Sex ohne Kondom, aber welche andere verhütung?

Benutzer147466  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Community

Ich hab mal die Frage gestellt warum ich beim sex nicht komme, und woran das liegen kann. Da ich beim Sex, wirklich nach einer Zeit wenig spüre, bräuchten wir ein anderes Verhütungsmittel. Ich bin 17 Jahre und will nicht wirklich Vater werden, deswegen Frage ich wie sehr andere Verhütungsmittel sicher sind. Ich weiß, das Kondom ist auf jeden Fall die sicherste Methode aber wir wollen es ohne mal probieren. Neben bei sollte noch erwähnt werden das sie die Pille nimmt.

Also Kurz Gefasst: Ich hätte gern ein Anderes Verhütungsmittet mit der sicherheit.

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Die Pille allein ist doch schon vollkommen sicher?

Oder gehts dir auch um Geschlechtskrankheiten? Da gibt es keine Alternative.

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Die Pille reicht vollkommen aus, wenn sie richtig eingenommen wird und auf alles weitere geachtet wird.
Wir Verhüten auch nur mit der Pille.
Krankheiten müssen natürlich ausgeschlossen werden :zwinker:

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Sie nimmt die Pille, wenn Sie diese ohne Einnahmefehler nimmt ist diese genauso (un-)sicher wie ein Kondom :zwinker:

Sind Krankheiten bei euch augeschlossen? Würde das vorher prüfen lassen...

Benutzer147466  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
wir haben uns durchchecken lassen, wir sind beide top fit. Danke das ihr mir alle geholfen habt:smile:

Benutzer152937  (29)

Meistens hier zu finden
Das Kondom aus Latex ist eigentlich gefühlsecht und sollte nicht dein Problem sein. Ich vergleiche das immer mit den Latexhandschuhen von Chirurgen - die müssen auch praktisch jedes Gefühl zu den Fingern durchlassen. Dass Kondome das Gefühl beim Sex beeinträchtigen würden, ist ein weit verbreiteter Mythos. Allerdings kommt es auf die richtige Auswahl an. Du solltest schauen, ob ihr die für dich passende Größe verwendet.

Alternative Methoden zur Empfängnisverhütung gibt es wie Sand am Meer. Ob es wirklich schon sein muss, dass man (oder besser frau) sich in jungen Jahren mit Hormonen vollpumpt, muss deine Freundin selbst entscheiden, Die Pille ist jedenfalls, korrekt eingenommen, ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Wie bei allen Medikamenten sind aber die Nebenwirkungen nicht ganz ohne, denn Hormone beeinflussen den gesamten Körper, gerade dann, wenn dieser sich noch in der Entwicklung befindet. Ähnliches gilt für andere Kontrazeptiva auf hormoneller Basis, also Stäbchen, die unter die Haut gesetzt werden, Pflaster und so weiter.

Daneben gibt es noch einige Methoden, die hormonfrei wirken. Dazu zählen zum Beispiel die Kupferspirale oder die Verwendung von "Spermiziden" auf der Basis von Milchsäuren. Letztere sind allerdings bei weitem nicht so sicher und werden idealerweise in Kombination mit Kondomen verwendet.

Die sicherste Methode der Empfängnisverhütung ist letzten Endes die Enthaltsamkeit. Aber die macht bekanntlich am wenigsten Spaß und ist für euch sicher keine Option. :smile:

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Das Kondom aus Latex ist eigentlich gefühlsecht und sollte nicht dein Problem sein. Ich vergleiche das immer mit den Latexhandschuhen von Chirurgen - die müssen auch praktisch jedes Gefühl zu den Fingern durchlassen. Dass Kondome das Gefühl beim Sex beeinträchtigen würden, ist ein weit verbreiteter Mythos.

Hier muss ich dir ganz klar widersprechen. Dass es bei einigen Menschen keinen Unterschied macht oder "nur" Kopfsache ist, das möchte ich gar nicht bestreiten.
Für mich ist es allerdings ein himmelweiter und deutlich(!) spürbarer Unterschied, ob ich GV mit oder ohne Kondom praktiziere. Das ist fernab eines "Mythos" sondern meine reale Empfindung. :zwinker: Und wenn ich dies so deutlich spüre, dann möchte ich anderen Menschen -egal ob Männern oder Frauen- ebenso nicht absprechen, dass sie einen Unterschied spüren.

Richtige Grösse, Art des Kondoms usw - das macht auf jeden Fall etwas aus, keine Frage. Aber für mich bleibt ein deutliches "Gummi"-Gefühl vorhanden und nein, das kann mir auch niemand "ausreden". :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren