• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex und die eigenen Kinder"

R
Benutzer187557  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich möchte die Frage von fröschlein aus dem Thread "Sex und die Nachbarn" aufgreifen und separat stellen. Finde es ein spannendes Thema. Mich würde interessieren:
Wie alt sind Eure Kinder?

Wo schlafen diese (bei Euch / eigenes Zimmer direkt nebenan / einige Zimmer weiter / andere Etage)?

Wie hat sich Euer Sex verändert bzw. Inwieweit musstet Ihr Euer Sexverhalten ändern / umstellen / einschränken?

Wirkt sich Eure aktuelle Sexsituation (auf Grund der anwesenden Kinder) eher nachteilig oder sogar vorteilhaft auf die Beziehung mit Eurem Partner:in aus? Wie geht Ihr damit um?

Wie geht Ihr bei der Erziehung Eurer Kinder mit dem Thema Sexualität bzw. allgemein mit dem Thema Nacktheit um?



Hoffe auf rege Beteiligung. Sollte es die Frage o.ä. schon geben, sorry. Dann habeich diese wohl bei der Recherche übersehen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Unser Sohn ist (fast) 2. Er schläft zur Zeit wieder in unserem Bett, ein Jahr lang hat er aber im Bettchen neben uns geschlafen.
Als er ganz, ganz klein war, hatten wir Sex, während er neben uns schlief (das Gesichtchen hab ich trotzdem weggedreht :ashamed:), aber als er so ein paar Monate alt war, hat es sich komisch angefühlt und wir sind ins Wohnzimmer umgezogen. Seitdem haben wir nur noch Sex auf dem Sofa.
Ein Kinderzimmer haben wir nicht.

Wie wir mit Sexualität und Nacktheit u gehen werden, lassen wir auf uns zukommen, sicher werden wir nicht sonderlich offen, was das Thema angeht. Für mich ist nämlich wichtig, mein Kind nicht mit meiner Sexualität zu konfrontieren.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Wie alt sind Eure Kinder?
- fast 13
- 9
- 3
- 1
Wo schlafen diese
Die Großen teilen sich ein Zimmer, die Kleinen teilen sich ebenfalls ein Zimmer. Die Kinderzimmer liegen nebeneinander.

Unser Schlafzimmer liegt auf der gegenüberliegenden Seite, dazwischen liegt ein offenes Wohnzimmer.

Alle Schlafräume liegen im Obergeschoss.
Wie hat sich Euer Sex verändert bzw. Inwieweit musstet Ihr Euer Sexverhalten ändern / umstellen / einschränken?
Gar nicht. Mein Mann hat die beiden Großen aus früherer Beziehung, sie waren 3 und 7, als wir uns kennenlernten, und lebten im wochenweisen Wechsel bei ihm und der Mutter, manchmal aber auch mehrere Wochen am Stück. Es waren also von Beginn an Kinder im Haus. Solange wir das Schlafzimmer für uns haben, haben wir bevorzugt dort Sex. Mit bei uns im Raum schlafendem Baby verlagern wir den Sex ins Erdgeschoss (Wohnzimmer, Küche oder auch mal die Dusche).
Wirkt sich Eure aktuelle Sexsituation (auf Grund der anwesenden Kinder) eher nachteilig oder sogar vorteilhaft auf die Beziehung mit Eurem Partner:in aus? Wie geht Ihr damit um?
Die Kinder haben im Prinzip keinen Einfluss auf unser Sexleben oder unsere Beziehung.
Wie geht Ihr bei der Erziehung Eurer Kinder mit dem Thema Sexualität bzw. allgemein mit dem Thema Nacktheit um?
Nacktheit: unverkrampft. Mein Mann und ich sind Nacktschläfer, wir zeigen, dass Nacktheit normal und nichts Sexuelles ist.

Der Große will im Moment nicht vor anderen nackt sein und auch andere nicht nackt sehen, typisch für die Pubertät. Das respektieren wir natürlich, das ist uns wichtig. 🙂

Mit dem Thema Sexualität gehen wir altersgerecht um, unsere Paarsexualität halten wir aber von den Kindern fern. Alle sind aufgrund des unterschiedlichen Alter auf unterschiedlichen Wissensständen. Sollten wir mal gestört werden, sprechen wir darüber, falls erforderlich, auf sachliche und verständliche Art und Weise.

Wir bemühen uns aber natürlich darum, nicht gestört zu werden.
 
JennyB
Benutzer179146  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Unsere Kids sind 8 (w) und 10 (m) und schlafen jeweils nebenan in ihren eigenen Zimmern. Natürlich bekommen wir nachts immer noch Besuch (hauptsächlich von unserer kleinen) aber ins eigene Bettchen bringen wir sie schon täglich und vorallem pünktlich. Trotzdem wollen wir nicht unbedingt von unseren Kids "ertappt" werden und darum üben wir uns diesbezüglich in Enthaltsamkeit.

ABER!
Unser Sexleben hat sich eigentlich sogar zum besseren gewendet. Früher konnten wir jederzeit miteinander schlafen und da siegt oft die Müdigkeit gegenüber der Fleischeslust. Jetzt nutzen wir die sehr seltene Zweisamkeit eigentlich fast immer für Sex und freuen uns deshalb auch schon sehr darauf.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #5
Wir haben drei Jungs (17, 15, 15). Die Burschen haben in der oberen Etage ihre Zimmer (auch ein eigenes Badezimmer) und wir haben unser Schlafzimmer mit direkt anschließendem Badezimmer im Erdgeschoss.

Zum Glück schlafen die drei seit über einem Jahrzehnt in ihren Zimmern😅(das war zu Kleinkindzeiten anders, da war die Besucherritze eigentlich immer besetzt, worunter unser Sexleben auch echt gelitten hat).

Wir sind bzgl. Nacktheit eigentlich total locker, unseren Kindern haben wir hoffentlich vermittelt, dass Nacktheit ganz normal ist und eigentlich erstmal nichts Sexuelles bedeuten muss. Aber mit Eintritt der Pubertät fingen die Jungs an, sich nicht mehr nackt vor uns Eltern zu zeigen, was ja auch vollkommen normal ist….unser Ältester ist da mittlerweile wieder deutlich weniger „verschämt".

Wir sind extrem bemüht, unsere Kinder nicht mit unseren sexuellen Aktivitäten zu konfrontieren. Das Thema hatten wir ja irgendwann kürzlich hier, und ich möchte definitiv nicht von meinen Jungs beim Sex erwischt werden, bzw. wir möchten ihnen eine solche Situation nicht zumuten.

Unser Ältester hatte auch schon ein paar Freundinnen und ist sexuell aktiv, und auch hier sind wir absolut diskret und würden niemals sein Zimmer betreten o. ä., wenn er Damenbesuch hat (das gilt auch für die beiden Brüder). Natürlich haben wir mit ihm über Verhütung und so gesprochen, uns ist da auch wichtig, dass er sich genauso verantwortlich fühlt wie das Mädchen.

Leider können wir spontan keine wilden Nummern auf der Küchenarbeitsplatte schieben, aber da unser Nachwuchs sehr gerne feiern geht, haben wir in letzter Zeit doch öfter mal wieder „sturmfreie Bude" 😄….. und wenn man nicht immer kann, wie man gerade will, werden diese Freiräume auch sofort und intensiv genutzt……allein schon die Vorfreude, wenn unsere drei Recken alle Pläne für den Abend haben 🤗







Von meinem iPad gesendet
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
allein schon die Vorfreude, wenn unsere drei Recken alle Pläne für den Abend haben 🤗
Unsere 2 haben immer gegeneinander was vor.
Also wenn unser Sohn weg ist, ist die Tochter zu Hause und umgekehrt 😆

Unsere Kinder sind 19 und 16.
Ich persönlich fand es noch einfacher als sie kleiner waren.
Mittlerweile geistern sie im kompletten Haus rum, kommen und gehen wann sie wollen.
Es kommt also nicht selten vor das einer sagt "ich komm um 11 heim" und steht dann um 9 schon da.
Freunde werden mitgebracht, ohne das wir davon wissen, was ja ok ist.
Aber mit wirklich leidenschaftlichem Sex, der auch mal ein wenig lauter sein kann ist dann halt nix. Zumindest finden wir das es einfach nicht sein muss das unsre Kinder und Freunde das mitbekommen.
Und immer nur leise, leise, bloß nicht zu laut sein, macht auf Dauer auch keinen Spaß.
Außerdem sind wir vom Kopf her nicht immer so frei, wenn wir wissen das Haus ist voll.

Was die Nacktheit angeht sind wir recht entspannt. Denn diese hat ja nicht unmittelbar etwas mit Sexualität zu tun.
Wenn ich duschen war laufe ich nackt durch den Flur ins Schlafzimmer zum anziehen. Oder wenn jemand rein kommt während ich mich umziehe, dann ist das halt so.
Bei unserm Sohn lässt das Schamgefühl mittlerweile schon wieder etwas nach. Bei unsrer Tochter ist das oft situationsabhängig.
Das ist auch ok so alles. Jeder darf und soll ja selbst entscheiden wie er was möchte.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Mein Sohn ist 8 Jahre alt, sein Zimmer liegt direkt neben dem Schlafzimmer bzw. wenn wir bei meinem Partner Zuhause sind liegt ein langer Flur zwischen den Schlafzimmern.

Die Schlafzimmersituation selbst hat aber kaum Einfluss auf unser Sexleben, außer dass mein Freund anfangs etwas verunsichert war, wegen der Lautstärke und mir auch ab und an mal die Hand auf den Mund gelegt hat.
Das hat sich aber inzwischen gelegt 😅 denn mein Sohn ist von der Sorte, wenn er mal schläft, dann schläft er, da könnte die Welt untergehen ohne dass er was hört.

Ansonsten leidet ein klein wenig die Spontanität darunter.
Wenn wir nur zu zweit sind haben wir öfter auch tagsüber Sex, da wo es uns gerade beliebt.
Ist mein Kind da beschränkt sich der Sex eher auf abends und/oder morgens im Bett, auf der Couch oder mal unter der Dusche.

Ich muss aber auch sagen, dass mein Kind den Vorteil hat, dass es versteht, dass eine geschlossene Tür in aller Regel Privatsphäre bedeutet. Das selbe Recht hat er auch in seinem Zimmer, zumal er sich nun auch schon in der Phase befindet, wo er sich nicht mehr so gerne nackt zeigen möchte.

Generell gehen wir aber ganz offen mit Nacktheit um. Ich selbst schlafe öfter mal nackt und an heißen Tagen sind wir auch mal nur in Unterwäsche Zuhause unterwegs.

Sexuallität ist in der Erziehung aktuell noch kein allzu präsentes Thema, wobei es langsam schon eines wird. Vor allem weil doch auch vermehrt in Filmen, ja selbst in Familienfilmen FSK 6, Sex oftmals angedeutet/thematisiert wird.
Ich erziehe mein Kind aber allgemein schon immer sehr offen. Wir reden über alles was so an Fragen aufkommt sehr offen und direkt.
Auch Sex muss da künftig kein Tabu sein, ich versuche aber zumindest immer die Antworten einigermaßen altersgerecht zu verpacken.
Meine eigene sexualität hingegen würde ich gern weiterhin vom Kind fern halten. Sexualität allgemein ist schließlich nochmal was ganz anderes als die der eigenen Mutter/Eltern 😅
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #8
Unsere 2 haben immer gegeneinander was vor.
Also wenn unser Sohn weg ist, ist die Tochter zu Hause und umgekehrt 😆

Unsere Kinder sind 19 und 16.
Ich persönlich fand es noch einfacher als sie kleiner waren.
Mittlerweile geistern sie im kompletten Haus rum, kommen und gehen wann sie wollen.
Es kommt also nicht selten vor das einer sagt "ich komm um 11 heim" und steht dann um 9 schon da.
Freunde werden mitgebracht, ohne das wir davon wissen, was ja ok ist.
Aber mit wirklich leidenschaftlichem Sex, der auch mal ein wenig lauter sein kann ist dann halt nix. Zumindest finden wir das es einfach nicht sein muss das unsre Kinder und Freunde das mitbekommen.
Und immer nur leise, leise, bloß nicht zu laut sein, macht auf Dauer auch keinen Spaß.
Außerdem sind wir vom Kopf her nicht immer so frei, wenn wir wissen das Haus ist voll.

Was die Nacktheit angeht sind wir recht entspannt. Denn diese hat ja nicht unmittelbar etwas mit Sexualität zu tun.
Wenn ich duschen war laufe ich nackt durch den Flur ins Schlafzimmer zum anziehen. Oder wenn jemand rein kommt während ich mich umziehe, dann ist das halt so.
Bei unserm Sohn lässt das Schamgefühl mittlerweile schon wieder etwas nach. Bei unsrer Tochter ist das oft situationsabhängig.
Das ist auch ok so alles. Jeder darf und soll ja selbst entscheiden wie er was möchte.
Exakt genauso ist es bei uns auch😂 …. zu fast jeder Tages - und / oder Nachtzeit sind die Burschen im Haus unterwegs, da kann man sich leider nicht so gehenlassen, wie man es gerne würde! Auch hier ist es wie ein 6er im Lotto, wenn alle drei außer Haus unterwegs sind, bei dreien ist es viel wahrscheinlicher, dass einer immer hier bei uns feiert (was ja auch völlig OK ist und was wir auch fördern). Ist ein bisschen wie zu,Teenagerzeiten, als man jederzeit befürchten musste, dass die Eltern ins Zimmer platzen…..naja, ein paar Jährchen noch und dann….😂
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wie alt sind Eure Kinder? 3 1/2

Wo schlafen diese ? Im eigenen Zimmer auf der gleichen Etage am anderen Ende des Flurs.

Wie hat sich Euer Sex verändert bzw. Inwieweit musstet Ihr Euer Sexverhalten ändern / umstellen / einschränken? Vorher konnten wir zu jeder Zeit an jeder Stelle im Haus Sex haben. Jetzt beschränkt sich das eben auf die Zeit, wo wir alleine im Haus sind oder das Kind sicher schläft.

Wirkt sich Eure aktuelle Sexsituation (auf Grund der anwesenden Kinder) eher nachteilig oder sogar vorteilhaft auf die Beziehung mit Eurem Partner:in aus? Wie geht Ihr damit um? Weder noch, es ist eine andere Situation, auf die man sich einstellen kann.

Wie geht Ihr bei der Erziehung Eurer Kinder mit dem Thema Sexualität bzw. allgemein mit dem Thema Nacktheit um? Für Sexualität ist sie noch zu jung. Mit Nacktheit gehen wir unverkrampft um, aber wenn es nicht gerade zum Duschen geht, laufen weder wir noch sie nackt im Haus herum.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren