• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex ohne Vorspiel auf Dauer?

F
Benutzer191623  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Also ich hatte bisher bis auf eine ausnahme nie Orgasmus während Sex gehabt. Dabei bin ich 35 Jahre alt und hatte relativ viele Partner. Nun habe ich einen Partner mit dem wir im Bett so stimmig sind und der Sex macht mir so Spaß wie noch nie. Nicht nur dass ich endlich zum Orgasmus während Sex komme, ich bin zuletzt 2 mal hintereinander gekommen. Kaum zu glauben für meine Verhältnisse. Allerdings hält mein Partner offensichtlich wenig von Vorspiel. Ich habe ihn mal gefragt ob er mich auch mal lecken mag. Er sagte beim nächsten mal und das Thema wurde nie wieder angesprochen. Im Moment bin ich ja dennoch aus oben genannten Gründen glücklich aber ob das auf Dauer gut geht? Ich befürchte dass mich das früher oder später schon sehr stören wird. Oder gibt es unter euch welche, die ganz gut ohne klarkommen?
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #2
Es geht ja nicht nur um den Orgasmus. Und man kann grundsätzlich zufrieden sein, und trotzdem mal ansprechen, dass man auf eine bestimmte Sache Lust hat.

Wenn er das weiterhin nicht umsetzt, würde ich ihn in einer ruhigen Minute nochmal darauf ansprechen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Wenn du dich jetzt schon sowas fragst ist die Antwort klar: es wird dir nicht reichen.

Es geht doch ums Ganze und nicht nur ums kommen.
Wenn mein Partner da so garnicht bereit wäre ab und zu von deinem gewohnten Pfad zu weichen, würde mich das massiv stören.

Sprecht miteinander.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Nun habe ich einen Partner mit dem wir im Bett so stimmig sind und der Sex macht mir so Spaß wie noch nie. Nicht nur dass ich endlich zum Orgasmus während Sex komme, ich bin zuletzt 2 mal hintereinander gekommen. Kaum zu glauben für meine Verhältnisse. Allerdings hält mein Partner offensichtlich wenig von Vorspiel.
Also irgendwie versteh ich es nicht. Der Sex ist so stimmig wie noch nie, aber dann auch wieder nicht, weil er kein Vorspiel macht und Dich nicht lecken will ? Dann ist es ja doch nicht stimmig ? Was nun ? Waren die Partner vorher alle noch schlechter im Bett, sodaß das jetzt schon ohne Vorspiel fast die Erleuchtung für Dich ist ?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ganz klar, nein. Ich könnte auf Dauer nicht ohne Vorspiel.
Das Vorspiel macht bei uns oft sogar den viel größeren Teil vom Sex aus.

Red mit ihm, immer und immer wieder wenns sein muss. Mach ihm klar wie wichtig dir das ist.
 
F
Benutzer191623  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Also irgendwie versteh ich es nicht. Der Sex ist so stimmig wie noch nie, aber dann auch wieder nicht, weil er kein Vorspiel macht und Dich nicht lecken will ? Dann ist es ja doch nicht stimmig ? Was nun ? Waren die Partner vorher alle noch schlechter im Bett, sodaß das jetzt schon ohne Vorspiel fast die Erleuchtung für Dich ist ?
Ähm ja, ganz genau 😄 stimmig wie noch nie (weil vorher noch unstimmiger war) ich hatte wohl immer Pech was Sexpartner angeht. Keine Ahnung woher ich so viele Nieten herbekomme 😄
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ähm ja, ganz genau 😄 stimmig wie noch nie (weil vorher noch unstimmiger war) ich hatte wohl immer Pech was Sexpartner angeht. Keine Ahnung woher ich so viele Nieten herbekomme 😄
Aber wenn er kein Vorspiel macht und Dich nichtmal auf Nachfrage leckt, ist er wohl immer noch nicht der absolute Hauptgewinn, ums mal so auszudrücken…
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich brauche kein klassisches Vorspiel, also nicht in dem Sinne, dass da etwas deutlich abgegrenzt vom Penetrationsakt ist. Bei uns geht das irgendwie ineinander über, ich kann das nicht trennen in "Vorspiel" und "Sex".

Was verstehst du unter Sex ohne Vorspiel? Nur Penetration?
Würde mir nicht reichen.
Aber es ist schwer, dir etwas zu raten, denn du scheinst dennoch zufrieden zu sein - das wäre ich halt nicht.

Wenn er keinen aktiven Oralsex möchte, soll er es halt sagen? Ich würde mich ja irgendwie nicht auf ein "nächstes Mal" vertrösten lassen, das nie eintritt, wenn mir das wichtig wäre.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #9
Wenn er keinen aktiven Oralsex möchte, soll er es halt sagen? Ich würde mich ja irgendwie nicht auf ein "nächstes Mal" vertrösten lassen, das nie eintritt, wenn mir das wichtig wäre.
Genau diese komische Kommunikation würde mich mindestens so stören.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ähm ja, ganz genau 😄 stimmig wie noch nie (weil vorher noch unstimmiger war) ich hatte wohl immer Pech was Sexpartner angeht. Keine Ahnung woher ich so viele Nieten herbekomme 😄

hat nix mit den typen zu tun.
hat mit dir zu tun.
du hast die alle ausgewählt.
 
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Vorspiel kommt bei uns in letzter Zeit auch eher selten vor, was nicht daran liegt das wir es nicht mögen.
Manchmal sind wir zugeil aufeinander oder es ist zu wenig zeit, da wir auch Kinder haben(dann heisst es Tür zu und....) 🤤🤤🤤😁
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #12
Schwierig.
Also ich kann mlr Sex ohne Vorspiel nicht vorstellen. Das würde rein „technisch“ bei/mit mir auch schon gar. nicht klappen denke ich.
Allerdings kann das Vorspiel unterschiedlich „gestaltet“ sein. Auch Kopfkino, intensive Blicke, Worte, Küsse, sanfte Berührungen, oder so können für mich schon Vorspiel sein. Und darauf möchte ich nicht verzichten.

Wenn dein Sex aktuell mit ihm auch so richtig gut ist, ist das doch erst einmal klasse. Sofern du aber was vermisst, solltest du lhm das rechtzeitig sagen und erklären.
 
F
Benutzer191623  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
hat nix mit den typen zu tun.
hat mit dir zu tun.
du hast die alle ausgewählt.
Stimmt ja schon aber beim Kennenlernen weiss man ja nicht wie der Mensch im Bett ist. Oft war es so dass ich gleich nach dem ersten mal diese Typen nie wieder gesehen habe, da ich allein wegen schlechtem Sex mich scheiden lassen habe und mir das Thema nun sehr wichtig ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Stimmt ja schon aber beim Kennenlernen weiss man ja nicht wie der Mensch im Bett ist. Oft war es so dass ich gleich nach dem ersten mal diese Typen nie wieder gesehen habe, da ich allein wegen schlechtem Sex mich scheiden lassen habe und mir das Thema nun sehr wichtig ist.
Warum suchst Du dann nicht solange, bis Du jemand findest, der ein vernünftiges Vorspiel macht ? Ist ja sicher nicht sooo selten. Ich denke man kann Männer nicht dazu erziehen, das zu machen. Entweder machen sie es so schon (weil es eben ihre Art ist, Sex zu machen) oder sie machen es wahrscheinlich nie.
 
A
Benutzer180330  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich verzichte auch gerne mal aufs Vorspiel, gerade wenn es schnell gehen muss, aber auf Dauer könnte ich das nicht und das würde ich auch gar nicht wollen.
Es geht ja dabei durchaus auch um die verschiedenen Facetten des Sexlebens, um Abwechslung und darum sich gegenseitig zu verwöhnen und Lust zu bereiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Off-Topic:
Bist du in echt auch so unverschämt?
Off-Topic:

ne noch viel schlimmer :zwinker:
ernsthaft. man kanns doch einfach mal anerkennen, dass man sich in der formulierung vergriffen hat und gut ists, statt sich auf so lächerliche weise an anderen abzuarbeiten.
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Off-Topic:

ne noch viel schlimmer :zwinker:
ernsthaft. man kanns doch einfach mal anerkennen, dass man sich in der formulierung vergriffen hat und gut ists, statt sich auf so lächerliche weise an anderen abzuarbeiten.
Ne ich bin schlecht gelaunt weil mir einer ins Auto gefahren und abgehauen ist 😡
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #45
Genau hier:
Wo hab ich das gemacht? So eine schwachsinnige Unterstellung

Ich hab überhaupt nichts unterstellt. Das war eine Frage. Also pass auf was du sagst…

Welchen Kerl der nicht schwul ist gefällt lecken nicht? 😇

Damit unterstellst du doch ganz offen das man schon schwul sein muss um nicht aufs lecken zu stehen.
Und wenn du das so nicht meintest solltest du vielleicht aufpassen was du schreibst.
Für die Fahrerflucht und deine miese Laune kann hier niemand was.
 
G
Benutzer Gast
  • #46
Genau hier:




Damit unterstellst du doch ganz offen das man schon schwul sein muss um nicht aufs lecken zu stehen.
Und wenn du das so nicht meintest solltest du vielleicht aufpassen was du schreibst.
Für die Fahrerflucht und deine miese Laune kann hier niemand was.
Ne Unterstellung und ne Frage sind für mich was anderes.

Möglich, dass die Formulierung Auslegung ist, aber deine Formulierung finde ich ebenfalls nicht ok.

Du solltest ebenfalls aufpassen was du schreibst ….
 
G
Benutzer Gast
  • #47
Eine Suggestivfrage ist eine Unterstellung.🤷‍♂️
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #48
Bitte persönliche Diskussion einstellen!
 
F
Benutzer191623  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #49
Oder du fängst mit Vorspiel an. Auch mal blasen. Führt bei uns meist dann auch zum lecken etc
Geblasen bekommt er ja immer das mag er ja sehr aber hat nie zu mehr Vorspiel geführt 😄 aber er kann lange durchhalten und vorallem oft. Dennoch fehlt da was..
 
G
Benutzer Gast
  • #50
Geblasen bekommt er ja immer das mag er ja sehr aber hat nie zu mehr Vorspiel geführt 😄 aber er kann lange durchhalten und vorallem oft. Dennoch fehlt da was..
Naja. Vorspiel ist ja normalerweise nicht nur einseitig. Dann würde ich das in dem Sinne nicht als Vorspiel bezeichnen. Ist auch die Frage, was ist Vorspiel überhaupt ? Alles außer GV ? Dann haben wir im Verhältnis immer ganz viel Vorspiel.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
Wieso sprichst du es nicht einfach öfter mal an und sagst ihm konkret, dass du das mal schön fändest?
Ohne klare Kommunikation kann dir wohl nicht geholfen werden 🤷🏻‍♀️
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #52
Wieso sprichst du es nicht einfach öfter mal an und sagst ihm konkret, dass du das mal schön fändest?
Ohne klare Kommunikation kann dir wohl nicht geholfen werden 🤷🏻‍♀️
Oder sie zeigt ihm mal was sie möchte. Manche Menschen muss man da ein bisschen an die Hand nehmen.
 
G
Benutzer Gast
  • #53
Also mein Freund leckt mich überhaupt nicht und trotzdem haben wir tolle Vorspiele. Das geht ja auch mit anderen Mitteln
 
G
Benutzer Gast
  • #54
Wieso sprichst du es nicht einfach öfter mal an und sagst ihm konkret, dass du das mal schön fändest?
Ohne klare Kommunikation kann dir wohl nicht geholfen werden 🤷🏻‍♀️

wieso lässt du
ihn so agieren?????
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #55
Also ich brauche längst nicht immer ein Vorspiel beim Sex und will es auch gar nicht immer, aber ab und zu ist das schon sehr schön.
Ob ich darauf verzichten könnte, hängt wohl davon ab, was unter Vorspiel fällt.
Klassisch Petting an sich ist schön, aber ich könnte drauf verzichten, wenn mein Sexpartner das gar nicht möchte. Wenn Oralsex zum Vorspiel gehört, könnte ich nicht darauf verzichten. Das gehört für mich einfach dazu. Nicht immer und jedes mal, aber OV ist mir wichtig, sowohl aktiv als auch passiv.

Wie wichtug dir einzelne Dinge sind, kannst nur du alleine entscheiden.
Mach Kompromisse wo es geht, aber lass es wo du keine Abstriche machen kannst.

Ich denke aber es ist etwas über das man auf jeden Fall reden kann. Du hast es einmal angesprochen und das war's wenn ich das richtig verstehe.
Du wolltest geleckt werden und das er sagt "nächstes mal" bedeutet eigentlich, dass er dem nicht unbedinagbtotal agbeigt ist... Es sei denn er wollte da nur "ausweichen".
In jedem Fall würde ich mal das Gespräch mit ihm suchen. Sag ihm was du möchtest und vielleicht vermisst und versuch versuch herauszufinden was er mag.
Guter Sex auf Dauer heißt immer auch das man kommunizieren muss. Orgasmus haben ist schön. Reicht aber nicht, wenn einem ganz wichtige Dinge fehlen und manchmal muss man die halt ansprechen (notfalls wiederholt).
 
R
Benutzer184561  (26) dauerhaft gesperrt
  • #56
Ich mag es, wenn mein Freund mich mal nur schnell, hart und fast trocken fickt. Aber alles was man so allgemein unter Vorspiel versteht mag ich auch sehr.
 
T
Benutzer191510  (26) Ist noch neu hier
  • #57
Meine Freundin und ich haben eigentlich bei jedem Sex ein Vorspiel, egal ob intensiv küssen, Blowjob, lecken oder Fingern.
Ich mag sowas total und sie findet es auch ziemlich gut.
Ich denke so komplett ohne wäre das nichts für mich. Grade durch das fingern bringe ich sie oft zum kommen und.
Ihr hat Sex vor mir tatsächlich kaum Spaß gemacht da sie bei keinem ihrer 3 vorherigen sexpartner gekommen ist. Seit dem sie weiß wie gut das sein kann hat sie total Spaß daran und möchte auch gar nicht auf ein Vorspiel verzichten.
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Sex ohne Vorspiel auf Dauer?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren