• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex und Lecken/Fingern gleichwertig?

G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #1
Hi, immer wieder schreiben Frauen hier, dass wenn der Partner beim Sex mal keinen hochbekommt oder super schnell einen Orgasmus hat es gar kein Problem ist, weil er sich ja anderweitig um sie kümmern kann.
Nun ist klar dass das dann das Mindeste ist was er tun sollte, aber ist das für euch wirklich kein Unterschied? Meine Freundin sagt zum Beispiel schon, dass sie manchmal wirklich Sex will/braucht (also meinen Penis in sich spüren), und dass Zunge oder Finger dann kein gleichwertiger Ersatz sind.
Ist das bei manchen hier anders? Und könnte es daran liegen, dass manche Frauen beim Sex so und so nicht kommen können, und sie deshalb leichter darauf verzichten können und andere Techniken gleichwertig oder sogar schöner finden?

Mich würden die unterschiedlichen Ansichten und Meinung hier interessieren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nein Lecken ist für mich kein Ersatz für vaginalen Sex.
Lecken vermisse ich auch viel weniger wenn ich es lange nicht hab.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #3
Ist für mich auch nicht das gleiche.
Ich bevorzuge vaginalen Sex, mag aber auch gerne geleckt zu werden.
Aber ähnlich wie krava krava würde ich den Sex mehr vermissen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich finde beides ziemlich toll und würde keins missen mögen. Ich bevorzuge aber beim Lecken auch die zusätzliche Stimulation durch Finger, dh vaginale Stimulation ist schon ziemlich wichtig.
Und ja, es kann schon frustrierend sein, wenn ich richtig Lust auf Penetration hab und er dann nicht so lang durchhält, wie ich das brauche. Das Lecken/Fingern bringt mich in diesem Fall zwar zum Höhepunkt, ist aber nicht so befriedigend wie es Penetrationssex gewesen wäre.

Glücklicherweise kommt das nicht so oft vor und er hält gut durch, sonst wäre der Sex insgesamt für mich tatsächlich nicht so befriedigend.
Manchmal ist es mir aber auch egal und ich kann mich tatsächlich nicht zwischen Oralsex und Penetrationssex entscheiden, dann gewinnt, wobei ich länger hängen bleibe oder was er länger durchzieht 😅
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich mag alles drei und komme auch bei allen drei Praktiken. Aber ich finde vaginalen Sex am befriedigensten und finde der kann nicht ersetzt werden.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Also aufs Fingern kann ich locker verzichten. GV habe ich schon gern, das muss aber nicht lange sein und kann auch mal ganz ausfallen. Körperlich ist Oralsex für mich am befriedigendsten, daher fällt es mir auch schwer, darauf zu verzichten. Dann wäre da noch AV, den ich zur Zeit sehr vermisse, weil seit Monaten nicht gehabt.

Insgesamt macht es die Mischung. Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gern jedes Mal Oralsex und jedes zweite Mal GV und/oder AV.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #7
Mir geht es wie meinen Vorrednerinnen. Mögen tu ich alles drei (wobei ich Fingern bis vor nem Jahr gar nicht so die Bedeutung zugemessen habe), aber Penetration (vaginal) ist mir am Wichtigsten. Was erstaunlich ist, da ich niemals dabei kommen würde. Aber ein Orgasmus ist halt nicht das Wichtigste, zumindest für mich.

Und ich finde auch nicht, dass es das Mindeste ist, was der Mann tun kann. Bei mir gibt es keine Pflichten und Gegenleistungen falls irgendwas nicht so läuft wie geplant. Wenn mein Freund keine Lust hätte, mich zu lecken oder zu fingern, sollte er es auch nicht tun. Wobei er aber auch niemals zu früh kommen würde :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich werde gern geleckt, so zwischendurch oder zusätzlich * aber vögeln hat bei mir immer Vorrang
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Für mich ist GV nachranging. Würde er mir die Wahl stellen "mich fingern" oder "mich ficken", dann würde ich zu 90% "mich fingern" nehmen 🤷‍♀️

Allerdings bin ich meist nach dem Fingern in einer Stimmung gefickt zu werden. Wenn wir zuerst GV haben und dann Fingern, finde ich das meistens nicht sooo toll, wenn er dann in mir gekommen ist. Mit Kondom ist es mir aber relativ egal.

Ich würde definitiv wenn dann auf GV verzichten statt auf's Fingern.
Auf Lecken könnte ich komplett verzichten. Das gibt mir nicht so viel. 🤷‍♀️ Und die paar Mal im Jahr, wo ich es doch mag, sind so wenige, das halte ich dann schon aus.

Generell würde ich aber weder auf Fingern noch auf GV verzichten wollen und das muss ich ja auch nicht :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Hi, immer wieder schreiben Frauen hier, dass wenn der Partner beim Sex mal keinen hochbekommt oder super schnell einen Orgasmus hat es gar kein Problem ist, weil er sich ja anderweitig um sie kümmern kann.
Nun ist klar dass das dann das Mindeste ist was er tun sollte, aber ist das für euch wirklich kein Unterschied? Meine Freundin sagt zum Beispiel schon, dass sie manchmal wirklich Sex will/braucht (also meinen Penis in sich spüren), und dass Zunge oder Finger dann kein gleichwertiger Ersatz sind.
Ist das bei manchen hier anders? Und könnte es daran liegen, dass manche Frauen beim Sex so und so nicht kommen können, und sie deshalb leichter darauf verzichten können und andere Techniken gleichwertig oder sogar schöner finden?

Mich würden die unterschiedlichen Ansichten und Meinung hier interessieren.

bin immer wieder irritiert davon, wie hier von vielen "sex" definiert wird (nämlich als geschlechtsverkehr) - erinnert mich irgendwie an bill clinton ...
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Stellvertretend für meine Frau kann ich sagen, das ihr Lecken überhaupt nichts bringt. Sie kann sich dafür nicht genug fallen lassen und genießt dafür die Streicheleinheiten auf ihren Schamlippen viel zu sehr. Genauso kann sie auf meine Finger in sich verzichten, wenn sie nicht unbedingt kommen will, im Gegensatz zum GV.

In dem Sinne sind wir uns sehr ähnlich, OV zum anheizen ja, aber ohne GV ist der Sex nichts. Und selbst bei dem gehören wir zu Genießern, die auf einen Orgasmus gerne verzichten.

Off-Topic:
Vielleicht kannst Du die Umfrage erweitern/ ändern in die Richtung, Sex und OV/HJ gleichwertig? Die Ansichten der Männer sind sicherlich ebenfalls interessant.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Gleichwertig sind die Praktiken für mich schon, was nicht heißt, dass ich deshalb problemlos dauerhaft auf etwas verzichten möchte. Ich möchte auch nicht dauerhaft auf Kartoffeln verzichten und nur noch Reis oder Nudeln essen, obwohl alle 3 für mich prinzipiell in etwa gleichwertig sind.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
auf lecken und fingern kann ich verzichten, sex hingegen würde mir, wenn er garnicht stattfände, fehlen. trotzdem habe ich kein problem damit, wenn der sex mal nicht klappt oder wenn er mal vor mir fertig wäre - dann halt nen anderes mal, das ist ja kein weltuntergang. da muss er sich auch nicht noch irgendwie "kümmern" bzw. fände ich das eher nervig.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Zunächst mal ist das für mich alles Sex, es ist natürlich nicht schlimm, wenn ich beim Vaginalsex nicht komme und ich würde auch nie sagen, dass irgendeine sexuelle Praktik „das mindeste“ wäre.

Nach Vaginalsex mag ich meist keine andere Stimulation mehr gerne und lecken ist für mich eher so „nett“.

Müsste ich mich für alle Ewigkeiten für eines entscheiden, würde ich Vaginalsex wählen.
Trotzdem finde ich nicht, dass Sex ohne Penetration weniger „Wert“ hätte.
Und ich bin froh, dass ich mich bisher nicht entscheiden oder ohne Penetration auskommen musste.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #15
Vielleicht kannst Du die Umfrage erweitern/ ändern in die Richtung, Sex und OV/HJ gleichwertig?
Off-Topic:
Naja das erste Problem ist dabei Sex !== GV 😅 Sex ist alles, von Lecken bis Fingern, bis GV oder auch einfach nur Sex-Texting. Zumindest für mich 😅
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #16
Für mich ist lecken kein Ersatz für GV. Ich mag beides sehr aber das eine vermag das andere eben nicht zu ersetzen. Wichtiger ist mir der vaginale Verkehr, will aber auf OV auch nicht verzichten. Fingern brauch im am wenigsten. Das gibzs selten und würde mir nicht fehlen.

Zum Glück muss ich auf nichts verzichten und komme beim GV fast immer vor ihm. Wenn mal nicht ist das auch keine Tragödie. Spaß kann der Sex trotzdem machen. Einen Ersatz brauche ich nicht. Also ist OV eher eine schöne Ergänzung und/ oder Teil des Vorspiel, als Alternative zum GV.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
ich mag alle 3 Dinge und möchte langfristig auf keines Verzichten. Wenn ich mich entscheiden müsste den Rest des Lebens nur noch 1 Option zu haben, dann würde ich auf GV verzichten, da ich nur durch Penetration nicht bei jedem Mann einen Orgasmus haben kann....
Und fingern kann er auch mit 85 noch :whoot:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Also Lecken weniger, aber Fingern ist auf jeden Fall ein vollwertiger Ersatz zu GV/AV.
Find zum Teil sogar besser oder effektiver.
Obwohl ich ja auch beim vaginalen Verkehr mühelos und schnell komme.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Lollypoppy Lollypoppy das geht dann aber eher in die Richtung fisten 😁😇
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Lollypoppy Lollypoppy das geht dann aber eher in die Richtung fisten 😁😇
Nein, nicht wirklich.:grin:
Ganz normal, aber eben ausdauernd und nicht als Zwischenspiel zum Stellungswechsel.

Hab das oft bei Dreiern, das der ausdauernde GV/AV Teil meist zu 80% von meiner Affäre allein getragen wird.
Die Mitspieler oft nach 1-3 kurzen Runden durch sind und eben nahezu nur fingern (und geblasen werden wollen) .
Finde ich eine sinnvolle Alternative, wenn sie schon so bald nicht mehr ficken können, oft der bessere Part.
Viele wollen halt auch nur Squierting sehen und sind deshalb so zum Fingern motiviert.
Fisten traut sich so gut wie keiner, bzw. klappt bei Männerhänden eh nicht.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Off-Topic:
Lollypoppy Lollypoppy natürlich kannst du squirten, war ja klar 😁
Gut, dass du da deine ausdauernde Affäre als Penetrationsgarantie dabei hast.

Fisten geht doch auch mit Männerhänden; zumindest nach Wikipediadefinition muss es nicht unbedingt die geballte, nur die komplette Hand sein. Und das klappt durchaus auch mit großen Händen.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #24
Mir ist das eigentlich wumpe.

Durch das rein - raus Spiel komm ich nicht und wenn ich mit Frauen* Sex habe, fehlt mir auch die Penetration nicht. Wenn ich mit dem Mann schlafe, will ich sie ab einem gewissen Punkt unbedingt, dass es schon fast weh tut, der Hunger ist aber gestillt, wenn er in mir ist, ab dann darf er nicht zu lang brauchen. Bei anderen Männern* hatte ich das Gefühl noch nicht.

Wenn mit "fingern", einen Finger rein stecken gemeint ist, verzichte ich freiwillig. Das hab ich jetzt schon eine Weile nicht mehr gehabt. Das vermisse ich nicht. Alle anderen Handlungen mit Händen und Fingern, möchte ich nicht missen.

Oralsex finde ich mega, aber dass es ohne dem nicht geht, würde ich spontan nicht behaupten. Auch wenn ich theoretisch so komme und mittlerweile auch hier und da mit einem Lickjob recht zuverlässig befriedigt werden kann.

Was nicht ersetzt werden kann ist mein Satisfyer Auflegevibrator. Außer, durch einen anderen. Den geb ich nie mehr her. 😍🖤🖤
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren