Shades of Grey :)

Benutzer124104 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leute, ich lese grad Shades of Grey und bin total begeistert davon. Ich lese allgm nicht sehr viel, aber seit ich das Buch empfehlen bekommen habe, kann ich es gar nicht mehr weglegen. Es ist sehr einfach geschrieben & das gefällt mir sehr. Als Vielleser findet man das Buch iwie nicht soo gut, weil es 'schlecht' geschrieben sei.. habe ich jetzt des öfteren gelesen.

Wie findet ihr es?

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich selbst habe es nicht gelesen. Freundinnen, von denen ich weiß, dass sie in dieser Hinsicht einen guten Geschmack haben, haben mir davon abgeraten reinzuschauen. Sprachlich lohnt sich das wohl überhaupt nicht und insgesamt wäre das Buch eh fragwürdig.

Bedenklich finde ich, dass sowas gerade auf Schulhöfen die Runde macht und es teilweise das erste Buch ist, das Jugendliche außerhalb der Schule in die Hand nehmen. (Das haben mir einige Jugendlichen inzwischen schon bestättigt...)

Benutzer122163 

Benutzer gesperrt
Ich werde mir das Buch auch noch mal antun, wenn ich die Zeit dazu habe, Im Augenblick lese ich J.K. Rowlings Plötzlichen Todesfall und stelle fest, dass die Erfinderin von Potter und Voldemort die Wörter Möse und ficken ebenfalls kennt.

Möglicherweise ist nun Shades of Grey literarisch nicht so gut wie die Geschichte der O, die bei uns auf dem Schulhof zirkulierte. Aber schaden kann das immer nur, wenn man es verteufelt. Die O hat mir damals einfach nicht gefallen; und das könnte den Kids bei Shades auch passieren. Die Erfahrung machen sie dann ganz selbstständig.

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Ich hab lediglich die (lustigen) Amazon-Rezensionen gelesen, das Buch hingegen ist lt. div. Freundinnen nur was für die, die sich nicht an sprachlicher/literarischer Eintönigkeit/Unfähigkeit stören.
Sprich, Schreibstil ist wohl ziemlich schlecht...

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Bei Shades of Grey muss ich es so drastisch äußern: wer das Buch gut findet kann nur ein Kleingeist sein. Oder hoffnungslos naiv. Vielleicht lasse ich zu jung auch noch gelten...

Benutzer124104 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es scheint recht viele schlechte Bewertungen zu geben, dennoch sind alle Teile Weltbestseller & das muss ja auch einen Grund haben. :zwinker:

Dass es auf Schulhöfen rumgeht, hätte ich weniger gedacht. Ich bin grad sprachlos, muss ich sagen. Ich finde Jugendliche/Kinder wie auch immer, sollten es noch nicht lesen.[DOUBLEPOST=1353405737,1353405648][/DOUBLEPOST]
Bei Shades of Grey muss ich es so drastisch äußern: wer das Buch gut findet kann nur ein Kleingeist sein. Oder hoffnungslos naiv. Vielleicht lasse ich zu jung auch noch gelten...

Dann ist ja die die halbe Menschheit ein Kleingeist wie du es nennst.

Wieso muss man immer gleich bewerten & beleidigend sein. Das ist mir seit ich hierbin schon so oft aufgefallen. Enttäuschend

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Es scheint recht viele schlechte Bewertungen zu geben, dennoch sind alle Teile Weltbestseller & das muss ja auch einen Grund haben. :zwinker:

Bestseller ist nicht gleichzusetzen mit guter Qualität. Nur weil viele Leute von dem Thema auf einmal angetan sind und sich kichernd mit Sex und -gott bewahre- "Sadomaso" auseinandersetzen, macht es das nicht zu einem guten Buch.

---

Meine Meinung dazu: Selten so einen Schund mit flachen Charakteren, billigem Schreibstil und haareraufenden Theorien gelesen. Aber mei, es war eine Fanfiction zu Twilight - was will man da erwarten?

S

Benutzer

Gast
Mir wurde das Buch von mehreren Seiten empfohlen. Ob ich es lesen werde, weiß ich aber noch nicht.

Benutzer124104 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielleicht seid ihr auch alle prüde? :grin: haha[DOUBLEPOST=1353406281,1353406130][/DOUBLEPOST]
Mir wurde das Buch von mehreren Seiten empfohlen. Ob ich es lesen werde, weiß ich aber noch nicht.

Wenn du auf erotische Literatur stehst, dann kann ich es dir nur ans Herz legen. Ich kann es nicht mehr weglegen. Und die Liebesgesichte ist auch super & spannend. Auch wenn ich hier als naiv und als sogenannter Kleingeist beleidigt werde..haha

Benutzer91095 

Team-Alumni
Vielleicht seid ihr auch alle prüde? :grin: haha

So prüde wie Ana Steel oder was?

Nee, ernsthaft: überlegen wir mal, was das Wort "Bestseller" bedeutet. Setzt sich zusammen aus "best" und "seller", und nicht aus "best"+"book"+"evaaaaarrrr". Ist ja wie bei Feuchtgebiete. Das war auch ein Bestseller auf dem Deutschen Markt, aber wer hat das Buch denn wohl auch von vorn bis hinten durchgelesen? Wer findet es gut?

Ich glaube (oder sagen wir so: ich hoffe inständig), dass es sich bei Shades of Grey ähnlich verhält. Ich hab selbst mal reingeschaut und mich mit dem Inhalt auseinander gesetzt. Danach hatte ich 2 Wochen keine Lust mehr auf Sex, weil ich dabei immer nur Anas Worte im Kopf hatte *pfuideibel*

Benutzer114089  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Auch wenn ich hier als naiv und als sogenannter Kleingeist beleidigt werde..haha

Ich glaube das hast du falsch aufgefasst. Ich kenne "salexi" nicht aber ich glaube nicht, dass sie dich einfach so beleidigen wollen würde.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass viele der Forennutzer etwas überheblich sind, bzw. dazu neigen Jüngere zu verspotten...
Und dass ein Erotikbuch auf "Schulhöfen die Runde macht" kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen.

Benutzer124104 

Sorgt für Gesprächsstoff
weile Ana auch so prüde ist. Sie ist nur unerfahren!

Was meinst du mit deinem "evaaaarrr" ? :what:

Was für eine Stelle hast du denn gelesen? :O ..das ist ene ernstgemeinte Frage, das interessiert mich nun wirklich.
Welche Worte im Kopf waren denn so lustkillend, dass du 2 Wochen keine Lust auf Sex hattest?[DOUBLEPOST=1353406833,1353406715][/DOUBLEPOST]
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass viele der Forennutzer etwas überheblich sind, bzw. dazu neigen Jüngere zu verspotten...

Ich finde, man wird hier sehr oft beleidigt & ich finde es einfach nur kindisch. Gerade von älteren sollte man erwarten, dass sie sachlich mit einem reden, aber naja. Ich lass mich auf deren Niveau nicht herab, ich bleibe mir treu & bleibe sachlich :smile:

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Dann ist ja die die halbe Menschheit ein Kleingeist wie du es nennst.
Yep, stimmt!

Vielleicht seid ihr auch alle prüde? :grin: haha
Nein im Gegenteil, ich finde das Buch zu prüde, ich hatte einen tollen BDSM Erotikroman erwartet und bis zuletzt die Hoffnung auf tolle Szenen nicht aufgegeben...

Welche Worte im Kopf waren denn so lustkillend, dass du 2 Wochen keine Lust auf Sex hattest?
Die postkoitalen Haare verfolgen mich....

Benutzer121281  (32)

Ja, ich bin so prüde. :grin: Das wird es sein.
Ich emfehle da den Shades of Grey-Fans sehr gerne die Werke von de Sade. Aber zumeist kommt DANN ein "Ihhh, wie doof ist das denn? Da wird ja richtig geschlagen und so!"

Benutzer91095 

Team-Alumni
weile Ana auch so prüde ist. Sie ist nur unerfahren!

Was meinst du mit deinem "evaaaarrr" ? :what:

Was für eine Stelle hast du denn gelesen? :O ..das ist ene ernstgemeinte Frage, das interessiert mich nun wirklich.
Welche Worte im Kopf waren denn so lustkillend, dass du 2 Wochen keine Lust auf Sex hattest?

Ich habe einen Teil von den ersten paar Kapiteln durchgelesen. Das war sehr einfach geschrieben und für mich persönlich auch langweilig, weil ich auf diesen "und dann tu ich x und dann tu ich y und dann tu ich z"-Schreibstil nicht abfahre. Dann hab ich weitergeblättert zu irgendwelchen Sexszenen, keine Ahnung, wo das genau war. Ihr innere Göttin hat meine jedenfalls abgekillt.

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Kann mal bitte jemand diesen Thread in den "alten" integrieren? Danke.

Furchtbar schlechter Stil, narrativ miserabel ausgearbeitet, typische "Tabuthema-Schulmädchen-gnihihi-und-Hausfrauen"-Literatur.

Benutzer53592 

Dein Nick ist wohl auch deiner Begeisterung für das Buch geschuldet... :zwinker:

Ich habe es nicht einmal bis zur Hälfte gelesen, denn das, was ich da vorgefunden habe, war eigentlich nur Schnulz-Kitsch pur und beinhaltete keine Spur von Erotik.
Mein Geist, das Kopfkino und mein Körper blieben dabei total kalt...
Echt, da schreibe ich ja wesentlich anregendere, phantasievolle Geschichten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren