Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mir soeben das Buch von E L James bestellt. Den Besteller "Shades of Grey".
Hat jemand dieses Buch bereits gelesen? Wie fandet ihr es? Aber Achtung! ich möchte bitte bitte nicht den Inhalt erfahren! :tongue:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, nur relativ miese Rezensionen dazu gelesen, so dass es mich irgendwie ähnlich wenig reizt wie "Feuchtgebiete" :zwinker:

L

Benutzer

Gast
Ich hab im Buchladen reingelesen und fand es furchtbar schlecht geschrieben. Die Rezensionen drumherum sind aber oft sehr amüsant.

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch jemanden gibt, der den Inhalt dieses Machwerks nicht kennt; man konnte dem doch (ärgerlicherweise) kaum entkommen ...

Wenn du gut unterhalten werden willst, würde ich dir empfehlen, das Buch zum Altpapier zu geben und stattdessen lieber die Rezensionen zu lesen. :zwinker:

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Kurzinhalt: er ist vollkommen irre und sie ein naives Dummchen. Die Autorin muss schon einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, dass das ein Bestseller wurde. :rolleyes:

http://www.amazon.de/Safeword-Nala-Martin/dp/3862651533 dieses macht dagegen wirklich Spaß zu lesen :zwinker:

--> War ursprünglich ne Twilight-Fanfiction, da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass es zum Bestseller wurde.

Hab es schon gelesen.
Gibt sicher originellere Stories, aber als leichte Lektüre für den Strand ist es ganz nett. Viel "Kunst" darf man ber irgendwie nicht erwarten, ich finde, dass sich die Geschichte oft wie eine ziemlich sterile Vorgangsbeschreibung liest...
Und man merkt auf jeden Fall, dass es mal ne Twilight-Fanfiction war.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Nicht komplett gelesen. Aber amüsiert festgestellt, dass es wirklich komplett im Fanfic-Stil geschrieben ist. Kenner merken das recht schnell, hab da mit meiner Ex herrlich drüber gelacht.

Ist eben eine gute Geschichte für junge Mädchen und Hausfrauen, die auch mal was schmutziges lesen wollen. Ein Arzt-Roman mit BDSM-Ansätzen.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Was ist Fanfiction?

Meine Schwiegermama hat sichs gekauft ob sie es schon gelesen hat weiß ich nicht...

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab's nicht gelesen und habe es auch nicht vor, da es für mich nicht sehr interessant klingt. Aber berichte doch mal, wie du es fandest, wenn du fertig bist.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich wär auch an deiner persönlichen Rezension interessiert. :zwinker:

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Was ist Fanfiction?

Meine Schwiegermama hat sichs gekauft ob sie es schon gelesen hat weiß ich nicht...
Fan Fiction sind Geschichten, die Fans zu der entsprechenden Vorlage selbst erfinden. Also Geschichten, die Fans zu ihren Lieblingsstars, Büchern oder Filmen schreiben. Und das Buch hier entstand eben als Fangeschichte zu Twilight, nur dass die Charaktere eben keine Vampire sind und SM eine Rolle spielt. Es wurde wohl erst in einem Fanfictionforum veröffentlicht und kam dann bei den Twilightfans so gut an, dass daraus ein richtiges Buch gemacht wurde.

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab's nicht gelesen und habe es auch nicht vor, da es für mich nicht sehr interessant klingt. Aber berichte doch mal, wie du es fandest, wenn du fertig bist.
Ja klar,gerne :smile: Das wird allerdings noch ein paar Monate dauern. Allerdings kann ich ja auch immer nach bestimmten Kapiteln ein kleines Feedback abgeben.
Ich bin erstaunt, dass die Meinungen meistens alle ins Negative gehen. Die Rezensionen habe ich gelesen. Da die aber alle sehr verschieden sind, wollte ich mich selbst überzeugen.
Ich bin gespannt, vorallem weil ich gar nicht auf Vampirgeschichten stehe. Aber darum geht es ja auch nicht :zwinker:

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe das Buch innerhalb voon 2 Tagen durchgelesen. Das sagt doch alles oder? Trotzdem will ich einwenig von meinen Eindrücken berichten..
Anastasia (auch Ana) ich naiv, unerfahren und vom ersten Moment an total verzaubert. Christian hingegen ist erfahren, weiß was er will und forsch. Anastasia verliebt sich in ihn und auch er findet sie sehr anziehend. Leider auf einer anderen Art und Weise. Er macht ihr ein Angebot und sie muss sich ernsthaft überlegen, ob sie dieses Angebot annimmt oder nicht.

Als ich hörte, dass es sich bei dem Buch um eine Fan Fiction handelt, war ich zunächst abgeneigt. Auch die vielen verschieden Rezensionen bei Amazon verunsicherten mich. Doch ich musste dieses Buch einfach lesen. Und ich habe es nicht bereut. Es hat mich regelrecht gefesselt (*schmunzel* :b). Wenn ich ehrlich bin, habe ich viele obszöne Wörter erwartet. Und obwohl es viel um Sex geht, wurde alles gut umschrieben. Dieses Buch ist für Leute, die auch Liebe, Dramen und Erotik stehen!
Ich habe mir soeben gleich den 2. Band vorbestellt. Ich muss wissen wie es weitergeht! Das Ende besteht aus "Sex" und Drama. Es stellten sich viele Fragen. Ich war also gezwungen, den 2. Band zu bestellen!
Einen klitzkleinen Kritikpunkt habe ich jedoch noch: Für Leute (wie mich), die im SM Bereich unerfahren sind, ist es äußerst kompliziert, hinter all den Fremdwörtern einen Durchblick zu bekommen.
Ich kann jedem nur raten, soch selbst ein Bild zu machen.

P.S.: Am Samstag lag ich doch tatsächlich am See, blickte mich um und sah eine Frau Mitte 40, die dieses Buch ebenfalls zu lesen begann.

Benutzer117996 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich wollte das buch eigentlich lesen die rezensionen haben mich aber ein bisschen abgeschreckt :smile: aber da vorallem bei solchen büchern die meinungen weit auseinander gehen werde ich mich selber davon überzeugen lassen :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer109543  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Auch ich habe das Buch am Strand innerhalb von 48h gelesen und habe mir zu Hause gleich die nächsten beiden Teile vorbestellt und warte sehnsüchtig auf den 03. September - dann kommt der 2. Band.
Fanfiction hin oder her, das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Die paar BDSM Szenarien fand ich recht nebensächlich, viel mehr hat mich Christian Grey's Chrakter und Psyche interessiert.

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
ich wollte das buch eigentlich lesen die rezensionen haben mich aber ein bisschen abgeschreckt :smile: aber da vorallem bei solchen büchern die meinungen weit auseinander gehen werde ich mich selber davon überzeugen lassen :smile:
ich war auch abgeschreckt, weil die rezensionen überwiegend negativ waren, wie ich fand =/ aber ich wurde eines besseren belehrt :smile: es wird sich lohnen!
Auch ich habe das Buch am Strand innerhalb von 48h gelesen und habe mir zu Hause gleich die nächsten beiden Teile vorbestellt und warte sehnsüchtig auf den 03. September - dann kommt der 2. Band.
Fanfiction hin oder her, das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Die paar BDSM Szenarien fand ich recht nebensächlich, viel mehr hat mich Christian Grey's Chrakter und Psyche interessiert.
mir ging es genauso :smile: ich musste einfach weiterlesen und weiterlesen..und als ich es dann durchgelesen hatte, war ich erstmal..naja...traurig. aber ich habe mir auch sofort den 2.band bestellt. ich kann es kaum erwarten, mehr über mr. grey zu erfahren und vorallem über die "beziehung" der beiden.

Benutzer109543  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab schon teils auf englisch weiter gelesen.. es bleibt nicht wirklich spannend, aber dennoch lesenswert :zwinker:
Und das Ende des 1. Teils ist doch eigentlich gar nicht soo schlimm.. so wäre ja gar nicht mehr genug Spielraum für Band 2 und 3 :zwinker:

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab schon teils auf englisch weiter gelesen.. es bleibt nicht wirklich spannend, aber dennoch lesenswert :zwinker:
Und das Ende des 1. Teils ist doch eigentlich gar nicht soo schlimm.. so wäre ja gar nicht mehr genug Spielraum für Band 2 und 3 :zwinker:
ich bin faul... wenn ich lese,dann soll es auch deutsch sein :tongue: aber ich bewundere leute, die bücher auf englisch lesen.. :smile:
das stimmt allerdings.. ich konnte dank amazon für ein paar seiten in den 2. band klicken... ich kanns kaum erwarten!