Sex während der Menstruation?

Benutzer120230 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, ich hab mich grad mal so gefragt ob Sex während der Menstruation möglich ist oder ob sich das anders anfühlt. Also mir ist schon klar das es möglich ist, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt? Dinge, die man vielleicht auch beachten sollte?

 
M

Benutzer

Gast
Ja, es ist natürlich möglich. Gibt zB Softtampons, die man während dem GV tragen kann.
 

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Ja ist möglich,
Ja fühlt sich im positiven Sinne anders an,
Ja habe Erfahrungen gesammelt,
Zu beachten ist nur, daß man ein Handtuch unterlegt oder es im Bad macht, dabei aber nicht auf nassem Boden steht da man dann leicht ausrutscht.
 

Benutzer63809 

Verbringt hier viel Zeit
Möglich schon, jedoch solltet ihr euch über die Folgen im Klaren sein und entsprechend vorsorgen.
Je nach Menstruationsstärke wird das Betttuch mit Blut verschmiert sein, also eventuell etwas unterlegen. Außerdem sollte eine Waschmöglichkeit (am Besten Dusche) vohanden sein, da sowohl der Genitalbereich als auch die Schenkel und der Po Blut abbekommen und verschmiert sind.
Ansonsten liegt es bei Euch ob es euch stört oder nicht. Wir haben es beim Abklingen der Menstruation gerne mit einander getan und genossen. Nur an den Haupttagen mochte sie nicht.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ist natürlich möglich, nur nicht jedermanns und jederfraus Geschmack.
Ich zum Beispiel mag Sex während meiner Regel nur mit Softtampons, ansonsten ist es für mich ein No-Go.
 

Benutzer80894 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wollte das früher nie, seitdem ich Softtampons kennen und lieben gelernt habe, sehe ich das aber anders.
In den ersten Tagen, in denen die Blutung besonders stark ist, fühl ich mich jedoch meistens zu unwohl, danach mit Softtampons oder wenn die Blutung nur noch schwach ist - kein Problem.
 

Benutzer120240 

Sorgt für Gesprächsstoff
muss man zuerst mit seinem Partner absprechen, würde ich sagen.
Jeder hat da wirklich seine eigene Meinung.
Ich würde er gerne mal ausprobieren, aber mein Freund möchte es nicht.
Ich nehm es ihm nicht übel, ja mei, muss man akzeptieren..
 

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Geht alles, wenn es für beide Partner OK ist. Man bzw. frau sollte nur vorher abklären bzw. "mal erwähnen" was los ist, da es sonst böse Überraschungen gibt wenn auf einmal alles voll Blut ist (Ich dachte damals erst, ich hätte sie verletzt :eek:).
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Frauen machen oft ein Problem daraus, weil sie sich selber ekelig finden. Den Sex selber kannst Du genauso haben wie sonst auch. Ich hab schon beides erlebt, Frauen die sich ekelig fanden, und selbstverständlicher Sex auch während der Periode. Die letzteren hatten mehr Freude am Leben :smile:
 

Benutzer120138  (40)

Sorgt für Gesprächsstoff
kommt auf die Partnerin an. Ich hab damit kein Problem. Die eine hat in der Zeit Lust ohne Ende, die andere unterdrückt es weils "eklig" ist, was ich nicht nachvollziehen kann, andere haben Schmerzen, usw. Grundsätzlich möglich ist es. Wobei ich sagen muss das die oben angesprochenen Softtampons getrost wegbleiben können. Entweder man lässt sich drauf ein und braucht son Kram nicht, oder man wartet einfach paar Tage. Solang ein Tampon (normaler) drin ist, hätt ich auch kein Problem zu lecken. Bei entsprechender Körperhygiene, die ich bei meinen Partnerinnen voraussetze hab ich damit kein Problem...
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Off-Topic:
wie ist das eigtl mit softtampons + kondomen? Können die dinger gummis aufreiben, wenn er dranstößt? Hatte noch keine Softtampons in der Hand, daher die frage^^


Ich fands bisher nur an den schwachen Tagen und dann auch nur in ruhigen Phasen (sprich, wenn stundenlang nix kommt/kam) ok. Hab allerdings bisher auch "nur" mit meinem Ex während der Mens Sex gehabt, daher vermutlich auch ne Vertrauenssache. Ging aber auch nur, wenn kein Kopfweh usw...
 

Benutzer115771  (28)

Öfters im Forum
Ich habe mit meiner Freundin auch Sex während der "Mens" wir haben sicherheitshalber auch ein Handtuch als unterleger und weil wir sonst mit Piller verhüten (bzw. sie) nehemn wir auch noch ein Kandom, nicht für die Verhütung, einfach wegen der Sauberheit, auch wenn wir nachher dann duschen gehen.

Ein Vorteil, ich weiss nicht ob es bei jeder Frau so ist, aber meine Freundin hatte am Anfang immer eine sehr starke "Mens", seitem wir in der Zeit auch sex haben, ist sie um EINIGES schwächer geworden.
 

Benutzer120230 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für die Antworten! :tongue:
Also ich denk mal, wenns nach mir ginge würde ich das auch nicht so gerne machen während ich meine Mens hab. Klingt irgendwie auch eklig :grin: ist aber bestimmt bei jedem unterschiedlich, wie ers halt mag.
 

Benutzer118034 

Meistens hier zu finden
Eklig finde ich Sex während den Tagen nun nicht, da mir aber gerade während der ersten Phase sowieso meist unwohl ist, muss das nicht unbedingt sein. Ausserdem werde ich durch das Blut sehr schnell trocken, weshalb die Reibung dann eher unangenehm sein kann. Da muss ich schon sehr grosse Lust haben, um während der Periode Sex haben zu wollen. Softtampons habe ich auch mal gekauft, die Dinger hielten jedoch nicht, was sie versprachen und so bin ich wieder davon abgekommen.
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Wir legen immer eine etwas dickere schwarze Decke drunter, dann sieht man das Blut nicht. Danach wird die bei 90 Grad gewaschen. Die Decke kostet 5 Euro bei KIK oder so und wird dann einfach regelmäßig entsorgt. Wir merken von dem Blut dadurch dann kaum was, außer, dass wir dann am ganzen Körper Blut kleben haben, aber das stört uns nicht. :grin:
 

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
Sex während meiner Regel finde ich manchmal sehr angenehm.. Aber nicht immer! Wenn ich doll blute wasche ich mich davor nochmal..danach natürlich auch. Ein Kondom benutzen wir auch, da ich mit Softtampons noch keine Erfahrungen gemacht habe. An sich finde ich Sex während meiner Regel nicht schlimm - wenn man an die Hygiene denkt!
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hatte es oft, egal an welchen Tagen der Periode und es hat sich für mich nicht anders angefühlt.
Wir haben nur ein Handtuch drunter gelegt, aber oft ist auch gar nichts ausgelaufen.
 

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Natürlich geht das. Wir benutzen dann softtampons, aber auch nur, wenn ich keine krämpfe habe. Eklig finde ich es nicht, aber meiner Meinung nach ist Sex während der Tage auch kein Muss.
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
wenn ich meine tage stärker habe dann tut bei mir untenrum sowiso alles weh da hab ich gar keine lust auf sex.... habs schon so zwei oder drimal versucht als sie nur noch ganz schwar war aber dann bin ich meist auch extrem trocken, möglicherwise auch durch die tampons, jedoch beinden kann ich rein gar nichts abgewinnen
 

Benutzer120375  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn sie ihre Tage hat gibt's weiterhin Sex.
Halt nur Anal
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren