Sich mehr Mühe geben in einer Beziehung

Benutzer146082  (35)

Ist noch neu hier
Hi,

ich würde mir gerne in Zukunft noch etwas mehr Mühe geben. Ich mache alles für meine Freundin, bin immer so ein wenig "Gentleman"-like, ich halte ihr die Tür auf, mache ihr Essen, wenn sie zur Arbeit/Uni muss und ich selbst frei habe usw. Ich trage sie also mehr oder weniger auf Händen, wie man so schön sagt. In meinen Augen ist sowas auch selbstverständlich, für mich eben die Rolle des Mannes :smile:

Ich mache aber nicht oft Vorschläge im Sinne von "komm, wir machen das und das oder fahren da und da hin". Das fällt mir immer schwer, da ich selten irgendwelche Einfälle in der Richtung habe und wenn ich bewusst drüber nachdenke, fällt mir nie was ein. Meine Freundin stört das zwar garnicht, da ich sonst alles mache, aber mich stört das ein wenig. Und das würde ich gerne ändern, nur weiß ich nicht so ganz wie.
Habt ihr da gute Tipps, um da etwas kreativer oder einfallsreicher zu werden?

Jens

Benutzer149091  (25)

Ist noch neu hier
Lade Sie zu einem Café ein oder zum Bowling oder sei kreativ :zwinker:
[DOUBLEPOST=1417970670,1417970637][/DOUBLEPOST]Was hat sie denn für Hobbys ?

Benutzer146433 

Ist noch neu hier
Bist Du überhaupt jemand der immer etwas unternehmen will? Wenn Du da keine Einfälle hast, klingt das eher für mich als wolltest Du das auch nicht so.

In meiner letzten Beziehung habe ich auch immer alles für meine Freundin gemacht. Nur auf Dauer war das, zumindest bei uns, total schädlich. Sie hat sich irgendwann dran gewöhnt und es war alles immer selbstverständlich. In meiner aktuellen Beziehung halte ich mich mit den "Nettigkeiten" etwas mehr zurück. Wir halten uns da gegenseitig die Waage und dadurch wirkt das alles immer viel spontaner und zuvorkommender.

Benutzer146082  (35)

Ist noch neu hier
Nein, immer will ich auch nicht weg. Aber ab und zu mache ich schon gerne was zusammen, nur daheim sitzen mag ich selbst nicht.
Ach bei uns ist das schon seit ein paar Jahren so...ich bin aber froh damit, ich brauch jemanden, den ich so tragen kann. Und sie selbst mag das total gerne. Also das passt schon so :smile:

Ja, dieses Kreativ-Sein fällt mir oftmals sehr schwer. Das muss ich irgendwie mal noch lernen :smile:

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Geh mal mit ihr schön Essen oder ins Cafe. Auch im Internet gibt es genug Ideen, einfach googlen.

Benutzer92501  (40)

Meistens hier zu finden
Hey,

wie wäre es mit Kino, oder Museen, die bei Euch in der Nähe sind?
Oder mal einen Theater-Abend. Meistens haben Städte da nette, doch recht günstige Angebote. Oder coole Konzerte, Musicals.

Mir würde das gefallen, wenn ich in einer Beziehung wäre.

Lg
Heike

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Sucht euch doch einen gemeinsamen Sport. (Klettern, Kanu ect.)
Was mich auf die Dauer stören würde und ich fänds fad, wenn ein Mann "alles für mich machen würde". Das aber nur so nebenbei.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren