• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex mit Kondom Tipps und Tricks

sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also meine Freundin und ich haben letzten Monat beschlossen erstmal auf hormonelle Verhütungsmittel zu verzichten. Ihre Stimmungsschwankungen und Libido hat sich auch schon normalisiert worüber ich sehr happy bin.
Der Sex geschieht nun ausschließlich mit Kondomen, was für mich trotz meines Alters, so neu ist. In der Vergangenheit war es mehr ein Plan für den Notfall.
Den Sex den wir jetzt haben ist zwar schön, jedoch noch ungewohnt und weniger spontan. Auch finde ich das Gefühl im Gummi zu kommen und auch an sich den Sex etwas weniger geil.
Wenn ihr in ähnlichen Situationen wart oder seit, was habt ihr gemacht um diesen Zustand trotzdem positiv zu nutzen?
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
probier auf jeden fall passende kondome aus.. ist ein himmelweiter unterschied zwischen einem kondom und einem kondom das passt
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
probier auf jeden fall passende kondome aus.. ist ein himmelweiter unterschied zwischen einem kondom und einem kondom das passt
Das habe ich auch festgestellt und seit etwa einem Jahr endlich passende. Daran muss ich also nicht arbeiten :zwinker:
 
Friedolin1301
Benutzer152140  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Da werden vermutlich jetzt einige Ratschläge kommen, die nahelegen, die richtigen und passenden Kondome zu verwenden. (Größe oder Noppen, etc.) Oder dass viel dabei generell Kopfsache ist.

Da ich bzgl. der Thematik ganz deiner Meinung bin ("Sex weniger spontan", "Gefühl im Gummi zu kommen weniger geil"), bin ich gespannt auf weitere Antworten :smile:

Off-Topic:
PS: find ich super, dass ihr beiden das macht!
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #5
Der Sex geschieht nun ausschließlich mit Kondomen, was für mich trotz meines Alters, so neu ist. In der Vergangenheit war es mehr ein Plan für den Notfall.
Geschlechtskrankheiten sind ein dir geläufiger Begriff oder?
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Geschlechtskrankheiten sind ein dir geläufiger Begriff oder?
Natürlich. Man muss zu mir wissen, dass ich nur mit meiner Freundin Sex habe und hatte. Wir sind jeweils die einzigen und ersten gegenseitigen Sexualpartner. Sind jetzt im 8 Jahre unserer Beziehung.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Mein Mann und ich verwenden seit einem halben Jahr nur Kondome.

Mag sein dass der Sex weniger spontan ist aber wir haben das Vorspiel extrem ausgedehnt und wir machen einfach 2 Runden. In der ersten darf er kommen wo er will und bei der zweiten gibt es dann den richtigen Sex.

Natürlich muss man besser aufpassen und am Anfang mag es eine Umstellung sein aber man gewöhnt sich dran.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #8
Friedolin1301
Benutzer152140  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Natürlich. Man muss zu mir wissen das ich nur mit meiner Freundin sex habe und hatte. Wir jeweils die einzigen und ersten gegenseitigen Sexpartner

Auf der sicheren Seite ist man trotzdem nur nach einem beidseitigen Test. Und CoreyTaylor CoreyTaylor hat Recht, dass auch dann noch Verhütung mit Kondom am sichersten ist.
Ich finde dennoch, mit einem festen Partner ohne Kondom GV zu haben, ist nichts verwerfliches.

Geschlechtskrankheiten sind ein dir geläufiger Begriff oder?

Und inwiefern das dem TE helfen soll, sein Sexleben mit Kondom schöner / unkomplizierter / besser zu gestalten, wüsste ich jetzt auch nicht...
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
An den Kondomen möchte ich nichts ändern, wie gesagt sind optimal. Noppen oder solche Spielereien haben unsere Erfahrung nach keinen Effekt
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #11
Und inwiefern das dem TE helfen soll, sein Sexleben mit Kondom schöner / unkomplizierter / besser zu gestalten, wüsste ich jetzt auch nicht...
Du darfst mir auch gern per PM erläutern inwiefern du mit deinem Beitrag dem TE geholfen hast ;-)
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Um von dem Krankheiten Thema weg zu kommen. Wir lassen und regelmäßig blutabnehmen sei es beim Spenden oder beim Betriebsarzt. Ist nicht relevant (in diesem unserem Fall)
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #13
Wie wäre es denn für euch vermehrt auf blasen/lecken/69 zu gehen wenn es spontan sein soll?
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Mein Mann und ich verwenden seit einem halben Jahr nur Kondome.

Mag sein dass der Sex weniger spontan ist aber wir haben das Vorspiel extrem ausgedehnt und wir machen einfach 2 Runden. In der ersten darf er kommen wo er will und bei der zweiten gibt es dann den richtigen Sex.

Natürlich muss man besser aufpassen und am Anfang mag es eine Umstellung sein aber man gewöhnt sich dran.

Ausgedehntes Vorspiel ist ganz meins. Auch das mit dem 'woanders hin kommen' haben wir schon mal praktiziert. Sind gute Ideen aber nicht neu.
Zweite Runde findet nur ganz selten statt. Meistens reicht uns ein intensives Mal.
[DOUBLEPOST=1431442195,1431442076][/DOUBLEPOST]
Wie wäre es denn für euch vermehrt auf blasen/lecken/69 zu gehen wenn es spontan sein soll?
Ja... Ich kann aber ohne das ich massiv dabei helfe nicht durch oralsex kommen...
Bei ihr mache ich es regelmäßig und es ist auch Teil unseres Liebeslebens (aber eher nacheinander)
 
K
Benutzer Gast
  • #15
Warum denkt ihr nicht über ein anderes Verhütungsmittel nach wenn dich (oder euch) Kondome anscheinend stören?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Warum denkt ihr nicht über ein anderes Verhütungsmittel nach wenn dich (oder euch) Kondome anscheinend stören?
Auch das ist geschehen und in Planung. Wir haben einen Termin beim Frauenarzt. Tendenz Hormonspirale (niedrig Dosiert und somit hoffentlich mit weniger Nebenwirkungen als die Pille)
Geht mir um die aktuelle Situation. Muss ja nicht nur so Lala sein bis wir was anderes haben...
 
K
Benutzer Gast
  • #20
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Was neues wird dir hier wahrscheinlich niemand erzählen :grin:

Habt ihr euch schon mal über die Kupferspirale informiert?
Kupferspirale möchte sie wahrscheinlich nicht. Hormone ja aber nicht mehr so krass konzentriert.
Nuvaring ist für sie sich schon raus.

Es geht darum was wir zur Zeit mit Kondom machen können... Anregungen und Tipps für die Übergangszeit
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Na, Sex natürlich :tongue:

Sorry aber wenn man so pingelig ist was die Verhütung angeht, wie soll man da helfen? Ich meine, dass sie keine oder kaum mehr Hormone zu sich nehmen mag, versteh ich aber dann sollte man nicht jammern wenn man alles ablehnt außer das Kondom... Ihr müsst euch damit abfinden dass es mit Kondom einfach nicht anders geht.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Kupferspirale möchte sie wahrscheinlich nicht. Hormone ja aber nicht mehr so krass konzentriert
die kupferspirale arbeitet ohne hormone. ansonsten gäbe es noch die kupferkette (gynefix).[/OT]

ich frag mich, auf was für tipps genau du hoffst?
das die leute hier den sex mit kondom nicht neu erfunden haben, sollte klar sein.
vielleicht präszisierst du noch ein wenig, was für art von tipps du möchtest.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Nochmal es geht nicht unbedingt um alternativen zum Kondom, sondern vielmehr wie ihr das Nutzen von Kondomen angenehm macht und den eigentlichen Sex aufpeppt. Wir sind ja in einer Übergangsphase zwischen Pille und einer anderen Methode.
[DOUBLEPOST=1431443543,1431443339][/DOUBLEPOST]Hmm. Ich glaube halt, dass ich nicht der Einzige bin, der Kondome als einen kleinen Störfaktor sieht. Aber ich hoffe (glaube ich) auf Ideen wie man aus diesem "Störfaktor" auch positives ziehen kann oder den Störfaktor noch verringern kann. Mehr Oralsex bsp. fande ich einen guten Ansatz. Vielleicht habt ihr ja noch mehr Tipps.
 
K
Benutzer Gast
  • #25
Hmm. Ich glaube halt das ich nicht der Einzige bin der Kondome als einen kleinen Störfaktor sieht. Aber ich hoffe glaube ich auf Ideen wie man aus diesem "Störfaktor" auch positives ziehen kann.

Sagt auch keiner, viele Männer sowie Frauen verhüten ungern mit dem Kondom. Trotzdem wurden hier schon einige Möglichkeiten aufgezählt, die ihr nützen könnt. Ich denke nicht das man da noch sonderlich viel hinzufügen kann was beim "aufpeppen" hilft.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Sagt auch keiner, viele Männer sowie Frauen verhüten ungern mit dem Kondom. Trotzdem wurden hier schon einige Möglichkeiten aufgezählt, die ihr nützen könnt. Ich denke nicht das man da noch sonderlich viel hinzufügen kann was beim "aufpeppen" hilft.

Danke. Ich weiß auch nicht ganz genau was ich erwartet habe.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #27
Was Spontanität angeht: Gummis überall an den Orten eurer Wohnung lagern (möglichst nah am zb Sofa/Bett) hilft ungemein. Spart auch zeit, die man sonst bräuchte, um das Gummi erstmal zu holen.
"Direkt rein, wenn man es nicht mehr aushält" geht so zwar nach wie vor nicht (außer, du ziehst das Gummi schon früher beim Vorspiel drüber), aber ihr könnt schauen, dass ihr die zeit vom auspacken bis zum drauf haben verkürzt (üben :zwinker:) oder ihr "zelebriert " die 20-30sekunden, wenn es überhaupt so lange dauert, einfach mehr, zb durch Dirty Talk oder anderes, was euch scharf macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Was Spontanität angeht: Gummis überall an den Orten eurer Wohnung lagern (möglichst nah am zb Sofa/Bett) hilft ungemein. Spart auch zeit, die man sonst bräuchte, um das Gummi erstmal zu holen.
"Direkt rein, wenn man es nicht mehr aushält" geht so zwar nach wie vor nicht (außer, du ziehst das Gummi schon früher beim Vorspiel drüber), aber ihr könnt schauen, dass
ihr die zeit vom auspacken bis zum drauf haben verkürzt (üben :zwinker:) oder ihr "zelebriert " die 20-30sekunden, wenn es überhaupt so lange dauert, einfach mehr, zb durch Dirty Talk oder anderes, was euch scharf macht.
Hilfreich! Hab gleich welche verteilt :zwinker:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #29
Naja oder deine Freundin lernt dir das Gummi mit dem Mund überzuziehen etc aber ansosnten muß ich sagen das ich das nicht sonderlich störend empfinde oder unspontan man sollte halt nen Gummi immer griffbereit haben dann ist das doch acuh in 3 Sekunden erledigt
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Ich würde auch sagen, Kondome dort parken, wo man sie brauchen kann - z.B. auch mal im Bad oder im Wohnzimmer. Und man kann mit den Dingern natürlich auch eine gewisse Spannungskurve aufbauen, wenn man es z.B. etwas rauszögert, bis es zum eigentlichen Sex kommt und jemanden bis dahin ein bisschen kirre macht. :zwinker:

Davon ab - und bei so einer langen Beziehung - würde ich zu NFP raten. Ich verhüte jetzt ein gutes Jahr damit, man beobachtet Schleim und Temperatur und kann damit die fruchtbare Zeit bestimmen. Wir benutzen ungefähr im Verhältnis 60 zu 40 keine Kondome und fahren sehr gut damit. :smile: Und die paar Tage im Zyklus, wo ich dann Kondome brauche, halte ich sie auch aus. Durch die kondomfreien Zeiten hat man aber auch genügend Tage, an denen man ohne Kondom Sex haben kann - und das ist dann eben schon spontaner.

Bevor du nun den typischen Reflex von "Hilfe zu unsicher!" erlebst, lies dich einfach mal unbefangen ein, der Pearl Index ist ähnlich, wie bei der Pille.

Off-Topic:
Andere Methoden würde ich nun auch nicht testen wollen. In eurem Alter steht ja eventuell auch irgendwann mal die Familienplanung an (nur eine Vermutung), und dann würde ich mich nicht mehr jahrelang an eine Kupferkette binden wollen. Und den Nuvaring fand ich enorm störend und auch wenn er geringer dosiert ist, hat er auch nicht weniger Nebenwirkungen. Gerade was Libidoverlust angeht, ist der Ring nach meiner Informationslage kein unbeschriebenes Blatt.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Wir werden uns mal damit beschäftigen. Danke . Sowas kann ich gebrauchen.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Sex mit Kondom Tipps und Tricks", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren