Sex

Benutzer163799  (23)

Ist noch neu hier
Hi, das ist mir echt peinlich des zu fragen... aber ich hab gehört das sperma schlucken gesund sein soll... aber wenn man es ja schluckt verhüttet man ja also wird man raus schwanger?

M

Benutzer

Gast
Du wirst vom Sperma schlucken nicht schwanger, auch wenn ich es nicht direkt Verhütung nennen würde.

Mit gesund ist wohl gemeint, dass Sperma einige Inhaltsstoffe, wie Eiweiß enthält, die eher gesund, als ungesund sind. Überbewerten würde ich das allerdings nicht, ein paar Hülsenfrüchte tun's auch, ich wage zu behaupten, dass es nicht sehr bedeutsam ist.
Es gibt auch wohl auch Tests, die zum Ergebnis kommen, dass es antibakteriell wirkt und gegen Halsschmerzen helfen soll (frage mich allerdings, wer Bock hat mit Halsschmerzen zu blasen, aber gut ...), ich würde sagen: wahrscheinlich ist es nicht unter lebensrettenden Maßnahmen einzuordnen. :smile:

Allerdings ist Sperma dann alles andere gesund, wenn es Krankheitserreger enthält und Du Dich damit ansteckst. Deshalb solltest Du ausschließlich dann Sperma schlucken, wenn Du weißt, dass der Mann gesund ist und zwar sollte das durch medizinische Tests geprüft werden, viele Krankheiten sieht man einem Überträger nicht an.
[doublepost=1483146612,1483145840][/doublepost]Zur Sicherheit ergänze ich mal noch: Sperma schlucken "verhütet" nur dann, wenn Du vorher keinen anderen ungeschützten Sexualverkehr hattest, also ohne Kondom rummachen, dann zu Oralverkehr "wechseln", kann schiefgehen, weil eben schon manchmal vor der Ejakulation etwas Sperma kommt.
Du hast das zwar so nicht gefragt, aber zur Sicherheit wollte ich das ergänzen
:smile:

N

Benutzer

Gast
Mit gesund ist wohl gemeint, dass Sperma einige Inhaltsstoffe, wie Eiweiß enthält, die eher gesund, als ungesund sind. Überbewerten würde ich das allerdings nicht, ein paar Hülsenfrüchte tun's auch, ich wage zu behaupten, dass es nicht sehr bedeutsam ist.
Es gibt auch wohl auch Tests, die zum Ergebnis kommen, dass es antibakteriell wirkt und gegen Halsschmerzen helfen soll (frage mich allerdings, wer Bock hat mit Halsschmerzen zu blasen, aber gut ...), ich würde sagen: wahrscheinlich ist es nicht unter lebensrettenden Maßnahmen einzuordnen. :smile:

Ha. Vergiss nicht, dass Sperma auch gegen Depressionen hilft!
Studie Sperma und Depressionen: Sperma soll Frauen glücklicher

Und da Depressionen durchaus eine lebensbedrohliche Erkrankung sein können, sollte man Sperma als lebensrettende Prophylaxemaßnahme nicht unterschätzen.

:whistle:...oder so... oder so ähnlich...

:ninja:

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier

Benutzer161953  (28)

Öfters im Forum
Dass du von Oralverkehr nicht schwanger werden kannst, haben ja jetzt schon einige User gesagt. Ich denke man sollte, allerdings erwähnen, liebe A Alina1990 , dass du auch durch Oralverkehr und die Aufnahme von Sperma in den Mund krank werden kannst. Krankheiten wie Syphilis, Tripper, Genitalherpes, ja sogar theoretisch HIV können übertragen werden. Deswegen solltest du auch hier, aber das musst du natürlich selbst entscheiden, Safersex praktizieren!
[doublepost=1483167658,1483167454][/doublepost]
Ha. Vergiss nicht, dass Sperma auch gegen Depressionen hilft!
Studie Sperma und Depressionen: Sperma soll Frauen glücklicher

Und da Depressionen durchaus eine lebensbedrohliche Erkrankung sein können, sollte man Sperma als lebensrettende Prophylaxemaßnahme nicht unterschätzen.

:whistle:...oder so... oder so ähnlich...

:ninja:
Um glücklich mit Sperma zu sein, brauche ich es aber nicht im Mund zu haben! Es gibt Stellen, beispielsweise zwischen den Beinen, die machen mich wesentlich glücklicher... :tongue:

Benutzer160196  (23)

Benutzer gesperrt
Ich habe schon mal Sperma geschluckt und ich kann dir nur davon abraten aber das ist ja wieder Geschmack und Ansichtssache.

Gesund ist es aber nicht wirklich wegen der Krankheitserreger wie schon gesagt wurde.

Benutzer149938 

Verbringt hier viel Zeit
Um es mal auf den Punkt zu bringen:

- Durch Schlucken von Sperma kann man nicht schwanger werden. Nur wenn es in deine Vagina gelangt, kannst du schwanger werden.

- Sperma ist nicht ungesund. Man kann es bedenkenlos schlucken, sofern der Mann keine Krankheiten hat, die über diesen Weg übertragbar sind. Aber leider kann man, ohne sich gut zu kennen, kaum wissen, ob der Mann wirklich gesund ist. In Beziehungen bietet es sich z.B. an, einen Test auf bestimmte Krankheiten machen zu lassen, damit beide Partner wissen, dass sie gesund sind. Kennst du einen Sexualpartner nicht gut, oder weißt einfach nicht 100%ig, dass er gesund ist, solltest du auf jeden Fall ein Kondom benutzen, bei Vaginal-, Anal- oder Oralverkehr.

Benutzer163132  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab's mal aus Neugierde geschluckt und ne Woche später hatte ich ne Erkältung Gesund ist also auslegungssache. Vitamine sind keine drin; so richtig schmeckts auch net!