Sex und Kunst

Magkra10
Benutzer229412  (32) Ist noch neu hier
Sex und eure kreativen Ideen

Mich interessiert folgende Frage: Habt ihr in eurem Sexleben schon mal Zweisamkeit mit kreativität aufgepeppt?
Ich höre oft, dass es im Bett langweilig wird, wenn man es nicht aufpeppt. Da kann eventuell eine einzige flackernde Kerze in einem dunklen Raum eine neue Atmosphäre erschaffen. Oder mal Spiegel benutzt, die euch selbst beim Sex zeigen?

Würde mich mal interessieren, ob sowas schon Mal jemand gemacht hat und was für Ideen ihr hattet :smile:

Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Mich interessiert folgende Frage: Habt ihr in eurem Sexleben schon mal Zweisamkeit mit Kunst kombiniert?
Ich höre oft, dass es im Bett langweilig wird, wenn man es nicht aufpeppt. Da kann eventuell eine einzige flackernde Kerze in einem dunklen Raum eine neue Atmosphäre erschaffen. Oder mal Spiegel benutzt, die euch selbst beim Sex zeigen?

Würde mich mal interessieren, ob sowas schon Mal jemand gemacht hat und was für Ideen ihr hattet :smile:
Gemacht schon, aber bezeichnet man das als Kunst? Dann bin ich eine Künstlerin?

Magkra10
  • Themenstarter
Gemacht schon, aber bezeichnet man das als Kunst? Dann bin ich eine Künstlerin?
Naja, der Begriff ist ja dehnbar. Ich finde es schon etwas speziell, wenn man gezielt mit Licht arbeitet, um mehr Lust zu bekommen

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Wir spielen schon häufiger mit Licht und Musik, Dekoration, Spiegel gibt es auch. Aber als Kunst würde ich das nicht bezeichnen.
Und es generiert auch nicht mehr Lust, ich habe ja auch nicht mehr Hunger in einem Restaurant mit schönem Ambiente. Das Gesamterlebnis wird nur schöner.
Wäre die Lust nicht schon da, würde ich gar nicht anfangen, Räume vorzubereiten.

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Ich finde , man kann Licht einsetzen, um Kunst besser in Szene zu setzen.
Oder um beim Sex ein romantisches Ambiente zu erzeugen.
Aber als Kunst würde ich Licht nicht bezeichnen.
Und eine Kerze ist ein Idustrieprodukt.

Kunst bedeutet für mich, wenn der Mensch etwas Kreatives durch seine Fantasie erzeugt.
(oder in einem runden Saal in der Ecke steht)
Um eine Kerze anzuzünden muss man nicht kreativ sein und Fantasie haben. Man braucht nur ne Kerze und ein Streichholz.

Die Verbindung von Kunst und Sex bzw. Erotik wäre für mich ein erotisches Gemälde oder eine Skulptur im Schlafzimmer.

Ach ja: Sich selbst im Spiegel zu sehen erhebt nicht immner einen künstlerischen Anspruch. Besonders direkt nach dem Aufstehen nicht :smile:

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Naja, der Begriff ist ja dehnbar. Ich finde es schon etwas speziell, wenn man gezielt mit Licht arbeitet, um mehr Lust zu bekommen
Nee, das ist normal, ist doch nicht ungewöhnlich das man sinnliche Atmosphäre schafft.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Was mir mit Kunst und Sex einfällt, ist eine Veranstaltungsreihe im Club "Ausgestellt ", wo der Partner kunstvoll inszeniert (sei es mit Shibari, Body Painting, Folie, Dekoration als barockes lebendes Buffet, Verkleidung usw...) Ausgestellt und zur Benutzung freigegeben wird.

Das ist schon Kunst, wie detailverliebt da ein Sexpartner in ein Kunstwerk eingebaut wird.

Oder eben generell Bondage, das eine ruhige Aktionskunst ausstrahlt, wo Knotentechnik und Sinnlichkeit gekonnt verbunden sind und das ganze eine wunderschöne Ästhetik ausstrahlt.

Bestimmte Formen von Ausdruckstanz.

Natürlich auch Fotokunst bei erotischen Akten.

C
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Ich hätte jetzt eher gedacht in die Richtung sich gegenseitig anzumalen.
Gibt ja Körperfarbe und dies dann auf einem Laken,dass dann nach dem Sex aufgehängt werden kann....
Das haben wir zwar noch nicht gemacht,aber uns im Vorspiel gegenseitig mit Stiften,lustige,schöne,versaute Dinge geschrieben/gemalt.
🙃

Magkra10
  • Themenstarter
Alles klar, dann Thema falsch gewählt.

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Öfter im Forum
Ich dachte jetzt auch irgendwie an Farben und sich darin beim Sex auf einer Leinwand wälzen um ein "Bild" damit zu malen, hatte ich mal irgendwo gelesen 😅 die Idee fände ich sogar interessant!

Aber zu deinem Thema "Kunst" um das Liebesleben aufzupeppen:
Ich würde das für mich sogar bejahen und zwar habe ich die Kunst der Fotografie entdeckt. Ich habe es schon als Kind/Jugendliche geliebt zu fotografieren, aber ich habe im letzten Jahr die erotische Fotokunst etwas für mich entdeckt und finde das super spannend, was man damit alles anstellen kann. Da spielt Licht, Setting, Pose, Winkel usw eine entscheidende Rolle und man kann selbst aus einem alltäglichen Moment ein erotisch-sinnliches Foto zaubern. Mich fasziniert das richtig und ich nutze das auch gezielt um unser Liebesleben nach knapp 18 Jahren Beziehung etwas aufzupeppen und das Feuer neu zu entfachen bzw am lodern zu halten 🤓

Magkra10
  • Themenstarter
Habs mal im Anfangspost geändert. Vielleicht so besser?

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Ich habe meinen Mann nach einem Bodypainting-Workshop mit meinem Ganzkörperpainting überrascht und dabei auch einen abgedunkelten Raum und indirekte Beleuchtung genutzt.
Er war total begeistert und entsprechend war auch seine Reaktion.
Für uns beide war es definitiv ein erotisches Highlight.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren