• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Sexdauer zu lange?

C
Benutzer224488  (39) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich hab mal eine etwas intime Frage und hoffe, das ist okay hier.

Wie lange dauert bei euch im Durchschnitt der Sex – also die eigentliche Penetration?

Bei meinem Freund ist das meist zwischen 30 und 45 Minuten, manchmal sogar bis zu 2 Stunden. Er kann ziemlich gut steuern, wann er kommt. Dazu kommt, dass wir im Schnitt 2–3 Mal am Tag Sex haben.

Ich weiß, wir sind beide noch jung und sein Sextrieb ist definitiv höher als meiner – aber manchmal frag ich mich ehrlich, ob das noch normal ist oder schon eher außergewöhnlich?

Lg Lia
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #2
Die Frage ist doch eher: Ist es DIR zu lange? Insgesamt müsstest ihr an einem normalen Wochentag ja kaum was anderes machen, als arbeiten gehen und vögeln. Wäre mir auf Dauer zu anstrengend. :grin:
 
S
Benutzer218811  (62) Ist noch neu hier
  • #3
nein normal 10 bis 15 Minuten und dann beim 2, male ca. 20 bis 30 Minuten
 
BillyBuckDancer
Benutzer224448  dauerhaft gesperrt
  • #4
Maifeld hat es schon gesagt, zu lange ist es ab dem Zeitpunkt wo es für dich zu lang ist. Ob das jetzt 10 Minuten oder eine Stunde ist liegt einzig an dir
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Zwei bis sechs Stunden hätte ich gar keine Zeit für Sex am Tag :argh::hmm:
 
Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #6
Bei uns dauert die Penetration im Schnitt 5-10 Minuten. 30 Minuten oder gar mehr wären mir definitiv zu lange, ich werde dann wund. 2 Stunden würden wir auch körperlich (von unserem Fitness-Niveau😀) gar nicht durchhalten. Auch 2-3 mal am Tag wäre mir zu viel, da ich noch viele andere Interessen habe. Aber was bringt dir das jetzt? Wichtig ist doch, wie es für euch passt.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Also früher haben wir uns gerne Zeit gelassen für ausgedehnten Sex. Das ging dann fast nie weniger als eine Stunde, aber häufig (viel) länger. War dann halt unser Abendprogramm 🤷🏻‍♀️. Aber nicht reine Penetration, das würde mir auch nicht zusagen 🙈.
Müsst aber doch ihr wissen, ob euch das zu lang ist, das können Fremde ja schwer für euch bestimmen 😅.
 
Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Wenn ihr beide Lust drauf und die Zeit dazu habt warum nicht?

Anders wäre es, wenn du eigentlich gar keine Lust drauf hast und das nur ihm zuliebe mitmachst. Das wäre nicht ok.
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
So viel Zeit für Sex hätte ich gar nicht.
Er kann ziemlich gut steuern, wann er kommt.
Dann würde ich ihm sagen er soll schneller kommen. 1,5 bis 2 Stunden Sex brauche ich persönlich nicht.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Rund 2-3 Minuten bei Quickies, sonst eher 15-20 Minuten.

Mein Mann hatte am Anfang unserer Beziehung ziemliche Probleme damit, überhaupt zu kommen, da dauerte die Penetration durchaus 30-45 Minuten – was für mich manchmal hart an der Grenze des Erträglichen war. 😬 Seiner Aussage nach war das aber seiner sehr harten, festen Masturbationstechnik geschuldet, an die er gewöhnt war.

Ich hatte auch früher schon einen Partner, der sehr lange brauchte und regelmäßig selbst Hand anlegen musste, um seinen Höhepunkt zu erreichen, das war teilweise sehr anstrengend und auch frustrierend.

„Normal“ im Sinne von statistisch im Mittel liegend sind eher 5-6 Minuten. Diese Info hilft aber niemandem, der sich außerhalb dieses Bereichs befindet. 🙂

Stört es euch denn?
 
N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wie lange dauert bei euch im Durchschnitt der Sex – also die eigentliche Penetration?
Bei meinem Freund ist das meist zwischen 30 und 45 Minuten, manchmal sogar bis zu 2 Stunden. Er kann ziemlich gut steuern, wann er kommt. Dazu kommt, dass wir im Schnitt 2–3 Mal am Tag Sex haben.
Ist (genauer: war) bei mir von der Dauer meist ähnlich, eher noch länger, aber die Penetration wurde auch mal durch andere sexuelle Aktivitäten unterbrochen, mehrere Stunden durchgängige Penetration war nicht die Regel. Und zwischendurch kommt die eine oder der andere auch mal und braucht eine kurze Pause.
Was mir eindeutig zu viel wäre, ist (im Schnitt!) 2-3 Mal Sex am Tag.
Ich höre aus Deiner Frage heraus, dass Dir möglicherweise die Häufigkeit und die Dauer der reinen Penetration zu viel sind. Stimmt das? Könnt ihr in dem Fall nicht seltener Sex haben und wenn ihr ihn habt weniger penetrativen Sex am Stück? Was denkst Du dazu, was denkt Dein Freund?
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
  • #12
Was willst Du denn? Kommst Du damit klar oder ist Dir das zu lange?

Ich persönlich finde es schon ziemlich lang, wie Dein Freund durchhalten kann. Als ich jünger war, hatten wir auch oft 2x Sex am Tag (morgen uns und abends). Das hat allerdings nachgelassen.

Wenn es Dir zu viel ist oder Dir zulange dauert, musst Du mit Deinem Freund darüber sprechen. Du bist ja keine Maschine. Und es ist auch normal, wenn eine Frau bei ausdauernden Sex irgendwann die Erregung verliert, bzw. sie trocken wird, obwohl der Sex gut ist und spaß macht.
 
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #13
wäre mir zu lange.
Habe ja noch mehr zu tun :tongue:
Hatte bisher nur einen Mann im Bett, der fast bis zu einer Stunde ausgehalten hat.
Normalerweise geht es eher schnell - so 5 bis 15 min...
Manchmal dann eher, dass sie sehr schnell kamen.
Habe es aber auch schon erlebt, dass der Orgasmus gar nicht kam...
 
asconia
Benutzer223660  (32) Ist noch neu hier
  • #14
Gestern hat es so rund 20-30 Minuten gedauert....Das war schon sehr lang. Wir sind aber auch aufeinander eingespielt und hatte beide viel Spaß beim vögeln.
Es kam auch schon mit anderen Männern vor, dass es kürzer war aber mir schon zu lange dauerte. Es liegt viel am Partner,an der eigene Stimmung und wie der Sex sich entwickelt. Eine feste Zeit, ab wann es mir zu lang ist, habe ich nicht.
Entscheident ist: Wann und unter welchen Umständen ist es DIR zu lang?
 
asconia
Benutzer223660  (32) Ist noch neu hier
  • #15
wäre mir zu lange.
Habe ja noch mehr zu tun :tongue:
Hatte bisher nur einen Mann im Bett, der fast bis zu einer Stunde ausgehalten hat.
Normalerweise geht es eher schnell - so 5 bis 15 min...
Manchmal dann eher, dass sie sehr schnell kamen.
Habe es aber auch schon erlebt, dass der Orgasmus gar nicht kam...
Eine Stunde....dann muss er aber echt was können, damit das nicht zu lang ist.😉
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Off-Topic:

Wer mal richtig lange vögeln will kann das ja heute Nacht. Von 01:59 bis 03:00 Uhr 😂 👻
 
D
Benutzer177577  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hallo,

wie lange man Sex hat oder haben möchte ist völlig irrelevant. Es gibt da kein "zu lange". Wenn Euch das so gefällt, dann ist das toll. Genieß es, wenn er das steuern kann.

Um Deine Frage zu beantworten, ich habe meine Freundin gerade eben auch etwa 30 Minuten gevögelt und es war sehr schön. Ich kann das Kommen auch steuern und ich hätte noch länger gekonnt. Wir stehen auch auf langen Sex, weil es einfach sooo schön ist.
 
K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Die reine Penetration dauert bei uns so um die 20 - 30 Minuten.
 
L
Benutzer224569  (25) Ist noch neu hier
  • #25
Bei einem Quickie sollte es natürlich fix gehen. Entweder man hat nicht viel Zeit, könnte erwischt werden oder man möchte einfach schnell den "Druck" loswerden.
Bei so einem Quickie sollte es dann nicht viel länger als 5 Minuten dauern.

Da ich ansonsten auch so ca. 10 bis 20 Minuten zum Höhepunkt benötige dauert die Penetration meistens auch so zwischen 15 und 30 Minuten.

Wenn es dir zu viel ist dann kann er Masturbieren oder du befriedigst ihn auf andere Art und Weise. Falls dies nicht der Fall ist dann mach dir keine Gedanken über "normal", das gibt es nämlich nicht. Wie du geschrieben hast, ihr seid noch jung also hält euch nichts davon ab den ganzen Tag lang zu vögeln.
 
Tyr
Benutzer223818  (45) Ist noch neu hier
  • #26
"Normal" oder "nicht normal"...kommt es nicht auf die Situation an und darauf, das beide ihren Spaß haben!? Ob Sex nun einige Stunden dauert oder wenn es mal schnell geht, nur eine halbe Stunde, hängt doch auch von der Situation ab.
 
D
Benutzer191261  Öfter im Forum
  • #27
Bei uns dauern Quickies unter 5 Minuten und sind ohne Vorspiel. Normaler Sex 10-20 Minuten und dazu noch etwa 5 Minuten Vorspiel. Zu meinem Erstaunen hat meine Frau mir am Wochenende gesagt, dass sie es ziemlich geil findet, wenns nicht mehr als 10 Minuten dauert, dafür aber richtig hart ist. Wenns zu lang dauert denkt sie, dass sie mich nicht erregt. Sie möchte lieber kurz darauf oder auch etwas später am Tag lieber eine zweite Runde oder direkt nachdem ich gekommen bin nochmal schön mit Zunge oder Finger verwöhnt werden. 10 Minuten "Performance" reichen ihr absolut.
Ich war immer der Meinung länger wäre besser und hab meinen Orgasmus unterdrückt, da ich es so sehr genieße mit ihr zu schlafen und auch dachte sie mag es länger oder ausdauernd. Aber zumindest was sie angeht war ich da auf dem Holzweg.
 
D
Benutzer227117  (41) Ist noch neu hier
  • #28
30-45 Minuten sind recht ordentlich, 2 Stunden gehen ja schon Richtung Hobby. Und das 2-3 am Tag? Ist ja fast ein geregelter „Arbeitstag“.

Ich finde es überdurchschnittlich viel und es entspricht sicherlich nicht der „Norm“ aber am Ende ist ja nur wichtig das ihr beide euch mit der Quali-und Quantität wohlfühlt und ihr zufrieden seid.

Have fun :smile:
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hallo zusammen,

ich hab mal eine etwas intime Frage und hoffe, das ist okay hier.

Wie lange dauert bei euch im Durchschnitt der Sex – also die eigentliche Penetration?

Bei meinem Freund ist das meist zwischen 30 und 45 Minuten, manchmal sogar bis zu 2 Stunden. Er kann ziemlich gut steuern, wann er kommt. Dazu kommt, dass wir im Schnitt 2–3 Mal am Tag Sex haben.

Ich weiß, wir sind beide noch jung und sein Sextrieb ist definitiv höher als meiner – aber manchmal frag ich mich ehrlich, ob das noch normal ist oder schon eher außergewöhnlich
entscheidend ist einfach, ob ihr das beide so wollt. Immerhin setzt das ja auch voraus, dass ihr sehr viel Zeit habt. In den meisten Beziehungen wäre das schon aus diesem Grund gar nicht möglich.
 
M
Benutzer207398  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Wenn beide es so mögen, wollen brauchen und können ist das doch ok.
Anders wäre es wenn du dich als Samenklo benutzt fühlst.
Warum sollte man das aber zulassen?
Wenn es dir zuviel ist, müsst ihr darüber reden.
Gefällt es dir, dann genieße es und sei froh das er ist und kann, wie es dir gefällt.
Erlaubt ist was BEIDEN gefällt.
 
Tinaschlawina
Benutzer227477  (21) Ist noch neu hier
  • #31
20 Min ist für mich eine gute Zeit für eine Runde :smile: davon vielleicht so 5 Minuten Vorspiel und dann 15 Minuten wirklich Sex. Wenn ich mehr Zeit hab, und auch mehr Männer da sind ist natürlich nach oben offen und es dauert auch mal 5-7 Stunden :grin:
 
N
Benutzer214582  (38) Ist noch neu hier
  • #32
Hallo zusammen,

ich hab mal eine etwas intime Frage und hoffe, das ist okay hier.

Wie lange dauert bei euch im Durchschnitt der Sex – also die eigentliche Penetration?

Bei meinem Freund ist das meist zwischen 30 und 45 Minuten, manchmal sogar bis zu 2 Stunden. Er kann ziemlich gut steuern, wann er kommt. Dazu kommt, dass wir im Schnitt 2–3 Mal am Tag Sex haben.

Ich weiß, wir sind beide noch jung und sein Sextrieb ist definitiv höher als meiner – aber manchmal frag ich mich ehrlich, ob das noch normal ist oder schon eher außergewöhnlich?

Lg Lia
Mein Partner hat auch eine sehr gute Ausdauer und wir haben auch oft Sex. Also finde ich das normal.
 
A
Benutzer177753  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Mein Freund braucht auch sehr lang bis er kommt. Ich dagegen eher nicht. Ich finde es auch toll mehrfach zu kommen bis ich nicht mehr kann aber wenn es mir zu viel wird wechseln wir auf anal oder oral. Wund zu sein fühlt sich nicht so toll an…
 
SensitiveJoy
Benutzer213406  (30) Ist noch neu hier
  • #34
Mein Freund braucht auch sehr lang bis er kommt
Von langanhaltender Penetration kann ich auch berichten.
da meine etwas unsensible Eichel + ein selbst hauchzartes Kondom den Reiz auf meine Eichel nochmals verringert hat.

Meine Freundin war meistens ganz erfreut darüber, dass wir wirklich 2-3 Stunden Sex haben konnten. Irgenwie wollte ich auch Psychisch erst dann kommen, wenn sie auch vollends befriedigt war - das kam wohl auch noch on Top.

Nur bei Zeitnot oder wenn sie nicht sooo lange wollte, fands sie's etwas schade, dass ich da nicht gleich kommen konnte - Doch ohne Gummi und mit etwas Beckenboden-Training (damit sie mich mit ihren Beckenboden/Vaginal-Muskeln hätte packen können) hätten wir das Problem dann bestimmt auch zusammen gelöst.
Dazu hat sie an meiner Eichel sehr gerne gezullt, mit der Zeit wären da die Sensibilität sich wieder zurück gekommen...


Meine Eichel ist wohldurch zu viele Jahre mit nur Selbstbefriedigung unsensibel geworden.
(Weil Mann ja nur die Vorhaut bis knapp über den Eichelrand zieht und die Eichel an sich nicht sonderlich massiert).

Dafür kann ich lediglich durch kräftigen, andauerernden Zug an der Vorhaut (ganz unten an der Penis Wurzel) sodass sich die Eichel auch etwas nach vorne Neigt, schön langanhaltend steif bleiben und sogar irgendwann zum Orgasmus kommen, ohne, dass die Vorhaut bewegt werden müsste.
Das anspannen der Beckenbodenmuskeln/ diese leichte Drücken zum anspannen des Penis hilft da dann auch. Wenn ich mal eine liebe Frau habe, könnte ich so ne ganze Zeitl lang mit der Eichel in ihrer Scheide verharren, ohne irgendwelche Bewegungen auszuführen oder Kunyaza zu praktizieren.
 
E
Benutzer227295  (29) Ist noch neu hier
  • #35
Ich verstehe generell nicht, wieso man sich so viele Gedanken darüber macht, wie es bei andere ist oder was andere denken?! Wenn es für euch in Ordnung ist, dann ist doch alles gut. Das ist doch jedem selber überlassen.

Mir persönlich wäre alles über 15-20 Minuten zu lang.
 
L
Benutzer227757  (45) Ist noch neu hier
  • #36
Ich kann es auch sehr gut steuern wann ich komme. Und ja ich kann auch über eine Stunde.
Das ist meiner Frau viel zu lang. Nachdem sie gekommen ist, masturbiere ich dann noch.
Am Wochenende wenn Zeit ist auch immer wieder. Jeder hat eben unterschiedlichen Appetit.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Sexdauer zu lange?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren