• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex wenn Kinder in der Wohnung sind

B
Benutzer23149  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Nein, hier geht es natürlich NICHT um Sex bei dem Kinder beteiligt sind... :zwinker:

Meine Frage an die User/innen die ein/mehrere Kind/er haben:

Wenn das Kind noch sehr Jung ist (<3 Jahre o.ä.) dann dürfte das ja kein größeres Problem sein. Wie geht ihr aber mit eurer Sexualität um, wenn die Kinder größer werden? Haltet ihr euch dann eher zurück? Verzichtet ihr auf Intimität?

Spontane "Lustanfälle" sind dann sicherlich schwieriger zu realisieren, oder?

Oder ist es euch egal, wenn das die Kinder mitbekommen? :ratlos:

Vielleicht könnt ihr auch noch kurz eure Wohnumgebung (Wohnung, Haus, Villa :tongue: ...) schildern geg. ergänzt um Infos ob ihr noch mit dem Vater / der Mutter der Kinder zusammen seid, wenn nicht, ob ihr in einer neuen Partnerschaft seid o.ä. .

Danke!

P.S. Bevor Fragen kommen: Die Frage hat absolut nichts mit meiner aktuellen Lebenssituation zu tun. Die Frage kam mir schon vor längerer Zeit... Ausgelöst durch einen Satz von Cordula Stratmann in (einer Wiederholung) der Schillerstraße. Da sagte sie sinngemäß: "Als ich klein war, dachte ich immer im Nebenzimmer werden Pferde geschlachtet - dabei hatten meine Eltern nur Sex." :wuerg:
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich gehöre zwar nicht zu deiner Zielgruppe, denn unsere Tochter ist gerade mal 3 Monate alt. Trotzdem ist es für mich ein komisches Gefühl in ihrer Nähe Sex zu haben. Sicherlich, sie bekommt zwar noch nix mit und schließlich ist sie auch so entstanden, trotzdem irgendwie merkwürdig.
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich selbst war noch nicht in der Situation, aber ich weiß, dass sich meine Eltern trotz Kinder nicht zurückgehalten haben ;-).
Sie haben natürlich Vorkehrungen getroffen (Tür zu, Sex mitten in der Nacht etc.) aber gehört habe ich sie trotzdem manchmal.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Ich selbst war noch nicht in der Situation, aber ich weiß, dass sich meine Eltern trotz Kinder nicht zurückgehalten haben ;-).
Sie haben natürlich Vorkehrungen getroffen (Tür zu, Sex mitten in der Nacht etc.) aber gehört habe ich sie trotzdem manchmal.
Ich weiß, dass meine Eltern das ebenfalls so gehandhabt haben. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Meine Kinder sind 6 und 8, also schon größer. Wir haben natürlich keinen Sex wenn die Kinder neben uns sitzen.
Man kann aber auch mit Kindern spontan sein. Mein Freund hat sie im Sommer schon mal rausgelockt zum spielen und mich dann auf die schnelle verführt (denn sie klingeln dann ja ständig-trinken, Spielzeug vergessen etc.:tongue: ).
Ansonsten haben wir abends Sex, wenn die beiden eh im Bett liegen, oder morgens früh wenn sie schlafen (oder schon spielen). Die Schlafzimmertüre ist ja zu und man ist dann leiser und schneller als sonst :grin:
Aber ich hab ja das Glück, das die Kinder am WE oft bei ihrem Papa sind und dann fühlt man sich auch kinderlos und spontan.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich bin zum Glück mit einer Tochter gesegnet, bei der ein Tornado durchs Zimmer rasen könnte uns sie würde nicht aufwachen. :grin:

Von daher geht das schon...entweder unten im Wohnzimmer oder auch nebenan in meinem Schlafzimmer. Nur morgens ist sie schon sehr früh wach...aber sie geht Sonntags früh immer zum Bäcker...da hat man dann 15min Zeit :tongue:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #8
meine eltern haben immer die tür zugeschlossen.
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich bin zum Glück mit einer Tochter gesegnet, bei der ein Tornado durchs Zimmer rasen könnte uns sie würde nicht aufwachen. :grin:

Von daher geht das schon...entweder unten im Wohnzimmer oder auch nebenan in meinem Schlafzimmer. Nur morgens ist sie schon sehr früh wach...aber sie geht Sonntags früh immer zum Bäcker...da hat man dann 15min Zeit :tongue:
Wenn sie das irgendwann mal liest...
"Ich wurde immer zum Bäcker geschickt, damit meine Eltern Sex machen können..." :grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wenn das Kind noch sehr Jung ist (<3 Jahre o.ä.) dann dürfte das ja kein größeres Problem sein. Wie geht ihr aber mit eurer Sexualität um, wenn die Kinder größer werden? Haltet ihr euch dann eher zurück? Verzichtet ihr auf Intimität?

So lange sie klein waren hätte es sie sicher nicht gestört, aber wir waren dennoch nie völlig sicher, das unsere Kinder nicht genau im falschen Moment aufwachen, losheulen (schlechter Traum, Schnuller verloren usw) und das überlegt man ´sich dann auch vorher, tagsüber gibt es auch bei kleineren Kindern kaum längere Ruhepausen, schon gar nicht wenn man zwei Kinder hat mit unterschiedlichen Schlafrythmen.
Da muss man schon Sex auf Zeiten legen wo sie ganz sicher und fest schlafen und sich dann auch möglichst kurz halten.
Nix für Frauen die ein Vorspiel brauchen oder sehr lange für den Orgasmus.

Kuscheln, Küssen und schmusen tun wir natürlich auch im Beisein der Kinder, sie sollen schon wissen das wir uns lieben und auch Körperkontakt brauchen, nicht nur sie.


Spontane "Lustanfälle" sind dann sicherlich schwieriger zu realisieren, oder?
Allerdings nicht, auch uns schon gar nicht heute, wo meine Kinder älter sind (9 und 10), wir haben keinen wirklichen Rückzugspunkt den sie akzeptieren würden, sind gnadenlos neugierig und unberreschenbar:grin: , also wenn sie im Hause sind läuft Tagsüber absolut nix, ab und an zeigt man sich mal kurz zwischendurch das man Lust hat, schleicht sich von hinten an, greift unauffällig in die Hose oder zieht sich kurz aufs Bett, das ist dann sowas wie ein Versprechen udn Vorspiel auf den Abend. Da schlafen sie nun wirklich fest und durchgehend, da brauchen wir weder leise noch vorsichtig zu sein. Da machen wir es aber auch überwiegend im Wohnzimmer auf dem Sofa, im Bett eher selten oder wenn uns die Lust ein zweites mal packt.

Eine weitere Variante ist auch am Samstag oder Sonntag Vormittage, meine Kinder dürfen sonst kaum Fernseh schauen, außer an besagten Vormittagen und da sind sie dann aber auch wie festgenagelt vorm Fernseher:grin: :engel: , da läuft eigentlich traditionell immer was, das weiß man dann auch schon und grinst lüstern, wenn man den Fernseher in der Ferne hört.:drool:

Oder ist es euch egal, wenn das die Kinder mitbekommen?
Nein, auf gar keinen Fall, dafür sind sie jetzt auch schon wirklich zu alt.:eek: Sie hatten ja beide schon die erste Runde Sexualkunde in der Schule und wissen wohl was da abgeht.

Wir sind schon mehrfach erwischt worden von unserem Kleinen, aber man hört die Füßschen ja schon vorher über den Boden tappsen und Türen können Kinder auch weder leise öffnen noch schließen :rolleyes:, so daß wir es immer noch rechtzeitig geschaftt haben still zu sein und eine Decke drüber zu werfen.
Trotzallem hat er uns schonmal dumm angeschaut, als wir ihn nicht lieb zum kuscheln eingeladen haben sondern, ihm ein chorisches "RAAAAAUS!" entgegen gebrüllt haben.:grin: :engel:
Aber er dachte halt wir wären müde und wollten weiterschlafen, Kinder wissen sehr wohl, wenn auch völlig unverständlich für sie, das Eltern mehr Schlaf brauchen als Kinder.:engel: :grin:

Vielleicht könnt ihr auch noch kurz eure Wohnumgebung (Wohnung, Haus, Villa ...) schildern geg. ergänzt um Infos ob ihr noch mit dem Vater / der Mutter der Kinder zusammen seid, wenn nicht, ob ihr in einer neuen Partnerschaft seid o.ä. .

Seit 18 Jahren zusammen, seit über 15 Jahren verheiratet, und wir haben ein eigenes Haus mit einer weitläufigen Wohnung, ein Kinderzimmer direkt neben dem immer offenen Schlafzimmer (hat eh nur ein Glastür) und ein Kind inzwischen in einer seperaten Wohnung über uns.
Wohnzimmer ist weit von den Schlaf- und Kinderzimmern weg.
Der günstigste Fall ist also, wenn Eltern und Kinder sich in den gerade entlegenen Wohnungsbereich aufhalten.:grin: :engel:
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #11
Ich hab mal irgendwo davon gelesen, dass die Eltern eben die Schlafzimmertüre abgeschlossen haben, und den Kindern klargemacht haben, dass das eine Zeit ist, wo Mama und Papa für sich sein wollen. Da haben die kinder dann nur gestört, wenn es wirklich wichtig war.

Somit könnnen sich die Kinder zwar denken, was da passiert. Aber es ist doch völlig normal, dass eltern sex haben.

Die Möglichkeit gefällt mir gut. Momentan bin ich aber nciht in dieser Situation, deshalb weiß ich natürlich nicht, ob wir das später auch so umsetzen werden, wollen oder können.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #12
Wir haben immer gemerkt, wenn die Eltern unter sich sein wollten. sie haben nämlich "normalerweise" getrennte Schlafzimmer :engel:

Wir wussten auch schon früh, woher die Kinderlein kommen. Und dass es nicht jedes Mal wenn der Pa und die Mam im gleichen Zimmer übernachten, nach 9 Monaten ein neues Brüderchen gibt.

Umgekehrt haben die Eltern schon früh auch unsere Privatsphäre respektiert.

So möchte ich es später auch halten.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Mein Freund hat einen kleinen Sohn (4) und wir sind so kreativ, das schränkt uns fast gar nicht ein.

Haltet ihr euch dann eher zurück? Verzichtet ihr auf Intimität?

nö, woher denn. Mann kan "Mittagsschlaf" machen und nachts hat man alle Zeit der Welt. Auch wenn ich eigene Kinder haben werde ist mir die Aufrechterhaltung eines regen Sexlebens wichtig, zumindest habe ich fest vor, ein solches aufrechtzuerhalten. Die Schlafzimmertür bleibt morgens noch 20 min zu! Das Bett gehört uns allein, Kindergäste sind nur zum Kuscheln drin, nachts ist das unser Terrain. Eltern wollen schließlich auch schmusen und "spielen".

Spontane "Lustanfälle" sind dann sicherlich schwieriger zu realisieren, oder?

Morgens ist es ein bisschen schwierig: "Papa, Piratin, ich bin waaaaaach!" :grin:

Aber dann überredet man ihn, noch ein Viertelstündchen ein bisschen was zu malen oder mit den Dinos zu spielen (im Wohnzimmer), Schlafzimmertür zu und ab geht die Luzie. Das man ein bisschen leise und "auf dem Sprung" sein muss ist sogar irgendwie ein Kick! ;-)

Oder ist es euch egal, wenn das die Kinder mitbekommen?

Nein, das ist uns ganz und gar nicht egal. Nicht, dass er im Kindergarten oder bei der Mama dann komische Bilder malt. :zwinker: Der kriegt nix mit, wir passen da auf.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #14
Mein Freund hat zwei Jungs (6 und 10), aber trotzdem habe ich mit ihm den besten und spontansten Sex, den ich je in einer Beziehung hatte.

Wie geht ihr aber mit eurer Sexualität um, wenn die Kinder größer werden? Haltet ihr euch dann eher zurück? Verzichtet ihr auf Intimität?
Die Kinder kommen nicht ins Schlafzimmer, wenn die Tuer zu ist und man hoert sie auch, wenn sie die Treppe runterrennen. Wennsie Morgens wach sind und unruhig werden/rufen, geben wir ihnen Fruehstueck und lassen sie dann am Wochenende Cartoons gucken/spielen und sagen ihnen, dass wir weiterschlafen wollen und sie uns nicht stoeren sollen. Der Kleine will manchmal kuscheln, aber den hoert man vorher auch und nach ein paar Minuten kuscheln, wird ihm auch schnell langweilig.

Spontane "Lustanfälle" sind dann sicherlich schwieriger zu realisieren, oder?
Man kann schon mal sagen, geht doch mal rueber zu den Nachbarskindern oder in den Garten.:zwinker:

Oder ist es euch egal, wenn das die Kinder mitbekommen? :ratlos:
Egal ist es nicht, aber 100% vermeiden kann man das wohl auch nicht.


Vielleicht könnt ihr auch noch kurz eure Wohnumgebung (Wohnung, Haus, Villa :tongue: ...) schildern.
7-Zimmer Altbauwohnung ueber 2 Ebenen (seine Wohnung).
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Off-Topic:

Wennsie Morgens wach sind und unruhig werden/rufen, geben wir ihnen Fruehstueck und lassen sie dann am Wochenende Cartoons gucken/spielen und sagen ihnen, dass wir weiterschlafen wollen und sie uns nicht stoeren sollen.
uuuaaaahhh, was ist denn das? ich hoffe es ist nicht die regel, dass eure kinder "abgestellt" werden. da biegen sich mir die fußnägel hoch, wenn ich höre, dass der fernseher herhalten muss. das schärfste ist dann, wenn es auch noch heißt: na die kinder wollen doch sowas!


zum thema: bei uns krabbelt der große (4) am WE manchmal nachts ins elternbett und schnuffelt da weiter. früh gibts dann noch wunderbares kuscheln und der sex muss halt mal ausfallen. es gab aber auch schon wunderbare quickies "zwischendurch", wenn er richtig tief in sein spiel in seinem zimmer versunken ist. wir halten es da mit dem spruch: wo ein wille ist, da ist ein weg... natürlich ohne dass er was mitbekommt. und ein paar posts weiter vorn wurde es schon gesagt, es gibt ja noch den mittagsschlaf oder eben mal etwas zeitiger ins bett gehen lassen oder, oder, oder ... was es bei uns nicht gibt: das kind vor dem fernseher parken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #31
Meine Kinder schauen am WE auch morgens früh schon fern-weiß auch nicht was daran schlimm sein soll. Sie hängen ja nicht den ganzen Tag vor der Glotze.
Aber ich sehe es nicht ein am WE um 6-7 Uhr aufzustehen nur weil die Kids schon spielen wollen. Da bin ich egoistisch und die beiden haben auch schon sehr früh verstanden das das Schlafzimmer mein Zimmer ist. Sie klopfen auch an, wenn sie rein wollen.
Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre, auch meine Kinder. Die haben ihre Kinderzimmer wo sie auch gern ungestört sind und bei mir ist es halt das Schlafzimmer.
Meine Kinder kämen auch nie auf die Idee sich morgens früh (oder gar nachts :eek: ) in unser Bett zu schleichen. Das hat meine Tochter das letzte mal mit 2 Jahren gemacht, seitdem nicht mehr weil ich meine Ruhe im Bett einfach brauche (und zweisamkeit mit dem Partner).
Kuscheln kann man mit den Kids immer und überall, dazu brauchen sie nicht mein Bett zu belegen.
Ich bin wirklich froh, dass du das auch als Mutter sagst und nicht nur Piratin und ich als "egoistische Stiefmuetter" :zwinker:.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Ich bin wirklich froh, dass du das auch als Mutter sagst und nicht nur Piratin und ich als "egoistische Stiefmuetter" :zwinker:.
:grin: Gesunder egoismus ist gut. Viele Eltern setzen ihre Kinder auf einen Thron, springen sofort wenn es pieps macht und können nicht nein sagen. Zum kotzen.
Wenn man nicht von klein auf Grenzen setzt (und mein Schlafzimmer ist Grenze), dann hat man sie im Schulalter noch immer im Elternbett liegen.
Klar das man ein Baby eher mal mit ins Bett nimmt und auch ein krankes Kind, aber das sollte die Ausnahme sein.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Das siehst du jetzt natürlich gaaaanz anders. Vielleicht ergibt sich in ein paar Jahren die Möglichkeit, nochmal über das Thema zu plaudern. Und du wirst sehen, nichts bleibt wie es ist, auch nicht deine Prioritäten in der Partnerschaft... Oder meinst du, die ganzen Omis und Opis hielten es mit 17 für möglich, dass sie später mal Volksmusik hören werden...? Denk mal drüber nach.

Ich kenne mehrere gute Vorbilder (nicht meine eigenen Eltern, dastanden ganz klar die Kinder im Mittelpunkt....nicht nötig zu sagen warum sich meine Eltern nach 25 Jahren Ehe haben scheiden lassen...), mach dir mal keine Sorgen über meine Zukunft und wie ich das dann sehe. Sollte ich irgendwann so werden wie du, werde ioch dich natürlich davon in Kenntnis setzen.

Nun, sagen wir mal so: Wie ein Möbelstück, dass ständig benutzt werden will, aber warten muss, bis es an der Reihe ist...

Ich beneide deine Frau langsam glühend.

Und ich will ja nicht frech werden, aber dafür dass du deine Frau nicht mehr vögelst und in der Kindererziehung aufgehst hängst du ganz schön viel im Internet rum. Wenn der Kleine von meinem Freund da ist, hab ich keine Zeit dafür, da hab ich alle Hände voll zu tun.

würde ich sagen, dass mir eurer Kind leid tut. Im Gegensatz zu deinem LAG hat dieses keine Möglichkeit, nach seinen Vorstellungen aktiv an dem Zusammenleben etwas zu ändern, wenn ihr das nicht wollt ...

*lööööli* Da kennst du das Kind meines Freundes nicht, das kommt ganz nach dem Papa, wenn es darum geht, seinen Kopf durchzusetzen. Und WIE der das Leben mitgestaltet. Tut mir leid, wenn eure Kinder absolut von euch bestimmt sind (bei soviel overprotection wohl ni8cht anders zu erwarten) und sich nicht eigenständig in den Tagesablauf integrieren können.
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich kenne mehrere gute Vorbilder (nicht meine eigenen Eltern, dastanden ganz klar die Kinder im Mittelpunkt....nicht nötig zu sagen warum sich meine Eltern nach 25 Jahren Ehe haben scheiden lassen...)
Gut, dass du das weißt. Das haben sie ganz sicher mit dir umfangreich ausdiskutiert. Es wird immer nur das Ergebnis als Grund aufgeführt und nicht der Weg dahin. Nennt sich Beziehungsarbeit. Deinen Äußerungen nach, wäre die bei dir ja recht einfach.

dastanden ganz klar die Kinder im Mittelpunkt
... als Ursache für zu wenig Sex mit dem Ergebnis der Scheidung? Man ist deine Welt einfach. Mach weiter so, du wirst es ja dann ja anders , äähm besser machen und zu etwas bringen!

mach dir mal keine Sorgen über meine Zukunft und wie ich das dann sehe.
Keine Sorge, mache ich nicht, ist ja deine...

Und ich will ja nicht frech werden, aber dafür dass du deine Frau nicht mehr vögelst und in der Kindererziehung aufgehst hängst du ganz schön viel im Internet rum.
Nun, machst du aber. Ich kann kein Argument mehr lesen. Das Wechseln der Ebene bringt dich auch nicht weiter. Aber gut, vielleicht hattet ihr einfach heute noch keine Zeit ...

Wenn der Kleine von meinem Freund da ist, hab ich keine Zeit dafür, da hab ich alle Hände voll zu tun.
Natürlich, dafür hast du ja nachts kinderfrei.

bei soviel overprotection wohl ni8cht anders zu erwarten) und sich nicht eigenständig in den Tagesablauf integrieren können.
Das hast du in deiner Glaskugel gesehen oder woher kommen diese geistreichen Ergüße?

Schade, dass heute nicht dein Tag war. Und danke, dass du so ausgiebig auf meine Frage geantwortest hast.

Meine Kinder schauen am WE auch morgens früh schon fern-weiß auch nicht was daran schlimm sein soll.
Kommt ganz aufs Alter der Kinder an und bis zu einem bestimmten Alter (Entwicklungsabhängig) sollte der Fernsehkonsum kontrolliert geschehen, sprich unter Anwesenheit eines Erwachsenen.

Aber ich sehe es nicht ein am WE um 6-7 Uhr aufzustehen nur weil die Kids schon spielen wollen. Da bin ich egoistisch
Ist es auch. Ob das nun schlimm ist, ist hier offensichtlich Ansichtssache.

und die beiden haben auch schon sehr früh verstanden das das Schlafzimmer mein Zimmer ist. Sie klopfen auch an, wenn sie rein wollen.
Also "verstanden" halte ich für überzogen. Es ist eine Regel, die du aufgestellt hast und die die Kinder zu befolgen haben. Aber verstanden, ich weiß nicht... Oder sind sie schon etwas älter?

Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre, auch meine Kinder. Die haben ihre Kinderzimmer wo sie auch gern ungestört sind und bei mir ist es halt das Schlafzimmer.
Also sind die Kinder schon älter.

Meine Kinder kämen auch nie auf die Idee sich morgens früh (oder gar nachts :eek: ) in unser Bett zu schleichen.
Ja wie auch, wenn du es ihr untersagst?? :kopfschue

Das hat meine Tochter das letzte mal mit 2 Jahren gemacht, seitdem nicht mehr weil ich meine Ruhe im Bett einfach brauche (und zweisamkeit mit dem Partner).
Kuscheln kann man mit den Kids immer und überall, dazu brauchen sie nicht mein Bett zu belegen.
Mit zwei hatte sie deine Regel verstanden und akzeptiert (was sollte sie auch sonst machen). Mit der Wortwahl "brauchen sie nicht mein Bett zu belegen" hast du deinen Standpunkt noch einmal deutlich unterstrichen. Die Kids sind jedenfalls nicht deine Nummer 1. Aber gut, müssen sie ja nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Meine Kids sind an gleicher Stelle mit meinem Partner die Nummer eins. Und diese Nummer eins müssen sich alle drei auch noch mit mir teilen, denn ich bin mir mindestens genauso wichtig wie meine Kinder und mein Partner.
Müssen Kinder die Nr.eins sein? Da kommen die Eltern dann zu kurz-unglückliche Eltern=unglückliche Familie.
Ausserdem untersage ich ihnen nicht mein Schlafzimmer zu betreten, sie wissen einfach das ich es nicht mag und fertig.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Nun, machst du aber. Ich kann kein Argument mehr lesen. Das Wechseln der Ebene bringt dich auch nicht weiter. Aber gut, vielleicht hattet ihr einfach heute noch keine Zeit ...

Deine schmutzige Phantasie kannst du für dich behalten, und deine ganzen Anspielungen darauf wann wir wie Sex haben zeigen allenfalls wie frustriert du im Grunde bist.

Natürlich, dafür hast du ja nachts kinderfrei

Was hat das jetzt damit zu tun? Und was soll das überhaupt für ein Argument sein?

Schade, dass heute nicht dein Tag war. Und danke, dass du so ausgiebig auf meine Frage geantwortest hast.

Schuldigung, ich hab zwischendrin noch gekocht, ich hab offensichtlich auch ohne Kindertag nicht immer ganz soviel Zeit wie du als fürsorglicher Familienvater, der den ganzen Tag in nem Sexforum rumhängen kann. *ggg*:grin:
 
stubsi
Benutzer3988  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Meine Kids sind an gleicher Stelle mit meinem Partner die Nummer eins. Und diese Nummer eins müssen sich alle drei auch noch mit mir teilen, denn ich bin mir mindestens genauso wichtig wie meine Kinder und mein Partner.
Müssen Kinder die Nr.eins sein? Da kommen die Eltern dann zu kurz-unglückliche Eltern=unglückliche Familie.
Ausserdem untersage ich ihnen nicht mein Schlafzimmer zu betreten, sie wissen einfach das ich es nicht mag und fertig.

Ich finde ganz klar, dass die Kinder an erster Stelle stehen müssen. Warum sollten die Eltern dabei zu kurz kommen? Ich finde hier wird der Egoismus viel zu sehr verteidigt. Wenn die Mutter nicht glücklich ist, sinds die Kinder auch nicht. Mag ja sein, aber damit alles zu rechtfertigen? Mein Sohn kommt definitiv an erster Stelle, schon alleine weil er als Kind von mir abhängig ist.
Und nein, ich finde es nicht schlimm wenn Kinder morgens TV schauen. Aber wenn sie es tun damit die Eltern länger schlafen können (und so hört es sich für mich an) finde ich es nicht gut.
 
J
Benutzer68131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
versicht auf sex? wieso denn?

aber rücksicht auf kinder nehmen, muss absolut sein. das eine schließt das andere ja nicht aus. klar, kommt es dann vor, dass man wegen einem schreienden kind mal nicht zum sex kommt. aber man kommt ja auch wegen vielen anderen mal nicht dazu (telefon, klingeln an der tür oder was weiß ich). dann kann man das ganze doch verschieben und kreativ sein :smile:
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Deine schmutzige Phantasie kannst du für dich behalten, und deine ganzen Anspielungen darauf wann wir wie Sex haben zeigen allenfalls wie frustriert du im Grunde bist.
Jep, ich danke dir, dass du mir endlich verraten hast, wo mein Problem liegt. Du solltest damit Geld verdienen... Du bist dir sicher, dass ich der Frustrierte bin? Eigentlich gehts mir gerade richtig gut!

Schuldigung, ich hab zwischendrin noch gekocht
Ist nicht schlimm, mache ich bei manchen Postings hier auch hin und wieder ... :grin:

Ich finde ganz klar, dass die Kinder an erster Stelle stehen müssen.
...
Aber wenn sie es tun damit die Eltern länger schlafen können (und so hört es sich für mich an) finde ich es nicht gut.
Danke, ich dachte schon, solche Ansichten gibt es hier nicht mehr.

versicht auf sex? wieso denn?
aber rücksicht auf kinder nehmen, muss absolut sein. das eine schließt das andere ja nicht aus.
...
dann kann man das ganze doch verschieben und kreativ sein
:anbeten: Würde ich sofort unterschreiben...
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Ich finde ganz klar, dass die Kinder an erster Stelle stehen müssen. Warum sollten die Eltern dabei zu kurz kommen? Ich finde hier wird der Egoismus viel zu sehr verteidigt. Wenn die Mutter nicht glücklich ist, sinds die Kinder auch nicht. Mag ja sein, aber damit alles zu rechtfertigen? Mein Sohn kommt definitiv an erster Stelle, schon alleine weil er als Kind von mir abhängig ist.
Meine stehen auch an erster Stelle, gemeinsam mit mir und meinem Partner. Unsere kleine Familie ist meine Nr.1. Natürlich sind die Kinder von uns abhängig und selbstverständlich steckt man den Kindern zuliebe auch schon mal zurück-aber wenn ich meine Kinder auf den Thron Nummer 1 setzen würde und danach kommen dann irgendwann mein Partner und ich, dann kommt irgendwas zu kurz-nämlich unsere Beziehung als Paar. Und die ist mir genauso wichtig wie das Familienleben. Ich gebe mich und meine Wünsche/Ziele doch nicht auf, weil ich Kinder habe :ratlos:
Ich liebe meine Kinder sehr, aber nicht mehr und auch nicht weniger wie ich meinen Partner (und auch mich) liebe.
Man muss mal bedenken was passiert, wenn die Kinder eines Tages ausziehen und man sich nur auf sie fokussiert hat-genau. Man hat sich auseinander gelebt, keine Gemeinsamkeiten mehr und lebt nur noch zusammen weil man es so gewöhnt ist. Tolle Aussichten.
 
stubsi
Benutzer3988  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Meine stehen auch an erster Stelle, gemeinsam mit mir und meinem Partner.

Darf ich fragen ob dein Partner auch der Vater deiner Kinder ist? Du ihn also länger kennst als sie?

Unsere kleine Familie ist meine Nr.1. Natürlich sind die Kinder von uns abhängig und selbstverständlich steckt man den Kindern zuliebe auch schon mal zurück-

Eben. Man steckt im Notfall IMMER für das Kind zurück, genau das meine ich mit an erster Stelle stehen. Wenn die wichtigsten Bedürfnisse des Kindes erfüllt sind fängt man an an sich selber zu denken, vorher nicht.

aber wenn ich meine Kinder auf den Thron Nummer 1 setzen würde und danach kommen dann irgendwann mein Partner und ich, dann kommt irgendwas zu kurz-nämlich unsere Beziehung als Paar. Und die ist mir genauso wichtig wie das Familienleben. Ich gebe mich und meine Wünsche/Ziele doch nicht auf, weil ich Kinder habe :ratlos:

Es ist doch nicht alles schwarz/weis. An erster Stelle stehen bedeutet doch nicht, dass man ausschliesslich Sachen mit den Kinder macht. Ich verstehe nicht, warum deine Beziehung darunter leiden sollte? Und warum müsstest du dann deine Wünsche und Ziele aufgeben?


Ich liebe meine Kinder sehr, aber nicht mehr und auch nicht weniger wie ich meinen Partner (und auch mich) liebe.
Man muss mal bedenken was passiert, wenn die Kinder eines Tages ausziehen und man sich nur auf sie fokussiert hat-genau. Man hat sich auseinander gelebt, keine Gemeinsamkeiten mehr und lebt nur noch zusammen weil man es so gewöhnt ist. Tolle Aussichten.

Und wenn man vom Partner verlassen wird bricht man zusammen und kann sich nicht mehr auf die Kinder konzentrieren? Ausserdem werden die Kinder nicht ausziehen, sondern die jungen Erwachsenen die sie bis dahin geworden sind. Und ich bin mir relativ sicher das sich das Verhältnis von meinem Sohn und mir lockern wird, wenn er alt genug ist. Aber auch wenn das Verhältnis momentan extrem eng ist und er mich wirklich fast komplett einnimmt, schaffe ich es trotzem noch genug Zeit mit meinem Partner zu verbringen. Ohne das einer von den Beiden drunter leidet.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Darf ich fragen ob dein Partner auch der Vater deiner Kinder ist? Du ihn also länger kennst als sie?
Nein, er ist nicht der Vater der beiden. Ich denke jedoch nicht das man den Partner länger als seine Kinder kennen muss um ein genauso inniges Verhältnis zu ihm aufzubauen. Durch seine Art, wie er mit den Kindern umgeht, immer für uns da ist hat er für mich den gleichen Platz im Herzen verdient wie mein Ex Mann damals. Und der ist gleichzusetzen mit dem der Kinder. Die drei sind mir alle gleich wichtig.

Ich verstehe nicht, warum deine Beziehung darunter leiden sollte? Und warum müsstest du dann deine Wünsche und Ziele aufgeben?
Ich bekomme ja alles prima unter einen Hut. Von daher wird weder die Paarbeziehung noch die Familie darunter leiden.
Ich habe genügend Zweisamkeit nur mit meinem Partner, meinen eigenen Freiraum für mich persönlich und meinen Job-und trotzdem noch genug Zeit und Aufmerksamkeit für meine Kinder.
Das war eher auf die Familien bezogen, die ich so im Familien und Bekanntenkreis erlebe. Sobald ein Kind zur Welt kommt dreht sich alles nur noch ums Kind-klar, die ersten Monate ist das völlig normal. Aber spätestens im Kindergartenalter sollte sich nicht nur alles um das Kind drehen. Man hat doch noch ein eigenes Leben. Ich kenne genügend frustrierte Mütter, die ihren Job aufgegeben haben um nur noch für das Kind da zu sein. Die Väter werden dadurch natürlich auch frustrierter denn die Nummer eins die sie mal waren hat nun das Kind eingenommen. Was meinst du, warum die meisten Beziehungen/Ehen in den ersten Jahren nach der Geburt eines Kindes so heftig kriseln und sich viele Paare sogar scheiden lassen?



Und wenn man vom Partner verlassen wird bricht man zusammen und kann sich nicht mehr auf die Kinder konzentrieren? Ausserdem werden die Kinder nicht ausziehen, sondern die jungen Erwachsenen die sie bis dahin geworden sind. Und ich bin mir relativ sicher das sich das Verhältnis von meinem Sohn und mir lockern wird, wenn er alt genug ist. Aber auch wenn das Verhältnis momentan extrem eng ist und er mich wirklich fast komplett einnimmt, schaffe ich es trotzem noch genug Zeit mit meinem Partner zu verbringen. Ohne das einer von den Beiden drunter leidet.
Wenn mein Partner mich verlassen würde, dann wäre das natürlich schlimm aber eine Welt würde für mich nicht zusammen brechen. Das Leben geht weiter. Klar leidet man eine bestimmte Zeit, aber ich bin eine Person die sich schnell wieder aufrafft und nach vorne schaut.
Mich erschreckt dein extrem enges Verhältnis zu deinem Sohn eher. Ist er noch sehr klein? Dann verständlich, aber Kinder sollten doch zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten heranwachsen...das wird schwierig, wenn ihr so aneinander klettet.
 
stubsi
Benutzer3988  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Das war eher auf die Familien bezogen, die ich so im Familien und Bekanntenkreis erlebe. Sobald ein Kind zur Welt kommt dreht sich alles nur noch ums Kind-klar, die ersten Monate ist das völlig normal. Aber spätestens im Kindergartenalter sollte sich nicht nur alles um das Kind drehen. Man hat doch noch ein eigenes Leben. Ich kenne genügend frustrierte Mütter, die ihren Job aufgegeben haben um nur noch für das Kind da zu sein. Die Väter werden dadurch natürlich auch frustrierter denn die Nummer eins die sie mal waren hat nun das Kind eingenommen. Was meinst du, warum die meisten Beziehungen/Ehen in den ersten Jahren nach der Geburt eines Kindes so heftig kriseln und sich viele Paare sogar scheiden lassen?

Ich verstehe immer noch nicht warum an erster Stelle stehen für dich bedeutet, dass man sich nur noch ums Kind kümmert :ratlos: Und ich denke viele Beziehungen scheitern, weil Paare Kinder bekommen ohne sich vorher damit beschäftigt zu haben was dies für die Beziehung bedeutet. Aber ich kann das schlecht beurteilen, bei uns krieselte es nicht.


Mich erschreckt dein extrem enges Verhältnis zu deinem Sohn eher. Ist er noch sehr klein? Dann verständlich, aber Kinder sollten doch zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten heranwachsen...das wird schwierig, wenn ihr so aneinander klettet.

Mein Sohn ist sieben. Und nochmal: Ein enges Verhältnis bedeutet nicht, dass man den ganzen Tag aufeinander klebt. Aber mein Sohn weis dadurch, dass ich ihm immer den Rücken stärke wenn er Probleme hat und verlässt sich auch blind darauf. Er ist viel unterwegs, bei Freunden, im Sportverein, er besucht eine Ganztagsschule und ist jedes zweite Wochenende bei seiner Oma. Aber wenn er hier ist, dann kleben wir wirklich aneinander. Eben weil wir uns lieb haben. Und wenn Papa noch mit da ist dann klebt der eben mit.
Mein Sohn ist sehr selbständig und weis ganz genau was er möchte. Er wurde in seiner Entwicklung ja auch nie eingeengt :smile:
 
Sasmoela
Benutzer66843  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Da du schreibst, er bringt "ab und zu" mal Sprüche wie er müsse sich selber sein Brot machen, weil ihr so lange beschäftigt seid war es ja scheinbar eben nicht nur einmal. Und MICH würde es eben gewaltig stören wenn mein Kind weiss, dass ich gerade Sex habe.

Ja er bringt solche Sprüche egal ob grade was dran ist oder net! Ich hab so einen schrecklich neunmalklugen Sohn; der solche Sprüche immer zu den unpassendesten Gelegenheiten bringt!:zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Mein Sohn ist sieben. Und nochmal: Ein enges Verhältnis bedeutet nicht, dass man den ganzen Tag aufeinander klebt. Aber mein Sohn weis dadurch, dass ich ihm immer den Rücken stärke wenn er Probleme hat und verlässt sich auch blind darauf. Er ist viel unterwegs, bei Freunden, im Sportverein, er besucht eine Ganztagsschule und ist jedes zweite Wochenende bei seiner Oma. Aber wenn er hier ist, dann kleben wir wirklich aneinander. Eben weil wir uns lieb haben. Und wenn Papa noch mit da ist dann klebt der eben mit.
Mein Sohn ist sehr selbständig und weis ganz genau was er möchte. Er wurde in seiner Entwicklung ja auch nie eingeengt :smile:
Off-Topic:
Das hört sich für mich nach einer normalen Mutter-Kind Bindung bei euch an.:smile:
Sorry, du schriebst in einem vorherigen Post selbst das "er dich komplett einnimmt". Darunter verstehe ich was anderes als du beschrieben hast.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Sex wenn Kinder in der Wohnung sind", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren