Sex und Verhütung in Beziehung

Benutzer185524  (24)

Benutzer gesperrt
Hey ihr Lieben. Mich würde mal interessieren wie alt ihr so seid und wie oft ihr mit eurem Freund / eurer Freundin Sex habt? :smile: besonders interessiert mich aber wie ihr verhütet bzw. Wie lange ihr zusammen seid. Bin seit 6 Wochen mit meinem Freund zusammen und wir nehmen noch kondome.
Freue mich auf eure antworten
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
wie alt ihr so seid
36
wie oft ihr mit eurem Freund / eurer Freundin Sex habt?
Uff, aktuell variiert das wegen der Kinder sehr stark und reicht von 1x alle 2 Wochen bis zu 3-4x wöchentlich. 🤷🏻‍♀️
wie ihr verhütet
NFP/Kondom
Wie lange ihr zusammen seid.
4,5 Jahre.

Wir haben anfangs mit Kondomen verhütet, dann ein halbes Jahr mit Pille (einfacher wegen der ganzen Reiserei) und schließlich mit NFP und Kondom.
 

Benutzer172492 

Meistens hier zu finden
Bin 33. Normalerweise haben wir täglich bis 2mal die Woche Sex, je nachdem wieviel wir uns sehen. Sind ein paar Monate zusammen.

Wir verwenden Kondome, was auch die nächsten Jahre so bleiben wird, und ich fuchse mich gerade (wieder) in NFP rein. Hormone oder Fremdkörper in mir kommen für mich nicht in Frage.
 

Benutzer174589  (33)

Meistens hier zu finden
33, 18 Jahre zusammen, Häufigkeit variiert, diese Woche 4x bisher, wir verhüten mit Implanon.
 

Benutzer71015  (40)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich bin 40.
Die eine Beziehung habe ich seit 12 Jahren. —> keine Verhütung, da KiWu
Die andere Beziehung habe ich seit 6 Jahren. —> Kondom

Sex haben wir, wenn uns danach ist. :tongue:
 

Benutzer174969  (29)

Verbringt hier viel Zeit
wie alt ihr so seid
28

wie oft ihr mit eurem Freund / eurer Freundin Sex habt
Im Sommer: Wenn es kühler wird oder wir so horny sind, dass es nicht anders geht.
In den anderen Jahreszeiten: 2 mal die Woche ca., wobei manchmal mehr, manchmal auch gar nicht.

wie ihr verhütet
Implanon

Wie lange ihr zusammen seid
ca 10 1/2 Jahre
 

Benutzer181361 

Öfter im Forum
Bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und 41 Jahre alt. Ich hab mir die Hormonspirale einsetzen lassen und würde es nicht noch einmal tun. Sex hatten wir zu Beginn circa 3x die Woche, mittlerweile leider nur noch 1x, manchmal 2x pro Woche.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
35, seit knapp 13 jahren zusammen, verhütung mit kondom, sex unregelmäßig (mitte des monats mehr, sonst weniger, zyklusbedingt halt).

bis vor etwa nem jahr mit pille verhütet, aber die hat meine libido in den negativen bereich getrieben und sonst noch so einige uncoole auswirkungen gehabt, da gabs dann maximal einmal pro quartal sex. nie. wieder. hormone!
 

Benutzer173996  (44)

Öfter im Forum
Ich bin 44, verheiratet sind wir bald 25 Jahre. Wir haben sehr häufig Sex, aber nicht unbedingt vaginal. Außerhalb meiner Periode verhüten wir seit Jahren mit Kondomen.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Für mich kommt keine andere Verhütung außer Kondom oder vielleicht noch NFP in Frage. Zweiteres eben bei längerer Beziehung.
 

Benutzer179562  (42)

Sorgt für Gesprächsstoff
Bin mittlerweile 42. Seit 16 Jahren zusammen.

Zurzeit verhüten wir mit Spirale. Häufigkeit nimmt leider stetig etwas ab. Aktuell so 1 mal die Woche noch
 

Benutzer148761  (33)

Meistens hier zu finden
Finde die Umfrage interessant, dachte bisher immer wir wären ein Sonderfall, dass wir mit Kondom verhüten. Gilt ja sonst allgemeinhin immer als "nervig" und daher ungewöhnlich in Beziehungen.

Bin 33, haben sehr unregelmäßig Sex wegen Kind und hoher Arbeitsbelastung (Unternehmer). Mal mehrfach pro Woche/Tag, mal nur alle paar Wochen.

Wir verhüten seit Jahren mit Kondom. Anfang der Beziehung noch mit Pille oder Verhütungsring. Dann mit Coitus Interruptus, was schief gegangen ist (war aber kein Problem, weil wir eh ein paar Monate später mit basteln beginnen wollten, aber hat meinen Plan zerstört damit dauerhaft zu verhüten).

Zusammen sind wir seit fast 12 Jahren.
 

Benutzer138543  (26)

Sehr bekannt hier
Ich bin 26
Mit Kerl 1 verhüte ich nur mit der Pille, wir sind seit 7 Jahren zusammen und haben von alle 2 Wochen bis hin zu 2-3 mal die Woche Sex
Mit Kerl 2 verhüte ich mit Pille und Kondom, das läuft seit einem Jahr und wir haben 1 mal die Woche bis 1 mal im Monat Sex, je nachdem wie oft wir es schaffen uns zu sehen
 

Benutzer174836 

Verbringt hier viel Zeit

Benutzer179859  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey ihr Lieben. Mich würde mal interessieren wie alt ihr so seid
28
und wie oft ihr mit eurem Freund / eurer Freundin Sex habt? :smile:
Ca alle 2 Tage mal mehr mal weniger
besonders interessiert mich aber wie ihr verhütet
Von Anfang an mit der Kupferspirale ( waren sehr zufrieden damit ) dann nicht mehr wegen Kinderwunsch und jetzt durch das Stillen mit LAM ( ein weiteres Kind ist aber ausdrücklich erwünscht mit einem PI von 2 sollte das aber trotzdem sicher genug sein dass wir einen kleinen altersabstand zwischen den Kindern haben )
später folgt wieder Kupferspirale und wenn wir uns ganz sicher sind dass wir durch sind, vasektomie bei meinem Mann


bzw. Wie lange ihr zusammen seid.
Im September 6 Jahre
 

Benutzer148761  (33)

Meistens hier zu finden
Machst du das wirklich gezielt, also in dem du dein Kind, auch wenn es gerade schläft dann anlegst, damit du nicht über die 4 bis 6 Stunden kommst? Weil falls nicht, ich kenne ne ganze Reihe Frauen, die sich aufs Vollstillen verlassen haben und dann innerhalb weniger Monate wieder schwanger waren - ungeplant.
 

Benutzer170017  (55)

Sorgt für Gesprächsstoff
Alter 55
GV einmal die Woche, mal mehr mal weniger.
Die ersten 12 Wochen in unserer Beziehung mit Pille und Kondom, dann so ca. 1 Jahr nur mit Pille.
Wegen baldigen Kinderwunsch auf Kondome umgestiegen und dabei sind wir dann geblieben.
Wir sind jetzt seit über 30 Jahren zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
wie alt ihr so seid
40
wie oft ihr mit eurem Freund / eurer Freundin Sex habt?
Da ist alles möglich zwischen mehrmals täglich und zweimal im Monat. Am häufigsten sind Phasen mit 2-4 mal pro Woche.
wie ihr verhütet
Jetzt in der Beziehung gar nicht mehr, vorher mit NFP und in der fruchtbaren Phase meist Verzicht auf Penetration, selten Kondom.
Außerhalb der Beziehung immer mit Kondomen.
Wie lange ihr zusammen seid.
Um die 12 Jahre.
 

Benutzer179859  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Machst du das wirklich gezielt, also in dem du dein Kind, auch wenn es gerade schläft dann anlegst, damit du nicht über die 4 bis 6 Stunden kommst? Weil falls nicht, ich kenne ne ganze Reihe Frauen, die sich aufs Vollstillen verlassen haben und dann innerhalb weniger Monate wieder schwanger waren - ungeplant.
Ich mache es nicht gezielt im Sinne von ich wecke das Kind. Aber ich starte immer ne Stoppuhr wenn wir schlafen gehen und bisher kommen wir nicht über 5 Stunden.
wenn wir drüber kommen würden , würden wir ggf. über Kondome nachdenken oder halt auch nicht. Ein kurzer Geburtsabstand ist von uns gewünscht und ich glaube der Körper weis am besten wann er das wieder leisten kann. Die „Verhütung“ ist nur gedacht um dem Körper etwas Ruhe zu gönnen. Es Ist tatsächlich auch mit der Frauenärztin so besprochen, nach 5 Monaten ist nochmal ne zusätzliche Kontrolle wie alles final verheilt ist ( ich hatte einen Kaiserschnitt ). Das vollstillen klappt auch mit einem PI von 2 nur die ersten 6 Monate danach ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden viel höher bei meiner Recherche sind zwar viele stillend schwanger geworden aber meist erst als das Kind 10-16 Monate war.

ich füge hinzu ich denke nicht dass es schnell klappen wird. haben beim ersten fast ein Jahr gebastelt - obwohl wir beide jung sind und nicht davor hormonell verhütet wurde. Ist jetzt einfach ein Experiment wie gut das LAM, klappt weil wenn ich wieder schwanger werde freuen wir uns. Trotzdem muss der PI ja irgendwo her kommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren