• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexualkopfschmerz - kennt das hier jemand von den Männern?

Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Hi, jetzt muss ich mal was gesundheitliches für meinen Mann fragen.:grin:

Unsere zwei Sexversuche dieses Jahr endeten beide ziemlich abrupt in dem Moment als er einen Orgasmus bekommen wollte/sollte/musste, das erste mal hat er noch nix dazu gesagt, aber als es dieser Tage wieder so ablief, hab ich nachgehakt, weil ihn ganz offensichtlich etwas quälte und den Orgasmus genau im Ansatz abflauen lies.
Day Gesicht war auch schmerzverzerrt.
Darauf gestand er mir das er wahnsinnige migräneartige Kopfschmerzen im Hinterkopf bekäme in dem Moment, die alles andere verdrängten.
Als ich von ihm ablies hat es sich auch sehr schnell beruhigt.
Und als ich ihn entspannt streichelte und wir kuschelten konnte ich auch sanft einen Handjob ansetzen und Dr Orgasmus war dann Schmerzreiz und erlösende.

Genau da gleiche lief auch beim Sex zuvor ab, Handjob und vermutlich auch OV (lässt er mich ja ungern zu Ende machen) geht ohne Probleme.

Hab jetzt mal Onkel Google gefragt und das Phänomen hat sogar einen Namen und tritt wohl sehr häufig phasenweise auf , eben Sexualkopfschmerz und ist bei Männern häufiger,als bei Frauen.

Natürlich hatte einige der dafür angegebenen Ursachen, Bluthochdruck (wobei er da eingestellt ist), Übergewicht usw. Nackenverspannungen sicher auch, zumindest klagt er regelmäßig über Rückenschmerzen und Verspannungen, ausserdem ist Sex für ihn Stress (ganz klar auch die Tatsache das ich die falsche Sexpartnerin für ihn bin).

Nun hab ich natürlich auch nicht überlesen das es Zeichen eines Herzinfarktes oder einer drohenden Gehirnblutung sein könnte. :frown:
Solche Worst Case Szenarien findet man ja fast bei jeder körperlichen Störung.
Ich bin da eigentlich nicht jemand der da in Panik verfällt, aber er wenn er das liest, er schon.
Das er dann erst recht Panik vor Sex bekommt erst recht

Hab ihn aber noch nicht drauf gesttupost und weiß ja auch nicht ob das jetzt nur 1-2 mal war und wider weg ist (wie vielfach beschrieben) , so oft haben wir ja derzeit keinen Sex.
Und was ist wenn einmal, genau das eine Mal zu viel ist.

Gut ich kann ihn zum Arzt schicken, das werde ich auf jeden Fall tun (unter einem Vorwand) , spätestens beim nächsten Mal (dann konkret auf Grund der obigen Symptome) oder soll ich gleich was sagen?
Ich mein ich insistiere eh nicht auf den ehelichen Sex, da kann er entspannt sein, aber zurückgewiesen soll er sich auch nicht fühlen.
Und ich will natürlich nicht das er Sex immer mit der Angst vor Schmerz verbindet.
Dan ist eh klar das das Thema für ihn ein für alle mal erledigt ist.

Aber eigentlich wollte ich nur Fragen,wer das Phänomen kennt und wie lang das gedauert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich kenne das Phänomen von mir (noch) nicht und ich bin kein Arzt, aber ich würde schleunigst ein MRT und eine (MR-)Angiographie haben wollen. Sicherheitshalber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
also zumindest hier bei pl habe ich schon öfters von sowas gelesen - und vielleicht fragt man auch Hörnchen Hörnchen mal, was bei ihrem kerl, den sie hier zum arzt schicken wollte, rausgekommen ist.

prinzipiell ist man natürlich auf der sichereren seite, wenn man damit zum doc geht - und es spricht ja ansich auch nicht wirklich was dagegen, vor allem, bevor er sich nun total nen kopf macht. andererseits würde ich persönlich mir da garkeine sorgen machen: hin und wieder kopfschmerzen zu haben, auch extreme, für die ich keine ursache weiß... das halte ich einfach für normal, und bei mir haben weder mrt noch ct irgendeine aussage ausser "alles normal" gebracht.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #4
Nevery Nevery Danke, das ist ja witzig, ich habe Hörnchen Thread verfolgt aber die letzte Seite wohl nicht mehr.
Da sind wir ja schon mal zwei.:zwinker:

Ich hab jetzt mal die Seite zum Sexualkopfschmerz auf unserem Rechner offen gelassen, da ich ihn heute Abend kaum noch wach sehen werde, das ist auch besser, wenn er so i direkt draufgestuppst wird, reden ergebe nur blöde Sprüche.
Bin mal gespannt, ob ihn die Info interessiert.:zwinker:

Massieren kann ich ihn ja trotzdem, denke das wird das erste sein was er dazusagt "ja du massiert mich zu wenig":grin:
Und das ist eine glatte Lüge! :zwinker:
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
und bei mir haben weder mrt noch ct irgendeine aussage ausser "alles normal" gebracht.
Ich könnte mir vorstellen, dass aber dieses nachweisliche "alles ok" sich schon gewaltig von dem angstvollen "bestimmt/hoffentlich ist alles ok" unterscheidet.

Ich würde auch eher auf Nummer sicher gehen - denn ein Orgasmus ist ja schon irgendwo eine intensive körperliche Angelegenheit. Und wenn da von jetzt auf heute ein solcher Schmerz auftritt - dann würde ich damit zum Arzt gehen. Der weiß nämlich evtl. noch andere Fragen zu stellen, kennt evtl. einen Symptomkomplex, in den sich dieser Kopfschmerz sinnvoll eingliedern ließe.

Nur weil es jetzt beim Sex passiert ist, heißt es doch nicht zwangsläufig, dass es auch etwas mit Sex zu tun hat, mal platt formuliert.
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #6
Insb. ab einem gewissen Alter kann es ohnehin nicht schaden, mal die Gefäße u.A. checken zu lassen und schon darum würde ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, falls sie sich bietet. :zwinker:

Die Mortatlität ischämischer und hämorrhagischer Schlaganfälle/Infarkte liegt, soweit ich weiß, bei etwa 20-30% und die anderen Möglichen Folgen sind ja wohl auch hinlänglich bekannt.

Das Risiko bei der Altersgruppe >50 ist noch einmal ungleich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich kenne das nur von mir, hab ich super selten, wenn ich eh schon leicht Kopfschmerzen habe. Bekomme dann quasi schlagartig, aber nach dem Orgasmus ne hammermäßige Migräne. Aber wie gesagt, passiert nur wenn die Migräne quasi schon vorher im Ansatz da ist. (Dadurch überleg ich es mir mittlerweile dann aber auch gut, ob ich jetzt trotzdem Sex habe).
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich würde ihn zum Arzt schicken.
Beim Sex wird wohl auch das Hormon Vasopressin ausgeschüttet (macht die Gefäße eng). Wenn er im Kopf schon irgendeine Engstelle hat, könnte das (zusammen mit der gesteigerten körperlichen Belastung) zu einer kurzzeitigen Minderversorgung und Schmerzen führen.
Kann natürlich auch sein, dass er topfit ist und die Kopfschmerzen keine weitere Bedeutung haben.
Aber in dem Fall würde ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt gehen. Schlaganfall ist nicht lustig.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #9
Google mal "Migräne Wirbelsäule". Der Kopfschmerz kann auch von den Halswirbeln kommen, die werden beim Sex ja auch belastet.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hatte Firebird Firebird nicht auch das Problem?
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #11
Beim Sex wird wohl auch das Hormon Vasopressin ausgeschüttet (macht die Gefäße eng). Wenn er im Kopf schon irgendeine Engstelle hat, könnte das (zusammen mit der gesteigerten körperlichen Belastung) zu einer kurzzeitigen Minderversorgung und Schmerzen führen.
Ich glaube erst mal nicht, dass es gleich zu einer kritischen Minderversorgung kommt und der Schmerz würde auch nicht direkt dadurch ausgelöst werden und, ADH wird auch in anderen Situationen vermehrt ausgeschüttet. Aber man könnte vll tatsächlich versuchen Linderung zu verschaffen, indem man vorher genug trinkt - vll sogar etwas Alkohol, weil dieser das Hormon hemmt.. :upsidedown::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Tut mir leid, liebe Lolly, unschönes Problem. Ich habe mal entfernt davon gehört und meine mich zu erinnern, dass Migräne-Patienten, beim Sex derartige Schübe erleiden können, die schlagartig auftreten.

Ich rate Ihm allerdings dazu, diese Sache einem Facharzt vorzustellen. Und Dir, die Eigenrecherche im Rahmen zu halten,
meiner Erfahrung nach, macht man sich damit sprichwörtlich verrückt, vor Sorge. :zwinker:
Nun hab ich natürlich auch nicht überlesen das es Zeichen eines Herzinfarktes oder einer drohenden Gehirnblutung sein könnte. :frown:
Besser also, er ginge zum Arzt. Alles Gute für ihn. Und für Dich.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #13
ADH wird auch in anderen Situationen vermehrt ausgeschüttet.
Das stimmt. Aber in diesen anderen Situationen erlebt man vielleicht nicht gerade die körperliche Anstrengung eines Orgasmus. :zwinker:
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #14
Das stimmt. Aber in diesen anderen Situationen erlebt man vielleicht nicht gerade die körperliche Anstrengung eines Orgasmus. :zwinker:
Beim Sport, zB, allerdings schon. :zwinker: Außerdem kann der Schmerz auch mehrere Ursachen haben.
 
Bravemind
Benutzer112508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich glaube erst mal nicht, dass es gleich zu einer Minderversorgung kommt und der Schmerz würde auch nicht direkt dadurch ausgelöst werden
Da muss ich widersprechen, es ist zwar ziemlich selten, aber das geht.
Über die genauen pathologischen Zusammenhänge kann ich allerdings nichts sagen, bin kein Arzt.
MRT o.ä. würde ich auch machen lassen, ist ja für lau :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #18
Hallo!

Also meinem Freund geht es manchmal besser, manchmal nicht. Wir versuchen uns an die Tipps zu halten, die im Internet zu finden sind.
- langsam starten, es ruhig angehen lassen
- zu starke körperliche Anstrengung vermeiden
- wir versuchen es nicht mehr auf die späten Abendstunden zu schieben, sondern am Tag in einem ruhigen und entspannten Moment
- bei ihm hat es auch was mit Aufregung zu tun, weshalb es immer besser wird, da er bei mir kaum noch aufgeregt ist (wird ja besser je länger man zusammen ist)
- bei meinem Freund war es so, dass er es auch manchmal beim Sport hatte und auch zwei mal auf Arbeit nach starker Anstrengung umgekippt ist (also Kreislauf)
- ich achte jetzt drauf dass er mehr trinkt und regelmäßiger isst
- es ist etwas besser seit er nicht mehr raucht (hat Weihnachten aufgehört nach 15 Jahren Rauchen)
- beim Arzt war er noch nicht (er hat da echt ne Phobie, geht fast nie zum Arzt)
[doublepost=1453990012,1453989687][/doublepost]
ausserdem ist Sex für ihn Stress (ganz klar auch die Tatsache das ich die falsche Sexpartnerin für ihn bin).

Dieser Satz irritiert mich jetzt! Wie kommst du denn darauf die falsche Sexpartnerin zu sein und warum ist Sex für ihn Stress?
 
F
Benutzer136155  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Kann es an der Stellung liegen? Also dass die Stellung bzw. die daraus resultierenden Bewegungen den Schmerz auslösen, aufgrund von Problemen vielleicht mit der Wirbelsäule? Verkrampfen sich eure Männer/Freunde beim Sex? Eventuell im Nacken? Wenn man sich da stark anspannt, falsch bewegt und vielleicht eh noch eine Wirbelsäule hat, die nicht mehr in Top-Form ist, kann das doch auch stechende Schmerzen auslösen.

Gerade dass der Orgasmus durch Handarbeit nicht zum Kopfschmerz führt, zeigt ja auf jeden Fall, dass es NICHT der Orgasmus ist, der den Schmerz auslöst.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #21
Kann es an der Stellung liegen? Also dass die Stellung bzw. die daraus resultierenden Bewegungen den Schmerz auslösen, aufgrund von Problemen vielleicht mit der Wirbelsäule? Verkrampfen sich eure Männer/Freunde beim Sex? Eventuell im Nacken? Wenn man sich da stark anspannt, falsch bewegt und vielleicht eh noch eine Wirbelsäule hat, die nicht mehr in Top-Form ist, kann das doch auch stechende Schmerzen auslösen.

Gerade dass der Orgasmus durch Handarbeit nicht zum Kopfschmerz führt, zeigt ja auf jeden Fall, dass es NICHT der Orgasmus ist, der den Schmerz auslöst.
Das vermute ich auch, war beides mal in Reiterstellung und da gehts er gerne hoch mit dem Kopf um eben an meine Brüste zu kommen und mit einer nicht vorhandenen Nackenmuskulatur kann saß schon unangenehm sein.
Hab ihn gestern Abend massiert und da ist er schon normal arg verspannt., wenn er dann noch blöde Bewegungen macht, würde es mich nicht wundern wenn die Muskeln verkrampfen.
Das wird ja auch als die Hauptursache dafür angegeben.

Wird schwer sein, ihn zu einer anderen Stellung zu überreden, so geht es am schnellsten für ihn.
Aber ich warte einfach mal ab, ob er was sagt zu dem Artikel und ob es überhaupt zeitnah noch mal zu Sex kommt und es noch mal auftritt.:zwinker:
[doublepost=1454001835,1454000243][/doublepost]
Hallo!

Also meinem Freund geht es manchmal besser, manchmal nicht. Wir versuchen uns an die Tipps zu halten, die im Internet zu finden sind.
- langsam starten, es ruhig angehen lassen
- zu starke körperliche Anstrengung vermeiden
- wir versuchen es nicht mehr auf die späten Abendstunden zu schieben, sondern am Tag in einem ruhigen und entspannten Moment
- bei ihm hat es auch was mit Aufregung zu tun, weshalb es immer besser wird, da er bei mir kaum noch aufgeregt ist (wird ja besser je länger man zusammen ist)
- bei meinem Freund war es so, dass er es auch manchmal beim Sport hatte und auch zwei mal auf Arbeit nach starker Anstrengung umgekippt ist (also Kreislauf)
- ich achte jetzt drauf dass er mehr trinkt und regelmäßiger isst
- es ist etwas besser seit er nicht mehr raucht (hat Weihnachten aufgehört nach 15 Jahren Rauchen)
- beim Arzt war er noch nicht (er hat da echt ne Phobie, geht fast nie zum Arzt)
[doublepost=1453990012,1453989687][/doublepost]

Dieser Satz irritiert mich jetzt! Wie kommst du denn darauf die falsche Sexpartnerin zu sein und warum ist Sex für ihn Stress?
Na aufgeregt ist er nun wirklich nicht beim Sex mit mir, nicht nach 25 Jahren,da ist nix mehr aufregend.:grin::tongue: Kann höchstens sein, DAS ich ihn aufrege.:grin:

Vieles von den anderen Sachen können natürlich zutreffen, eben es ist zu anstrengend und er ist gesundheitlich und körperlich nicht auf der Höhe (starkes Übergewicht, kein Sport) er will halt auch möglichst schnell zum Ziel kommen, weil so wirklich Spaß macht ihm das nicht (mir auch nicht,ich erwarte das aber auch nicht) , die Uhrzeit entspricht schon seinen Wünschen, eben ausgeschlafen und Morgens (wobei in den beiden Fällen wo das aufgetreten ist auch immer größere Mengen Restalkohol vom Feiern am Vorabend im Spiel war.:zwinker:, gut Vorspiel und langsam, na das hab ich übersprungen muss ich gestehen, wobei so ganz auch nicht, müsste reichen.


Den letzten Satz dachte ich nicht mehr erklären zu müssen, man kennt mich ja hier und auch ein bisschen meine etwas komplizierteren Beziehungsverhältnisse.:grin:
Mein Mann und ich haben, milde ausgedrückt, kaum sexuelle Gemeinsamkeiten. :grin:
Ist aber bei uns aus-und abgesprochen und wenn wir wollen können wir sogar sehr guten Sex zusammen haben.:smile: Es ist uns nur nicht soooo wichtig.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #22
Das vermute ich auch, war beides mal in Reiterstellung und da gehts er gerne hoch mit dem Kopf um eben an meine Brüste zu kommen und mit einer nicht vorhandenen Nackenmuskulatur kann saß schon unangenehm sein.
Hab ihn gestern Abend massiert und da ist er schon normal arg verspannt., wenn er dann noch blöde Bewegungen macht, würde es mich nicht wundern wenn die Muskeln verkrampfen.
Das wird ja auch als die Hauptursache dafür angegeben.

Wird schwer sein, ihn zu einer anderen Stellung zu überreden, so geht es am schnellsten für ihn.
Aber ich warte einfach mal ab, ob er was sagt zu dem Artikel und ob es überhaupt zeitnah noch mal zu Sex kommt und es noch mal auftritt.:zwinker:
[doublepost=1454001835,1454000243][/doublepost]
Na aufgeregt ist er nun wirklich nicht beim Sex mit mir, nicht nach 25 Jahren,da ist nix mehr aufregend.:grin::tongue: Kann höchstens sein, DAS ich ihn aufrege.:grin:

Vieles von den anderen Sachen können natürlich zutreffen, eben es ist zu anstrengend und er ist gesundheitlich und körperlich nicht auf der Höhe (starkes Übergewicht, kein Sport) er will halt auch möglichst schnell zum Ziel kommen, weil so wirklich Spaß macht ihm das nicht (mir auch nicht,ich erwarte das aber auch nicht) , die Uhrzeit entspricht schon seinen Wünschen, eben ausgeschlafen und Morgens (wobei in den beiden Fällen wo das aufgetreten ist auch immer größere Mengen Restalkohol vom Feiern am Vorabend im Spiel war.:zwinker:, gut Vorspiel und langsam, na das hab ich übersprungen muss ich gestehen, wobei so ganz auch nicht, müsste reichen.


Den letzten Satz dachte ich nicht mehr erklären zu müssen, man kennt mich ja hier und auch ein bisschen meine etwas komplizierteren Beziehungsverhältnisse.:grin:
Mein Mann und ich haben, milde ausgedrückt, kaum sexuelle Gemeinsamkeiten. :grin:
Ist aber bei uns aus-und abgesprochen und wenn wir wollen können wir sogar sehr guten Sex zusammen haben.:smile: Es ist uns nur nicht soooo wichtig.

Achso ok! Ich kenne hier nicht so viele User bzw. verfolge meist nicht vorherige Beiträge. Dafür fehlt mir im prüfungsstress leider oft die Zeit :/

Vögelt ihr denn links und rechts noch? Und ist da noch Liebe in der Beziehung? Bei einigen Sätzen denke ich immer du schreibst über irgendeinen eher fremden Arbeitskollegen :grin: z.B.: "er ist gesundheitlich und körperlich nicht auf der Höhe (starkes Übergewicht, kein Sport) er will halt auch möglichst schnell zum Ziel kommen, weil so wirklich Spaß macht ihm das nicht (mir auch nicht,ich erwarte das aber auch nicht)"

Ich finde euer Eheleben jetzt recht spannend, da ich mir so eine Situation kaum vorstellen kann. Hätte mich wohl eher getrennt wenn beiden der Sex meistens keinen Spaß macht. Aber wenn ihr mit eurem Modell zufrieden seid, ist das natürlich gut, nur als junger Mensch kann man sowas immer kaum fassen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #23
Achso ok! Ich kenne hier nicht so viele User bzw. verfolge meist nicht vorherige Beiträge. Dafür fehlt mir im prüfungsstress leider oft die Zeit :/

Vögelt ihr denn links und rechts noch? Und ist da noch Liebe in der Beziehung? Bei einigen Sätzen denke ich immer du schreibst über irgendeinen eher fremden Arbeitskollegen :grin: z.B.: "er ist gesundheitlich und körperlich nicht auf der Höhe (starkes Übergewicht, kein Sport) er will halt auch möglichst schnell zum Ziel kommen, weil so wirklich Spaß macht ihm das nicht (mir auch nicht,ich erwarte das aber auch nicht)"

Ich finde euer Eheleben jetzt recht spannend, da ich mir so eine Situation kaum vorstellen kann. Hätte mich wohl eher getrennt wenn beiden der Sex meistens keinen Spaß macht. Aber wenn ihr mit eurem Modell zufrieden seid, ist das natürlich gut, nur als junger Mensch kann man sowas immer kaum fassen.
Nein ,so schlimm , wie das klingt ist das nicht.:grin:
Wir ziehen uns gegenseitig damit auf und lachen da drüber.:zwinker: wir sind beides Realisten und lieben das an uns.
Trennung habe ich vor Jahren mehrfach angeboten und angestrebt, war er dagegen und sieht auch keinen Grund darin sich wegen etwas banales, wie Sex zu trennen, gerade wenn man wie wir in einer liebevollen und und harmonischen Partnerschaft leben und es auch nix anderes will.
Für ihn bedeutet Sex nix und wenn ich was anderes wollen würde soll ich das tun (tue ich,hab seit vielen Jahren eine Affäre ), aber mich nicht dabei erwischen oder es ihn wissen lassen.


Noch mal zum Thema, er hat die Seite gelesen und fand das auch zutreffend sieht aber keinen Bedarf da groß nachzugehen, wäre ja eine Ausnahme gewesen.
Er fand es aber süß, das ich mir Sorgen gemacht habe und nachgeforscht hätte,auf die Idee wäre er gar nicht gekommen, weil er das nicht so schlimm fand.
Das das schon mal an Silvester vorkommen ist, wusste er gar nicht. :grin::tongue:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Das vermute ich auch, war beides mal in Reiterstellung und da gehts er gerne hoch mit dem Kopf um eben an meine Brüste zu kommen und mit einer nicht vorhandenen Nackenmuskulatur kann saß schon unangenehm sein.
kannst du dich da nicht einfach so weit nach vorne lehnen, dass er eben nicht mehr hoch muss?
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich hatte dieses Kopfschmerz-Problem auch mal vor ein paar Jahren. Sowohl bei der SB, als auch beim Sex. Bei mir war das auf eine Verspannung im Nacken zurückzuführen, die sich jeweils relativ schnell wieder gegeben hat.

Es ist grundsätzlich richtig, dass man mit sowas nicht leichtfertig umgehen sollte, daher würde ich im Zweifel auch den Arzt aufsuchen um untersuchen zu lassen, ob es eben nicht andere Ursachen hat. Als das Phänomen zum ersten Mal bei mir aufgetreten ist, habe ich auch einen Rundum-Gesundheits-Check bei mir machen lassen. Als es dann später wieder mal vorkam, hatte ich aber jeweils zuvor wieder leichte Nackenschmerzen, daher konnte ich die Ursache zuordnen. Den Arztbesuch habe ich mir daraufhin geschenkt.

Wichtig ist: nicht verrückt machen! Es muss nicht zwangsweise was Schlimmes sein, sondern kann auch - wie in meinem Fall - einen harmlosen Hintergrund haben. Je eher man damit zum Arzt geht und das klärt, desto eher können auch Zweifel und Sorgen ausgeräumt werden.

Gute Besserung für Deinen Mann!!!

Off-Topic:
Kopfschmerzen beim Orgasmus? Das ist ja genauso schlimm wie eine Gummiallergie! :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #26
Beim letzten Sex ging es, hatten uns da aber auch viel Zeit genommen.
Seinen Orgasmus habe ich aber gar nicht bemerkt und kann jetzt nicht genau sagen ob es wieder aufgetreten ist, aber aufgefallen mit nix und er sah Schmerzfrei und zufrieden aus.:smile::zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Vor ca 15 Jahren ähnliche Probleme gehabt. EEG und MRT und alle Untersuchungen haben nicht zu einem Ergebnis geführt. Letzlich ein Doppler von den Halsschlagadern gemacht, Ergebnis Null.

Dann kam auf einmal ein Schmerz im Kieferknochen hinzu. Da wurden zwei Weißheitszähne entfernt und ein Zyste in einer Kiefernhöhle.
Nach dem das ausgeheilt war, war ab sofort Ruhe.
ursache kann also auch ein bakteriologischer Infekt sein, der sich auf die Zahnwurzel legt.
Hier würde ich noch mal ansetzen
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Habe gestern Abend onaniert und beim Kommen fühlte es sich an, als ob mir jemand mit einem dicken Hammer verplättet hätte. Hab nach ca. 30 Minuten und noch dröhnendem Kopf eine Schmerztablette genommen und konnte dann gut schlafen. Nachdem ich jetzt aber:


gelesen habe, werde ich morgen mal meinen Hausarzt kontaktieren. Hoffe das bleibt eine einmalige Sache ....
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #29
Inzwischen hatte ich das auch schon ein paarmal, also nicht nur ein Phänomen bei Männern.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #30
Massiv starke Kopfschmerzen, die man so nicht kennt, sollten unbedingt mal beim Arzt abgeklärt werden. Kann auch immer mal was blödes sein, nicht, dass man da etwas verpasst.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #31
Ich hatte so was zweimal bisher, einmal vor vielen Jahren und jetzt vor ein paar Tagen nochmal. Aber mehr im Vorderkopf, nicht im Hinterkopf. Mache mir aber keine Sorgen deswegen oder irgendwelche Arztbesuche. Dafür ist es zu selten.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #32
Ich hatte so was zweimal bisher, einmal vor vielen Jahren und jetzt vor ein paar Tagen nochmal. Aber mehr im Vorderkopf, nicht im Hinterkopf. Mache mir aber keine Sorgen deswegen oder irgendwelche Arztbesuche. Dafür ist es zu selten.
Ist ja auch ein sehr bekanntes Phänomen und eben sehr kurzzeitig.
Aber so mitten beim Orgasmus oder direkt danach richtig nervig.

Und Männer sind da fein raus mit ihrem Einzelorgasmus.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Sexualkopfschmerz - kennt das hier jemand von den Männern?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren