• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexualität als Eltern

Patachnouk
Benutzer198671  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Morgen :smile:
Mich treibt seit ein paar Monaten eine Frage um und ich würde gerne hören, wie es anderen Eltern/Müttern/Vätern geht.
Zum Hintergrund: mein Freund und ich haben seit einem Jahr einen gemeinsamen Sohn. Zusätzliches gibt es 4 Kinder aus seiner ersten Ehe, die jede zweite Woche bei uns sind. Die Wohnung ist klein, das Baby schläft im Schlafzimmer in unserem Bett, und ist, wenn es gut läuft die ersten Stunden im Beistellbett. Er wird nachts noch mehrfach gestillt.
Mein Freund hat ein großes Problem damit, dass seit der Geburt unsere Sexualität leidet. Ich kann mich innerlich nur darauf einlassen, wenn der Kleine schläft (entweder neben uns oder wir gehen ins Wohnzimmer, sofern meine Bonuskinder nicht da sind). Sexuelle Handlungen, solange der Kleine neben uns spielt/im gleichen Zimmer ist, gehen für mich nicht. Er meint, ich sehe das zu eng, solange wir Beispiels unter der Bettdecke wären, würde es den Kleinen nicht stören.
Wie empfindet ihr das?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Ah, eine Leidensgenossin!

OK, bei uns ist das schon länger her, aber ich kenne das gut.
In der Anfangszeit mussten wir uns nach den Schlafzeiten der Kleinen richten und abends waren wir zu kaputt, da ging nichts mehr.
Ausweichen in ein anderes Zimmer geht immer.
Es wird leichter, wenn die Kinder größer sind - mittlerweile haben wir im Keller ein eigenes "Spielzimmer" in dem wir ungestört sind.

Aber ja, Sex während das Baby oder Kleinkind nebendran schläft ging für uns auch nicht.
Für mich war das anfangs eine zähe Zeit, aber wir sind da gemeinsam durch.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #3
Nein, das geht gaar nicht! Neben einem wachen Kleinkind Sex zu haben finde ich unmöglich. Sie kriegen viel mehr mit, als wir uns denken würden. Ich würde auch in ein anderes Zimmer ausweichen, und ihm gute Ablenkung geben. Wenn er weint, muss man halt damit rechnen abzubrechen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ganz einfach: Sind die Kinder wach, haben wir keinen Sex. 🤷🏻‍♀️
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
Ganz einfach: Sind die Kinder wach, haben wir keinen Sex. 🤷🏻‍♀️
War bei uns auch so.
Mittlerweile sind unsere aber eigenständig deswegen ja das Spielzimmer.

Aber ja, die Frage bezog sich ja auch die Anfangszeit und ja, das ist zäh, ich fühle mit Dir Patachnouk Patachnouk
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
was soll da denn unter der Bettdecke stattfinden?
Ein Handjob? Alles andere wird ja schon relativ kompliziert :ratlos:
Geräuschlos muss alles auch noch sein... nee also mit Lust hat das doch nicht mehr viel zu tun und dass sich das (Sex)Leben mit einem Baby verändert, das dürfte doch auch deinem Partner klar gewesen sein.

Und es geht ja nicht nur darum, ob es den Kleinen stört, sondern es stört ganz offensichtlich dich. Und das kann ich auch nachvollziehen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
War bei uns auch so.
Mittlerweile sind unsere aber eigenständig deswegen ja das Spielzimmer.

Aber ja, die Frage bezog sich ja auch die Anfangszeit und ja, das ist zäh, ich fühle mit Dir Patachnouk Patachnouk
Unsere Kinder sind 13, 10, 3.5, 1.5 und 6 Monate, und der einzige Ort, an dem wir Sex haben können, ist derzeit das Wohnzimmer (ja, oder die Küche 💁🏻‍♀️), und das geht einfach nicht, weil die Räume offen sind und die großen Kinder sich ja frei im Haus bewegen, auch abends. 🫠

Dazu will der 10-Jährige natürlich abends gern Zeit mit Papa verbringen, und ich gehe dann irgendwann ins Bett, weil müde. 😴
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #8
Hach, Spiralnudel, ich kenn das.
Oben im Haus ist auch alles offen.
Unsere Jüngste ist jetzt acht, da geht das Ausweichen in den Keller.

Aber vorher ging es eigentlich nur tagsüber, wenn die Kinder in Schule und Kita waren.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Da ist mein Mann im Büro und ich vormittags mit Baby und nachmittags mit allen zu Hause. Und wenn das Baby im Herbst in die Kita kommt, bin ich auch wieder im Büro.

Also wir haben Quickies abends an Arbeitstagen, wenn die Großen Mamawoche haben. Wenn die Großen hier sind, leben wir derzeit leider enthaltsam. 🤷🏻‍♀️

Aber falls da jemand Tipps für die Logistik hat, immer her damit. 😁

Geplant sind 2 HO-Tage pro Woche ab Herbst, da können wir dann Sex in der Mittagspause haben. 😇 So haben wir das früher schon gemacht. Schnell ne Stulle reindrücken und dann ab ins Bett! 😁
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wir haben Sex im Kinderzimmer. Da ist ja eh keiner. :upsidedown:
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wir passen uns auch an die Schlafenszeit der Kinder an (oder nutzen kinderlose Zeitfenster tagsüber, was aber eher selten vorkommt). Neben einem wachen Kind käme bei mir null Stimmung auf, das kommt für uns nicht in Frage.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #12
Aber falls da jemand Tipps für die Logistik hat, immer her damit. 😁
Puh, tut mir leid, ich kann Logistik, aber es kommt auf Deine Räumlichkeiten an.
Wir haben ein Doppelhaus in dem wir die Keller voll ausgebaut haben, da ist das leichter. Wenn die Kids beschäftigt sind, schleichen wir uns eben dorthin.
Da gehen zwischen uns vier Türen zu.
Aber ja, die Möglichkeit hat halt nicht jeder.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Also wir haben einen Sohn, der bald zwei wird und der noch nicht in der Kita ist. Wir können nur in der Früh oder abends wenn der kleine schläft. Manchmal am WE auch mittags wenn der kleine schläft.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Wir haben immer abends Sex, wenn das Kind schläft (und das tut es zum Glück im Kinderzimmer). Kind ist aber auch schon fünf. Ansonsten natürlich an den Papawochenenden auch gerne morgens. Aber klar, mit nur einem Kind ist es logistisch weniger herausfordernd als mit mehreren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer190931  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Wir warten auch immer bis die Kinder schlafen. Da der kleine immer irgendwann in unser Schlafzimmer kommt ist die Zeit da begrenzt.
Küche geht für mich eh nicht. Also müsen wir entweder in der kurzen Zeit die wir haben im Schlafzimmer Sex haben, mit Nervenkitzel evtl ein Quikie im Wohnzimmer oder aber, was jetzt schon öfter vorkam, wir treiben es wie die Teenager im Bad :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Aber in dem Alter kann man doch auch offen damit umgehen, dass Mama und Papa ihre Privatsphäre wollen, oder? Und ins Schlafzimmer platzen die ja auch nicht mehr einfach so (notfalls abschließen 😇).
Darum geht es nicht.
Unsere Kinder würden nie einfach so ins Schlafzimmer kommen.

Es geht da mehr ums fallen lassen können. Wenn die da ständig vorbei latschen können wir beide nicht richtig abschalten.
Natürlich machen wir das auch. Allerdings leidet da dann oft die Qualität.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Aber zwischen 1 und 17 gibts ja auch noch das Alter von vll 5 - 11, wo die Kinder das nicht so richtig "checken", wenn man ne passende Ausrede findet und ihnen z.B. nen Tablet zur Ablenkung gibt. Also keine Ahnung bis zu welchem Alter das funktioniert, aber bei uns seit ca. 5, jetzt ist er 7. Ich denke aber auch, irgendwann wird das vermutlich wieder umschlagen, wenn er dann irgendwann mehr über das Thema Sex weiß. Dann wird er das eher checken und dann muss man es vermutlich wieder anders handhaben.

Aber je älter die Kinder werden, desto öfter sind sie dann ja auch mal außer Haus, z.B. allein bei Hobbys, mit Freunden etc. sodass man da vermutlich auch öfters Zeit zu zweit findet. Klar, kommt natürlich auch auf die Anzahl der Kinder an. Wir haben nur 1, da wird es einfacher zu koordinieren sein, als bei 3 Kindern.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #32
Aber bei uns ist es definitiv schwieriger seit sie nicht mehr so klein sind (fast 20 und fast 17 sind sie jetzt).
Die Mädels, die noch bei uns wohnen sind 8 und 12.
Erstens, wie gesagt, tagsüber sind die unter der Woche den ganzen Tag weg (wir arbeiten beide von zuhause aus, schon immer) und zweitens haben die Interessen und Hobbies mit denen sie wahlweise total beschäftigt sind oder die draußen stattfinden.
Im Sommer ist es für uns auch leichter, weil wir zusätzlich auf den Garten ausweichen können.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
tagsüber sind die unter der Woche den ganzen Tag weg (wir arbeiten beide von zuhause aus,
Fällt bei uns schonmal aus. Mein Mann kommt nach oder mit unserem jüngsten Kind nach Hause.
Interessen und Hobbies
Finden bei uns an unterschiedlichen Tagen statt.
auf den Garten ausweichen können.
Fällt leider auch aus, weil zu einsehbar.

Du siehst, wir gehören zu den ärmsten Eltern der Welt 😆😅
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Hach, ich sehne mich auch nach einem größeren Haus und Sex, der länger dauern darf als 5 Minuten (dass unser Sex gerade generell eher schlecht ist, kommt ja noch hinzu).

Kommt Zeit, kommt Gelegenheit, ich suche mal wieder nach Grundstücken. 😁
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #35
Darum geht es nicht.
Unsere Kinder würden nie einfach so ins Schlafzimmer kommen.

Es geht da mehr ums fallen lassen können. Wenn die da ständig vorbei latschen können wir beide nicht richtig abschalten.
Natürlich machen wir das auch. Allerdings leidet da dann oft die Qualität.
Genauso ist es bei uns! Die drei würden auch niemals einfach so ins Schlafzimmer kommen, schon gar nicht, wenn die Türe zu ist, aber allein der Gedanke, dass die drei zu allen Tages - und Nachtzeiten hier oft noch mit Anhang durchs Haus streifen (die machen sich auch oft noch nachts etwas zu essen!!) ist halt eher suboptimal für entspannten Sex…..und wir sind auch eine offene Familie, aber SO offen auch wieder nicht - ein bisschen „Diskretion“ ist uns schon auch wichtig. Da war es echt leichter, als sie noch klein waren, da war ab 19:30 hier Bettruhe & selbst wenn sie wach wurden, war es einfach etwas anderes!
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #36
Die Mädels, die noch bei uns wohnen sind 8 und 12.
Erstens, wie gesagt, tagsüber sind die unter der Woche den ganzen Tag weg (wir arbeiten beide von zuhause aus, schon immer) und zweitens haben die Interessen und Hobbies mit denen sie wahlweise total beschäftigt sind oder die draußen stattfinden
Da habt ihr es gut! Mein Mann ist unter der Woche ganz oft weg, da bleibt sowieso nur das Wochenende, und auch wenn die 3 jede Menge Sport machen, so ist doch meistens einer daheim, bzw mein Mann trainiert auch noch die Fußballmannschaft von Kind 1, sodass er dann auch noch weg ist😂und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die ganzen Kumpels immer bei uns abhängen - plus die Freundinnen noch dazu….

Wie vorhin: ich habe meinen Mann am Flughafen abgeholt und wir waren schon richtig „heiß“, da er den Rest des Tages im HO ist & alle drei Recken bis 14:30 in der Schule sind……das ist dann immer DER Start ins Wochenende…..und als wir dann heimkamen, hatte sich (mal wieder) der halbe Sport LK hier zum Frühstücken eingenistet, da sie 2 Freistunden hatten…...aber heute,Abend sind sie alle 3 auf nem 18. Geburtstag🤗
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #37
OK, liebe housedrache housedrache , da ist natürlich anders bei als bei uns.
Wie gesagt, zum Ausweichen haben wir unser "Spielzimmer" und im Sommer den Garten (nicht einsehbar).

Aber wenn da ständig Leute bei Euch ein- und ausgehen und man schon glüht, da wäre ich auch angefressen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #38
Wie vorhin: ich habe meinen Mann am Flughafen abgeholt und wir waren schon richtig „heiß“, da er den Rest des Tages im HO ist & alle drei Recken bis 14:30 in der Schule sind……das ist dann immer DER Start ins Wochenende…..und als wir dann heimkamen, hatte sich (mal wieder) der halbe Sport LK hier zum Frühstücken eingenistet, da sie 2 Freistunden hatten…...
ohje, ich glaube ich werde meinem Sohn mal richtig peinlich sein, wenn er in das jugendliche/fast-erwachsenen Alter kommt.
Ich wäre in deiner Situation so direkt und hätte gesagt "Jungs, jetzt schnappt sich jeder sein Brot, Schuhe an, Jacke an und dann könnt ihr draußen auf dem Sportplatz, Schulhof oder wo auch immer zu Ende vespern, Mutter braucht jetzt ihren Zucker" 😂
 
E
Benutzer187230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Ich finde es generell ein schwieriges Thema. Sex „neben dem Kind“ wäre nie in Frage gekommen.
Wenn die Kleinen noch viel Aufmerksamkeit brauchen, fällt sich „das Zeit nehmen“ dafür schwer. Im Alltag fällt das leicht hinten über, auch gerade weil man dann in der freien Zeit andere Dinge tut oder vorbereitet.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #40
Ich lese schon, es haben alle das gleiche Problem:smile:
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #41
Da war es echt leichter, als sie noch klein waren, da war ab 19:30 hier Bettruhe & selbst wenn sie wach wurden, war es einfach etwas anderes!
Finde ich auch. Mit Teenagern ist es noch viel komplizierter, da die zu jeder Tages-und Nachtzeit aus dem Nichts auftauchen können, oder anrufen (abholen i.wo), oder x Whatsapp schreiben, oder oder oder.
Aber heute ist auch eine 18er -Party. Das ist die Gelegenheit, denn da bleiben sie bis zum Morgengrauen.:grin:
 
S
Benutzer186153  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Bei uns werden dafür inzwischen ein bis drei Abende pro Woche reserviert, seit beide Kinder einigermaßen zuverlässig schlafen. Wir treiben's allerdings nie im Schlafzimmer, sondern immer woanders (abends meist im Wohnzimmer, Esszimmer, Balkon oder Schuppen; tagsüber auch mal im Garten, Auto oder beim Wandern).
Kurz: Wenn sich eine Gelegenheit bietet und beide Lust haben, nutzen wir sie! Erst in den letzten Monaten wurde unser Sexleben wieder besser (Kind2 ist jetzt knapp drei Jahre alt), und inzwischen haben wir uns auf die konsequente Integration von - auch harmloser - "Mikrosexualität" in den Alltag geeinigt, da wir beide damit ganz gut fahren: Sex muss nicht immer sein, aber sexuelle "Locksignale" kann sie mir ja auch senden, während die Kinder dabei sind. Häufiger als früher zieht sich meine Frau z.B. sexy an, auch im Alltag zu ganz alltäglichen Aktivitäten. Das kann auch nur ein etwas weiter ausgeschnittenes Top sein, das sie mir zu liebe anzieht, oder ein kurzer Rock. Das gibt mir das Signal, dass sie die Bedeutung unserer Sexualität auf dem Schirm hat, auch wenn an vielen Tagen die Kinder oder auch andere Störfaktoren wie Beruf, sonstige Familie etc. keinen Sex zulassen. Aber dieses dezente Gefühl der Verführung, dieses leise Knistern, und sei es nur auf der Heimfahrt vom Supermarkt, bei der Gartenarbeit oder beim Kaffeetrinken mit der Schiegermutter, haben wir inzwischen fest in unseren Alltag integriert. Dazu gehört auch Knutschen, sobald wir unbeobachtet sind, ein kurzes heimliches Grabschen ihrerseits an meinen Penis oder unter mein Hemd. Wenn mal einige Minuten Ruhe ist, darf's auch mal ein spontaner Blowjob sein.
Als die Intervalle, die uns die Kinder für solche Aktivitäten gelassen haben, noch begrenzter waren, endete das tatsächlich oft nicht zufriedenstellend: ich denke, mehrere hundert Mal mussten wir den Sex abbrechen, wahrscheinlich weil wir ihn zeitlich noch nicht so "effektiv" geplant hatten. Seit wir mehr auf Quickies setzen und auch örtlich flexibler sind, läuft alles wieder rund. Aber das war ein harter Kampf bis dahin.
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Wenn man Kinder hat wird man erfinderisch🤪
Klar kommt man nicht immer dazu Sex zu haben, aber in der Hinsicht gehen die kidz vor.
Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt nutzen wir sie🤤
Wobei es nicht immer zum sex kommen muss manchmal geilen wir uns auch nur auf, wie zb mal kurz lecken oder den Ständer was wichsen.
Ich finde so hält man sich auch auf kurs🤪
Und wenn es dann mal zur Action kommt uihh uihh geht's mal richtig ab🤤
Zu dem verschaffen wir uns auch genug Freiraum wo man sich einfach mal Selbstbefriedigen kann💦😍
 
Patachnouk
Benutzer198671  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
Ich wollte nur ein Update geben: der Kleine ist inzwischen normalerweise eine Nacht die Woche bei den Großeltern und drei Tage die Woche in der Krippe, wodurch sich ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Und einmal die Woche eine Nacht durchschlafen zu können, ist soooo schön
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Sexualität als Eltern", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren