• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex Tracker

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #1
Ich hab mir grad ein paar Apps zum Tracken von Sex und ähnlichen Aktivitäten runtergeladen. Mich interessiert es wie die Statistik übers Jahr ausfällt. Und wie das Verhältnis von gemeinsamem Sex und Selbstbefriedigung ausfällt. Und ob man im Laufe des Jahres Veränderungen sehen kann, weil wir ja an unseren ganzen Themen/Problemen arbeiten.

Trackt von euch jemand seine Aktivitäten? Wie macht ihr das? Was sind eure Gründe dafür?
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nein ich tracke höchstens meine periode (er hat sich seit neustem das auch mal auf seiner neuen smartwatch eingestellt)... hin und wieder meine kalorienzufuhr, Schritte und sporteinheiten...

Eine zeitlang hab ich den reinen vaginalen gv eingetragen, weil wir in der kinderzeugungsphase waren... ging aber nicht lange weil ich nach 1-2 Monaten schon schwanger war...

Um an unseren damaligen sexuellem problem zu arbeiten haben wir kommuniziert... schriftlich (über whatsapp) muss ich dazu sagen... weil ich durch das gesellschaftliche tabu bis dato nicht offen verbal darüber sprechen konnte was ich mag oder ihn fragen konnte (daher kommt das PL dauerbrennerspiel "entweder oder")
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich habe den gemeinsamen Sex lange quasi als Nebenprodukt getrackt, als wir erst mit NFP verhütet und dann damit in die Kinderwunschphase gestartet sind.
War schon teilweise interessant, hat mich auch oft in meiner Wahrnehmung bestätigt, wenn ich mir nicht sicher war, ob wir gerade wirklich einen Trend haben oder nicht.
Daher weiß ich nun aber auch, dass ich mich da auf mein Gefühl verlassen kann und bin froh, dass es keinerlei „Protokoll“ mehr gibt, letztlich fahre ich besser mit dem Spüren meines Gefühls und Spontanität als mit Aufzeichnung und Kontrolle.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Nein. Ich sehe denn Sinn darin nicht wirklich. Ob wir gerade in irgendeiner "Phase" sind oder nicht, merke ich auch so, ist aber auch unwichtig für mich.
Ich habe Sex wenn ich Lust habe und das ist häufig eine spontane Sache. Genieße einfach mein Sexleben so wie es ist.
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich trage den Penetrationen Geschlechtsverkehr in die NFP-Tabelle ein, aber keine Selbstbefriedigung oä.
Es gab ein Jahr, in dem wir's mal statistisch ein bisschen ausgewertet haben und sagen wir so:
Überraschungen gab's dabei keine.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich trage es auch in der NFP Tabelle ein.... wenn ich dran denke.
Aber auswerten tu ich es nicht.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #7
Hi, sowas mache ich nicht und ich hätte auch das gefühl das ein tracking meine libido nicht fördern würde^^

Also mag sein das du gerade viel mit ihr redest und du dadurch eine Steigerung erwartest, was ist aber wenn dem nicht so ist?

Klar tracking kann aufschlussreich sein und interessant aber in diesem Zusammenhang gibts für mich viel zu viele Faktoren die das beeinflussen.

Viel wichtiger ist ja die Frage, ist man mit seinem Sex leben zufrieden und füllt es einen aus? Die Frage wird für mich definitiv nicht mit Häufigkeit beantwortet :zwinker:
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Nein ich tracke höchstens meine periode (er hat sich seit neustem das auch mal auf seiner neuen smartwatch eingestellt)... hin und wieder meine kalorienzufuhr, Schritte und sporteinheiten...

Eine zeitlang hab ich den reinen vaginalen gv eingetragen, weil wir in der kinderzeugungsphase waren... ging aber nicht lange weil ich nach 1-2 Monaten schon schwanger war...

Um an unseren damaligen sexuellem problem zu arbeiten haben wir kommuniziert... schriftlich (über whatsapp) muss ich dazu sagen... weil ich durch das gesellschaftliche tabu bis dato nicht offen verbal darüber sprechen konnte was ich mag oder ihn fragen konnte (daher kommt das PL dauerbrennerspiel "entweder oder")
Klar, die offene Kommunikation ist auch bei uns das erste Mittel um an unseren Themen zu arbeiten. Der Tracker ist nicht für die Lösung irgendwelcher Probleme gedacht. Ich will damit nur versuchen objektiv (so weit es geht) Veränderungen zu erkennen.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe den gemeinsamen Sex lange quasi als Nebenprodukt getrackt, als wir erst mit NFP verhütet und dann damit in die Kinderwunschphase gestartet sind.
War schon teilweise interessant, hat mich auch oft in meiner Wahrnehmung bestätigt, wenn ich mir nicht sicher war, ob wir gerade wirklich einen Trend haben oder nicht.
Daher weiß ich nun aber auch, dass ich mich da auf mein Gefühl verlassen kann und bin froh, dass es keinerlei „Protokoll“ mehr gibt, letztlich fahre ich besser mit dem Spüren meines Gefühls und Spontanität als mit Aufzeichnung und Kontrolle.
Das ist ja gut, dass es dich in deiner Wahrnehmung bestätigt hat. Bei uns ist die Wahrnehmung tatsächlich oft sehr unterschiedlich. Vielleicht hilft es uns.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
Hi, sowas mache ich nicht und ich hätte auch das gefühl das ein tracking meine libido nicht fördern würde^^

Also mag sein das du gerade viel mit ihr redest und du dadurch eine Steigerung erwartest, was ist aber wenn dem nicht so ist?
Mit ihr? 🤔
Klar tracking kann aufschlussreich sein und interessant aber in diesem Zusammenhang gibts für mich viel zu viele Faktoren die das beeinflussen.

Viel wichtiger ist ja die Frage, ist man mit seinem Sex leben zufrieden und füllt es einen aus? Die Frage wird für mich definitiv nicht mit Häufigkeit beantwortet :zwinker:
Es geht dabei nicht um die Häufigkeit. Klar kann man das dort auch ablesen. Man kann aber noch weitere Parameter eingeben. Zum Beispiel Stellungen, Orte, Dauer, Bewertung. Und man kann noch eigene Tags erstellen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Bei uns ist die Wahrnehmung tatsächlich oft sehr unterschiedlich.
Vielleicht sind Eure Erwartungen einfach sehr unterschiedlich?

Also Stellung etc. tracke ich nicht und SB schon gar nicht.... käme mir auch nicht in den Sinn. Aber es gibt auch bestimmt dafür einen Tracker ansonsten eine Excel Liste auf dem Handy? Da kannst Du dann alles sauber eintragen, wie es für Dich stimmt.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich tracke nur aus Verhütungsgründen den GV.
Aber ich nutze das nicht für eine Statistik und auch SB tracke ich nicht.

Aber wenn man so was trackt mit dem Ziel, etwas daraus ablesen zu können, würde ich auch unbedingt mitnotieren, was denn sonst so im Alltag gerade los war. Gab es viel Freizeit, viel gemeinsame Paarzeit, viel Streit, viel Stress, gab es sich wiederholende Streitthemen,... solche Dinge.
Vielleicht auch: Wie fühlte ich mich, fühlte ich mich glücklich/unruhig/ruhig/traurig/träge/zufrieden...
Auch davon können Veränderungen in der Partnerschaft/im Sexleben abhängen.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Vielleicht sind Eure Erwartungen einfach sehr unterschiedlich?
Ja, das stimmt teilweise. Manches lässt sich dadurch vielleicht erklären. Aber auch nicht alles.
Also Stellung etc. tracke ich nicht und SB schon gar nicht.... käme mir auch nicht in den Sinn. Aber es gibt auch bestimmt dafür einen Tracker ansonsten eine Excel Liste auf dem Handy? Da kannst Du dann alles sauber eintragen, wie es für Dich stimmt.
Ich hab eine App gefunden, die einfach zu bedienen ist. Das sind ein paar Klicks und der Eintrag ist fertig. Fast so schnell wie Wecker stellen.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Aber wenn man so was trackt mit dem Ziel, etwas daraus ablesen zu können, würde ich auch unbedingt mitnotieren, was denn sonst so im Alltag gerade los war. Gab es viel Freizeit, viel gemeinsame Paarzeit, viel Streit, viel Stress, gab es sich wiederholende Streitthemen,... solche Dinge.
Vielleicht auch: Wie fühlte ich mich, fühlte ich mich glücklich/unruhig/ruhig/traurig/träge/zufrieden...
Auch davon können Veränderungen in der Partnerschaft/im Sexleben ababhängen.
Das ist eine sehr gute Idee! Vielen Dank!
 
OneLoneGunman
Benutzer20461  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Off-Topic:
Spannend… kann jemand da iOS-Apps zu empfehlen?
Gerne auch per PN
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #28
Während meiner 1. Beziehung habe ich das in meine Zyklus-App eingetragen. Also nur dass wir GV hatten, keine Details. Fand ich ganz interessant. Danach habe ich die Pille genommen, da brauche ich persönlich keine Zyklus-App, hab es also nicht mehr notiert. Jetzt habe ich wieder ne App, aber keinen Sex 💁‍♀️:grin:

Würde es in meiner nächsten Beziehung evtl wieder anfangen, zumindest ne zeitlang. Ich finde, es macht durchaus Sinn, die Häufigkeit+evtl ein paar Details (Praktiken) ein bisschen zu beobachten. Nicht, um Druck auszuüben, Schwankungen sind ja völlig normal, aber man hat so die Entwicklung gut im Blick.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #36
Pizzabäckerin Pizzabäckerin
Trackst du noch? Kannst du schon irgendwas ablesen? Ich finde das ja schon spannend und für mein Tabellenherz wäre das sicher sehr befriedigend (pun not intended). Aber dafür läuft hier zu wenig und ja, ich hätte etwas bauchweh zwecks Datenschutz.
Fände es aber toll, wenn du deine Erfahrungen teilen würdest :smile:

Ja, ich tracke noch. Seit dem 01.01.2023 hatten wir 98x Sex, das ist durchschnittlich alle 5 Tage.
Wenn ich 2023 mit 2024 vergleiche, sehe ich, dass sich die Häufigkeit nicht erhöht hat, aber die Durchschnittsdauer hat sich von 15 auf 20 Minuten erhöht und die Bewertung ist von 7,2 auf 7,9 gestiegen.
Die häufigste Stellung ist Missionar, was mich tatsächlich etwas wundert. Das hätte ich so nicht eingeschätzt. Danach folgen Löffelchen und Delfin.
Ich finde es nach wie vor interessant und es ist auch immer mal wieder ein Aufhänger über unseren Sex zu reden.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #37
Ich finde es nach wie vor interessant und es ist auch immer mal wieder ein Aufhänger über unseren Sex zu reden.
Ich finde die Idee eigentlich hauptsächlich wegen der 'Nachverfolgbarkeit' am interessantesten. Also jetzt als unbeeinflusstes Aufzeichnen der wirklichen Aktivitäten. Meine Frau und ich hatten ja als wir die Probleme hatten einfach ein ganz unterschiedliches Empfinden, wie oft denn der Sex stattgefunden hat und ich denke für uns beide wäre es ein guter Gradmesser gewesen, wirklich die Häufigkeit dokumentiert zu haben. So war es in unseren Diskussionen zwischen meinerseits gefühlt nie und ihrerseits gefühlt ständig einfach schon problematisch, wie oft es denn nun wirklich waren. Nicht als 'Besserwisserthema', sondern ähnlich wie ihr das jetzt nutzt, was war, wie war es, was finden wir daran gut, was wollen wir ändern. Ich überlege echt, ob ich das auch mal anfange. Nicht weil ich mich beklagen oder etwas beweisen möchte, einfach als 'Datengrundlage'.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #39
Ich trage Sex (kein SB, nur mit Partner) mit in meine Zyklus-App ein. Die App selbst nutze ich schon sehr viele Jahre und bis zur aktuellen Beziehung nur für den Zyklus. Anfangs war das mit dem Sex eintragen gar nicht so sehr wegen des Sexes, sondern weil ich wissen wollte, wie oft wir uns sehen. Früher hatten wir halt jedes Mal Sex, wenn wir uns gesehen haben. Habe ich also den Haken bei "Intimes" gesetzt, wusste ich so später, wie oft wir uns so treffen. Mittlerweile wohnen wir zusammen, sehen uns daher täglich, haben aber nicht jeden Tag Sex. Das mit dem eintragen habe ich einfach so beibehalten und ich finde es auch zur "internen Statistik" ganz interessant.

Ich spreche über das eintragen mit meinem Partner nicht. Nicht weil es ein großes Geheimnis wäre, aber es gab bisher keinen wirklichen Grund. Dennoch finde ich es sehr interessant, wie sich bei uns Stress, viel zu tun bzw. viel vor und ggf. ein Streit auf den Sex zahlenmäßig auswirkt. Ich tracke nur, ob wir an einem Tag Sex hatten oder nicht. Falls öfter als 1x an dem Tag, erfasse ich das nicht. Auch keine Stellungen und es ist auch nicht auf ausschließlich GV bezogen. Ein BJ z.B. würde da für mich auch zählen, wobei es bei uns meist auf GV hinausläuft. Haben wir morgens Sex und am Abend um 0.01 (also quasi am nächsten Tag) zählt das für mich als "2x am gleichen Tag" und somit eine Eintragung und nicht zwei. Ich schummel also auch nicht, um die "Quote" gefühlt zu erhöhen.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #41
Ich finde die Idee eigentlich hauptsächlich wegen der 'Nachverfolgbarkeit' am interessantesten. Also jetzt als unbeeinflusstes Aufzeichnen der wirklichen Aktivitäten. Meine Frau und ich hatten ja als wir die Probleme hatten einfach ein ganz unterschiedliches Empfinden, wie oft denn der Sex stattgefunden hat und ich denke für uns beide wäre es ein guter Gradmesser gewesen, wirklich die Häufigkeit dokumentiert zu haben. So war es in unseren Diskussionen zwischen meinerseits gefühlt nie und ihrerseits gefühlt ständig einfach schon problematisch, wie oft es denn nun wirklich waren. Nicht als 'Besserwisserthema', sondern ähnlich wie ihr das jetzt nutzt, was war, wie war es, was finden wir daran gut, was wollen wir ändern. Ich überlege echt, ob ich das auch mal anfange. Nicht weil ich mich beklagen oder etwas beweisen möchte, einfach als 'Datengrundlage'.
Ja, man kann manches dadurch einfach objektiver beurteilen. Finde ich einfach gut.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #43
Sex mit einer App verwalten, nicht meine Welt.
Meine Frage, was macht man mit all den Daten?
Wenn ich etwas tracke, will ich ja meist einen positiven Trend erreichen. Setze ich mich da dann nicht teilweise unter Druck?
Eine Aufzeichnung, bei der die Kurve abwärts zeigt, macht in der Regel keinen Spaß.
Ich tracke ja nicht um einen positiven Trend zu erreichen oder mich unter Druck zu setzen. Es geht einfach darum manche Parameter objektiver betrachten zu können.
Und Veränderungen besser wahrnehmen zu können.
Mich setzt es nicht unter Druck. Ich finde es einfach interessant.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #44
Also irgendwie muss ich schmunzeln.

Wenn ich mir vorstelle ich treffe mich alle 3 Monate zur Besprechung des Quartalsberichtes. Mit Charts bezüglich Wachstum oder Rezessionen. PowerPoint-Präsentationen zu Marktforschung und Zielgruppenanalyse etc.
😂 Da fehlen aber noch Zielbesprechung und Qualitätskontrolle. Die folgen daraufhin ja auch noch.

Also wirklich. Es geht um Beziehung, also Zwischenmenschliches. Da mit Statistiken um die Ecke kommen, halte ich für einen sehr skurillen Ansatz. Ich könnte nicht ernst nehmen
Man muss es ja auch nicht ernst nehmen. Mache ich ja auch nicht. Finde es halt einfach interessant.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #45
2 Fragen, Pizzabäckerin Pizzabäckerin : Ist die App kostenpflichtig, also eine Pro-Version? Woher weißt du, wie lange ihr Sex habt, ist das geschätzt oder guckst du auf die Uhr?
Die App kostet nichts. Gibt auch eine Proversion, die lässt sich immer für drei Tage mit einem 30sekündigen Werbespot freischalten.
Die Zeiten sind nicht mit Stoppuhr gemessen. Meist kann ich es aber ziemlich genau sagen.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #48
Sex = Gv?
Oder wie ist bei dir die Definition von Sex?
GV, OV, AV, Handjob...
Selbstbefriedigung tracke ich allerdings nicht mehr. Das hatte ich zu oft vergessen. Das finde ich ein bisschen schade, da hätte ich gerne gewusst, ob es da Unterschiede gibt. Vielleicht versuche ich das doch nochmal.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #49
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #51
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #52
In der Weight Watchers App kann man auch Sex als Aktivität tracken, wenn ich mich nicht irre.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #55
Bei den Weight Watcher Aktivitäten kann man glaube ich nicht nur die Minuten auswählen, sondern auch ob leicht, mittel oder intensiv.
 
sanspoil
Benutzer146280  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #57
In der Kalorien App (Fddb) is das auch möglich… 20 min verbrennen 35 Kalorien 🙃
Meine Fitbit erkennt Sex mit dem Hünen immer als "moderate Tätigkeit":grin:

Lustig war, als meine Uhr mal beim Sex wild vibrierte und der Hüne grade meine Handgelenke festhielt und neugierig drauf schaute und sagte: "irgendwas mit 150, vermutlich hattest du gerade deinen 150. Orgasmus diese Woche.":grin:

Es waren natürlich Aktivzonenminuten, davon sammle ich reichlich beim Sex mit ihm.:grin:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #59
Wenn man eine Fitbit-Uhr beim Sex trägt, dann wird die Intensität anscheinend automatisch ermittelt.

Ansonsten, wenn man die Aktivität am nächsten Tag manuell erfassen möchte (um sich Platz für einen üppigen Nachtisch zu schaffen?), dann muss man sich halt entscheiden: War das gestern low, medium oder high intensiv Sex?
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #61
Wenn man eine Fitbit-Uhr beim Sex trägt, dann wird die Intensität anscheinend automatisch ermittelt.

Ansonsten, wenn man die Aktivität am nächsten Tag manuell erfassen möchte (um sich Platz für einen üppigen Nachtisch zu schaffen?), dann muss man sich halt entscheiden: War das gestern low, medium oder high intensiv Sex?
Ich hab eine Fitbit und die Erkennt da keine spezifische Aktivität, sondern eben "moderate Aktivität "

Und das nicht msl hei jedem Sex.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #63
Ich hab eine Fitbit und die Erkennt da keine spezifische Aktivität, sondern eben "moderate Aktivität "

Und das nicht msl hei jedem Sex.
Beim Tennis ist es auch so gewesen: Wenn ich zwei Stunden Tennis Einzel manuell eingeben habe, dann gab das mehr Punkte, als wenn ich beim Spiel die Laufwege über die Smartwatch erfasst haben lasse.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Also ehrlich gesagt habe ich darüber noch nie nachgedacht und es dementsprechend auch noch nicht getan.
Wenn ich Lust habe will ich Sex und wenn mein Mann nicht verfügbar ist, hab ich halt selbst Hand angelegt.
Ich habe bisher also mein Sexleben einfach genossen.
Beim genauen darüber nachdenken könnte ich mir aber tatsächlich so etwas vorstellen.
Vielleicht kann man ja wirklich etwas ablesen nach einem Jahr.
Gab es Jahreszeiten in denen man mehr Lust hatte?
Also beispielsweise im Herbst weniger als im Sommer?
Ich bin mir sicher dass es durchaus interessante Ergebnisse geben könnte, nur glaube ich bin ich für so etwas einfach viel zu ungeduldig.😂🤣
 
L
Benutzer179718  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #65
Ich habe so einen Sex Tracker auf mein Handy, vergesse aber oft das Eintragen, so dass das sich der Informationswert in Grenzen hält.
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Sex Tracker", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren