• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
S
Benutzer161873  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle Forummitglieder

Schon seit Längerem plagt mich die stätige Lust. Wenn ich in der Arbeit bin, drehen sich meine Gedanken nur um das eine. Sex... wenn ich dann Abends zu meinem Freund nach Hause komme, packe ich ihn und verführe ihn so lange bis wir es tun.
Da er seit Neuestem immer öfter auf Geschäftsreise fährt, muss ich selbst Hand anlegen. Letzten Monat habe ich mir dann, während einer zweiwöchigen Auslandsreise ein Dildo (von dem mein Freund nichts weiß, er ist eher konservativ)
Zu Beginn fand er meine ständige Lust noch sehr erregend aber mittlerweile ist er oft nur noch erschöpft und genervt. Meine Frage nun; bin ich sexsüchtig und wenn ja was kann ich dagegen tun?
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #2
In deinem Alter war ich vermutlich auch so ähnlich drauf. Momentan könnte ich vermutlich ewig ohne Sex auskommen, was mich genauso stört.
Was du dagegen tun kannst hast du im Wesentlichen schon herausgefunden. Natürlich kann man Lust auch mit Medikamenten unterdrücken, keine wirklich gute Idee .. zumindest ohne wirklich großen Leidensdruck. In deinem Fall eher genießen. Dass dein Freund nicht immer bereit ist, musst du wohl akzeptieren. Wenn man mich unter Druck setzt, häufigeren Sex einfordert, verliere ich noch mehr die Lust. Natürlich kann man darüber reden, doch ein "nein" gilt es zu akzeptieren.
 
MCK1337
Benutzer161658  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Das ist glaube ich wirklich normal. Bei mir ist das momentan auch so. Ich könnte jeden Tag Sex haben. Bei der Arbeit muss man ab und an schon die Latte ganz schön verstecken damits nicht auffällt.
Naja als Sexsucht würde ich es nicht bezeichnen. Zu deinem Problem. Ich habe mir mal sagen lassen, dass Ein Vibrator mehr bringt wie ein stinknormaler Dildo.:tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Sucht? Davon würde ich erstmal nicht s
ch habe mir mal sagen lassen, dass Ein Vibrator mehr bringt wie ein stinknormaler Dildo.:tongue:

Nope, bei mir nicht.

Ich denke auch nicht, dass man hier von Sucht sprehen sollte.

Das Problem wird eher sein, dass du und dein Freund einfach ein unterschiedliches Bedürfnis habt.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #5
Klar, wenn es ihn nervt das du ständig Sex willst, ist es natürlich auf Dauer nicht gut ihm auf den Keks zu gehen. Auf der anderen Seite hast du deine Bedürfnisse. Ihr müsst schauen ob und wie ihr da zusammen findet.

Hast du denn mal mit ihm gesprochen welche Häufigkeit für ihn okay wäre? Und ob es für ihn vielleicht ok wäre wenn du dich "zwischendurch" selbst befriedigst?
 
MCK1337
Benutzer161658  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Sucht? Davon würde ich erstmal nicht s


Nope, bei mir nicht.

Ich denke auch nicht, dass man hier von Sucht sprehen sollte.

Das Problem wird eher sein, dass du und dein Freund einfach ein unterschiedliches Bedürfnis habt.
Off-Topic:
wie gesagt ich habs gehört^^ Sicher sagen kann ich das ja nicht :tongue: ich denke, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
 
Nidoqueen
Benutzer156338  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich finde an deiner häufigen Lust jetzt nichts unnormal, nur weil du täglich Sex haben willst. Außerdem ist es doch nicht verwerflich, wenn du dich selbst befriedigt, wenn dein Freund nicht da ist.

Bei mir ist es ähnlich. Ich denke auch sehr häufig an Sex und würde meinen Freund gerne jeden Tag verführen, an freien Tagen gerne auch öfter.
Da er beruflich aber viel eingespannter ist als ich, muss ich (leider) manchmal Rücksicht auf ihn nehmen.

Es ist halt wichtig einen Kompromiss zu finden, dass beide zu ihrem Recht kommen. So muss man schon mal akzeptieren, dass der Partner grundsätzlich geringere Lust hat, als man selbst oder aufgrund der äußeren Umstände, z.B. Stress gar keine Lust hat. Da muss dann auch öfter mal der Vibrator herhalten. (Meine Lust auf ihn wird dadurch allerdings nicht weniger)

Ich denke, dass es bei deinem Freund auch an Stress oder ähnlichem liegen könnte, dass er weniger Lust hat als du.
 
L
Benutzer Gast
  • #8
Von einer Sucht wäre immer dann zu sprechen, wenn Dein Leben quasi komplett von der entsprechenden Sache bestimmt wird. Dazu zählt nicht bei der Arbeit viel an Sex zu denken (je nachdem wie doof die Arbeit ist muss man sie sich auch manchmal schön denken). Wenn Du der Ansicht bist, Du kannst eigentlich kein normales Leben mehr führen und das evtl. tendiert in Richtung "Beschaffung" (wozu keinesfalls ein Dildo zählt), erst dann solltest Du Dir Gedanken über Sucht machen, vorher nicht!
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wenn es dich in deinem Alltag stark einschränkt, weil du dich zum Beispiel auf der Arbeit nicht konzentrieren kannst, kannst du mal darüber nachdenken, eine Beratungsstelle zu konsultieren.

Hast du es mal ausprobiert, dich morgens zu befriedigen, damit du entspannter in den Tag startest?
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #10
Willkommen im Club. Ich habe auch eine recht lebhafte Libido.

Bei mir wirkt sich das vor allem im Frühjahr stark aus.
Wenn die ersten Sonnenstrahlen auftauchen und in der Stadt die Mädels wieder mehr Haut und Ihre Reize zeigen, dann würde ich am Liebsten jedem Mädel hinterher steigen...:grin:. Alle Mädels sehen auf einmal echt umwerfend aus...
Ich könnte Euch dann alle anflirten!!

Unglücklicher Weise ist die Libido meiner Liebsten gar nicht so flammend wie Meine ...hier ticken wir schon recht unterschiedlich.

Ich bin eigentlich ein kleiner Sex-Nimmersatt und könnte (fast) immer und überall. Außerdem regeneriere ich recht schnell wieder und könnte sogar mehrmals.
Ihr aber genügt Sex auch nur alle paar Tage mal, oft sind die Pausen sogar noch länger.
Sie sagt, ich darf es bitte nicht persönlich nehmen. Das habe ich so für mich auch akzeptieren können.

Es bleibt also nicht aus, dass sich im Laufe unserer nun schon längeren Beziehung die allgemeine Sexfrequenz unter der meines eigentlichen Bedürfnisses eingependelt hat.

Aber was kann man tun??
Ich liebe Sie ja trotzdem und möchte sie auch nicht verlieren.
Daher gilt bei mir: Gegessen wird (auch bei Hormonüberschuss) nur zu hause...dann halt auch mal alleine mit mir, macht mir auch sehr viel Spass.
Beides existiert für mich gleichberechtigt nebeneinander.

Entscheidend finde ich vor allem, dass man sich und seine Bedürfnisse verstehen lernt und alle seine Facetten freundlich annimmt.

Ich glaube nicht, dass wir auf Dauer wirklich gegen unsere eigenen Bedürfnisse ankämpfen können.
Unterdrückung führt auf Dauer nur zu Frust und schlechter Stimmung.
Das ist für alle nicht gut, auch für eine Beziehung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #11
Es ist doch ganz normal wenn man sexlustig ist. Das Verlangen kenne ich selber und finde es natürlich. Ich glaube es ist nicht bei jeder Frau so ausgeprägt wie bei uns, aber bestimmt besser als A-sexuell. Deine Sorgen sind verständlich aber alles im grünen-Bereich.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #12
Wenn es dich in deinem Alltag stark einschränkt, weil du dich zum Beispiel auf der Arbeit nicht konzentrieren kannst, kannst du mal darüber nachdenken, eine Beratungsstelle zu konsultieren.

??Was soll den deiner Meinung nach ein Therapeut machen??
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Es gibt Sextherapeuten. Was ist an meinem Vorschlag jetzt so abwegig?
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #14
Weiß auch nicht. Finde die Vorstellung einer Entlustungstherapie amüsant.
...Ich war halt noch nie bei einem.
 
alex-b-roxx
Benutzer161876  (36) Benutzer gesperrt
  • #15
Also ich bin jetzt auch "schon" 28 und hab auch eigentlich ständig Lust. Die Frage, ob du sexsüchtig bist oder nicht lässt sich im Grunde einfach beantworten.

Wenn die Lust die Kontrolle über dich und dein Leben übernimmt und dich Dinge tun lässt, die du nachher regelmässig bereust, dann könnte dies durchaus ein Indiz dafür sein.

Ich habe die Gedanken auch schon gehabt. Wenn ich so h öre, wie sich das mit der Lust bei der ein oder anderen Freundin von mir gestaltet, dann hab ich manchmal auch das Gefühl gehabt, ich sei eventuell sexsüchtig.

Mittlerweile weiss ich jedoch einfach, dass ich einfach einen großen sexuellen Appetit habe, an dem jedoch nichts pathologisch ist. :zwinker:

Einfach mal ein bisschen selbstreflektieren. Dann kommst du sehr schnell dahinter, was es bei dir ist.


Tip: Sexsüchtige finden beim Sex niemals wirklich Befriedigung
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer135315  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Sex ist doch schön und ich denke auch ständig dran, sogar in den unmöglichsten Situationen. Aber als sexsüchtig würde ich mich nicht bezeichnen. Denke, das ist man nur, wenn man gerade befriedigt ist und hat schon die nächste und übernächste Nummer im Kopf, also fast ruhelos auf der Jagd danach ist
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren