• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexlose Beziehung?

G
Benutzer178523  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,
Ich hab folgende Situation:
Ich bin mit meiner freundin 3 Monate zusammen und seit fast 2 Monaten hatten wir keinen Sex mehr, sie schafft es einfach nicht abzuschalten dabei. Es ist nicht so dass sie nicht auch wollen würde nur scheint sie irgendetwas aus zu bremsen dabei.
Vor ein paar tagen hab ich erfahren, dass sie von einem ex wohl sexuelle gewalt, schon an Vergewaltigung angrenzend, erfahren hat. Sie hat sogar noch Alpträume deswegen.
Irgendwo kann ich da dann auch verstehen dass ihr das damit schwer fällt, andererseits hatten wir in unserem ersten Monat keinerlei Probleme damit. Wir haben teilweise sogar bis 4 stunden miteinander geschlafen, mit klitzekleinen pausen natürlich.
Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch wie ich weiterhin damit umgehen soll, ich will sie einerseits zu nichts zwingen andererseits fehlt mir der sex schon enorm.
Und sie wegen so etwas zu verlassen oder zu hintergehen oder ähnliches kommt gar nicht in frage.
Ich hoffe irgendwer von euch hat einen tipp für mich.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
vielleicht war ihr im ersten monat schon alles zuviel und sie hat sich aber nix anmerken lassen, sondern es sich "über sich ergehen lassen"
gerade wenn sie schon sexuelle gewalt erfahren hatte solltest du sie auf keinen fall zu irgendwas drängen.. gib ihr einfach zeit und redet miteinander
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hi! Vielleicht gab es "Trigger Momente" in ihrem Alltag, die sie an das Vergangene zurück denken lässt. Oder vielleicht hat sie auch Probleme sich dir zu öffnen bzw vertrauen zu fassen. Reden ist jetzt total wichtig, sei einfach Aufmkersam und habe Geduld. Es ist schwierig als "Vergewaltigungsopfer" wieder Vertrauen in Männern etc zu stecken.
 
G
Benutzer178523  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke,
Ich werd es jedenfalls versuchen, hoffentlich lässt sie auch mit sich darüber reden.
[doublepost=1606992951,1606991790][/doublepost]Das problem ist nur, ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll.
Über probleme direkt zu reden ist nicht gerade meine stärke
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Über probleme direkt zu reden ist nicht gerade meine stärke
Hört sich für manche vllt kindisch und nicht nach dem richtigen Weg an... Aber wir haben das früher tatsächlich genau so gemacht...

Ich habe meinem Mann meine Gefühle, Gedanken aufgeschrieben... Ob nun gut oder nicht... Ich habe alles aufgeschrieben... Ich konnte keine Kompliment geben, geschweige denn Kritik üben... Ganz schlimm ist es wenn ich Kritik empfangen soll oder bei Komplimenten werd ich heute noch verlegen...

Also ich hab ihm alles aufgeschrieben... Er hat mir auch schriftlich geantwortet, das wurde dann ein Heft welches wir immernoch besitzen...

Mittlerweile kann ich auch darüber sprechen wenn ich wieder in einem tief stecke und an jeder Ecke irgendwelche Trigger warten die mir flashbacks verursachen... Er gibt mir dann halt...
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #6
Seit ihr zusammen wohnt habt ihr keinen Sex, versucht es wieder mit getrennten Wohnungen, vielleicht kommt dann ihre Lust zurück. Sollte es wieder sexuell funktionieren, würde ich vor einem abermaligen Zusammenziehen eventuell psychologische Hilfe für sie überlegen.

Ohne das Kind beim Namen zu nennen, quasi ohne die Probleme direkt anzusprechen murkst ihr nur so herum und es ist euch beiden nicht geholfen.
 
G
Benutzer178523  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Wir wohnen ja nicht einmal zusammen.
Aber die idee mit dem aufschreiben ist garnicht mal so schlecht
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #8
Entschuldige, euer zusammen sein habe ich als gemeinsam wohnen verstanden.
 
G
Benutzer178523  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ist ja kein ding, kann ja mal passieren, dass man etwas falsch versteht
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Habe Geduld und rede mit ihr.
Vielleicht wäre auch eine Therapie gut um das zu verarbeiten.
 
S
Benutzer181522  Benutzer gesperrt
  • #11
Ich würde auch mit ihr reden, und vllt hilft eine therapie
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Bin da ganz bei FrauNaddi FrauNaddi

Mir fällt es auch heute manchmal noch s schwer darüber zu reden.
Und bei mir liegt es Jahrzehnte zurück.

Ich weiß das ich mit meinem Mann immer reden kann. Und trotzdem lieg ich manchmal auf der Couch neben ihm, im TV läuft etwas das mich total triggert, ich möchte es ihm sagen oder mich hilfesuchend an ihn kuscheln oder einfach nur die Hand geben, aber ich kann es einfach nicht.

Mit dem Schreiben hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Mir fällt es viel leichter Probleme zu kommunizieren wenn ich diese schreibe. Oft schreibe ich meinen Mann eine Nachricht und so beginnt dann schon ein Gespräch das wir dann persönlich weiter führen können. Das ist viel einfacher für mich.

Schreib ihr doch einfach mal einen Brief in dem du über deine Ängste sprichst. Und auch ihre Gefühle zu ihr. Nicht nur negatives rein packen. Auch ganz viel positives. Kann sein das du die dadurch dazu animierst dir zurück zu schreiben.

Sprich außerdem mit deiner Freundin und sag ihr das du sie nicht bedrängen willst und sie das Tempo vorgeben kann.
Das du aber auch jederzeit für sie da bist. Wenn sie nicht reden will, dann einfach nur in den Arm nehmen oder ihr signalisieren das du da bist.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Es ist aber ausgeschlossen, dass diese Gewalt mit dem Ex während Eurer Beziehung stattfand?
 
G
Benutzer178523  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Souvereign, ja es ist komplett ausgeschlossen dass die Gewalt während unserer Beziehung stattfand.
Wir verbringen sehr viel zeit miteinander und wissen auch eigentlich sonst immer was der andere macht und wo wir sind.
Aber mit dem schreiben werde ich denke ich nochmal versuchen.
Ihr gesagt dass sie das tempo vorgeben kann und ich sie zu nichts dränge hab ich schon ein paar mal, sie weiß auch dass ich immer für sie da bin.
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #15
Ich bin mit meiner freundin 3 Monate zusammen und seit fast 2 Monaten hatten wir keinen Sex mehr,
*lach*
Ich bin seit sechs Monaten und 24 Tagen mit einer Frau zusammen und hatte noch nie mit ihr Sex.
Gut, wir wohnen 300 Kilometer auseinander, aber irgendwie kam es nie dazu.
Erschöpft, weil so viel zu tun, nebeneinander einschlafen, ja. Auch mal wirklich lieb kuscheln, aber alleine für "lieb ficken" braucht Mann/Frau Aufmerksamkeit und Kraft.

Drei Monate ist noch keine Zeit. Jammer hier nicht rum. :zwinker:

:winkwink:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren