Sexistisches Video als Werbung für Bundesheer

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
In Österreich wirbt das Bundesheer auf ganz spezielle Weise um neue Rekruten.

Das Video zeigt: Statt einem Aufreißer-Typen mit aufgemotzter Karre laufen vier Mädels einem Panzer hinterher. Nach dem Motto, Frauen stehen nur auf große Dinger, ruft das Bundesheer junge Leute auf, dem Land zu dienen.

Quelle:
Link wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Was ist daran sexistisch ?

Es ist nur dumm und unsäglich schlecht gemacht.

Ü

Benutzer

Gast
stimme waschbär zu. habs gestern im tv gesehen: einfach unsäglich blöd.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich denke, die sexistischen Spannungen liegen darin, dass der Inhalt der Werbung

a) ernstgemeint und
b) ans Zielpublikum "Frauen" gerichtet ist.

Die Macher des Drehbuchs scheinen also offensichtlich der Meinung zu sein, Frauen könnte man am besten damit ködern, indem man ihre Oberflächlichkeit, was "Hauptsache große Dinger" ausmacht, anspricht. Alle anderen Gründe, warum Frauen das Heer als richtige Entscheidung für sich erachten, sind vollkommen nebensächlich.

Interessant wäre es an der Stelle, sich eine Werbung von Heer für die Anwerbung männlicher Kandidaten anzusehen und zu vergleichen.

Benutzer29677 

Verbringt hier viel Zeit
Definitiv NICHT ernst gemeint! :grin:
Beim Zielpublikum muss ich dir recht geben, tät ja viel nachvollziehbarer sein - im Sinne von ansprechender - wenn Panzerfahrer einen so "tollen" Riss bei Frauen hätten. Ich finds so blöd, dass es fast schon wieder lustig ist. Wer weiß, ob das nicht umgekehrte Psychologie ist, dass es zwar den Anschein hat, dass Frauen die Zielgruppe wären, aber sich dadurch diverse Männer aus oben genannten Gründen angesprochen fühlen.

Benutzer86779  (36)

Sehr bekannt hier
Natürlich sollte das lustig sein, an anderer stelle wäre das auch OK gewesen. Ich bin ja schließlich auch ein sexist:smile:. Aber eine öffentliche institution sollte sich so was schon verkneifen...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren