• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex ohne Kondom anders?

M
Benutzer92911  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

meine Freundin und ich haben mal über Sex ohne Kondom gesprochen, momentan verhüten wir mit Kondom und Pille. Manche mögen jetzt sagen "Das ist doch übervorsichtig und überflüssig", aber es geht ja nicht nur um ungewollte Schwangerschaften.
Jedenfalls haben wir uns gefragt, ob der Sex ohne Kondom wesentlich anders ist. Ich für meinen Teil kann irgendwie nicht glauben, dass es sich für mich anders anfühlt, Frage an die Frauen: Merkt ihr einen Unterschied?
Denn wenn es jetzt nicht unschlagbar besser ist, denke ich nicht dass man es unbedingt mal ausprobieren muss.

mfg

Master
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #2
mein ex meinte mal, dass es ohne intensiver wäre und er mehr spürt. inwiefern das stimmt weiß ich nich. die dinger heißen ja nicht umsonst "gefühlsecht"...
ich selbst merke den unterschied nicht.
es ist ohne nur viel entspannter (wenn man auch mit pille oder anders verhütet) und man am kurz vorm gv nicht mehr wegen dem kondom unterbrechen muss.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Also ich merke da schon einen Unterschied wie Tag und Nacht. Ich möchte sogar so weit gehen, zu sagen, dass ich lieber keinen Sex habe, als welchen mit Kondom.

Von daher lieber auf Krankheiten testen lassen und ohne Kondom Sex haben, als dass ich mir das dauerhaft "antue". Mir tut es weh, es reibt, es macht mich wund, ich spüre keine warme Haut sondern nur Plastik. Jede Falte ist mir gleich schmerzhaft bewusst, es ist für mich eben das Gefühl, als würde eine Plastiktüte durch mich durchgezogen - und das piekst und reibt eben.

Klar, es gibt genügend Frauen die stört ein Kondom nicht oder sie spüren es nichtmals. Aber bei mir ist das jedenfalls nicht so.
 
Vickyangie
Benutzer93633  (38) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich schließe mich Hexe an. Is witzig, wenn ich so zurück denke: Als ich noch Jungfrau war, hab ich immer Predigen abgehalten, wenn ich hörte das irgendjemand das Kondom weg lassen will, wie dünn ein Kondom doch sei, wie viel dünner als die Haut und das man gar keinen Unterschied spüren könne, dass das alles nur eine billige Ausrede sei. Und heute muss ich mir eingestehen, das ich kein Kondom-Fan bin. Klar nutze ich es, wenn ich meinen Partner noch nicht lange kenne, allerdings bin ich immer froh, wenn ich die verhütung dann auf die Pille beschränken kann. Ich finde schon das man einen Unterschied merkt. Mein Ex hat das Kondom so gestört, das sein Penis jedesmal schlapp machte, sobald es oben war.
Somit.. wenns nicht anders geht, ist es schon mal ok, aber ich ziehe Sex ohne Kondom auf jeden Fall vor.
 
L
Benutzer Gast
  • #5
Also ich spüre die Kondome nicht, aber es ist fühlt sich besser an (Kopfsache). Außerdem ist es mir zu umständlich, schaun zu müssen, dass ja nix "Gefährliches" passiert. Als ich AB nahm haben wir zwar nicht so sehr darauf geachtet, aber wir hätten es machen sollen (die Gewohnheit). :zwinker: es ist ohne einfach entspannter :smile:

Und es ist ein verdammtes gutes Gefühl, wenn er direkt in mir kommt. :ashamed:

Solange man fest zusammen ist, anders verhütet (oder schwanger werden will :smile:) und keine Krankheiten hat, ist es wirklich erlebenswert. :link:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Früher hab ich die Dinger auch gehasst. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass es sehr auf die Marke und den Partner ankommt. Wenn man einmal Gummis hat, die wirklich (!) passen, merkt man die nicht. Und die kurze Unterbrechung kann ich verschmerzen, wenn ich dafür keine Hormone mehr nehmen muss :smile:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #7
Ich merke den Unterschied extrem. Es fühlt sich ganz anders.. , irgendwie künstlich (haha), an!
Natürlich sind Hormone auch keine Lösung auf Dauer.
Würde dann aber NFP (Nennt man das so) der dauerhaften Kondombenutzung vorziehen, sobald Nachwuchs potenziell nicht mehr stören würde :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Also ich spüre auch immens den Unterschied. Allein schon wenn der Penis reingesteckt wird, dieses Plastikgefühl, finde ich absolut nicht so toll, wie wenn da ein "nackter" Penis reinkommt. Ich mag das Gefühl echter Haut auf echter Haut und auch wenn er in mir abspritzt ist das einfach nur himmlisch :smile:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Jedenfalls haben wir uns gefragt, ob der Sex ohne Kondom wesentlich anders ist.

Sicher kommt es auf die Situation an - mit einem fremden Mann in einer ONS-Situation: niemals ohne Kondom!

Allerdings mit meinem festen Partner und wenn sich der Verhütungszweck nicht stellt: Neeeee, das brauch ich nicht und mein Mann auch nicht! Denn natürlich ist es in vertrauter Zweisamkeit ein himmelweiter Unterschied, ob mit oder ohne Gummi zu poppen - alleine die Art des Sexes, Stellungswechsel, Pausen, dazwischen Oralsex ... und dann das ganze Gefummel mit dem Gummiding vorher und nachher - einfach nur unerotisch - jedenfalls wenn man anderes kennt ... :jaa:

Und natürlich merke ich als Frau auch, ob der Mann ein Gummi trägt oder nicht. Es gleitet nicht so schön, ich spüre ihn irgendwie nicht richtig ... schwer zu erklären.

Also, probiert es aus ... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es für Euch schlechter ist - ganz im Gegenteil. :jaa:
 
S
Benutzer92008  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich finde es auf jeden Fall anders. Ohne Gummi ist es für mich auch viel intensiver als mit. Ohne Gummi kann ich es sogar spüren, wenn sein Schwanz anfängt richtig zu pulsieren kurz bevor er kommt und mit nicht. Mit Gummi braucht er auch immer wenn wir in die reiterstellung wechseln eine Anleitung wo er hin muss und ohne findet es seinen Weg schon von ganz alleine.
Das Gefühl ist auch viel intensiver, ich spüre ihn viel deutlich als ohne Gummi.

Also, wenn ihr euch sicher seid beide gesund zu sein, würde ich euch einfach mal empfelen es auszuprobiern. Es wird eurem Sexleben auf keine Fall schaden!

Viel Spaß dabei
 
bäumchen
Benutzer34625  (53) Meistens hier zu finden
  • #11
Der Akt als solcher - d.h. die reine Hin- und Herbewegung - fühlt sich nicht viel anders an mit oder ohne Kondom. Aber: das ganze Drumherum ist viel entspannter ohne Kondom. Spontaner Sex mit Kondom ist fast unmöglich. Der Moment des Eindringens ohne Kondom - unbezahlbar. Mit Kondom nach dem Erguss in der Frau drinbleiben - unmöglich. Der Gedanke, dass "danach" doch noch irgendwo Spermareste rumschwirren - erschreckend.
 
M
Benutzer92911  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hey,

danke für die vielen Antworten. Da meine Freundin öfters Probleme hat was die "Gleitfähigkeit" angeht, wäre es vllt keine dumme Idee es mal ohne auszuprobieren.
Welche Tests wegen Krankheiten sollte man denn machen? Glaube eigentlich, dass wir beide sauber sind, wir hatten unser erstes Mal zusammen, also noch keine anderen Sexualpartner, aber man kann ja auf Nummer sicher gehen. Ich hasse zwar Blutabnehmen, aber für sie würd ichs trotzdem machen lassen.

Grüße

Master
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Welche Tests wegen Krankheiten sollte man denn machen? Glaube eigentlich, dass wir beide sauber sind, wir hatten unser erstes Mal zusammen, also noch keine anderen Sexualpartner, aber man kann ja auf Nummer sicher gehen.

Wie kommt Ihr denn aus dieser Situation darauf, dass Ihr Euch auf Krankheiten testen lassen müsst?
Käme mir gar nicht in den Sinn und deshalb kann ich auch keine konkrete Antwort geben.
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich merke da schon einen Unterschied wie Tag und Nacht. Ich möchte sogar so weit gehen, zu sagen, dass ich lieber keinen Sex habe, als welchen mit Kondom.

Von daher lieber auf Krankheiten testen lassen und ohne Kondom Sex haben, als dass ich mir das dauerhaft "antue". Mir tut es weh, es reibt, es macht mich wund, ich spüre keine warme Haut sondern nur Plastik. Jede Falte ist mir gleich schmerzhaft bewusst, es ist für mich eben das Gefühl, als würde eine Plastiktüte durch mich durchgezogen - und das piekst und reibt eben.

Klar, es gibt genügend Frauen die stört ein Kondom nicht oder sie spüren es nichtmals. Aber bei mir ist das jedenfalls nicht so.

Dito.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Man kann die Tests auch beim Gesundheitsamt machen lassen.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, wenn beide jungfräulich in die Beziehung gegangen sind und man sich da sicher sein kann, würde ich auf einen Test auch verzichten. Zur Sicherheit kann es natürlich nicht schaden.

Ich habe bei meiner ersten Beziehung nur ihn testen lassen, weil ich jungfräulich war und er eben nicht. Ganz ehrlich wären für mich die Tage vor dem Ergebnis auch die Hölle :zwinker:
Da meine Freundin öfters Probleme hat was die "Gleitfähigkeit" angeht, wäre es vllt keine dumme Idee es mal ohne auszuprobieren.
Ich finde schon, das Haut auf Haut sich anders anfühlt und anders gleitet, als Haut auf Plastik. Kommt mit Sicherheit auch darauf an, wie eng oder weit sie ist und wie groß er bestückt ist und ob beschnitten oder nicht. Ich finde ja, wenn er unbeschnitten ist, hat man noch zusätzlich einen Teil, der sich mitbewegt - und zumindest wir müssen das Kondom dann auch häufiger festhalten, weil es sonst in mir verloren geht.

Kondome wegzulassen bedeutet natürlich, dass beide wissen, wie sie verhütet - und auch er z.B. was über die Pille lernt und über ihre Einnahmefehler - und dass man eben gesund ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Ist das aber nicht eher eine Kopfsache?! Und Pille ist ja auch nicht unbedingt das optimale Verhütungsmittel und ohne Nebenwirkungen. Da ist doch eher die Frage, was man eher in kauf nimmt.

Nö, also für mich sind Schmerzen, Reibung, Plastiktütengefühl keine Kopfsache, sondern einfach extrem unangenehm. Mag ja Leute geben, die das nicht spüren, denen spreche ich das auch nicht ab. Aber für mich macht es einen riesigen Unterschied.

Wir haben gerade heute wieder Sex mit Kondom gehabt - aus Interesse an einer neuen Marke und wg. bevorstehendem Urlaub ohne "richtiges" Badezimmer - und beim Sex tat es weh, wir brauchten Gleitgel und jetzt bin ich wund. Jetzt kann ich erstmal wieder heilen lassen, bevor es wieder schmerzfreien Sex gibt.

Ich habe mit meiner Pille auch keine unangenehmen Nebenwirkungen. Habe auch mind. 6 Stück probiert, bis die richtige dabei war. Aber mir ist es lieber so. Ich möchte nicht auf Kondome angewiesen sein. Sie sind auch immer ein Hindernis bei den ganzen NFP-Überlegungen.

Ehrlich gesagt finde ich es etwas seltsam, dass bei so Kondomdiskussionen irgendwann immer das Argument mit der "Kopfsache" kommt. Ein Kondom ist einfach objektiv vorhanden und lässt sich nicht wegdiskutieren. Je nach körperlichem Empfinden spürt man es eben gar nicht, ein wenig oder ziemlich doll bis eben störend und unangenehm.

Für mich ist einfach jedes andere Verhütungsmittel vorrangig. Alleine auch schon vom Nervfaktor. Wenn ich meine Muskeln anspanne, bleibt das Kondom in mir drin, d.h., wir müssen es dauernd festhalten oder wieder zurückziehen, es schlägt Falten, wenn er sich bewegt und die reiben dann auch.

In manchen Threads fragen Männer, ob wir Frauen es spüren, wenn er in uns kommt oder ob wir die Eichel "rausspüren" - aber Kondome zu spüren ist dann auf einmal eine Kopfsache? :zwinker:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #21
@Hexe13
Naja eigentlich meinte ich damit das Problem ihrers Freundes. Wenn die Erektion flöten geht, dann ist das ja wohl eine Kopfsache. Aber wenn du darüber diskutieren willst...

Nö, also für mich sind Schmerzen, Reibung, Plastiktütengefühl keine Kopfsache, sondern einfach extrem unangenehm. Mag ja Leute geben, die das nicht spüren, denen spreche ich das auch nicht ab. Aber für mich macht es einen riesigen Unterschied.

Kopfsache? Es mal mit Gleitgel probiert?

Wir haben gerade heute wieder Sex mit Kondom gehabt - aus Interesse an einer neuen Marke und wg. bevorstehendem Urlaub ohne "richtiges" Badezimmer - und beim Sex tat es weh, wir brauchten Gleitgel und jetzt bin ich wund. Jetzt kann ich erstmal wieder heilen lassen, bevor es wieder schmerzfreien Sex gibt.

Tja, vielleicht Gleitgel vorher anwenden zur Vorsicht, als die Nachsicht zu haben?

Ich habe mit meiner Pille auch keine unangenehmen Nebenwirkungen. Habe auch mind. 6 Stück probiert, bis die richtige dabei war. Aber mir ist es lieber so. Ich möchte nicht auf Kondome angewiesen sein. Sie sind auch immer ein Hindernis bei den ganzen NFP-Überlegungen.

Wieso brauchst du Kondom beim NFP? Das ja irgendwie witzlos...

Ehrlich gesagt finde ich es etwas seltsam, dass bei so Kondomdiskussionen irgendwann immer das Argument mit der "Kopfsache" kommt. Ein Kondom ist einfach objektiv vorhanden und lässt sich nicht wegdiskutieren. Je nach körperlichem Empfinden spürt man es eben gar nicht, ein wenig oder ziemlich doll bis eben störend und unangenehm.

Das bezweifel ich nicht, die Frage ist doch wie störend es in wirklichkeit ist und das meiste nicht im Kopf passiert?

Für mich ist einfach jedes andere Verhütungsmittel vorrangig. Alleine auch schon vom Nervfaktor. Wenn ich meine Muskeln anspanne, bleibt das Kondom in mir drin, d.h., wir müssen es dauernd festhalten oder wieder zurückziehen, es schlägt Falten, wenn er sich bewegt und die reiben dann auch.

Nicht das richtige/passende Kondom gefunden? Vor oder nach der Benutzung von Gleitgel?

In manchen Threads fragen Männer, ob wir Frauen es spüren, wenn er in uns kommt oder ob wir die Eichel "rausspüren" - aber Kondome zu spüren ist dann auf einmal eine Kopfsache? :zwinker:

Ja und die meisten Frauen schreiben, dass sie es nicht wirklich spüren und manche nur vermuten es zu spüren. Ist also auch eine Kopfsache...

Ich bin eh der falsche diskussions Partner...
Ausserdem kann ich mir schon gut vorstellen das Kondom stören, aber Kondom sind ja nicht nur Verhütungsmittel, ausserdem geben sie den Mann auch ein gewisses mitbestimmungsrecht, bei solchen Fragen.
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #22
Sowohl ich als auch meine Freundin spüren einen erheblichen Unterschied zwischen "mit" und "ohne".
Bestes Beispiel: als wir noch Kondome benutzt haben, ist eines mal gerissen und wir beide haben uns gewundert, warum es sich plötzlich so mega intensiv und schön anfühlt ... naja sie nahm zum Glück eh schon die Pille, aber von da an stand für uns beide fest, dass wir auf Kurz oder Lang ohne Kondom korpulieren wollen.
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Ja und die meisten Frauen schreiben, dass sie es nicht wirklich spüren und manche nur vermuten es zu spüren. Ist also auch eine Kopfsache...

Für mich ist das eine anatomische Frage. Und zwar größtenteils.

Kopfsache? Es mal mit Gleitgel probiert?
Ja. Das brennt dann und schubbert trotzdem noch. Ich wage auch mal zu behaupten, dass es bei mir nicht an der Feuchte hapert :zwinker: Sondern vielmehr am zusätzlichen Plastik.
Ausserdem kann ich mir schon gut vorstellen das Kondom stören, aber Kondom sind ja nicht nur Verhütungsmittel, ausserdem geben sie den Mann auch ein gewisses mitbestimmungsrecht, bei solchen Fragen.

Deshalb setze ich ja auch einen Mann voraus, der zumindest weiß, wie die Pille funktioniert und auch mit guckt, dass sie richtig eingenommen wird. Wenn man da natürlich gar keine Ahnung hat, ist das natürlich eher schlecht. Kommt ja auch drauf an, was man für eine Beziehung führt. Für jede lose Geschichte sind Kondome natürlich Pflicht.
 
L
Benutzer Gast
  • #25
Mir ist es sowas von egal, obs Kopfsache ist oder nicht, ohne gefällt es mir besser. Ich bin nicht auf Kondome angewiesen, also benutze ich sie nicht. :zwinker:
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #26
Ob Sex ohne Kondom besser ist als mit? Würde ich schon sagen. Für mich ist der Unterschied ähnlich dem eines Gummihandschuhs, den ich überziehe, und damit in Wasser eintauche. Ich spüre zwar die Kälte des Wassers und auch den Druck, aber die Nässe spüre ich nicht. Und dieser Unterschied macht sich auch beim Sex bemerkbar. Du hast halt keinen direkten Hautkontakt. Ohne Gummi ist das Gefühl schon intensiver.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #27
Off-Topic:

Hmm, eigentlich wollte ich nix mehr dazu sagen, aber bei diesem Satz kann ich, dann doch nicht wiederstehen:

Wenn man da natürlich gar keine Ahnung hat, ist das natürlich eher schlecht.

Wenn ich sowas immer lese, bekomme ich den Eindruck, Frauen würden ein Produkt kaufen und wenn das Produkt diese Funktion nicht hat, tja dann hat Frau bzw. Mann pech gehabt, wird halt ein andere Mann gekauft. Männer sind doch kein fertigen Produkte, die nix dazu lernen können oder sich nicht ändern könnten. Falsch ist sicherlich davon auszugehen, aber wie die Pille funktioniert etc. ist ja wohl schnell gelernt. Also wieso sollte daran was schlecht sein, wenn jemand etwas nicht weis? Es ist nur schlecht, wenn jemand etwas gar nicht wissen will!
Aber da macht ihr Frauen es uns Männer auch nicht leicht, denn das wird immer als eins dieser reinen "Frauen" Themen behandelt wird, bei denen Männer nix zu suchen haben und oder interesse von Männer nur belächelt wird und oder Mann dann kein echter Kerl mehr ist, wenn es ihn interessiert.


glashaus schrieb:
Wenn man in der fruchtbaren Zeit Sex haben möchte, muss man wohl oder übel zusätzlich verhüten :smile:

Das ist mir auch klar bzw. weis ich auch. Nur verstehen werde ich wohl nicht, wieso man in der Zeit, nicht auch mal enthaltsam Leben kann?!

Ja. Das brennt dann und schubbert trotzdem noch. Ich wage auch mal zu behaupten, dass es bei mir nicht an der Feuchte hapert Sondern vielmehr am zusätzlichen Plastik.

Ja gut, wenn man es wirklich so versucht hat und hoffentlich weiter so versucht wie du und es trotzdem noch so sehr "schubbert", dann kann ich das sehr wohl verstehen. Aber meist läuft es leider so nicht ab.

Und die Abneigung gegen Kondom entsteht eher aus recht diffusen Vorstellungen. Was dann auch eher so eine Schwanz-schwäche zur Ursache hat.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #28
Off-Topic:


Das ist mir auch klar bzw. weis ich auch. Nur verstehen werde ich wohl nicht, wieso man in der Zeit, nicht auch mal enthaltsam Leben kann?!
Off-Topic:


Ok, dann klär ich dich mal auf, was sonst nur in weiblichen Kreisen fernab der Männer besprochen wird :zwinker: nämlich dass die Natur es so eingerichtet hat, dass frau oftmals in ihrer fruchtbare Zeit am MEISTEN Sexualtrieb hat. Es wäre schade, wenn man den nicht ausleben könnte.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Das ist mir auch klar bzw. weis ich auch. Nur verstehen werde ich wohl nicht, wieso man in der Zeit, nicht auch mal enthaltsam Leben kann?!

Das liegt wohl evtl. daran, dass diese Zeit u.U. auch sehr lang sein kann! Meine Zyklen waren bisher 50 & 40 Tage lang, im zweiten hatte ich nichtmal eine HL, also auch keine unfruchtbare Zeit. So lange hätte ich nicht auf Sex verzichten wollen, zumal ich in der fruchtbaren Zeit natürlich auch die meiste Lust habe. Aber ich hab auch kein Problem mit Gummis :smile:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #30
Off-Topic:
Ok, dann klär ich dich mal auf, was sonst nur in weiblichen Kreisen fernab der Männer besprochen wird :zwinker: nämlich dass die Natur es so eingerichtet hat, dass frau oftmals in ihrer fruchtbare Zeit am MEISTEN Sexualtrieb hat. Es wäre schade, wenn man den nicht ausleben könnte.

Zumindest wäre es logisch, wenn die Natur das so eingerichtet hat, aber auch das scheint nicht immer zu gelten und ist wieder mal sehr Individuell.


@glashaus
Gut, dass ist dann echt ärgerlich, aber gut das ihr dann doch mit Kondome so gut auskommt?!

Off-Topic:
@glashaus
Die einzige Frage die da vielleicht noch bleibt, wieso denn dann überhaupt NFP?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Off-Topic:
Also wieso sollte daran was schlecht sein, wenn jemand etwas nicht weis? Es ist nur schlecht, wenn jemand etwas gar nicht wissen will!
Du steigerst dich da gerade etwas unnötig rein :zwinker: Für mich beinhaltet die Aussage "Keine Ahnung haben" schon auch, dass man sich da informieren kann. Wenn ich davon ausgehen würde, dass Männer ein "fertiges Produkt" sind, hätte ich nie eine Beziehung geführt, denn die meisten "Exemplare", die ich mir geangelt habe, waren zumindest anfangs in mancherlei Hinsicht völlig unbrauchbar. Das ist jetzt übrigens absichtlich überzogen ausgedrückt :zwinker:


Aber da macht ihr Frauen es uns Männer auch nicht leicht, denn das wird immer als eins dieser reinen "Frauen" Themen behandelt wird, bei denen Männer nix zu suchen haben und oder interesse von Männer nur belächelt wird und oder Mann dann kein echter Kerl mehr ist, wenn es ihn interessiert.
Blabla...Immer dieses "Ihr Frauen" - "Wir Männer". Ich kann nur von meinem Freund und mir als Frau sprechen, und mein Freund ist aktiv in der Verhütung mit drin - er weiß, wie die Pille funktioniert, er fragt mich, ob ich sie genommen habe, er weiß, was ein Einnahmefehler ist und wann wir zusätzlich verhüten müssen. Und dass er ein echter Kerl ist, habe ich deshalb noch nie in Frage gestellt. Ich lebe auch nicht nach Klischees, sondern so, wie ich es für richtig halte :zwinker:


Für mich ist NFP daher übrigens erstmal keine Alternative. Zumal ich echt Angst hätte, wenn man dann in der fruchtbaren Zeit mit Kondom verhütet - wenn da was schiefläuft, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft auch gleich viel höher.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
Off-Topic:
@glashaus
Die einzige Frage die da vielleicht noch bleibt, wieso denn dann überhaupt NFP?
Off-Topic:
Vermutlich um zu wissen, wann die fruchtbare Zeit genau ist. :zwinker: Wann also Kondome nötig sind und wann nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Off-Topic:
@glashaus
Die einzige Frage die da vielleicht noch bleibt, wieso denn dann überhaupt NFP?

Off-Topic:
Weil ich nie wieder Hormone nehmen möchte. Hab da echt genug von....
Und da ich davon ausgehe, dass mein Zyklus sich noch einpendelt, wird es mit der Zeit schon mehr unfruchtbare Tage geben, in denen es auch ohne Kondom geht. Außerdem find ichs nicht übel, seinen Körper mal kennen zu lernen und zu beobachten.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #34
Off-Topic:


Zumindest wäre es logisch, wenn die Natur das so eingerichtet hat, aber auch das scheint nicht immer zu gelten und ist wieder mal sehr Individuell.

Off-Topic:
Immer gilt es mit Sicherheit nicht, und ich schrieb ja auch "oftmals" und nicht "bei jeder Frau". Ich denke, dass viele Frauen gar nicht wissen, wann sie ihre fruchtbare Phase haben und es deswegen auch gar nicht abschätzen können, zu welcher Zeit sie ihre stärkste Libido haben. Ich weiß auch erst, seitdem ich ein wenig in NFP reingeschnuppert habe, wie der Zyklus genau funktioniert und woran ich erkennen kann, in welcher Phase ich mich gerade befinde.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Sex ohne Kondom anders?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren