• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Sexualität erleben: Unterschiede und Auswirkungen

G
Benutzer170332  (36) Meistens hier zu finden
Hallo mich würde interessieren, wie ihr bestimmte körperliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen im sexuellen Kontext wahrnehmt – vor allem, ob und wie sie euer Denken oder Verhalten beeinflussen. Es geht dabei nicht um richtig oder falsch, sondern um persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Drei konkrete Fragen an euch:

1. Erregung sichtbar oder nicht: Männer zeigen körperlich sichtbare Erregung (Erektion), Frauen eher nicht – beeinflusst euch das in irgendeiner Weise, z. B. im Umgang mit eigener Lust oder im Vergleich zu Partner:in?
  2. Orgasmus und Ejakulation: Männer ejakulieren beim Orgasmus, Frauen meist nicht sichtbar – führt das aus eurer Sicht zu Unterschieden im Verhalten, z. B. was Nähe, Distanz oder „Aufräumen" betrifft? Oder dass ihr in manchen Situationen einen Orgasmus deshalb nicht habt, weil das Ejakulat dann stören würde?
  1. Unterschiede nach dem Orgasmus: Männer brauchen meist eine Pause nach dem Orgasmus, Frauen oft nicht – wie erlebt ihr das? Spielt das bei euch im Erleben von Sexualität eine Rolle?

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Erregung sichtbar oder nicht: Männer zeigen körperlich sichtbare Erregung (Erektion), Frauen eher nicht – beeinflusst euch das in irgendeiner Weise, z. B. im Umgang mit eigener Lust oder im Vergleich zu Partner:in?
Es kommt darauf an, wer es ist. Ist es mein (Sex-) Partner, macht mich sehr Erregung an und trägt dazu bei, dass ich es auch werde.
Ist es ein fremder Mann, empfinde ich es als unangebracht.

Ich denke schon, dass man bei Frauen zwar die Erregung sn äußerlichen körperlichen Merkmalen nicht direkt erkennt. Aber das Verhalten ändert sich.

Orgasmus und Ejakulation: Männer ejakulieren beim Orgasmus, Frauen meist nicht sichtbar – führt das aus eurer Sicht zu Unterschieden im Verhalten, z. B. was Nähe, Distanz oder „Aufräumen" betrifft?
Nein und mir fällt kein Grund ein, warum es das sollte.
Was meinst du mit "Aufräumen"?
Oder dass ihr in manchen Situationen einen Orgasmus deshalb nicht habt, weil das Ejakulat dann stören würde?
Nein.

Unterschiede nach dem Orgasmus: Männer brauchen meist eine Pause nach dem Orgasmus, Frauen oft nicht – wie erlebt ihr das? Spielt das bei euch im Erleben von Sexualität eine Rolle?
Ich brauche immer eine Pause nach meinem Orgasmus. Gerne spüre ich dem Gefühl ein wenig länger nach, wenn es intensiv war.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, nein und nein.

G
Benutzer170332  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
Es kommt darauf an, wer es ist. Ist es mein (Sex-) Partner, macht mich sehr Erregung an und trägt dazu bei, dass ich es auch werde.
Ist es ein fremder Mann, empfinde ich es als unangebracht.

Ich denke schon, dass man bei Frauen zwar die Erregung sn äußerlichen körperlichen Merkmalen nicht direkt erkennt. Aber das Verhalten ändert sich.
Gerade weil es unangebracht ist denke ich dass man als Mann hier aktiver daran denkt (um es gegebenenfalls zu unterdrücken oder zu verbergen).

Oder ganz banal: wenn man Kinder zu Hause hat. Meine Freundin masturbiert zum Beispiel wenn ihr danach ist abends mal, wenn das Kind aufwacht geht sie halt hin. Als Mann müsste ich dann irgendwie die Erektion verdecken, oder wenn es ganz blöd läuft noch die Spuren verwischen.
Nein und mir fällt kein Grund ein, warum es das sollte.
Was meinst du mit "Aufräumen"?
Mit „aufräumen“ war das wegmachen von Spuren gemeint.

CasualFun
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Unterschiede nach dem Orgasmus: Männer brauchen meist eine Pause nach dem Orgasmus, Frauen oft nicht ....
Stimmt für meine Partnerin definitiv nicht, nach einem Orgasmus mag sie nicht intim berührt werden weil alles zu empfindlich und überreizt ist.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
  1. Erregung sichtbar oder nicht: Männer zeigen körperlich sichtbare Erregung (Erektion), Frauen eher nicht – beeinflusst euch das in irgendeiner Weise, z. B. im Umgang mit eigener Lust oder im Vergleich zu Partner:in?
Naja, man sieht es selten so direkt in der Öffentlichkeit, aber am Höschen kann man es manchmal schon sehen. Aber dafür müsste man sich ja zumindest teilweise schon entblößen.
Mich beeinflusst es daher nicht.

Orgasmus und Ejakulation: Männer ejakulieren beim Orgasmus, Frauen meist nicht sichtbar – führt das aus eurer Sicht zu Unterschieden im Verhalten, z. B. was Nähe, Distanz oder „Aufräumen" betrifft? Oder dass ihr in manchen Situationen einen Orgasmus deshalb nicht habt, weil das Ejakulat dann stören würde?
Eine Situation oder Örtlichkeit kann unpassend sein, dann lässt man es halt unabhängig von der Tatsache zu ejakulieren oder eben nicht.
Ist die Situation und die Örtlichkeit passend und läd zu Sex ein, dann war die Tatsache, dass zumindest er ejakuliert nie ein Grund es zu lassen. Man kann "Sauereien" gut vermeiden, wenn man etwas darauf achtet. Und ich denke ein Mann sollte das auch alleine können.

Unterschiede nach dem Orgasmus: Männer brauchen meist eine Pause nach dem Orgasmus, Frauen oft nicht – wie erlebt ihr das? Spielt das bei euch im Erleben von Sexualität eine Rolle?
Spielt keine große Rolle. Meistens reicht eine Runde völlig aus. Möchte ich mehr gibt's andere Möglichkeiten oder er schafft ne zweite Runde. Wenn nicht ist das aber kein Problem.

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Da die Erregung meist unterhalb von Bekleidung stattfindet und man auch über dieser unabhängig vom Geschlecht erhitzt, rot, sichtlich nervös etc. werden kann, allenfalls graduell.
  1. Orgasmus und Ejakulation: Männer ejakulieren beim Orgasmus, Frauen meist nicht sichtbar – führt das aus eurer Sicht zu Unterschieden im Verhalten, z. B. was Nähe, Distanz oder „Aufräumen" betrifft? Oder dass ihr in manchen Situationen einen Orgasmus deshalb nicht habt, weil das Ejakulat dann stören würde?
Mit einer Ausnahme störten Körperflüssigkeiten niemanden. Ich finde im Übrigen Pussy Juice ziemlich sicht- und auch fühlbar.
  1. Unterschiede nach dem Orgasmus: Männer brauchen meist eine Pause nach dem Orgasmus, Frauen oft nicht – wie erlebt ihr das? Spielt das bei euch im Erleben von Sexualität eine Rolle?
Ich brauche (zumindest beim ersten Mal) meist keine Pause, einige Frauen brauchen eine - insofern widerspricht mein Erleben jedenfalls diesem Bild. Für mich spielt es keine große Rolle, sofern nach einer Runde zumindest öfter mal Interesse an weiteren besteht. Ansonsten verbuche ich das als individuellen Unterschied.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren