Sex nach der 2. Pille

Benutzer118419 

Sorgt für Gesprächsstoff
Heii Leute :smile: ich habe heute meine 2. Pille eingenommen nach dem ich meine Tage halt hatte und jetzt ist meine frage ob da was passieren kann also ich habe dann mit meinem Freund geschlafen und er ist auch in mir gekommen :smile: und jetzt ist meine frage halt ob da was passieren kann
 

Benutzer111070 

Team-Alumni
Was soll denn da passieren? Eine Schwangerschaft? Wieso nimmst du die Pille, wenn du dir nicht sicher bist, dass sie wirkt? :ratlos:

Wenn deine Pause nicht länger als sieben Tage war und du weder in der dritten Woche des letzten Blisters noch bei der gestrigen Pille einen Einnahmefehler gemacht hast (vergessen, erbrochen, Durchfall, Antibiotika,...), warst und bist du voll geschützt.

Oder hast du gestern zum allerersten Mal mit der Pille angefangen? In dem Fall warst du nicht geschützt, weil du dann ja die erste Pille nicht am ersten Tag deiner Periode genommen hättest.

Lies dir besser nochmal gründlich den Beipackzettel durch.
 
V

Benutzer

Gast
Kannst du genauer beschreiben, was genau du meinst?
Die Pille wirkt ab dem 1. Tag, wenn die allererste Einnahme am 1. Tag deiner Regelblutung stattfand.
Wenn du die allererste Pille nicht am ersten Blutungstag eingenommen hast, warst du nicht geschützt, die Pille wirkt in dem Fall erst nach 7 korrekt eingenommene Pillen.

Oder hattest du deine ganz normale Pillenpause?
In dem Fall bist du natürlich geschützt gewesen, die Pille schützt auch in der Pillenpause, sofern du sie immer regelmäßig genommen hast.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wieso hat man Sex, wenn man nicht sicher ist, dass die Verhütung korrekt funktioniert? :what:
 

Benutzer118419 

Sorgt für Gesprächsstoff
also ich hatte vor 3 wochen ungefähr einmal meine pille erst nach 14 stunden genommen dann immer regelmäßig, und dann war sie zuende und habe meine regel bekommen und ab montag habe ich meine pille dann normal eingenommen so wie heute und habe heute mit ihm geschlafen, das ist dann meine frage ob dann was passiert :tongue:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Der SEx sollte safe gewesen sein, denn der Vergesser war wohl nicht später als Woche 2, also war auch die Pause nicht verfrüht.

Aber generell ist es weitaus cleverer, wenn man sich erst informiert, ob die Pille schützt und man danach erst das Kondom weglässt!
 

Benutzer118419 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja ich weiß :grin: aber mein freudn war sich eig. ziemlich sicher das nichts passiert :grin: aber wollte dann gucken ob er doch recht hat :grin: aber dankeschön :smile:
 
V

Benutzer

Gast
In dem Fall warst du geschützt.
Siehe auch folgende Antworten:

Wenn deine Pause nicht länger als sieben Tage war und du weder in der dritten Woche des letzten Blisters noch bei der gestrigen Pille einen Einnahmefehler gemacht hast (vergessen, erbrochen, Durchfall, Antibiotika,...), warst und bist du voll geschützt
Oder hattest du deine ganz normale Pillenpause?
In dem Fall bist du natürlich geschützt gewesen, die Pille schützt auch in der Pillenpause, sofern du sie immer regelmäßig genommen hast.

Bitte lies dir dringend die Packungsbeilage durch, das steht da nämlich auch drin.
Es sind schließlich keine harmlosen Smarties, die du da einnimmst.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Woher weiß dein Freund denn, wann die Pille wirkt und wann nicht?
Ist er mit ihrer Wirkungsweise wirklich so sehr vertraut?
Kann ich ehrlich gesagt schwer glauben...
 
V

Benutzer

Gast
ja ich weiß :grin: aber mein freudn war sich eig. ziemlich sicher das nichts passiert :grin: aber wollte dann gucken ob er doch recht hat :grin: aber dankeschön :smile:
DU nimmst die Pille, nicht dein Freund. Daher musst vor allem du wissen, wie sie unter welchen Umständen wirkt.
 

Benutzer118419 

Sorgt für Gesprächsstoff
er ist mit siener großen schwester und seiner mam aufgewachsen und daher meint er es zu wissen :smile:
 

Benutzer111070 

Team-Alumni
Und du gibst dich damit zufrieden, dass er sich (angeblich) mit einem Medikament, dass du einnimmst, besser auskennt als du? :ratlos:

Wie schon mehrmals geraten: Beschäftige dich mal gewissenhaft mit dem Beipackzettel, das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dann erübrigen sich solche Fragen zukünftig.
 

Benutzer118419 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja ist ja jetzt auch nicht so schlimm wenn alle sagen passiert nix :tongue: aber werde ich dann machen :zwinker:
 

Benutzer111070 

Team-Alumni
Off-Topic:
ja ist ja jetzt auch nicht so schlimm wenn alle sagen passiert nix :tongue:

Ich will ja nicht kleinlich sein... Aber ich würde damit an deiner Stelle nicht so leichtfertig umgehen, auch unter dem Gesichtspunkt, dass du neulich noch gefragt hast, ob Chlor beim Sex im Wasser verhütend wirkt.

Denn ganz egal, was dein Freund, dessen Schwester, deine Mutter oder selbst dein Frauenarzt sagen - falls auch nur ein einziges Mal etwas wirklich schief geht, ist im Zweifelsfall keiner von denen schwanger, sondern du.

Also sollte es in deinem eigenen Interesse sein, den Beipackzettel deiner Pille gut zu kennen, damit du genau weißt, wann du etwas falsch gemacht hast und was dann zu tun ist.
 

Benutzer59742 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
ja ist ja jetzt auch nicht so schlimm wenn alle sagen passiert nix :tongue:
das ist wirklich nicht so witzig, dass man hinter solche aussagen noch ein lustiges smiley knallen kann!
es ist erschreckend dass du das nicht selbst weißt und die verantwortung einer möglichen schwangerschaft in die hände von anderen legst.
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
Find ich ja auch großartig, sich hinterher zu informieren, ob die Pille gewirkt hat oder nicht.... :rolleyes::schuettel:

versteh auch überhaupt nicht, wieso man sich Hormone einwirft wenn man dann nichtmal weiß, ob das überhaupt was bringt...
wozu nimmst du denn die Pille wenn du glaubst, dass es dabei (trotz korrekter Einnahme) eventuell Zeiten gibt, an denen kein Schutz vorhanden ist???



Ich hoffe übrigens, der Vergesser vor "ungefähr 3 Wochen" war nicht in der ersten Pillenwoche und du hattest in den 7 Tagen davor oder danach Sex...
weil da war dann nämlich unter Umständen der Schutz wirklich weg...
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Aso? Das ist das Einzige, was dir einfällt?

War der Vergesser in Woche 1 oder in Woche 2?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren