Sex ohne Vorspiel (Mann)

X
Benutzer214121  Ist noch neu hier
Hey zusammen,

ich versuche euch mal kurz mein Problem zu beschreiben. Zunächst zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und komme aus einer langen Beziehung. Habe mich danach etwas ausgelebt....jetzt kam eine Frau in mein Leben, die ich schon sehr lange interessant finde. Sie ist 4 Jahre älter als ich und schon länger single. Hat natürlich auch schon den ein oder anderen Kerl gehabt und mit Sicherheit etwas mehr Erfahrung als ich.

Wir zwei verstehen uns bestens und alles ist echt perfekt...eigentlich...denn bis auf das Thema Sex läuft alles super. Wir haben uns jetzt schon mehrfach getroffen und kamen uns immer näher. Ich hab sie ausgezogen und sie mich. Wir haben uns wild geküsst und ich hab sie mit meinen Fingern heiß gemacht. Natürlich hat mich das auch währenddessen geil gemacht. Nur leider hat sie selbst nicht mal ihre Hand genommen, um mich geil zu machen. Meine Errektion hat also nachgelassen und als es los gehen sollte war sie weg.

Ich brach das ganze irgendwie ab. Mir war es brutal unangenehm....mir ist sowas noch nie passiert. Während ich mir das nur gedacht habe, sprach sie es aber aus...meinte das hat sie noch nie erlebt und ob es an ihr als Person liegen würden, ob ich sie nicht attraktiv finde. Ich verneinte das natürlich. Die Frau ist eigentlich genau das, was ich immer gesucht habe. Nur ohne Vorspiel funktioniert es bei mir leider nicht...sie hat meinen Penis nicht einmal in die Hand genommen und denkt, dass der stehen muss wie eine 1, "nur" weil sie nackt neben mir liegt und wir uns wild küssen. Liegt es an mir und müsste mein Penis auch ohne Handjob stehen? Mache mir wirklich viele Gedanken und habe panische Angst vor dem nächsten Versuch.

Ich habe nen super schlechtes Gewissen und fühle mich so schlecht. Sie sieht den Fehler bei mir. Ich wollte ihr aber nicht sagen, dass es an ihr liegt und sie mal Hand ergreifen muss.

Was meint ihr bzw. wie ist es bei euch?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Die Lösung ist eigentlich immer dieselbe: redet miteinander.
Warum hast Du ihr nicht direkt gesagt, dass Du etwas Vorspiel brauchst und willst?
Wenn Du das weiterführen möchtest, dann suche jetzt das Gespräch und sei ehrlich, was Deine Wünsche und Bedürfnisse betrifft.

Müssen muss da gar nichts, es gibt nur unterschiedliche Menschen mit ebenso unterschiedlichen Vorlieben und Bedürfnissen.
Ich persönlich bin ich es eher gewohnt, dass es für die Erektion kein Vorspiel braucht, Ausnahmen gab es aber auch da.
Und wenn es anders ist, dann stelle ich mich halt darauf ein, Sex ist ein Gemeinschaftsprojekt.

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Die Lösung ist eigentlich immer dieselbe: redet miteinander.
Dies.

Und nein, es ist nicht dein Fehler. Gibt genügend Männer, die mehr als "Ich bin nackt, leg los" brauchen.
Ohne Vorspiel läuft bei mir z.B. auch nix, weil ich das gern mache und für mich dazu gehört.

Sprich es an, sag was du dir wünscht und schaut, ob ihr darauf beide Bock habt.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Also sie muss schon mal gar nichts, aber du kannst ihr gerne sagen was dich so richtig geil macht. Ansonsten ist das auch nicht ungewöhnlich beim ersten Mal, vor allem wenn du erst aus einer langen Beziehung kommst. Wichtig ist, euch keinen Druck zu machen. Einfach solange probieren, bis das Vertrauen und Sicherheit da ist. Du bist ja keine Maschine.

X
Benutzer214121  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Vielen Dank schonmal für eure lieben Antworten :smile: ihr habt natürlich recht...an erster Stelle sollte man immer reden. Fällt mir selbst anfangs schwer, da ich schüchtern bin...aber das wird

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Und ja, ich bin es auch eher gewohnt, dass der Mann schon vom küssen hart wird. Ich setze das aber nicht voraus. Ich glaube ihr solltet euch einfach aufeinander einstellen. Mach ihr klar, dass es nicht an ihr liegt. Du einfach gerne Vorspiel magst und vielleicht auch etwas nervös warst. Und sag ihr, dass du dich darauf freust euch gegenseitig zu erkunden und herauszufinden was euch gefällt.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Sie sieht den Fehler bei mir. Ich wollte ihr aber nicht sagen, dass es an ihr liegt und sie mal Hand ergreifen muss.
Fehler würd ichs nicht nennen, sowas gibts, ist okay. Es ist aber auch nicht so, dass alle Frauen auf Vorspiel stehen oder gewillt sind, da "Hand anzulegen" oder was auch immer, und "müssen" ist eh nicht.

Wäre wohl besser, wenn Du von "wer ist Schuld, wessen Fehler ist das" wegkommst - Du brauchst Vorspiel damit es funktioniert, das ist ne sachliche Info, die solltest Du ihr zukommen lassen. Sie anlügen und ihr erzählen dass es "nicht an ihr lag" ist unnötig und auch irrelevant. Vielleicht stellt ihr dann fest, dass ihr nicht zusammenpasst, sicher bedauerlich, aber gibts halt - oder sie ist gewillt mehr für Deine Erektion zu tun, dann wird das nächste Mal sicher besser.

Bämman
Benutzer190896  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Entweder du redest mit ihr und sagst du hättest gerne einen Handjob oder bei der nächsten Begegnung wenn es wieder so abläuft, brichst du nicht ab und sagst ihr das sie deinen Schwanz hart wichsen oder blasen soll.

G
Benutzer Gast
Ich habe nen super schlechtes Gewissen und fühle mich so schlecht. Sie sieht den Fehler bei mir. Ich wollte ihr aber nicht sagen, dass es an ihr liegt und sie mal Hand ergreifen muss.
Nun ja, es gab und gibt durchaus Situationen, da steht's bei mir schon von 0 auf 100, aber der Regelfall ist das nicht.
Für eine "nutzbare" Erektion brauch und will ich auch körperliche Stimulation, da reicht reine Optik in 99,95% aller Fälle auch mir nicht.

Von daher vollstes Verständnis und nein - hab deswegen bitte bloß kein schlechtes Gewissen.

Wie hier schon geschrieben wurde: sprich es an, sag ihr, daß Du schon ein gewisses Maß an Stimulation von der Penetration braucht und wünschst.

Ich mein ja: klar, wir Kerle sollen sofort einen Ständer haben. Das ist die Legende. Hat mit der Realität aber nichts zu tun.
Frauen werden ja auch nicht aus dem Stand heraus feucht, nur weil der Kerl nackt aus der Dusche kommt.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Man kann es gar nicht oft genug wiederholen: Reden hilft!!!

Bei meinem Mann steht er immer direkt wie ne Eins. Finde ich oft etwas schade, dass ich da nicht 'rumspielen' kann.
Aber jeder ist halt anders und wichtig ist einfach sich auszutauschen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Frauen werden ja auch nicht aus dem Stand heraus feucht, nur weil der Kerl nackt aus der Dusche kommt.
Die Situation hier ist aber schon ein bißchen anders, nicht? Ich meine, da waren schon wildes Knutschen und Fummeln bei ihr und ganz ehrlich, da ist es nicht die Ausnahme, dass die Erregung dadurch für eine bleibende Erektion absolut reicht.

Was nicht heißt, dass es falsch, schlimm oder sonstwas wäre, wenn dem nicht so ist. Es ist aber auch nichts falsch mit der Frau, die eine schnelle und bleibende Erektion gewohnt ist. Oder das bevorzugt oder auch keinen Bock auf Vorspiel hat.

T
Benutzer210988  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
sie hat meinen Penis nicht einmal in die Hand genommen und denkt, dass der stehen muss wie eine 1, "nur" weil sie nackt neben mir liegt und wir uns wild küssen. Liegt es an mir und müsste mein Penis auch ohne Handjob stehen?
Dein Penis bzw du musst natürlich gar nichts.
Du hast deine Vorlieben und Dinge die da beim Sex brauchst. Und das ist vollkommen ok.
Da müsst ihr mal reden und sehen ob ihr da übereinkommt.
Wenn sie das gar nicht mag oder braucht dann passt es halt leider nicht zwischen euch. Ist manchmal so. Aber das sich einer von euch dauerhaft verbiegen muss ist ja auch keine Perspektive.

Und ob es andere ohne Handarbeit oder ähnliches sollte für dich keine Rolle spielen.
Bei uns spielt der Penis, außer bei der Penetration, keine wirkliche Rolle. Meine Frau schenkt ihm da auch nicht viel Beachtung. Beim Vorspiel liegt der Fokus mehr auf ihr. Für mich kein Problem. Aber das heißt ja nicht dass das Gesetz ist und du gefälligst auch so "funktionieren" muss.
Du hast deine Bedürfnisse und die sind absolut ok und gehören zu Dir und die sagst du auch äußern.

Aber wie mehrfach gesagt, Da müsst ihr mal Schnacken und sehen ob ihr da einen weg findet.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
.Sie ist 4 Jahre älter als ich und schon länger single. Hat natürlich auch schon den ein oder anderen Kerl gehabt und mit Sicherheit etwas mehr Erfahrung als ich.
woher weißt du das?
Schätzt du das nur? Oder hat sie dir erzählt wie viele Kerle sie schon hatte bzw. wie viel Erfahrung sie hat?
Das würde mich wundern, denn es passt so gar nicht zu der Situation:

Wir zwei verstehen uns bestens und alles ist echt perfekt...eigentlich...denn bis auf das Thema Sex läuft alles super. Wir haben uns jetzt schon mehrfach getroffen und kamen uns immer näher. Ich hab sie ausgezogen und sie mich. Wir haben uns wild geküsst und ich hab sie mit meinen Fingern heiß gemacht. Natürlich hat mich das auch währenddessen geil gemacht. Nur leider hat sie selbst nicht mal ihre Hand genommen, um mich geil zu machen. Meine Errektion hat also nachgelassen und als es los gehen sollte war sie weg.
also offene Kommunikation würde dieses Problem ja ruckzuck beseitigen, nur scheint die aktuell noch nicht stattzufinden. Deswegen würde es mich wundern, wenn sie dir großartig Details aus ihrem bisherigen Sexleben erzählt hat.

Sie kann wesentlich unerfahrener sein als du denkst und selbst wenn nicht, Erfahrung bedeutet nicht, dass man nicht aufgeregt ist, dass man keine Ängste hat etc.

Während ich mir das nur gedacht habe, sprach sie es aber aus...meinte das hat sie noch nie erlebt und ob es an ihr als Person liegen würden, ob ich sie nicht attraktiv finde. Ich verneinte das natürlich
du verneinst es, aber den Grund für deinen Rückzug nennst du nicht?
Und sie fragt da auch nicht weiter nach?

. Die Frau ist eigentlich genau das, was ich immer gesucht habe. Nur ohne Vorspiel funktioniert es bei mir leider nicht...sie hat meinen Penis nicht einmal in die Hand genommen und denkt, dass der stehen muss wie eine 1, "nur" weil sie nackt neben mir liegt und wir uns wild küssen.
woher weißt du, dass sie das denkt? Wieder eine Mutmaßung von dir?

Liegt es an mir und müsste mein Penis auch ohne Handjob stehen?
nein sicher nicht, nur passt zwischen euch gar nichts perfekt, wenn ihr über so was banales gar nicht reden könnt.
Was ist eigentlich mit dem Thema Verhütung? Das müsst ihr ja auch besprechen.

Mache mir wirklich viele Gedanken und habe panische Angst vor dem nächsten Versuch.
sie vermutlich auch. Und dann könnt ihr noch so heiß aufeinander sein, das wird dann sehr wahrscheinlich ein Fiasko.
Wenn ihr nicht den Mund aufmacht.

. Sie sieht den Fehler bei mir.
und du hast Erwartungen an sie, von denen sie aber noch nichts weiß. Was ist so schlimm daran, wenn du mal ihre Hand nimmst?
da musst du noch nicht mal reden, da reicht eine Geste.

Ich wollte ihr aber nicht sagen, dass es an ihr liegt und sie mal Hand ergreifen muss.
und warum nicht? :hmm:
Was meint ihr bzw. wie ist es bei euch?
ich meine ihr macht es euch verdammt schwer.
Das könnte so viel einfacher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Zum "sie ist so erfahren" - ich wäre mir da auch nicht so sicher.

Sobald ich etwas Erfahrung hatte - so mit 17 oder 18 - hätte ich auf die Situation mit nem lächelnden "bist DU unmotiviert oder braucht ER mehr Motivation?" reagiert. Die mangelnde Erektion direkt auf sich selbst zu beziehen hört man eher von sehr unsicheren und tendenziell auch unerfahren Personen.

metropolis
Benutzer204059  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie alle sagen: redet miteinander.
Vorspiel für für mich ist nicht nur da um hart zu werden. Es ist was schönes an sich aber hebt den Sex auch einfach auf eine andere Stufe und sorgt dafür dass ich noch geiler werde und die Erektion auch noch viel länger hält (und noch härter ist).
Einfach nur vögeln alleine würde mir auf Dauer auch nicht reichen. Erklär ihr das einfach in Ruhe und nett. Gerne auch vor dem Sex damit es nicht unangenehm wird währenddessen

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer214195  (39) Ist noch neu hier
Also ein gewisses Vorspiel sollte schon dabei sein, man muss ja schon irgendwie geil werden und sich drauf einlassen, sonst wird er nicht richtig hart

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Reden ist nie verkehrt, kann die ‚Sache‘ aber mitunter auch verkrampfen.
Ich denke, es hat bei dir deiner Schilderung zufolge nichts mit organischen Problemen zu tun (erektile Dysfunktion etc.), sondern ist reine Kopfsache (auch wenn’s evtl unbewusst abläuft, weil du denkst du müsstest in der Situation perfekt abliefern).
Ich könnte mir vorstellen, dass du dich - insbesondere weil du die Frau besonders / gut findest - selber unter einen gewissen (Leistungs-)Druck setzt.
Und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, kann das fatale Auswirkungen aufs nächste mal haben, von wegen selbsterfüllende Prophezeiung un so.

Ich oute mich jetzt mal, das exakt gleiche Problem auch schon einmal erlebt zu haben:
eine Frau, die ich richtig gut fand und begehrt habe, wir total scharf aufeinander, schon bei den Gedanken an sie und unser bevorstehendes Treffen lief ich stundenlang quasi mit einer Dauererrektion herum, dass es schon fast weh tat, sie beim Vorspiel allerdings auch eher passiv und als wir endlich miteinander schlafen wollten - plötzlich Flaute.
Das macht was mit einem, insbesondere wenn man es vorher noch nie erlebt hat.
Selbstzweifel, die Notwendigkeit es (ihr) irgendwie zu erklären, etc.
Zum Glück waren wir total verknallt und ich meinte nur scherzhaft zu ihr, dass der kleine Mann wohl mal ein wenig Zuwendung bräuchte (die er dann auch hingebungsvoll bekam ;-)
'ER' meldete sich daraufhin wieder gehorsamst zum Dienst und ab da lief alles einfach … schön 🙂

Also, nicht verrückt machen -
good luck!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren