• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexuelles Verhalten von Mädchen/Frau in einer Beziehung

N
Benutzer117216  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Community,

kennt ihr diese Szenen in Filmen, wo die Freundin/Frau versucht ihren Freund/Mann
zu verführen? Sprich sie hat Lust auf Sex, auch wenn er bisher keine Anzeichen in die Richtung gemacht hat, und fängt an durch sexy Bewegungen, Dirty-Talk oder sonst was zu bekommen was sie möchte.

Ich weiß nicht, ob ich durch diese Filme ein komplett falsches Bild vermittelt bekommen habe, aber in meiner jetzigen/ersten langen Beziehung vermisse ich dieses Verhalten meiner Freundin irgendwie. Sie ist sexuell zwar extrem offen, aber dass sie den Akt mal komplett von sich aus initiiert ist noch nie vorgekommen. Es ist aber auch nicht so, dass wir selten Sex haben oder dass sie, wenn ich mal wieder andeute, dass ich Lust hätte, nicht darauf anspringt. Trotzdem kommt es nie von ihr aus zu Stande. Wir sind jetzt seit 5 Monaten sexuell aktiv und haben so gut wie täglich Sex, in der Regel mehrmals täglich.

Ich weiß, dass mein Sexualtrieb größer ist als der Ihre, vermutlich sogar deutlich größer. Aber auch wenn ich mal als Experiment 4 Tage am Stück nichts initiiere, passiert von ihrer Seite trotzdem nichts, mir kommt es glatt so vor, dass wir gar keinen Sex hätten würde ich nichts sagen und das beunruhigt mich sehr. Als ich sie dann letztens darauf angesprochen habe, ich versuche sowas meistens direkt zu klären, war sie relativ beleidigt und meinte, dass ihr Trieb eben schwächer sei als meiner. Wie gesagt, dass verstehe ich, aber ich weiß von ihr, dass sie bevor wir Zusammenkamen ca. zweimal in der Woche masturbiert hat. Also muss sie ja, damals so gut wie aus dem nichts heraus, zweimal in der Woche so geil geworden sein, dass sie anfing an sich selbst rumzuspielen. Jetzt hat sie ja aber mich als Anregung und in meinen vier bis fünf Experimenttagen versuche ich sie ja auch ein bisschen anzumachen, aber trotzdem passiert nichts...

Das alles irritiert mich sehr, deshalb meine Frage(n):
Könnt ihr mir das erklären?
Männer: Wie verhält sich deine Partnerin beim Initiieren eines Aktes?
Frauen: Wie verhältst du dich beim Initiieren eines Aktes?
Was sind allgemein deine Erfahrungen bezüglich dieser Problematik? Wer initiiert öfters (meistens ist es ja einer von beiden, der den Anstoß gibt) vielleicht zur besseren Verständlichkeit in Prozent?
Hast du dich selbst schon einmal so wie in den Filmen oben angeben verhalten bzw. hat sich deine Partnerin mal so verhalten und wenn ja wie oft kommt das vor?

Vielen Dank im Voraus
(Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht erschlagen)

Mit freundlichen Grüßen
Neat
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Es gibt sone und es jibt solche und dann gibts noch ganz andere, aber dit sind die Schlimmsten, wah?
In meiner Beziehung ist es auch immer so, dass ich anfangen muss, aber ich denke nicht, dass das heißt, dass die Szenen aus Filmen komplett falsch sind. Es gibt sicher Frauen, Paare, Beziehungen in denen es ungefähr so passiert, nur halt nicht bei uns. Man(n) darf aber auch nie vergessen, dass das, was eben in Filmen passiert letztendlich nur dazu dient, dem Mann das Gefühl des Begehrt-Werdens und eine Dominanz-Position zuzugestehen, an der Frauen aktiv mitwirken. Klingt zunächst komisch, ist aber theoretisch fundiert.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #3
Ein paar Anmerkungen dazu:

1. Nur weil eine Frau masturbiert, heißt das nicht, dass sie unbedingt geil auf Sex ist. Sie will es sich dann vielleicht einfach nur selbst machen.

2. Diese Experimente, in welchen man sich so künstlich ein paar Tage zurückhält um irgendeine unausgesprochene Reaktion des Partners zu provozieren enden doch immer in Enttäuschung. Wozu machst du dir die Mühe? Wenn du verführt werden möchtest (und ich denke, das ist dein eigentlicher Wunsch) wirst du das nur erreichen, indem du mit ihr kommunizierst. Für sie stellt euer momentanes "Paarungsverhalten" nämlich anscheinend kein Problem dar.

3. Ich persönlich finde Initiieren überbewertet, Hauptsache es wird gefickt. :grin: Aber ernsthaft: es wird in einer Beziehung häufig eine "dominantere" Person geben, die mehr initiiert als die andere. Das ist meiner Erfahrung nach selten genau 50/50 und unterliegt ohnehin Schwankungen. Es kann gut sein, dass du tatsächlich eine höhere Libido im Moment hast und dann ist es eigentlich nur gerechtfertigt, dass du die Initiative ergreifst? Anscheinend blockt sie deine Annäherung dann ja auch nicht ab und du kannst deine Lust befriedigen. Nur weil sie das Bedürfnis danach nicht so krass verspürt, bedeutet das nicht, dass sie es nicht auch genießen würde. In der Tat finde ich mehrmals täglich Sex schon ziemlich ausgiebig.

4. Was Filme anbelangt: das sind Fantasien und sollten als solche behandelt werden. Ist aber auch kein Grund, sowas nicht mit ins Liebesleben einzubeziehen. Vielleicht kannst du deine Liebste ja mal bei entsprechenden Szenen in Filmen drauf ansprechen und deinen Wunsch äußern, dass sie sich auch mal so verhält? Ein wenig softes Rollenspiel sozusagen. Vielleicht bekommt sie Lust drauf?
 
A
Benutzer Gast
  • #4
Also mein Mann hat manchmal das gleiche Problem mit mir, wobei es bei uns so ist, dass ich dann durchaus ankomme, wenn es mal drei-vier Tage nicht zum Sex kommt. Da steh ich dann aber nicht in einem sexy Negligee im Türrahmen und lasse Champagner über meinen Körper träufeln, sondern mach auf der Couch einfach seine Hose auf und nimm ihn in den Mund :grin: Vielleicht nicht sehr ausgeklügelt, aber durchaus effektiv. Er merkt auch meistens auf was ich hinaus will.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #5
Könnt ihr mir das erklären?

Ich finde, es ist etwas anderes ob man einen Durstrecke von Sex in der Single Zeit hat oder nur mal 4 Tage keinen Sex.

So wie du es beschreibst, ist sie ja mehr als genug bedient (vor allem weil sie es normalerweise ja weniger oft brauchen würde), von daher wird sie wohl kaum mal eben in 4 Tagen total den Drang verspüren. Bei 1-2 Wochen vielleicht.

Ich kann verstehen, dass du dir auch mal die Initiative deiner Partnerin wünschst, aber das wirst du eben nicht ändern können.
Freu dich doch darüber, dass sie in der Regel darauf eingeht und Lust auf dich hat, wenn du es initiierst!

Ich weiß nicht ganz, was in Filmen du meinst, aber Filme sind eben Filme. Du stellst dir dann wohl die "klassische" Verführung vor, das kommt aber wesentlich seltener vor, als bspw. einfach durch einen leidenschaftlichen Kuss o.Ä. Sex zu initiieren.

Wie verhältst du dich beim Initiieren eines Aktes?

Ich lege es glaube ich selten genau darauf an.
Es ist eher so, dass ich ihn berühre oder küssen will, weil ich eben gerade Lust darauf habe oder mir etwas ins Auge springt.
Und daraus entwickelt sich die Lust dann.

Aber wenn ich es drauf anlege greife ich ihm meistens einfach in die Hose und küsse ihn überall wo ich will.

Dieses "klassische Verführen" kommt auch ab und zu vor, aber auch nicht allzu häufig. Sprich hübsch mit Unterwäsche machen und ihn dann so abfangen.
Jede Woche muss das auch nicht sein und ich mache das auch eher dann, wenn wir uns gerade wiedersehen, nicht wenn wir ohnehin 3 Wochen aufeinanderhingen.

Wer initiiert öfters (meistens ist es ja einer von beiden, der den Anstoß gibt) vielleicht zur besseren Verständlichkeit in Prozent?

Definitv eher ich.
Fand ich früher auch etwas blöd, finde ich mittlerweile aber okay, wenn er dann auch abgeht wie ein Flitzebogen :grin:
zu 75% vielleicht? Hm ka

Hast du dich selbst schon einmal so wie in den Filmen oben angeben verhalten bzw. hat sich deine Partnerin mal so verhalten und wenn ja wie oft kommt das vor?

Ja habe ich. Ich mag es sehr, meinen Schatz mit Wäsche, neuem Spielzeug oder anderen Dingen (bzw. in Kombination) zu überraschen.

Er hat das auch schon gemacht, allerdings wesentlich seltener. Ich kann das aber auch einfach besser :tongue:
Und das mit der Unterwäsche ist auch eher ein Frauending (obwohl ich mich auch bei ihm sehr über neue Unterwäsche freue) - weil wir einfach viel mehr Auswahl haben.

Ich finde es aber auf jeden Fall schön, wenn der Partner sowas auch mal macht.
Machst du das denn dieses "klassische Verführen"? Wenn nicht, dann würde ich das mal tun.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Aber auch wenn ich mal als Experiment 4 Tage am Stück nichts initiiere, passiert von ihrer Seite trotzdem nichts
also wenn mein kerl auf einmal vier tage lang so tun würde als wolle er keinen sex mit mir würde ich mich fragen was in unserer beziehung oder mit ihm nicht stimmt - das letzte worauf ich käme wäre, deswegen selber sex zu initiieren, da hätte ich echt andere sorgen :grin:
Frauen: Wie verhältst du dich beim Initiieren eines Aktes?
"verführen" ist nicht so meins - es gibt das klassische "ficken?", das provozieren durch entsprechende haltungen und den direkten zugriff in die hose.

letztlich ist es auch bei uns so, dass er weitaus mehr lust auf sex hat als ich... weswegen es meist ich bin, die anfängt: er will ja ohnehin, sobald ich auffordere, umgekehrt sieht das anders aus. er zeigt nur relativ permanent, dass er nichts dagegen hätte.
ich lasse mich aber auch nicht für täglichen sex begeistern, mehrmals täglich schon garnicht... das packt mein körper nicht.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #7
Off-Topic:

mach auf der Couch einfach seine Hose auf und nimm ihn in den Mund :grin: Vielleicht nicht sehr ausgeklügelt, aber durchaus effektiv.

Aber wenn ich es drauf anlege greife ich ihm meistens einfach in die Hose und küsse ihn überall wo ich will.

es gibt das klassische "ficken?", das provozieren durch entsprechende haltungen und den direkten zugriff in die hose.

Erstaunlich, wie pragmatisch die Realität der weiblichen Verführung doch ist. Diese Filme sind alle nur Lüge... :tongue: :grin:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #8
Off-Topic:
Erstaunlich, wie pragmatisch die Realität der weiblichen Verführung doch ist. Diese Filme sind alle nur Lüge... :tongue: :grin:

Wer hätte erwartet, dass Filme nicht die Realität spiegeln - sowas aber auch :rolleyes::whoot:

Und bevor du hier - stellvertretend für die Männerwelt :tongue: - was sagst: Machst du es anders? :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Ich verführe gerne, auch ab und zu mal "klassisch" wie in Filmen, scheine aber wohl die einzige hier zu sein :grin:

An Stelle des TS würde ich einfach mal der Freundin sagen, dass du auch mal selbst verführt werden möchte. Vielleicht macht sie ja was draus. Generell am Sex-Drive der Partnerin zu zweifeln, bloß weil sie nach 4 Tagen nicht von selbst ankommt, würde ich nicht.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #10
Off-Topic:
Wer hätte erwartet, dass Filme nicht die Realität spiegeln - sowas aber auch :rolleyes::whoot:

Und bevor du hier - stellvertretend für die Männerwelt :tongue: - was sagst: Machst du es anders? :zwinker:
Ich verstreue vorher immer Rosenblüten und zünde Kerzen an, oder was dachtest du jetzt? :tongue:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Könnt ihr mir das erklären?

Es gibt solche und solche. Der eine geht gern "ran", der andere ist eher zurückhaltend. Filme sind das Produkt der Phantasien derer, die die Drehbücher schreiben.
Filme leben von Überzeichnung, Vereinfachung und einem riesigen Batzen unerfüllter Phantasien.
Warum stand bei mir noch nie jemand mit einer Gitarre unter'm Fenster und hat gesungen? Warum haben sich Männer für mich noch nie zum Affen gemacht, um mich zu bekommen? Warum treffe ich im Wald nicht auch auf einen Prinzen? Und: warum habe ich mit 16 nicht auch plötzlich die Verwandlung vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan durchgemacht und damit dann die Liebe meines Lebens getroffen?

Weil es Filme sind.

Frauen: Wie verhältst du dich beim Initiieren eines Aktes?

Sex passiert bei mir einfach. Wir küssen uns, dann fasst der Eine den Anderen an und (wenn beide Lust auf mehr haben, auf die Avancen des anderen eingehen etc.) landen wir im Bett, auf dem Sofa oder sonstwo. Man könnte zwar sagen, dass ich es dann initiiere, da ich seltener Lust habe als mein Partner und dann sozusagen das "Go" gebe, wenn ich gerade auch möchte und es sonst eben beim Küssen bleibt, aber ich glaube nicht, dass das das "Initiieren" ist, das du meinst.

Was sind allgemein deine Erfahrungen bezüglich dieser Problematik?

Da ich darin keine Problematik sehe, habe ich damit auch keine Erfahrungen.

Wer initiiert öfters (meistens ist es ja einer von beiden, der den Anstoß gibt) vielleicht zur besseren Verständlichkeit in Prozent?

Wie gesagt, das passiert bei uns einfach. Nicht aus jedem Kuss wird Sex, daher hab ich da keine Ahnung.

Hast du dich selbst schon einmal so wie in den Filmen oben angeben verhalten bzw. hat sich deine Partnerin mal so verhalten und wenn ja wie oft kommt das vor?

Uff, ich stand ein paar mal nackt im Gang und hab gesagt "Ich will ficken. Kommst du?" oder etwas ähnliches- zählt das?


Aus meiner Erfahrung kann ich aber noch etwas zu deinem "Jetzt hab ich vier Tage gewartet, und sie wollte trotzdem nicht von sich aus Sex"- wenn man einen niedrigeren Sexualtrieb wie der Partner hat (meiner ist zeitweise komplett inexistent und sonst auch nicht sehr groß) und dem eigenen Pensum nach "gut versorgt" ist, kann es eine ganze Weile dauern, bis man selbst Sex tatsächlich vermisst. Wenn ich single bin, vermisse ich Sex beispielsweise überhaupt nicht, egal ob ich ein Jahr oder einen Monat alleine bin, in einer Beziehung könnte ich auch mit ein mal alle zwei oder drei Wochen Sex leben, wenn man mal das anfängliche "Oh Gott, ich bin so verliebt- darf ich bitte nie wieder von dir runter?" überwunden hat.
Bildlich gesprochen: Wenn ich meine Topfpflanze jeden Tag gieße, obwohl sie auch mit ein mal in der Woche schön grün wäre, stört es sie nicht, wenn sie mal ein Paar tage ohne auskommen muss, da die Erde ja noch nass genug für sie ist.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Aus meiner Erfahrung kann ich aber noch etwas zu deinem "Jetzt hab ich vier Tage gewartet, und sie wollte trotzdem nicht von sich aus Sex"- wenn man einen niedrigeren Sexualtrieb wie der Partner hat (meiner ist zeitweise komplett inexistent und sonst auch nicht sehr groß) und dem eigenen Pensum nach "gut versorgt" ist, kann es eine ganze Weile dauern, bis man selbst Sex tatsächlich vermisst.
das stimmt auch - zumal wenn der alltag eher stressig ist habe ich von mir aus eigentlich garkeine lust auf sex, oder wenn, dann blitzt das nur für ne sekunde auf und ist dann schon wieder vorbei.
da ich aber weiß dass meinem partner sex wichtig ist rufe ich mir dann auch bewusst in den kopf "eh, der letzte sex ist schon wieder ne woche her, raff dich mal auf!" - und ich habe dann natürlich auch spaß am sex, sonst hätte ich ihn nicht, aber der "trieb" wird vom alltag eigentlich komplett unterdrückt. nur wenn ich angetrunken bin und damit ein wenig den kopf ausschalte, dann habe ich auch von mir aus wirklich lust.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #13
da ich aber weiß dass meinem partner sex wichtig ist rufe ich mir dann auch bewusst in den kopf "eh, der letzte sex ist schon wieder ne woche her, raff dich mal auf!" - und ich habe dann natürlich auch spaß am sex, sonst hätte ich ihn nicht, aber der "trieb" wird vom alltag eigentlich komplett unterdrückt.
ich kann mich tatsächlich nicht mitreißen lassen, wenn ich selbst nicht vorher schon (zumindest ein bisschen) Lust hatte. In vorherigen Beziehungen habe ich das wohl ein paar mal zu oft gemacht und und manchmal hatte ich auch Sex (oder viel mehr: wurde an mir Sex gehabt) ohne dass ich das wollte, deswegen bin ich da bei mir extrem vorsichtig.


das stimmt auch - zumal wenn der alltag eher stressig ist habe ich von mir aus eigentlich garkeine lust auf sex, oder wenn, dann blitzt das nur für ne sekunde auf und ist dann schon wieder vorbei.[...] nur wenn ich angetrunken bin und damit ein wenig den kopf ausschalte, dann habe ich auch von mir aus wirklich lust.

Das klingt sehr nach mir, wobei ich genau das richtige Maß an "angedüdelt sein" erreichen muss- ein bisschen zu viel und ich werde müde und noch ein bisschen mehr zu viel und ich will mich streiten.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #14
Ich kann den TS sehr gut verstehen, da ich genau so fühle.

Wir zB. leben in einer langen und vertrauensvollen Beziehung, Das ist gut so und soll bitte auch noch ewig so bleiben.
Jedoch haben sich die sexuellen Bedürfnisse im Laufe der Zeit sehr unterschiedlich entwickelt.

Ich könnte immer noch gerne täglich, meine Liebste aber eher (viel) weniger, ...vor allem wenn der anstrengende Alltag seinen Tribut fordert. Das war mal echt anders!! Aber, ich verstehe sie und kann damit leben, ...alles gut.

Folgender Umstand ist trotzdem auf Dauer für mich irritierend und lässt mich manchmal ratlos.

Ich als Mann denke in etwas so:
"OK. sie hat jetzt keine Lust, und wenn sie dann wieder Lust hat, wird sie mich es schon wissen lassen. Es gibt ja auch SB.
Und ich will sie ja nicht unnötig drängen."

Ich warte lieber auch mal länger auf den nächste Sex als dass ich mir öfters einen "Korb" bei der Sex-Anbandelung abhole.
Das mag ich überhaupt nicht gerne. Ein oft vernommenes "Nein" oder "och nöö, jetzt nicht" törnt mich ab und frustriert mich auf Dauer echt sehr.

Aber die Taktik des "auf die Initiative der Dame zu warten", läuft bei mir auch ins Leere!!
Wenn ich nicht immer versuche den richtigen Zeitpunkt für Sex ab zupassen und dann entsprechend verführe bzw. die Initiative übernehme, dann passiert gar nichts.
Der Sex würde echt einschlafen.

Ich hab´s mal bewusst drauf ankommen lassen, und auf eine Initiative meiner Liebsten gewartet.
Am Ende war es keine gute Idee gewesen,!! ...mein Frust bzw. die Durststrecke wurde echt zu groß für mich, trotz SB
Ich frag mich auch des öfteren, warum das so ist.

Damals musste ich aufpassen, dass sich der Frust nicht auch in die Beziehung einbrennt.
Meine Befürchtung:
So etwas könnte leicht auch der Beginn einer langwierigen Abwärtsspirale sein.

Hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet und ich habe aus dieser Erfahrung gelernt. Man(n) darf halt auch in einer längeren Beziehung seine erotischen "Näschen" nicht verkümmern lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren