Sich gegenseitig "Schatz" nennen?!?

Benutzer10905 

Verbringt hier viel Zeit
sich schatz nennen

wann wurde es für euch zur "gewohnheit" euren freund / eure freundin "schatz" zu nennen? nach wievielen wochen oder monaten oder jahren der beziehung wurde es für euch eine selbstverständlichkeit, schatz genannt zu werden oder ihn / sie schatz zu nennen?
oder nennt sich hier keiner schatz?

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Wochen ? Bei mir hat das zuletzt keine zwei Tage gedauert....

D

Benutzer

Gast
Wir nennen uns nicht Schatz........
Eigentlich SAGEN wir zu uns höchst selten Kosenamen.
Wir schreiben uns die...
Ansprechen tun wir uns mit "duhuuuuu" :link:

Benutzer27441 

Verbringt hier viel Zeit
Schatz habe ich noch nie jemanden genannt, höchstens mal so kurz im Scherz. Meistens dauert es ein paar Wochen, bis sich der Kosename von selbst ergibt. Mal sehen, was es bei meiner neuen Freundin wird :zwinker:

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sag nicht Schatz... aber grundsätzlich Kosenamen kamen so nach einem Monat, würd ich sagen.

Benutzer10075 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm ich glaub wir haben uns gleich am Anfang schon Schatz gennant. Jetzt nach 2 Jahren heíßt er für mich nur noch Schatz etc, spricht er mich mit meinem Namen an währe das für mich total ungewohnt. Sein Vornamen verwende ich nur wenn ich sauer bin oder wir unter anderen Leuten sind und er nicht hört das ich ihn rufe

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Das ging bei meinem Ex irgendwie ganz automatisch. Weiß nicht mehr, wie lange es gedauert hat, kam aber wohl recht schnell und wurde dann irgendwann quasi fast zum "Namenssynonym".

Schon allein deshalb hab ich bei meinem jetzigen Freund da sehr gezögert. Wollte ihn irgendwie nicht "genauso" nennen, außerdem wär's mir bei ihm irgendwie komisch vorgekommen, dachte nicht, daß er das so will, er ist nicht so der "Schatzi-Typ" :tongue:. Jetzt mittlerweile sag ich's ab und zu, selten, und wirklich als Kosenamen, nicht zum Ansprechen. Da nehme ich seinen ganz normalen Namen.

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
In SMS betitel wir uns gegenseitig als "Schatzi", aber so nenne ich ihn ganz selten so, höchstens wenn ich was getrunken habe :zwinker:

Benutzer30975 

Verbringt hier viel Zeit
willst du was von ihr? oder warum fragst du :grin:
..

Benutzer26094  (33)

Verbringt hier viel Zeit
also erst fand ich das doof und mein "schatzi" :grin: auch...aber so nach nem halben jahr hat sich das so eingebürgert....... :blablabla

Benutzer17464  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich sag eigentlich recht oft Schatz....wann sich das ergeben hat? Keine Ahnung...;-)
Wenn ich ihn mal nicht mit Schatz anspreche, sondern mit seinem Namen, wird es meistens ernst..... :grin:

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich weiß nicht, das kam einfach irgendwann.

Ich sag nur seinen richtigen Namen, wenn ich böse bin *gg*

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich nenn ihn auch schon schatz,aber nur wenn mir grad danach is ^^

K

Benutzer

Gast
Ich weiß es auch net so genau... aber ich glaube, wir haben uns von anfang an so genannt... war irgendwie direkt so drin... :tongue:

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
ich sag nie schatz und will auch nicht so genannt werden! mag kosenamen allgemein nicht.wir reden uns nur mit unseren richtigen namen an.

Benutzer1229 

Verbringt hier viel Zeit
Sternschnuppe_x schrieb:
Das ging bei meinem Ex irgendwie ganz automatisch. Weiß nicht mehr, wie lange es gedauert hat, kam aber wohl recht schnell und wurde dann irgendwann quasi fast zum "Namenssynonym".

Schon allein deshalb hab ich bei meinem jetzigen Freund da sehr gezögert. Wollte ihn irgendwie nicht "genauso" nennen, außerdem wär's mir bei ihm irgendwie komisch vorgekommen, dachte nicht, daß er das so will, er ist nicht so der "Schatzi-Typ" :tongue:. Jetzt mittlerweile sag ich's ab und zu, selten, und wirklich als Kosenamen, nicht zum Ansprechen. Da nehme ich seinen ganz normalen Namen.
Mmh, ist bei mir genauso. Irgendwie zögere ich Schatz zu sagen, weil das irgendwie mein Ex ist. Finds doof, ihn genauso zu nennen. Aber er fängt gerade an mich Schatz zu nennen und ich find's irgendwie süß (weil er auch noch bißchen zögerlich ist). :zwinker:

Benutzer27173  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Also meine Ex und ich habe uns auch praktisch sofort mit Kosenamen angesprochen...

Benutzer28371 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab erst vor nen paar tagen angefangen meinenb freund schatz zu nennen aber vorher hab ich nie daran gedacht und wurde auch nie so genannt....

Benutzer30029 

Verbringt hier viel Zeit
Bei meinem Schatz und mir hat sich das mit der Zeit so eingebürgert. Am Anfang habe ich ihn nur mit seinem Namen angesprochen. Irgendwann fing es dann an, dass wir ab und an im Chat oder bei SMS Kosenamen verwendet haben und naja, seit einiger Zeit ist es bei mir voll drin, dass ich ihn auch so mit Schatz anrede. Den Namen verwende ich eigentlich nicht mehr, könnte mir das nur vorstellen, wenn ich sauer bin :zwinker:
Also bei uns hats vllt 1-2 Monate gedauert bis es selbstverständlich war.War so ein fließender Übergang :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren