• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexuell unzufrieden, was tun?

T
Benutzer53323  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Bei meiner Frau und mir läuft es im Bett einfach nicht so wie ich es mir vorstelle, ich bin eher der zurückhaltende Typ und sie eigentlich eher aufgeschlossen. Obwohl ich denke das dies eine gute Mischung ist läuft es im Bett meiner meinung nach nicht. Es ist entweder so, daß ich bei ihr ankomme und sie heiß mache, dann haben wir ca. alle 2 Tage Sex. Und machen es entweder in der Missionarstellung oder Reiter. Was wirklich nicht mehr besonders aufregend ist. Oder ich komme nicht bei ihr an, dann haben wir höchstens 1 mal in der Woche Sex... Außerdem ist sie beim Vorspiel relativ lustlos. Ich mache sie meistens heiß, und von ihr kommt fast nix, obwohl sie weiß wie schön ich es finde. Das nächte Thema ist der Oralverkehr. Ich würde es schön finden wenn sie ab und zu mal von sich aus mir einen Blasen würde im Vorspiel und ich sie nicht immer fragen müsste. Ich habe immer das gefühl sie zu etwas zu zwingen, und wenn sie es dann mal tut spüre ich fast nix, ich habe ihr schon gesagt sie soll mal mit ihrer Zunge über die Eichel gehen und mal dran saugen... aber irgenwie bringt das alles nix, wenn sies macht spüre ich einfach nix... Ich hab schon mit ihr über alles geredet. Aber das ist zwecklos. Es ändert sich einfach nix. Bitte gebt mir tipps oder anregungen wie ich etwas mehr schwung in unser sexleben bringen kann.
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #2
hmm macht doch mal ein Spiel oder so wo jeder von euch wünsche aufschreiben kann, was er gerne mal machen würde. dann zieht ihr immer mal wieder einen zettel und einer von euch bekommt seinen Wunsch erfüllt. So habt ihr kein langes Gespräch darüber was wen stört (den ich denke das hattet ihr schon ergbenislos) sondern jeder kann in diesem Spiel mal seine Wünsche äußern und erfüllt bekommen.
 
O
Benutzer50503  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
gegensätze ziehen sich an... du bist eher der lustvolle und sie eher der weniger lustvolle...

das kann normal sein, vielleicht hat sie grade ne phase, wo sie nicht will... selbst uns männern gehts doch so... ja und zu den stellungen gesehen rede mit ihr doch mal drüber und sage ihr das du dir schon oft vorgestellt hast im doggy-style mit ihr sex gehabt zu haben etc. pp... reden hilft...

ihr seid zu zweit also müsst ihr das problem auch zu zweit lösen...

mfg
 
L
Benutzer11003  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
wie wäre es mit sexspielzeug?

oder du musst einfach noch ein bisschen offener werden und sie mal ne zeitlang verwöhnen vielleicht merkt sie dann wie schön das ist und will dir das auch zurück geben?
Oder frag sie einfach worauf sie Lust hat oder ob sie evt was neues ausprobieren möchte. Ein Gespräch kann auch schon heiß machen....
 
T
Benutzer53323  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie gesagt, reden hilft nicht viel. dabei kommt am ende immer das selbe raus... Sie sagt sie möchte es ändern damit ich glücklich bin. Am nächsten Tag habe ich schönen Sex mit ihr und dannach ist alles wie immer. das ist praktisch ein vorprogramierter Prozess der dann abläuft. Ich möchte einfach wieder das Gefühl haben das sie mich will und scharf auf mich ist. Und das wir ein bisschen experimentieren. denn ich weiß das sie in vorigen beziehungen auch mehr gemacht hat. Und gerade diese Tatsache macht mich besonders fertig. Ich hab das gefühl andere haben mehr bekommen, und mich hat sie ja immerhin geheiratet. Also sollte da doch mehr möglich sein, denn die Liebe ist ja vorhanden!!!
 
D
Benutzer49404  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
will jetz nich vorschnell urteilen, aba vielleicht gehört sie zu dem typ frauen, die von sich nicht viel machen (z.b. weil sie sich nicht trauen), die es aber umso geiler finden, einfach genommen zu werden (=> devot). von den stellungen her mach doch einfach mal was anderes, nimm sie von hinten oder so. jetz ohne groß zu fragen, kannst sie hochheben, umdrehen und dann rein (ohne sie dabei zu misshandeln versteht sich). is natürlich blöd wenn du nicht merkst das sie scharf ist (oder sie es nicht zeigen kann), aber im notfall musst du ihr halt nen kleinen schubs geben, eben die initiative ergreifen, wenn reden nicht hilft einfach direkt aktiv werden (schade natürlich das von ihr keine initiative kommt).
 
T
Benutzer53321  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
so hart das jetzt klingen mag:

manchmal kann man die schönste beziehung haben und man ist voll auf einer wellenlänge ABER sexuell passt es einfach nicht!
man hat ne andere vorstellung von sex,eine andere auffassung,andere vorlieben und einer wird ständig den kürzeren ziehen.
auf jedem fall hab ich damit schon erfahrungen gemacht
 
T
Benutzer53323  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich glaube nicht das es daran liegt, ich denke das ich einfach mal was neues mit ihr probieren sollte, sie überraschen mit irgendetwas... Ich habe ihr auch gesagt, egal was sie im Bett machen will, oder wo auch sonst immer, sie soll es mir sagen und sie wird es bekommen. Ich bin experimentierfreudig. Ich würde es sogar sehr schön finden wenn sie mal was fordert.

Ich fand die anregung von Tinkerbell zum Beispiel sehr schön. Ich habe auch schon mal überlegt z.B. Nutella oder ähnliches ins Vorspiel mit einzubauen. Vielleicht steigert das die lust ein wenig, und so kann man auch ein bisschen steuern wo man berührt werden will oder wo man den anderen gerne berührt
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich habe ihr auch gesagt, egal was sie im Bett machen will, oder wo auch sonst immer, sie soll es mir sagen und sie wird es bekommen.

Es könnte ja sein, das sie sich dann denkt "ach, dann bräuchte ich ja nur zu fragen" und das also als langweilig ansieht und deswegen nichts neues ausprobiert.

Off-Topic:
so ähnlich wie ein informatiker der sagt "das problem ist lösbar" und sich damit zufrieden gibt, ohne die eigentliche lösung jemals ausprobiert zu haben.
 
T
Benutzer53323  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Das ist ja auch genau das was ich denke, deswegen möchte ich versuchen mal was neues von mir aus zu machen, ich denke das beste ist ich überrasche sie mit irgendwas. Fällt euch was schönes ein? was euch als frau total anmachen würde? Wie hat euer Freund euch schonmal überrascht? was kann ich tun? ich will wieder ein vernünftiges Sexleben!!!
 
D
Benutzer Gast
  • #11
Off-Topic:
so ähnlich wie ein informatiker der sagt "das problem ist lösbar" und sich damit zufrieden gibt, ohne die eigentliche lösung jemals ausprobiert zu haben.

Mathematiker
 
A
Benutzer Gast
  • #12
Ich weiss nicht....

Nicht jedes Problem ist lösbar. Wenn alles reden nicht fruchtet und einer von beiden offensichtlich nicht in der Lage ist, dem anderen zu geben, was er braucht, dann gibt es im Grunde nur drei Möglichkeiten.

1. Man gestatttet als verweigernder Part dem Partner sich zu holen, was er braucht

2. Man holt es sich heimlich

3. Trennung und beim nächsten mal wird alles anders

Ich bin da in meiner Meinung jetzt mal ganz ehrlich als Mann. Ich würde nie im Leben mit ner Frau zusammenbleiben, die mich sexuell frustriert durch die Gegend laufen lässt. Dafür bin ich zu sehr Mann und ist mir der Sex zu wichtig.
 
T
Benutzer53323  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
wie soll ich das verstehen?
 
A
Benutzer Gast
  • #14
So..wie es da steht....
 
...oleander...
Benutzer43093  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
wie soll ich das verstehen?

Alex ist schon drei Schritte weiter als Du. Eins nach dem anderen, Du bist auf dem richtigen Weg. Und wenn alle Deine Einfälle nichts helfen, dann kommen Alex' Tipps
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #42
Wäre es zuviel verlangt wenn ich sie ab und zu bitte mich mit der Hand zu befriedigen oder so?
wenn sie keine lust auf sex hat, wird sie vermutlich auch net viel lust auf HJ/BJ und so haben...
ich fänd's ziemlich scheisse, wenn mein freund mich fragt ob ich ihm einen runterhol oder so, wenn ich keen bock aufs ficken habe...
würd mir absolut nichts bringen, ausser dem gefühl, so gesehen ausgenutzt zu werden =/.
wird denk ich bei ihr auch sein...
 
A
Benutzer Gast
  • #43
, aber manche Frauen brauchen eine lange Zeit, bis sie genug Vertrauen zu ihrem Partner haben, um sich richtig gehen zu lassen.


Vielleicht hab ich aber nicht den Nerv, zu warten. Es ist immer das selbe mit den Frauen..... Man wartet auf sie. In allen Dingen.
 
T
Benutzer53323  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Das soll jetzt nicht egoistisch klingen, aber ich finde es nicht zuviel verlangt wenn sie schon nicht mehr wirklich das bedürfnis hat nach sex, das sie mich trotzdem mal mit der hand befriedigt. Ich tue schließlich auch vieles für sie was mir nicht unbedingt spass macht, ist jetzt nicht aufs sexuelle bezogen... Eine Partnerschaft ist ein geben und nehmen.. Ich hab im Internet ein erotisches Badewannenspiel gesehen, und bin am überlegen ob ich es kaufen soll. Ich denke sowas könnte ganz witzig werden... oder ist das ein falscher schritt?
 
L
Benutzer52998  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
bitte geben und nehmen nicht mit einem tauschgeschäft verwechseln!!!!!!!! ihr seid ein liebespaar und keine geschäftspartner!

geben = aus einem bedürfnis heraus dem anderen etwas gutes tun oder anbieten

nehmen = ggf. das gebotene annehmen, weil es dir guttut

@tonylove: würdest du wollen, daß sie etwas wie sex mit dir tut, nur damit ruhe im haushalt herrscht? so ganz ohne freude, verlangen, liebe? also, ich wäre mir dafür zu schade. solche almosen, noch dazu erzwungene, habe ich nicht nötig und ersticken jegliches lustgefühl in mir. das ist entwürdigend für beide.
 
T
Benutzer53323  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ich sehe es so, das ich meinem Partner, wenn er mir gegenüber einen wunsch äußert, und dieser mir nicht weh tut, oder mich nicht benachteiligt oder stört auch erfülle. Ich denke das ich da vertretbare Ansichten habe
 
L
Benutzer52998  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ich sehe es so, das ich meinem Partner, wenn er mir gegenüber einen wunsch äußert, und dieser mir nicht weh tut, oder mich nicht benachteiligt oder stört auch erfülle. Ich denke das ich da vertretbare Ansichten habe

ich denke, so würde ich mit meinen geschwistern verfahren. zu meinem geliebten habe ich da eine andere beziehung bzw. einstellung. ich will einen blowjob nicht mit müll runterbringen in einen zusammenhang bringen :kopfschue . sowas kann man mal ironisch machen ("wenn du abwäscht, erfülle ich dir einen sexuellen wunsch..." dazu muß aber eine bombenstimmung in der beziehung herrschen und der humor auf einer linie sein). es erfordert der respekt vor dem partner, ihn nicht mit den eigenen getanen gefallen zu erpressen. schon gar nicht beim sex, wo es ums LUSTPRINZIP geht!
 
T
Benutzer53323  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
So krass habe ich das auch nicht gemeint, ich würde niemals nen blowjob von ihr verlangen, wenn sie es nicht will. Aber wenn sie keinen sex will, mir es dann ab und zu mit der hand zu machen, alle 2 wochen oder so. Ist denke ich nicht zu viel verlangt!!!
 
A
Benutzer25493  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
@lou:

Schaust Du ab und an auch mal in Deine PNs? ;-)
 
L
Benutzer52998  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
VERLANGT - sagt schon alles. laß das mal auf dich wirken.


ich bekomme den eindruck, du bist einfach verletzt und meinst, daß sie dir etwas vorenthält, was dir von rechts wegen zusteht. was sagt denn der ehevertrag in solchen fällen? tut mir leid, wenn ich jetzt etwas zynisch werde. ist schon ne blöde situation. aber ich könnte zu einem mann, der so eine einstellung hat, auch kein erotisches verlangen entwickeln. wie meine vorredner schon schreiben: du wirst nichts erzwingen oder einfordern können. tust du es doch, mußt du mit den konsequenzen leben (weiterer rückzug deiner frau. und falls sie zu denen gehört, die das des lieben friedens willens machen, kommt der tag oder mann, an dem ihr das ganze bewußt wird und ihr die augen aufgehen).

so, und jetzt warte ich mal, was die anderen foris so dazu meinen.
 
L
Benutzer22217  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
@tonylove

Also was du schreibst, könnte eigentlich auich von mir stammen.
Ich hatte exakt das gleiche Problem.
Ich kann dir sagen, daß es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht besser wird, sondern das Gegenteil wird der Fall sein. Deine Frau mag Sex nicht so gern wie Du. Das ist Fakt.
Sie merkt daß es auch so geht, also wird es so weiter gehen.
Ich weiß ja nicht wie sehr es dich belastet, aber ein depriemierendes Sexleben ist ein definitver Trennungsgrund meiner Meinung nach. Zumindest auf Dauer. Du wirst es nicht schaffen glücklich zu sein.
Ich rede nur aus Erfahrung.
 
T
Benutzer53323  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Ich rede nur so wie ich auch handel... ich sehe nix schlimmes dadrinne meine Frau zu befriedigen auch wenn ich gerade keine lust habe auf sex... und ich denke es ist legitim selbiges von meiner frau zu erwarten... ich denke sie hat es auch nicht gerne wenn ich neben ihr liege und mich selbst befriedige... Man muss in einer Partnerschaft aufeinander zugehen, selbst sexualwissenschaftler empfehlen auch bei lustlosigkeit 2 mal die Woche sex zu haben...

@ airt03 ja ich ich schaue in mein pns, warum fragst du?
 
H
Benutzer41534  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Ich hab das Thema gestern Abend nochmal angesprochen, sie meint sie hat im moment einfach nicht das Bedürfniss nach Sex, bzw. sie hat nur selten Lust drauf.

Hm, sag mal, nimmt deine Frau die Pille? Ich weiß das kann man hier oft in den Foren lesen, aber mir ging es echt auch nicht gut damit. Wir waren frisch verheiratet und ich hatte wenig Lust. Mein Mann hatte sicher auchmal so Gedanken wie du. Jetzt habe wir eine andere Verhütungsmethode und es hat sich 1000 % gebessert!!! Vielleicht wäre das ja der Grund?

Seid ihr schon lange verheiratet? Vielleicht ist es ihr auch zu langweilig und sie traut sich nicht das zu sagen? Kann aber auch sein, dass der Alltag einiges kaputt gemacht hat. Oft ist der andere so selbstverständlich da (auch wenn er was anderes macht) dass keine erotischen Gefühle mehr aufkommen. Unternehmt auch mal was spontan oder so. Wie Lou schon geschrieben hat...

Vielleicht schenkst du ihr mal ein paar aufreizende Dessous? Ich als Frau würde mich da sehr drüber freuen, dass mein Mann sich darüber Gedanken macht. Sprich mal mit ihr darüber.

Ich les grad auch ein gutes Buch über das Thema "Licht an, Socken aus. Sexualität als Basis einer erfüllten Ehe" von Kevin Leman. Ist zwar auf christlicher Basis (für mich kein Problem, aber für dich vielleicht?), aber ich finde es echt super!
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Ich rede nur so wie ich auch handel... ich sehe nix schlimmes dadrinne meine Frau zu befriedigen auch wenn ich gerade keine lust habe auf sex... und ich denke es ist legitim selbiges von meiner frau zu erwarten...

Stop. Nur weil du mit einer Sache klarkommst heisst das nicht, das deine Frau das auch tut. Frag sie, wie sie das sieht. Einfach "blind" sowas erwarten kannst du nicht.

ich denke sie hat es auch nicht gerne wenn ich neben ihr liege und mich selbst befriedige... Man muss in einer Partnerschaft aufeinander zugehen, selbst sexualwissenschaftler empfehlen auch bei lustlosigkeit 2 mal die Woche sex zu haben...

welcher sexualwissenschaftler empfiehlt denn, sex zu haben, wenn einer der Partner keine Lust drauf hat?
Die Aussage dieses "Sexualwissenschaftlers" würd ich fast schon als Aufforderung zur Nötigung ansehen (was ist denn bitte sex auf den nur einer der Partner Lust hat sonst?)
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #55
ich sehe nix schlimmes dadrinne meine Frau zu befriedigen auch wenn ich gerade keine lust habe auf sex... und ich denke es ist legitim selbiges von meiner frau zu erwarten...
ich denke, die meisten frauen würden sich durch sowas irgendwie prostituiert (überspitzt) vorkommen...
die bezahlung wär zwar kein geld, aber bessere laune seitens des partners =/.





ich denke sie hat es auch nicht gerne wenn ich neben ihr liege und mich selbst befriedige...
wer würd sich da nicht doof vorkommen, wenna keene lust hat aber der partner sich dann neben einem im bett einen runterholt ?



musst es ja net neben ihr machen (wenn es nicht gerade etwas ist, was sie anturnt).
 
T
Benutzer53323  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Wir verhüten garnicht... wir gehen langsam ans Thema Familienplanung ran. Von daher kann es nicht an der Pille liegen...

Den Bericht über den sexualwissenschaftler hab ich im Fernsehen gesehen. Erstmal ist ein gewisses Maß Sex gesund und stärkt das Immunsystem und 2. bringt es die Partner viel inniger zusammen als jede andere Sache der Welt, daher die Empfehlung von ihm 2 mal die Woche Sex...

Ich weiß garnicht warum ihr so engstirnige Ansichten habt, ihr stellt mich als "den bösen" dahin, weil ich es für selbstverständlich halte den Partner zu befriedigen, auch wenn ich selbst keine lust auf sex habe. Soll ich mich besser woanders austoben oder immer selbst anpacken? Ich finde sexuelle nähe in einer Partnerschaft sehr wichtig... ob man lust hat oder nicht, ein gewisses Maß an Sex muss sein. Ich tue auch dinge zu denen ich absolut keine Lust habe... aber ich komme auf meine Frau zu. Ob es haushalt ist oder das sexleben ist völlig egal. Man sollte dem anderen zugeständnisse machen, solange es einem selbst nicht wehtut. Und wenn sie mir einfach mal einen runterholt geht die welt auch nicht unter. Ich sehe es eher als selbstsüchtig es nicht zu tun.
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Sexuell unzufrieden, was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren