suche mir eher die Mauerblümchen, schüchternen und vielleicht sogar Außenseiterinnen und führe bessere Beziehungen als mit der schönsten mit den längsten Beinen, die einen aber in Wirklichkeit gar nicht ernst nimmt, weil bei ihr die inneren Werte halt nicht stimmen.

Besonders gut aussehende Menschen dürften schwieriger in einer Beziehung zu halten sein als langweilig oder durchschnittlich aussehende. Schließlich haben die besonders Schönen auch (zu) hohe Ansprüche und bekommen viele Flirts und Angebote nebenbei... Nur mal als Denkansatz :zwinker:
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Update: ich habe ihm jetzt geschrieben und nachgefragt. Leider ist er meinen Fragen komplett aus dem weg gegangen, was für mich entweder bedeutet er will die Sache nicht absprechen (traut sich vielleicht nicht?) oder er will die Sache vergessen (hat ihm nicht gefallen). Nach einem Treffen habe ich ihn jetzt nicht gefragt, da muss ich ehrlich sagen, wer ich zu stolz zu. Aber da er nicht eine nette Sache über den Abend gesagt hat, gehe ich mal stark davon aus dass er eh nicht zugesagt hätte.

Danke für eure Antworten! Zumindest kann ich die Sache jetzt abhaken

Allerdings habe ich den Eindruck ihr habt ein falsches Bild von mir/ihm bekommen. Ich habe mich nicht mit ihm getroffen weil er ein schickes Auto hat oder viel Geld, ich wusste bis dato nicht mal dass er einen eigenen Wagen hat. Er hatte mich einfach nach einem Treffen gefragt und wir haben uns im Messenger halt gut unterhalten (können), und teilten in vielerlei Hinsicht die gleiche Meinung, anscheinend aber nicht überall.
Wie gesagt ist er Handwerker, ich studiere Jura und mache bald ein Praktikum bei einer Kanzlei in der Nähe. Möchte nicht abgehoben klingen, aber wäre es mir nach dem Geld gegangen, hätte ich mir wohl jemand anderen ausgesucht der mehr verdient.

So viel dazu, ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei euch! :smile:
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #14
Für mich klingt das ein wenig nach Masche mit Cabrio abholen und dann "das klappt immer", aber auch ein wenig nach Desinteresse - da wäre die Frage warum: Siehst du auf den Bildern besser aus? Hast du dich anders/passiv verhalten? Dachte er, er kann dich direkt mit nach Hause nehmen?

Wie lief das das Date per se? Hattet ihr ne super Zeit wo es voll gepasst hat? Ich merke immer recht schnell, wenn man vor lauter Themen, Spitzen, Jokes etc. gar nicht weiß wo die Zeit geblieben ist - ohne unangenehme Pausen, ein wenig flirten und in die Augen schauen etc.

Ich glaube du kannst einen Haken da dran machen. Dass das warum interessant ist, verstehe ich total
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Für mich klingt das ein wenig nach Masche mit Cabrio abholen und dann "das klappt immer", aber auch ein wenig nach Desinteresse - da wäre die Frage warum: Siehst du auf den Bildern besser aus?

Das kann ich selber eher schlecht beantworten! Ich würde aber eher auf das Gegenteil tippen, viele Leute sagen mir, dass ich im Reallife wesentlich besser aussehe als auf Bildern. Ich bin wohl einfach nicht sonderlich fotogen. Das Gleiche kann ich aber über ihn auch sagen, ich fand er sah in echt besser aus als auf den Fotos. naja

Hast du dich anders/passiv verhalten? Dachte er, er kann dich direkt mit nach Hause nehmen?

Davon gehe ich eher nicht aus :what: Ich bin eigentlich auch nicht jemand, der gleich beim nächst Besten ins Auto einsteigt etc, das habe ich ihm auch gesagt, ob es nicht besser wäre wenn wir uns einfach in der Stadt auf einen Kaffe treffen (da ich nichts spektakuläres beim ersten Date erwarte) er hat aber partout drauf bestanden in ein Restaurant zu fahren,mich ab zu holen,etc

Wie lief das das Date per se? Hattet ihr ne super Zeit wo es voll gepasst hat? Ich merke immer recht schnell, wenn man vor lauter Themen, Spitzen, Jokes etc. gar nicht weiß wo die Zeit geblieben ist - ohne unangenehme Pausen, ein wenig flirten und in die Augen schauen etc.

Wie gesagt, in meinen Augen lief es gut! Wer mir beim Gespräch nicht in die Augen schaut oder mich persönliche Dinge fragt, der kann noch so gut aussehen oder sich noch so schick kleiden, der ist nichts wert für mich. Das hat er schon gemacht alles. Ich war auch etwas geknickt als es schon später geworden ist und trotz der Tatsache dass ich müde war,wäre ich ja noch gerne geblieben (wie gesagt).Aber leider kann ich nicht in seinen Kopf reingucken, vielleicht war es für ihn eine totale Katastrophe. Es gab keine peinlichen Schweigeminuten,wir haben gut gelacht und von alten Zeiten aus der Schule geredet. Er hat auch nicht einmal sein Handy gezückt und irgendjemand geantwortet oder so, das musste ich aber leider,weil meine Eltern sich alle paar Stunden vergewissern wollen dass ich noch lebe :ROFLMAO: ich hab mich dafür "entschuldigt" ans Handy gehen zu müssen und habe ihm auch ganz offen gesagt,dass ich nur kurz meinen Eltern eine "alles okay"-Nachricht zukommen lasse.Ende

Ich glaube du kannst einen Haken da dran machen. Dass das warum interessant ist, verstehe ich total

Ja, auch wenn ich etwas trübsal blase im Moment, es macht die Sache auch nicht besser. Ich kann ihn halt null einschätzen, vielleicht wollte er sich durch das NichtMelden einfach nur rar machen (was ich idiotisch finde) oder aber er hatte sich das schlichtweg anders vorgestellt. So oder so ist es sehr schade, ich fand ihn gut.Aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr also Schwamm drüber. Der Zug ist abgefahren :ashamed:[/QUOTE]
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #16
Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich finde es gut, dass du für dich einen Schlussstrich ziehen kannst. On to the next :zwinker:
 
M
Benutzer170541  Benutzer gesperrt
  • #17
Postet ständig Fotos von seiner Karre? Man macht im Laufe des Lebens Erfahrungen, lernt, auf kleine Hinweise zu achten ....
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren