• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexuelle / Intime Ablehnung in der Beziehung

MelonPan90
Benutzer185296  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebes Forum,

eig passt meine Frage in mehrere Unterforen, falls ich dennoch falsch sein sollte bitte ich um Entschuldigung.

Zu meinem Problem (versuche es kurz zu halten...)

Meine Frau war schon seit ich sie kenne ehr sparsam mit Gefühlen die sie mir gegenüberbringt.

Mittlerweile ist es aber so, dass sie mich weder küsst.. (sie dreht den Kopf weg, presst die Lippen zusammen, sperrt sich.. ) noch wir irgendwann mal Sex miteinder haben, was immer ein großes Streitthema ist.

Nun ist es schon wieder weit über zwei Monate her und hatten erneut einen großen Streit, welcher mich nun etwas von meinem bisherigen Denken, mein Verlangen zu unterdrücken, mir die Schuld zuzuschieben und es so zu akzeptieren etwas abgebracht hat..

Ich erklärte, dass ich von ihrer Seite keinerlei körperliche Zuneigung bekomme sondern nur noch Ablehnung und Unverständnis..egal wie ich es versuche.
Von ihr selbst kommen generell niemals impulse..

Sex gehört für mich einfach zum Leben dazu, ich sprach sie auf gemeinsame Kompromisse an und war bereit auch diese einzugehen, aber alle unsere Abmachungen wurden nicht im geringsten von ihr beachtet.
Wenn es nach ihr ginge wäre mein Sexleben nun mit 30 Jahren vorbei..

Sie sagt, dass es sie nicht interessiert, dass es nicht ihr Problem ist und ich lässt mich so alleine mit diesem Problem, ohne Hoffnung auf einen Konsens.

Das was am meisten schmerzt ist, dass es ihr völlig egal ist, dies sogar offen zugibt und Gespräche schon zu Beginn abgeschmettert werden..

Mittlerweile wurde ich so oft verletzt und beleidigt, dass ich mir schon oft Sex mit anderen Frauen wünschte, obwohl dies für mich immer ein No-Go gewesen ist..
Jetzt wäre ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich eine F+ ablehnen würde oder mir diese sogar wünsche, nur um dieses Gefühl einfach wieder spüren zu können von einer Frau begehrt zu werden..

Wie würdet Ihr mit dieser Situation umgehen?

Vollkommene Ablehnung von jeglicher Intimität.
Trotz seit über Monate mit Gesprächen versucht einen gemeinsamen Weg zu finden aber nur Ablehnung und Beschuldigungen entgegengesetzt zu bekommen.

Da ich mich niemals in so einer Situation gesehen habe, wüsste ich nicht einmal wie oder wo ich mit dem Thema F+ anfangen sollte..

Leider macht mich die ganze Situation extrem fertig, hoffe dennoch, dass ich meine Frage halbwegs verständlich machen konnte..

Freue mich auf eure Ratschläge
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Eine Begründung für die Ablehnung gibt's nicht?

Was war denn das Maximum, das du in guten Zeiten von deiner Frau bekommen hast?
viel wars nie, also warum hats dir trotzdem gereicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich lese nirgendwo etwas positives über eure Beziehung. Selbst wenn du den Sex mal zur Seite schiebst und dich nur auf Grundeinstellung und Kommunikation konzentrierst: nichts in deinem Beitrag klingt nach einer gesunden und liebevollen Beziehung die auf Respekt aufbaut.
Wieso willst du in dieser Situation bleiben?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Wie würdet Ihr mit dieser Situation umgehen?
Trennen. Nicht, weil sie keinen Sex möchte, so etwas kann (phasenweise) vorkommen, sondern weil sie an einer gemeinsamen Lösung Null interessiert ist. Wieso sollte ich mit so einem Menschen mein Leben verbringen?
 
Minaya
Benutzer181473  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Wie war es denn, als ihr frisch verliebt wart?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wie würdet Ihr mit dieser Situation umgehen?
Mich trennen. Eventuell dem ganzen noch eine Chance geben, wenn sie nach Ankündigung der Trennung bereit ist mitzuarbeiten in einer Paartherapie.
Dabei geht es mir nicht in erster Linie um die Unlust, die werfe ich niemandem vor, ich war selbst schon in der Situation des lustlosen Parts und weiß, dass man auch auf der Seite der Geschichte massiv leiden und sich Veränderung wünschen kann.

Aber wenn jemand mich, meine Bedürfnisse und Wünsche so vollkommen ignoriert, mich mit einem so immensen Problem alleine lässt und sich weigert, Verantwortung in einer Beziehung zu übernehmen, dann kann er nicht mein Partner sein.
 
MelonPan90
Benutzer185296  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Erstmal vielen Dank für die super schnelle Antwort!! etwas erschrocken wie flott ihr seid 😄

Minaya Minaya
Ganz zu Beginn im 'Verhältnis' auch sparsam mit den Gefühlen aber es war ..spürbar, dass da etwas ist. Ich versuchte halt zu verstehen, dass sie evt Gefühle anders ausdrückt.. selbst wenn mein Bauchgefühl es eig nicht so zufriedenstellend wusste..
Glaube habe gehofft, dass sich die Beziehung in Zukunft mehr entfalten würde..

Mark11 Mark11 Jala89 krava krava aglaia aglaia

genau das ist, mit was ich so stark Kämpfe..
Ich glaube dennoch an uns, da wir so hart für unsere Beziehung kämpfen mussten- nun gerade deswegen noch überraschender, dass sie die Beziehung wegen soetwas einfach fast wegwirft..

Ein anderer Typ kann ich zurzeit bei ihr definitiv ausschließen, daran liegt es nicht.

Wieso wir noch zusammen sind, weil ich hoffe, dass sie sich ändert aber das geht schon so lange..
Ich liebe sie, aber sie behandelt mich oft wie Dreck, vorallem wenn der Partner einem Kummer offenbart und diese als 'ist mir egal' abgetan werden .. nie ein sorry oder hab ich falsch gemacht kommt...

Wäre es verwerflich, wenn ich mir den Wunsch nach Sex oder / und Nähe bei anderen holen würde..?
Ich versuche es so lange abzuwägen, dass ich Liebe von Verlangen trennen könnte aber man sieht ja selbst die Dinge immer anders..
 
MelonPan90
Benutzer185296  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Mich trennen. Eventuell dem ganzen noch eine Chance geben, wenn sie nach Ankündigung der Trennung bereit ist mitzuarbeiten in einer Paartherapie.
Dabei geht es mir nicht in erster Linie um die Unlust, die werfe ich niemandem vor, ich war selbst schon in der Situation des lustlosen Parts und weiß, dass man auch auf der Seite der Geschichte massiv leiden und sich Veränderung wünschen kann.

Aber wenn jemand mich, meine Bedürfnisse und Wünsche so vollkommen ignoriert, mich mit einem so immensen Problem alleine lässt und sich weigert, Verantwortung in einer Beziehung zu übernehmen, dann kann er nicht mein Partner sein.
Du erwähnst einen wichtigen Part.
Lustlosigkeit kann tolleriert werden aber du kommuniziertest mit deinem Partner und ich denke wenn ich in der lustlosen Situation wäre, würde ich dennoch meinem Partner/in vllt anders zur Hand gehen... dennoch das Kommunikative ist das was so schockiert..

Paartherapie hab ich abgesprochen, wäre der letzte Versuch wenn jetzt keine Veränderung von ihr kommt..
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Natürlich kannst du dir eine Affäre suchen, aber auf Dauer wird dich das auch nicht glücklich machen da eure Beziehung ja gar keine Basis hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
nicht böse sein.. aber es klingt fast so, als wäre die Heirat nicht wirklich deine Entscheidung gewesen?
Gibt es noch etwas was als Info fehlt?
 
MelonPan90
Benutzer185296  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Natürlich kannst du dir eine Affäre suchen, aber auf Dauer wird dich das auch nicht glücklich machen da eure Beziehung ja gar keine Basis hat.
Das war ein Punkt, den ich erst vor kurzem verstanden hab, dass eine Offene Beziehung eigentlich nicht das Grundproblem löst..
Wäre wohl hier in meinem Fall zutreffend..
Aber vllt könnte ich somit den 'Druck' aus der Sache nehmen..
Ich bin vllt blöd, erhoffe mir immer von ihr ein späteren Wandel aber wenn die Beziehung evt sowie keine Zukunft hat, wäre mit einer Affaire vllt nichts zu verlieren...

am liebsten würde ich einfach an eine Wand rennen... 🙄
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Wäre es verwerflich, wenn ich mir den Wunsch nach Sex oder / und Nähe bei anderen holen würde..?
Warum? Wenn ich Deine Zeilen so lese (und auch dazwischen :zwinker:), stimmt bei Euch doch gar nichts mehr. Warum willst Du Rücksicht auf eine Frau nehmen, die Dich dermaßen desinteressiert und respektlos behandelt? Beende das Ganze und suche Dir eine Frau, mit der Du eine richtige, eine schöne und erfüllende Beziehung führen kannst. Eine Frau, die auch Dich liebt. So, wie Du bist, mit Deinen Bedürfnissen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Lustlosigkeit kann tolleriert werden aber du kommuniziertest mit deinem Partner
Vorweg: das war in einer vergangenen Beziehung, in meiner aktuellen Beziehung bin ich eher der Part mit der größeren Libido.
Aber ja, ich habe da die Initiative ergriffen, habe Gespräche angeleiert, mir überlegt, was man gemeinsam versuchen könnte, habe eine Paartherapie vorgeschlagen, erklärt, Verständnis gezeigt..
Es war eben ein gemeinsames Problem, nicht allein seines.
würde ich dennoch meinem Partner/in vllt anders zur Hand gehen...
Das ist sicher für viele eine Möglichkeit.
Ich habe das nicht (mehr) getan und werde es nie wieder tun, weil es mir, meiner Sexualität und damit auch der Beziehung massiv schadet. Und ich würde es umgekehrt auch nicht von einem Partner wollen, da fehlt der für mich wichtigste Aspekt, das Begehrtwerden.
Deshalb finde ich, dass man das nicht als Lösung voraussetzen oder verlangen kann.
Es kann aber natürlich funktionieren., wenn es beiden damit gut geht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #20
habe mich bisher sehr oft für sie verbogen..
Da bist Du nicht der Einzige, das werden viele Menschen schon in ihrem Leben mal gemacht haben. Und in den allermeisten Fällen haben sie irgendwann festgestellt, dass sie dadurch nichts zum Besseren ändern, meist sogar passiert das Gegenteil. So, wie jetzt bei Dir, dass sie Dich völlig respektlos behandelt, Dich anscheinend als Mensch nicht mehr auf Augenhöhe sieht.
Das Schwierige ist, das Ganze zu erkennen. Zu merken, dass man sich in den luftleeren Raum abstrampelt, dass in der Beziehung kein fester Boden mehr erreichbar ist.

Ich denke, Du bist kurz vor diesem Punkt und das ist gut. Versuche, Dich nicht zu sehr nur auf den einen Punkt (Sex) zu fokussieren, betrachte die gesamte Beziehung. Und dann überlege, was sie (die Beziehung) Dir überhaupt noch Gutes gibt. Ob Du Dich darin zu Hause fühlen kannst. Ob Du das noch die nächsten 50 Jahre möchtest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #31
Wenn ich an die letzten 1-2 Jahre meiner Ex-Ehe zurück denke, ist es weit angenehmer, alleine alleine zu sein, als sich in einer Beziehung alleine zu fühlen.
kann ich so unterschreiben..
ich kann das kaum lesen was du so schreibst! :schuettel:
ich würde dich schütteln wollen und dort raus holen!:ratlos:
du bist 31!! und du überlegst ernsthaft mit dieser Partnerin Kinder in die Welt zu setzen??

dir ist schon klar, dass ein Kind die Beziehung nochmals auf die Probe stellt und es unfassbar unfair ggü. dem noch ungeborenen Kind wäre es in so eine kaputte Beziehung hineinzuziehen? :cry:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #32
Als zweifache Mutter im gleichen Alter: nichts, wirklich nichts stellt eine Beziehung so auf die Probe wie Kinder. Eine nicht gefestigte Beziehung kann daran nur zerbrechen. Babys und Häuser...
 
MelonPan90
Benutzer185296  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
"mag" sie dich denn überhaupt noch? Verbringt ihr Zeit zusammen? Schaut Filme, unterhaltet euch, spielt Spiele, habt Zeit zusammen? Eben Dinge, die man auch früher gerne gemacht habt? Macht ihr (coronakonforme) Events? Außengastro, Konzerte, Minigolf, Radtouren?
Oder ist das auch alles weg?
Seid ihr immerhin noch "Freunde"?
Oder lebt ihr wie eine Zweck-WG zusammen?
jaein. wie ihre wahren Gefühle zu mir sind ist mir selbst schleierhaft. Abgesehen vom Sex/Küssen Problem ist sie derart oft gereitzt und leicht irgend etwas falsch zu machen, was sonst nie jemand als Grund zum Streit nehmen würde..

Abgesehen von den letzten Tagen, die wir in getrennten Zimmern verbrachten (ja , wie im Kindergarten..) schauen wir meist zusammen Netflix.. gehen einkaufen.. machen kleine Tagesausflüge..
Alles geht- solange es nur nicht zu nahe geht..
 
MelonPan90
Benutzer185296  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Das nennt sich sunk cost fallacy, also der Glaube weiterhin mit dem Schinken nach dem Würstchen werfen zu müssen, weil man ja das Würstchen schon bezahlt hat.

Es ist, wie der Name andeutet, ein Irrglaube.
komischer Name aber dennoch verstehe ich den Sinn dahinter !
Ich bemerke selbst, täglich, wie deprimiert ich werde, sobald ich andere Paare sehe..
Abgewogen an guten und schlechten Gefühlen überwiegt definitiv das letztere...
 
MelonPan90
Benutzer185296  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
kann ich so unterschreiben..
ich kann das kaum lesen was du so schreibst! :schuettel:
ich würde dich schütteln wollen und dort raus holen!:ratlos:
du bist 31!! und du überlegst ernsthaft mit dieser Partnerin Kinder in die Welt zu setzen??

dir ist schon klar, dass ein Kind die Beziehung nochmals auf die Probe stellt und es unfassbar unfair ggü. dem noch ungeborenen Kind wäre es in so eine kaputte Beziehung hineinzuziehen? :cry:
Es ist einfach nur paradox, ich weiß 😥
Ich kann und will es iwie nicht verstehen, dass ich zu einem Menschen der mir so nahe steht so wenig durchdringe... ich erhoffe mir immer noch ein Wunder von ihr, stelle mir vor wie ich reagieren würde an ihrer Stelle aber sie sitzt alles einfach nur aus, wartet bis ich so zerstört bin und kapituliere..
Ich will das meinen Kindern nicht antun... gleichzeitig möchte ich wieder und wieder ihr ins Gewissen reden und auf ein Geistesblitz hoffen... Zur selben Zeit bin ich aber so sehr verletzt und gekränkt dasd ich am liebsten eine Affaire hätte - könnte vllt ein innerlicher Racheakt sein ... 😣
 
MelonPan90
Benutzer185296  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Als zweifache Mutter im gleichen Alter: nichts, wirklich nichts stellt eine Beziehung so auf die Probe wie Kinder. Eine nicht gefestigte Beziehung kann daran nur zerbrechen. Babys und Häuser...
Ohne Geld , Ohne Haus , ohne Kinder , ohne Partnerin ....
Glaube das wäre der Punkt an dem ich mir die nächste Brücke suchen würde :frown:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #37
Ohne Geld , Ohne Haus , ohne Kinder , ohne Partnerin ....
Glaube das wäre der Punkt an dem ich mir die nächste Brücke suchen würde :frown:
Mhm...
Ich verstehe sehr, dass es deprimierend ist, wenn das was man sich für sein Leben erträumt hat nicht möglich ist und man die Trümmerteile dieses Traums vor sich liegen hat. Aber du bist erst 31. Das ist doch ein bisschen wie "wenn dann jetzt!"
Dieses Gefühl kenne ich persönlich nur zu gut. Ich habe diesen Monat einen sicheren Job aufgegeben und werde zurück an die Uni gehen, weil mir klar geworden ist, dass der jetzige berufliche Weg mich kreuzunglicklich machen wird. Dann bin ich mit Mitte dreißig fertig. Du könntest mit Mitte dreißig eine neue Partnerin gefunden haben.
Und genauso sehe ich dich: wenn dann jetzt. Gerade jetzt ist der richtige Zeit einmal zu überdenken, ob der Weg auf dem du jetzt gehst der richtige ist. Noch ist es leicht aus dieser schrecklichen Beziehung rauszukommen. Noch kann eine Paartherapie offen angegangen werden. In diesem Zustand jetzt Kinder zuzeugen (ohne Sex, jeah), wird eine Katastrophe. Da ist dein Leben als unglücklicher oder alleinerziehende Familienvater ja schon quasi vorprogrammiert.

Man kann doch nicht in einer desaströsen Beziehung festhalten, nur weil man Angst vorm alleine sein hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #38
Ohne Geld , Ohne Haus , ohne Kinder , ohne Partnerin ....
Glaube das wäre der Punkt an dem ich mir die nächste Brücke suchen würde :frown:
Na wenn dein Lebensglück an einem Haus hängt... Beziehungsglück kennst du vermutlich nicht, geliebt werden auch nicht. Deshalb klammerst du dich an den Rest.
Was nützt dir eine Partnerin, die dir jede Minute des Tages zu spüren gibt, dass du ihr egal bist?
Da schaff dir lieber einen Hund an, der liebt dich jede Minute des Tages und zeigt es dir auch!!

Nee also du musst echt mal deine Einstellung überdenken.
Dir gehts schlecht so wie es aktuell läuft, verständlicherweise. Aber anscheinend noch nicht schlecht genug.
Sonst würdest du auf dieses Haus pfeifen, dir eine 2-zimmer-Wohnung suchen und endlich dein Leben auf die Reihe kriegen. Und nein dafür braucht man keine Partnerin!
Du bist 31, kein Baby mehr!
Wenn du 61 wärst okay, aber 31?!
Noch die nächsten 30 Jahre so?

Sei bloß froh, dass ihr keine Kinder habt! Würde ohnehin schwer ohne Sex :tongue: wobei das gar nicht so lustig ist wie es klingt.

Es liegt in deiner Hand, ob du weiter dein Leben vergeudest oder dir die Chance auf einen Neuanfang gibst!
 
MelonPan90
Benutzer185296  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #39
Na wenn dein Lebensglück an einem Haus hängt... Beziehungsglück kennst du vermutlich nicht, geliebt werden auch nicht. Deshalb klammerst du dich an den Rest.
Was nützt dir eine Partnerin, die dir jede Minute des Tages zu spüren gibt, dass du ihr egal bist?
Da schaff dir lieber einen Hund an, der liebt dich jede Minute des Tages und zeigt es dir auch!!

Nee also du musst echt mal deine Einstellung überdenken.
Dir gehts schlecht so wie es aktuell läuft, verständlicherweise. Aber anscheinend noch nicht schlecht genug.
Sonst würdest du auf dieses Haus pfeifen, dir eine 2-zimmer-Wohnung suchen und endlich dein Leben auf die Reihe kriegen. Und nein dafür braucht man keine Partnerin!
Du bist 31, kein Baby mehr!
Wenn du 61 wärst okay, aber 31?!
Noch die nächsten 30 Jahre so?

Sei bloß froh, dass ihr keine Kinder habt! Würde ohnehin schwer ohne Sex :tongue: wobei das gar nicht so lustig ist wie es klingt.

Es liegt in deiner Hand, ob du weiter dein Leben vergeudest oder dir die Chance auf einen Neuanfang gibst!
sorry hab mich da wahrscheinlich falsch ausgedrückt, haben kein gemeinsames Haus- zum Glück!
Aber natürlich hast du vollkommen recht mit dem was du sagst ..

Ich denke dass das Fass wirklich überlaufen muss , da ich sonst nicht in den Schuss komme... aber (leider) ist sie ja auf dem besten Weg dazu das zu schaffen... 🙄
 
MelonPan90
Benutzer185296  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Mhm...
Ich verstehe sehr, dass es deprimierend ist, wenn das was man sich für sein Leben erträumt hat nicht möglich ist und man die Trümmerteile dieses Traums vor sich liegen hat. Aber du bist erst 31. Das ist doch ein bisschen wie "wenn dann jetzt!"
Dieses Gefühl kenne ich persönlich nur zu gut. Ich habe diesen Monat einen sicheren Job aufgegeben und werde zurück an die Uni gehen, weil mir klar geworden ist, dass der jetzige berufliche Weg mich kreuzunglicklich machen wird. Dann bin ich mit Mitte dreißig fertig. Du könntest mit Mitte dreißig eine neue Partnerin gefunden haben.
Und genauso sehe ich dich: wenn dann jetzt. Gerade jetzt ist der richtige Zeit einmal zu überdenken, ob der Weg auf dem du jetzt gehst der richtige ist. Noch ist es leicht aus dieser schrecklichen Beziehung rauszukommen. Noch kann eine Paartherapie offen angegangen werden. In diesem Zustand jetzt Kinder zuzeugen (ohne Sex, jeah), wird eine Katastrophe. Da ist dein Leben als unglücklicher oder alleinerziehende Familienvater ja schon quasi vorprogrammiert.

Man kann doch nicht in einer desaströsen Beziehung festhalten, nur weil man Angst vorm alleine sein hat.
Das mit dem Job kenne ich nur zu gut!
Erstmal aber Dir alles gute fürs Studium! Ich denke, dass sowas immer , egal in welchem Alter eine gute Entscheidung ist, da du etwas tust für das du brennst! :smile:
...sollte ich mir wohl auch für meine Situation mal unter die Nase halten🙄🤔
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #41
Das mit dem Job kenne ich nur zu gut!
Erstmal aber Dir alles gute fürs Studium! Ich denke, dass sowas immer , egal in welchem Alter eine gute Entscheidung ist, da du etwas tust für das du brennst! :smile:
...sollte ich mir wohl auch für meine Situation mal unter die Nase halten🙄🤔
Hast du niemanden in einem Umfeld, der auch deine Frau kennt und das etwas besser einschätzen kann? Menschen die nicht zu parteiisch sind und auf ihr rumhacken, sondern dir offen zuhören können? Vlt auch eine Freundin von ihr?
Mein Mann hatte in schweren Zeiten auch Mal lange mit meiner Freundin telefoniert, eben weil sie mich kennt. Aber die beiden sind auch gut befreundet, haben regelmäßig Kontakt.
 
MelonPan90
Benutzer185296  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #42
Hast du niemanden in einem Umfeld, der auch deine Frau kennt und das etwas besser einschätzen kann? Menschen die nicht zu parteiisch sind und auf ihr rumhacken, sondern dir offen zuhören können? Vlt auch eine Freundin von ihr?
Mein Mann hatte in schweren Zeiten auch Mal lange mit meiner Freundin telefoniert, eben weil sie mich kennt. Aber die beiden sind auch gut befreundet, haben regelmäßig Kontakt.
Habe bereits mit 1~2 aus unserem gemeinsamen Freundeskreis darüber geredet aber größtenteil (abgesehen von hier) halte ich das Problem weitestgehenst nur bei mir...
Ich habe bereits oft ihr geraten und gehofft sich mal mit unserem Problem an ihre Freunde zu wenden, dass sie es einfach mal aus ihrer sicht erzählt um mal ein Feedback zu bekommen.. bekomme da leider keine Rückmeldung aber denke auch sie hat es bereits getan..
Wäre mal interessant zu wissen was rauskam 🙁
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #43
Ich denke dass das Fass wirklich überlaufen muss
Du sprichst im Futur. Was muss denn noch Alles passieren, bis Du endlich verstehst, dass Du mit dieser Frau nie glücklich werden wirst?

Ist dieser Thread im August 2022 auf Seite 43 und immer noch aktuell? :zwinker:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #44
Wenn eine offene Beziehung für den Partner nicht in Frage kommt, würde ich mich trennen.
Sex ist mir zu wichtig um dauerhaft oder immer wieder länger drauf zu verzichten. Das könnte ich nicht.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
schauen wir meist zusammen Netflix.. gehen einkaufen.. machen kleine Tagesausflüge..
Alles geht- solange es nur nicht zu nahe geht..

Also wenn das die Beziehungshöhepunkte sind...puh.

Für mich gilt (fast) wortloses nebeneinandersitzen und vor der Glotze hängen auch nicht als wirkliche Paarzeit.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Sexuelle / Intime Ablehnung in der Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren