• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexuelle Abstinenz wegen Krankheit bei Freundin?

M
Benutzer81142  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Dadurch, dass ich dieses Forum noch garnicht kenne, geschweige irgendeine Funktion genutzt habe, um eine ähnliche Aufführung meines Problems zu finden, bin ich nun soweit, dass ich jetzt zu meinem Problem (??) ein ersten Beitrag eröffne.

Seit etwas über 4 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen und ich muss sagen unsere Beziehung wird immer wieder von neuen Überraschungsaktion beiderseits gestärkt und mit neuen Dingen wiederauferlebt, sodass man sagen kann unsere Liebe und Beziehung ist nichts alltägliches sondern immer wieder spannend zu erleben. Doch seit mehr als einem jahr ist unser Sexualleben nicht mehr so frisch wie unsere Liebe :geknickt: Auch mit meinen Ratschlägen bin ich am Ende. Es ist folgendermaßen:

Jedes mal, wenn wir miteinander schlafen möchten - und meistens in der Reiterstellung - ist es nicht möglich, mein Penis wenigstens nur zwei Zentimter tief in die Scheide meiner Freundin einzuführen. Sie klagt dabei schon ab der ersten Sekunde über ein brennendes, pieckendes und zugleich enges Gefühl, was den Sex dann unmöglich macht und ich sowieso schon so angeregt bin, dass Sie des Öfteren nur noch Oralverkehr praktizieren kann. Anbei möchte ich anmerken, dass der Oralverkehr und das Einführen eines einzelnen Fingers bei ihr keinerlei Schmerzen verursacht. Es ist deprimierend, denn vor Beginn dieser Schmerzphase, hatten wir fast täglich Sex. Auch mehrere Besuche in der Gemeinschaftspraxis Ihres Frauenarztes haben keine weiteren Details über diese Schmerzen hervorgebracht. Dieser jedoch schloss bei einem der letzten Besuche in meiner gewünschten Anwesenheit an, dass es doch helfen könne regelmäßig zu versuchen, den Scheideneingang und auch die Scheide durch sanfte Penetration etwas "gedehnt" zu bekommen umso das Gefühl der Enge loszuwerden. Auch die Entspannung während der ersten Stöße sollte gegeben sein, gerade bei Frauen, die dieses Gefühl der Enge verspühren. Der Rat vom Arzt kam mit Vorfreude bei uns an und wir versuchten es über Monate hinweg, doch wie sich jeder bereits denken kann, war das nicht hilfreich genug. Das Problem besteht noch immer und die Ratschläge die wir auch telefonisch von ihrem Frauenarzt bekommen, sind mehr oder weniger nutzlos für uns. Denn keine seiner Befürwortungen auf Besserung oder wenigstens Linderung dieses Problems haben jemals unsere Erwartungen - noch nichteinmal im geringsten - erfüllt bzw. getroffen. Ich bin jetzt erstmal auf der Suche nach nichtmedizinischen Meinungen anderer Frauen, die dieses Problem - wenn auch nur zum Teil - verspüren um mir eventuell Tipps zu geben, wie wir unser Sexleben nicht mehr einschränken müssen aufgrund dieser Schmerzen.

Vielleicht von großer bedeutung könnte auch sein, dass meine Freundin nur ein paar Wochen vor Beginn der Schmerzen, die Pille auf Rat ihres Hausarztes absetzte und dafür den Nuvaring benutzt, den Sie alle drei Wochen entfernen muss. Auf nützliche und vor allem hilfreiche Beiträge wäre ich erfreut und bedanke mich schon im Voraus für die hoffentlich helfenden Antworten und entschuldige mich zugleich dafür, dass der Text, den ich hier verfasst habe, ziemlich in die Länger geht. Jeder der das Lesen übersteht, erhält von mir auch einen Euro :drool:

Liebe Grüße
Murdoc

P.S. Rechtschreib- und Formfehler sind häufig und jeder der einen findet, darf sich glücklich schätzen, denn irgendwie bin ich überwiegend bei prüfungen fehlerfrei *angeb* :engel:
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wieso setzt sie die Pille auf Rat des HAUSarztes ab? :eek:
Hat sie die Schmerzen erst seit dem, dann könnte es vielleicht mit dem Ring zusammen hängen?!

Wie wärs wenn sie nochmal zu einem anderen Arzt geht und dort eine zweite Meinung einholt?

Gleitgel schon probiert?
 
M
Benutzer81142  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Lieben Dank für Deine Antwort!

Warum bist Du so erstaunt über die abgesetzte Einnahme der Pille? Das lässt sich demnach folgendermaßen erklären:

Der Hausarzt hatte bei meiner Freundin damals nach drei Jahren seit Beginn der Einnahme der Pille, seiner Meinung nach für die Zukunft meiner Freundin einen möglichen Leberschaden vorausgesagt - und jetzt aufpassen - weil er schon nebenwirkungen auf der Leber erkennen würde. Sogenannte weiße Leberflecken, welche sich häufig bei Frauen bei Einnahme von oralen Verhütungsmedikamenten bilden. Also erhielt sie ein Rezept und ließ dies von ihrem Frauenarzt attestieren, sodass sie damals den Nuvaring zur direkten vaginalen Einführung bekommen hatte.

Wir haben es erst vor kurzem mit dem neuen Durex Play warming up versucht, aber auch Gleitgel zu nutzen sind keiner Hoffnung mehr wert. :kopfschue Das hatten wir schon sehr oft, denn es war einer der ersten Einfälle. Ich Zweifle genauso wie Du an diesem Ring. Denn seither ist bei meiner Freundin sexmäßig nichts zu machen, eben wegen den Schmerzen. An dem Ring könnte es wohlaus liegen.
 
C
Benutzer Gast
  • #4
Wir haben es erst vor kurzem mit dem neuen Durex Play warming up versucht, aber auch Gleitgel zu nutzen sind keiner Hoffnung mehr wert. :kopfschue Das hatten wir schon sehr oft, denn es war einer der ersten Einfälle. Ich Zweifle genauso wie Du an diesem Ring. Denn seither ist bei meiner Freundin sexmäßig nichts zu machen, eben wegen den Schmerzen. An dem Ring könnte es wohlaus liegen.
Dann vielleicht das Verhütungsmittel wechseln? Es gibt ja auch noch andere die nicht oral eingenommen werden. Drei Monatsspritze oder Verhütungspflaster, hat sie bzw. ihr darüber schonmal nachgedacht? Einfach um zu testen ob es wirklich daran liegt, scheint ja so zu sein wenn es seit dem Zeitpunkt weh tut :smile:

Edit:
Off-Topic:
Lieben Dank für Deine Antwort!

Warum bist Du so erstaunt über die abgesetzte Einnahme der Pille? Das lässt sich demnach folgendermaßen erklären:
Ich denke sie ist eher erstaunt, weil der Hausarzt ihr von der Pille abgeraten hat und nicht der Frauenarzt :smile:
 
M
Benutzer81142  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich habe sehr gehofft und hoffe immernoch sehr, dass Sie sich für ein anderes Verhütungsmittel entscheidet. Doch immer wenn ich das Thema ansprach, hatten wir Ärger miteinander. Dann hatte sie mir erzählt, dass Sie gerne nur noch die Pille danach schlucken möchte, obwohl der Arzt wie erwähnt davon abgeraten hat. Den Ring einzuführen udn zu entfernen ist nämlich auch schon ein aufwendiger Akt. Teilweise musste ich ihr sogar die Hand halten oder ihr schmerzverzehrtes aber auch dabei skurill aussehende Gesicht angucken und dabei beruhigende Worte zu ihr sagen. Eigentlich ist das ne Sache weniger Sekunden, den Ring einzuführen und in die richtige Position zu schieben. Aber mehr als ein Finger verursacht Schmerzen und der Ring muss ja mit zwei Fingern in der Mitte zusammengedrückt werden, um ihn nach Anleitung, richtig platzieren zu können. Vielleicht ist eine Spontanheilung möglich?
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
:smile:
Edit:
Off-Topic:
Ich denke sie ist eher erstaunt, weil der Hausarzt ihr von der Pille abgeraten hat und nicht der Frauenarzt :smile:

Off-Topic:
Jop genau, deshalb war ich erstaunt. :smile:


Das verstehe ich gar nicht, wenn es ihr sogar Schmerzen bereitet den Ring einzuführen, warum quält sie sich dann damit rum. Es gibt doch soviele verschiedene Verhütungsmethoden, es muss ja nicht nur Pille oder Ring sein. :kopfschue

Wie Cornflakes schon gesagt hat, z. B. das Verhütungspflaster. Da muss nichts geschluckt oder eingeführt werden. Ich denke das wäre durchaus mal einen Versuch wert.
 
G
Benutzer69341  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Dann verstehe ich aber auch nicht, warum sie sich bei solchen Problemen und den Schmerzen nicht nach einem anderen Verhütungsmittel umsieht. Und die Pille danach zu nehmen ist auf gar keinen Fall eine Lösung! Die ist nur zum Notfall gedacht :eek: und ein ziemlicher Hormoncocktail, den man nicht zu leichtfertig nehmen sollte! Diese Idee sollte sie ganz schnell vergessen! Außerdem stell dir mal vor, ihr müsstet jedesmal nach dem Sex zum Arzt fahren, um solch eine Pille zu holen, die gibts ja nicht im 10er Pack :kopfschue
Und sie hat doch schon so Probleme mit der Leber. Die kann man doch nicht nehmen wie Gummibärchen!
 
M
Benutzer81142  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Sicherlich ist es ein versuch wert und ich werd auch mit ihr darüber reden müssen. Ich glaube eher, dass sie auch keine Lust mehr hat ständig - außer zu den Vorsorgeuntersuchungen - dem Frauenarzt zu besuchen, weil sie mir sagte, der würde ihr immer mit os nem kalten ding unten rangehen was ebenfalls schmerzt. Ich erkundige mich ggf. zusammen mit meiner Freundin über das Pflaster und seine genauere Wirkung sowie den Wirkstoff. Anderes bleibt uns nicht übrig. :geknickt:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #9
Das Problem liegt relativ eindeutig am Nuvaring. Schon allein, dass sie Schmerzen beim Einführen hat, ist nicht normal.

War sie denn mal beim Frauenarzt, um eine Infektion auszuschließen?

Wegen den weißen Flecken auf der Leber: Wurden andere Ursachen ausgeschlossen? Wurden Nachuntersuchungen gemacht? Sowas kann eine Zirrhose oder auch Krebs sein. Und das hat dann nichts mit der Pille zu tun.
Die Hormone des Nuvarings werden übrigens auch über die Leber verstoffwechselt.

Dann hatte sie mir erzählt, dass Sie gerne nur noch die Pille danach schlucken möchte
Ich nehme an, hier hast du dich verschrieben, denn die Pille danach ist nicht zur dauerhaften Verhütung gedacht.
 
M
Benutzer81142  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Nein, nein. Ganz und garnicht. Die Pille nach dem Sex zu nehmen war eindeutig ihr Erklärung, wenn auch in einem wütendem Zustand. Aber durchaus glaubhaft. Letzte Woche war Sie bei ihrem Hausarzt, denn sie muss sich wohl oder übel für den ultraschall immer in eine Röhre schieben lassen. Jedoch denke ich ebenfalls, dass der Ring ein entscheidender Faktor für unser noch unstimmiges Sexleben ist. :herz:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #11
Nein, nein. Ganz und garnicht. Die Pille nach dem Sex zu nehmen war eindeutig ihr Erklärung, wenn auch in einem wütendem Zustand. Aber durchaus glaubhaft. Letzte Woche war Sie bei ihrem Hausarzt, denn sie muss sich wohl oder übel für den ultraschall immer in eine Röhre schieben lassen. Jedoch denke ich ebenfalls, dass der Ring ein entscheidender Faktor für unser noch unstimmiges Sexleben ist. :herz:
Die Pille danach ist ein Notfallverhütungsmittel. Sie ist für den dauerhaften Gebrauch weder geeignet, noch angebracht. Denn wenn die Pille danach mehrmals in einem Zyklus angewandt wird, ist sie unsicherer und zudem ohnehin eine Belastung für den Körper.
Wenn sie partout nichts anderes will, nehmt eben Kondome.

Deine Freundin scheint mir sehr unaufgeklärt zu sein und sich nicht sehr um ihre Gesundheit zu kümmern.
Allein, dass sie nicht den Mund aufmacht, wenn die Untersuchung beim FA schmerzhaft ist, spricht für sich, denn das ist nicht normal und man muss das nicht so hinnehmen.

Geht am besten zusammen zum FA und lasst euch beraten und informieren. Und deine Freundin soll mal eine Infektion abklären lassen.

Seit wann muss man denn zum Ultraschall immer in die Röhre? Gerade, wenn sich das Problem auf ein Organ beschränkt, ist das doch zur Kontrolluntersuchung völlig unnötig.
 
G
Benutzer69341  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Off-Topic:
Seit wann muss man denn zum Ultraschall immer in die Röhre? Gerade, wenn sich das Problem auf ein Organ beschränkt, ist das doch zur Kontrolluntersuchung völlig unnötig.
Manche Ärzte nutzen leider alle Möglichkeiten aus, durch eigentlich unnötige Untersuchungen noch etwas Geld in das eigene Säckel zu bekommen :kopfschue
 
C
Benutzer7018  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
http://www.janssen-cilag.at/disease/detail.jhtml?itemname=womens_health&s=1#top

^^ Hier, das könnt ihr euch ja mal durchlesen.

Alles andere wurde ja bereits erklärt.

Aber auch das ist wieder eine hormonelle Verhütungsmethode, und damit auch wieder Leber-belastend...

BTW, wir (ich passiv mein Schatz aktiv) nutzen auch den Nuva-Ring zur Verhütung. Und das gänzlich problemlos. Wenn es da irgendwelche Schwierigkeiten gibt, sollte sie sich wirklich noch mal mit dem FA über alternativen unterhalten. Evtl eben auch den FA wechseln, um neue Ideen/Meinungen zu bekommen.

Denn ganz ehrlich, wenn schon das einführen des Rings mit zwei Fingern weh tut, ich meine, ich weiß nicht, wie du ausgestattet bist, aber dann gibt das mit dem Penis erst recht Probleme.

Auf jeden Fall viel Glück euch Beiden!

K.
 
M
Benutzer81142  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
In einem aktuell geführten Telefonat mit meiner Freundin konnte ich sie dazu bezichtigen, sich einen anderen Frauenarzt aufzusuchen und sich dort ein Beratungstermin geben zu lassen, bezüglich einer betreffenden Infektion oder gar Krankheiten, die eine vielleicht doch krampfhafte Verengung der Scheide oder des Scheideneingangs verursacht. Ich möchte ja nicht zu private Dinge aus der Tasche ziehen, aber auch das Verhalten hinsichtlich beim Frauenarzt hatte ich angesprochen und sie meinte, es sei selbstverständlich, dass Sie den Mund nicht vor Schmerzen aufreisse, denn das hätte sie bei dem Frauenarzt oft genug gemacht und oft meist so geschrien, dass auch im Waretzimmer die Stimmen aus ihrem heißen Mund wahrnehmbar waren. ich selber war nie dabei, als soetwas in der Art passierte. Sie selber bekam es durch ihrer Mutter mitgeteilt. Sie findet die Kälte der ärztlichen Instrumente unangenehm und die Schmerzen, die durch eine Spreizung verursacht weren. Ihre Freundin, so meinte sie zu mir, vergnüge sich wohl prächtig beim Frauenarzt :cry: Nunja, wie auch immer. Wir werden selbstverständlich Informationsmaterial anfordern und das hormonfreundlichste Verhütungsmittel mal ausprobieren. Wie oben schon erwähnt: es gibt ja jede Menge!

Bezüglich der Frage, warum sie immer den aufwendigen Vorgang durchleben muss und in eine Röhre geschoben wird: Sie wird lediglich auf die mehrere Organe untersucht, wobei die Leber damals die ersten Anzeichen von weißen Flecken auf der Leber aufweisten.

Achso...., und ähm ich bin sportlich gebaut. Wegen den Fingern im Beitrag über mir :drool: so dick sind sie also nicht :eek:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #27
ich kann bei der problematik nur mal wieder auf "vaginismus" verweisen...

siehe z.b. hier: http://www.vaginismus-forum.com

da sind auch diverse organische ursachen aufgeführt... nur, weil bis jetzt nichts gefunden wurde, bedeutet das nicht, dass da auch tatsächlich nichts ist (was ärzte nicht schon alles übersehen haben)!

wenn keine körperliche ursache vorliegt, ist der tipp mit dem dehnen allerdings nicht so schlecht. nur eben nicht beim sex, sondern in ruhe alleine (von kleinem zum größeren durchmesser). und dann selbst mal die psyche hinterfragen (bzw. hilfe holen, wenn man das alleine nicht kann).

die sache mit der verhütung kann ich absolut nicht nachvollziehen. ein hausarzt hat da doch nun wirklich keinen durchblick. bzgl. der lebersono habe ich keine ahnung, aber dann hätte er zu "komplett hormonfrei" raten sollen.
 
M
Benutzer81142  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Hallo!

Es gibt Neuigkeiten bezüglich des geschilderten Problems. Heute waren wir bei Ihrem Frauenarzt. Der stellte zudem fest, dass Sie gerade ihren Eisprung hat und deshalb auch die Ausflussflüssigkeit untersucht hat. Nach langer Wartezeit ergab sich, dass er anhand des Ausfluss eine bakterielle Infektion durch irgendwelche Erreger festzustellen ist, die evtl. durch eine vorangegangene Verletzung im inneren der Scheide entstanden sein könnte. Nun, auf die Frage, ob das der grund für unsere aktuelle und ungewollte sexuelle Abstinenz ist, konnte uns der Arzt jedoch nicht genau sagen. Eine Infektion kann sich im noch akuten und nicht chronischen verlauf bis zu 4 Jahre lang bilden, erweitern oder zurückbilden. Nun bekommt sie Antibiotika und zugleich ein ittel gegen Scheidenpilz, da das Antibiotika diesen verursacht.

Ich halt Euch auf dem Laufenden!!!

Gruß
Mario
 
U
Benutzer67559  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Heute waren wir bei Ihrem Frauenarzt. Der stellte zudem fest, dass Sie gerade ihren Eisprung hat

Das verstehe ich nicht... ich denke deine Freundin verhütet mit dem NuvaRing?? Dieser verhindert doch den Eisprung (oder hab ich überlesen, dass sie ihn mittlerweile abgesetzt hat?).

Ganz abgesehen davon hab ich schon öfter von Frauen gehört, die durch den Nuvaring bzw. andere hormonelle Verhütungsmethoden unterschiedliche Probleme gekriegt haben, so auch Schmerzen beim Sex und / oder Libidoverlust. Die Geschichte hört sich ziemlcih genau so an wie die Geschichte einer Bekannten, bei der die Probleme einige Monate nach Absetzen hormoneller Verhütung einfach verschwanden.

Ich würde ja stark dazu raten, die Hormone komplett abzusetzen und erst mal anders zu verhüten (Kondome oder Diaphragma, bzw. eins von beidem in Kombination mit "natürlicher Familienplanung", sprich Temperaturmessung und Beobachtung von Körperzeichen).
Einen Versuch ist es doch wert, vor allem wenn ihr im Moment eh kaum Sex habt...
 
M
Benutzer81142  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
@ happy&sad

Gib mir doch bitte deine Kontonummer und du bekommst den einen Euro :grin: Ehrlich jetzt *grins*

@ under_the_pink

Nee, nee... meine Freundin hat gerade die höchstempfindlichen Tage. Es war schon ein Streit wert, Sie trotz Ihrer Tage vom Frauenarztbesuch überzeugen zu können. Aber die Mutter hat gut mitgespielt und ihr zugeredet, dass ich recht hätte. Der Arzt faselte was von Eisprung, ob dies nun stattfindet weiß ich nicht. Dafür kenne ich mich zu wenig aus. Aber die Tage sind aufjeden Fall da. Ich saß leider gezwungenermaßen zu weit weg um das Gespräch zwischen Arzt und Freundin genau mitzubekommen. Aber das was meine Freundin mir erzählte, versuchte ich so gut wie möglich hier zu schildern, sodass man vielleicht andere Leute mit Erfahrung dieses Problems finden kann. Denn wie ich sehe, ist jeder Hinweis hilfreich.

Gruß
Mario
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
.....
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #32
Ich würde mir, Verhütung und Sex hin oder her, in ihrer Situation wohl mehr Sorgen um meine Leber machen und in erster Linie mal da in Erfahrung bringen, was ich eigentlich habe... :rolleyes_alt:

Ich finde es schon merkwürdig, daß ihr Hausarzt da angeblich irgendwelche Flecken auf der Leber feststellt und ihr einfach nur rät, die Pille abzusetzen - ohne genauere Untersuchung?! Das kann ja Gott weiß was für Ursachen haben...

Im übrigen sollte sich deine Freundin mal gründlich über Verhütung informieren! Die "Pille danach" ernsthaft als Verhütungsmittel in Erwägung zu ziehen, zeugt schon von gewaltiger Ahnungslosigkeit. Und wenn ihr der Nuvaring so Schmerzen bereitet, es gibt auch noch andere Verhütungsmethoden - schlicht und einfach Kondome zum Beispiel.

Kann dem nur zustimmen. Bei mir war es nämlich genauso. Ich bin nicht mehr ausreichend feucht geworden, wenn ich denn mal Lust hatte, und während der Penetration hatte ich Schmerzen. Seit ich meine Pille nicht mehr nehme, ist mein Sexleben besser denn je. :tongue:
Wie soll das denn bitte von der Pille kommen können? :ratlos_alt:
 
G
Benutzer Gast
  • #33
also irgendwie versteh ich das auch nciht wie die schmerzen mit der pille zu tun haben sollten. hör ich ehrlich gesagt zum erstenmal. bin ja mal gespannt was der FA sagt. bin ja jetzt auch etwas neugierig geworden...
 
U
Benutzer67559  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Wie soll das denn bitte von der Pille kommen können? :ratlos_alt:

Wie genau der körperliche Mechanismus dazu aussieht, weiß ich natürlich auch nicht, aber das tritt definitiv bei einigen Frauen auf, dass sie Schmerzen beim Sex haben unter der Pille. Und wenn manche Frauen mit der Pille weniger leicht feucht werden, ist es ja auch denkbar, dass sich das Scheidengewebe irgendwie verändert (ich mein jetzt natürlich nicht dauerhaft), oder die Drüsen anders arbeiten, oder die Durchblutung, oder...

Ich selber hatte das zwar nicht, aber würde genauso wie sternschnuppe23 sagen, dass mein Sexleben ohne Pille viel besser geworden ist - ich habe öfter Lust, bin mehr bei der Sache, komme leichter zum Orgasmus und habe insgesamt auch ein viel besseres Körpergefühl. Mit Pille / NuvaRing fühlte sich alles irgendwie ein bisschen gedämpfter an, während ich jetzt alles viel unmittelbarer erfahre... Klingt sicher komisch, ich weiß auch nicht, wie ich es besser beschreiben soll..

Und das mit dem Eisprung find ich nach wie vor komisch... Die Funktionsweise des Nuvaring beinhaltet auf jeden Fall das Unterdrücken des Eisprungs (wie bei Mikropillen auch), und auch während der Abbruchblutung in der Ring-Pause hat man keinen Eisprung (es sei denn, man hat mit der Anwendung irgendwas falsch gemacht). Vielleicht hast du den Arzt falsch verstanden... ?
 
M
Benutzer81142  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Langsam verbreitet sich bei mir die Angst, dass wie wie oben beschrieben auch Vaginismus sein kann. Davon verstehe ich recht wenig. Ich mag endlich wieder mit meiner Freundin eins werden. Sie denkt wahrscheinlich schon, wie ich es aushalte solange ohne Sex und ob ich mir irgendwo anders meien sexuelle Befriedigung hole. Jedenfalls bin ich ihr beim FA und sonst auch ein guter Motivator. Ich kann sehr gut Menschen in die Seele reden - so meint es zumindest meine Mutter wenn sie mich immer besuchen kommt, hält sie mir einen Vortrag, dass die Wohnung von mir und meiner Freundin ma wieder Wasser sehen könnte. Nunja, sind aber ziemlich ordentlich und räumen regelmäßig auf. Eher is meine Mutter pingelig :grin:
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Hat sie denn nun schon eine Termin beim FA?
 
M
Benutzer81142  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Sie hat jetzt vom FA Antibiotika bekommen und Vreme, da sie immer so anfällig gegenüber dem Scheidenpilz ist und die Förderung eines Pilzes bei ihr durch Antibiotika gefördert wird. Können jetz nur warten und während sie jetzt eh ihre Tage hat ist mitm probieren sowieso nichts. Kann ja nur noch besser werden...
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Sie hat vom FA Antibiotika bekommen der gegen die Pilze helfen soll weil sie anfällig dafür ist, obwohl sie von AB immer Pilze bekommt? :ratlos: Hä? :grin: Das ist doch ziemlich unlogisch.

Hat sie denn den FA nicht konkret auf ihr Problem angesprochen?

Nimmt sie den Nuvaring jetzt immer noch, oder hat sie was anderes bekommen?
 
M
Benutzer81142  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Hallo!
@haesschen: Vielleicht hast Du den einen Beitrag von mir nicht gelesen darum nochmal im Zitat zur Wiederholung.

Hallo!

Es gibt Neuigkeiten bezüglich des geschilderten Problems. Heute waren wir bei Ihrem Frauenarzt. Der stellte zudem fest, dass Sie gerade ihren Eisprung hat und deshalb auch die Ausflussflüssigkeit untersucht hat. Nach langer Wartezeit ergab sich, dass er anhand des Ausfluss eine bakterielle Infektion durch irgendwelche Erreger festzustellen ist, die evtl. durch eine vorangegangene Verletzung im inneren der Scheide entstanden sein könnte. Nun, auf die Frage, ob das der grund für unsere aktuelle und ungewollte sexuelle Abstinenz ist, konnte uns der Arzt jedoch nicht genau sagen. Eine Infektion kann sich im noch akuten und nicht chronischen verlauf bis zu 4 Jahre lang bilden, erweitern oder zurückbilden. Nun bekommt sie Antibiotika und zugleich ein ittel gegen Scheidenpilz, da das Antibiotika diesen verursacht.

Ich halt Euch auf dem Laufenden!!!

Gruß
Mario
 
S
Benutzer65237  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Hallo,

ich kenne mich nun damit nicht so sehr aus, aber ich lese häufig hier im Forum einige Beiträge.
Kann es sein, dass deine Freundin eine Art Spermaunverträglichkeit hat? Gibt es bei euch die gleichen Probleme, wenn ihr Sex mit Kondom und Gleitgel habt?
Wenn du nicht ihr erster Partner bist, hatte sie diese Probleme vor dir auch schon?
Das soll häufig nicht von den Gynäkologen in betracht gezogen werden, aber ganz so selten soll es auch nicht sein.

Andererseits würde ich vorerst raten, dass ihr erstmal eine "Pause" einlegt.
Ihr beide, aber insbesondere sie, hat durch die Schmerzen und die andauernden Misserfolge sicherlich einen inneren Druck aufgebaut.
Dieser lässt sie vielleicht noch zusätzlich verkrampfen. Sie wird enger, weil sie mit dem Schmerz rechnet.
Daher tut es ihr beim Fingern nicht weh, jedoch beim GV.
Sie hat quasi mit OV und Petting gute Erfahrungen und mit GV nicht mehr. (Oder überhaupt jemals?)
Des Weiteren behaupte ich, hat sie ein Problem, denn sie redet nicht offen über das was nun Sache ist und reagiert über (du hast davon berichtet, dass Gespräche über Verhütungsmethoden in einem Streit enden).
Das sollte auch geändert werden, sofern möglich. Denn in einer Beziehung sollte man eigentlich immer ohne schamgefühl miteinander reden können, denn reden ist für gewöhnlich immer das Richtige.

Vielleicht würde es ihr helfen, wenn sie jetzt die Antibiotika einnimmt. Die Salbe, oder was es auch war, gegen den Scheidenpilz so aufträgt, wie es der Arzt empfohlen hat.
Ihr vielleicht auch 2-3 Wochen absolut mal nicht über Sex redet und es auch nicht versucht, dann aber wieder gaaanz langsam rantasten. Lass sie am Besten auf dich zukommen. Versuche ihr zu zeigen, dass du für alles Verständnis aufweist und immer ruhig bleibst (Ich denke aber eh, dass du das bereits machst!)
Zusätzlich würde ich auch empfehlen, dass sie den Verhütungsring erstmal nicht anwendet und auf das Verhütungspflaster umsteigt, oder auch mal gar nichts verwendet (keinen Sex 2-3 Wochen).
So kann sich auch der Körper und die Psyche mal "erholen".

Ich glaube das würde ihr ganz gut tun und eurem Leben in der Partnerschaft ebenfalls.



Und wenn das alles bei ihrem Gynäkologen nichts bringt, dann kann ich nur dem zustimmen was schon einige geraten haben: Geht beide zu einem anderen Gynäkologen und befragt ihn!
Eine 2. Meinung hat noch nie geschadet.



Ich hoffe es hilft euch.
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Hallo!
@haesschen: Vielleicht hast Du den einen Beitrag von mir nicht gelesen darum nochmal im Zitat zur Wiederholung.

Okay sorry, das hab ich wohl wirklich überlesen. :zwinker:

Allerdings, wenn sie immer noch mit dem Nuvaring verhütet, dann hat sie keinen Eisprung, und zwar auch nicht während sie gerade ihre Tage hat.
Das ist ja das Wirkprinzip des Rings, sonst könnte er ja keine Schwangerschaft verhindern. Seltsam das ganze ...

Ich würde auch raten mal zu nem andern Arzt zu gehen. :ratlos: Und auch anstatt dem Nuvaring was anderes auszuprobieren. Wenn sie eine Infektion hat dann ist der Ring da sicher nicht gerade hilfreich.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Sexuelle Abstinenz wegen Krankheit bei Freundin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren