• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Sex mit Kondom in einer Beziehung

G
Benutzer Gast
  • #1
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Wenn sie das möchte, musst du das akzeptieren.
Mal andere Kondome probiert? Da gibt es echt große Unterschiede. Ich würde mich da durchprobieren.
Wenn du große brauchst schau mal auf MySize oder die Magnum von Trojan (über Amazon) sind gut.

Da Dich der Gedanke an ein Kondom von Anfang an abgeturnt hat, hatte das Kondom ja nie wirklich eine Chance. Das spielt sich auch alles sehr in deinem Kopf ab.

Habe ein befreundetes Ehepaar, die verhüten immer mit Kondom, da sie keine Pille nimmt und das klappt für beide. Man muss halt auch wollen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Wenn sie das möchte, musst du das akzeptieren.
Mal andere Kondome probiert? Da gibt es echt große Unterschiede. Ich würde mich da durchprobieren.
Wenn du große brauchst schau mal auf MySize oder die Magnum von Troja (über Amazon) sind gut.

Da Dich der Gedanke an ein Kondom von Anfang an abgeturnt hat, hatte das Kondom ja nie wirklich eine Chance. Das spielt sich auch alles sehr in deinem Kopf ab.

Habe ein befreundetes Ehepaar, die verhüten immer mit Kondom, da sie nicht die Pille nimmt und ist für beide kein Problem.
[doublepost=1572740125,1572740016][/doublepost]

Ich zwinge Sie ja zu nichts, aber wir haben es mit dem Kondom schon etliche male probiert und nie ist es etwas geworden.
Und hinterher beschwert sie sich immer und dann regt sie sich über meine sexuelle "Enthaltsamkeit" auf, das ich eben lieber mit einem Sex Spielzeug Spaß habe als mit Ihr..
Teuer sind Kondome auch noch, so das mir das als Schüler im Portemonnaie immer mehr weh tut.

Ich komme mir beim Aufstecken dieses Kondoms auch irgendwie vor, als würde ich da irgendeinen Medizinischen Eingriff an mir selber vornehmen und schwups ist die Latte weg...
Weil es einfach so unnatürlich wirkt...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Kannst sie ja mal fragen was ihre Bedenken sind. Vielleicht sind sie ja unbegründet.
Aber Sex macht halt auch nur Spaß, wenn man ein gutes, sicheres Gefühl dabei hat. Das solltest du ihr nicht nehmen.
[doublepost=1572740547,1572740394][/doublepost]
Ich zwinge Sie ja zu nichts, aber wir haben es mit dem Kondom schon etliche male probiert und nie ist es etwas geworden.
Und hinterher beschwert sie sich immer und dann regt sie sich über meine sexuelle "Enthaltsamkeit" auf, das ich eben lieber mit einem Sex Spielzeug Spaß habe als mit Ihr..
Du brauchst halt die richtige Größe, dann ist es mit Sicherheit angenehmer.

Ich habe die Magnums immer da und bisher waren alle großen Buben danach begeistert und haben gefragt, was das denn für Gummis wären, die hätten endlich mal gepasst.
[doublepost=1572740643][/doublepost]
Ich komme mir beim Aufstecken dieses Kondoms auch irgendwie vor, als würde ich da irgendeinen Medizinischen Eingriff an mir selber vornehmen und schwups ist die Latte weg...
Weil es einfach so unnatürlich wirkt...
Lasse sie es doch machen. Das kann man wunderbar ins Liebesspiel integrieren. Dieser Moment ist nicht störend, wenn man sich vorbereitet. Wenn du bisschen mehr Routine hast, dann ist es nicht mehr so unnatürlich.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Kannst sie ja mal fragen was ihre Bedenken sind. Vielleicht sind sie ja unbegründet.
Aber Sex macht halt auch nur Spaß, wenn man ein gutes, sicheres Gefühl dabei hat. Das solltest du ihr nicht nehmen.
[doublepost=1572740547,1572740394][/doublepost]
Du brauchst halt die richtige Größe, dann ist es mit Sicherheit angenehmer.

Ich habe die Magnums immer da und bisher waren alle großen Buben danach begeistert und haben gefragt, was das denn für Gummis wären, die hätten endlich mal gepasst.
Wirklich was machen kann ich da auch nicht, wir haben es jetzt schon 15x - 20x probiert und immer hat es nicht funktioniert, ich weiß nicht ob Sie es nachvollziehen kann, aber irgendwann habe ich auch keine Lust mehr, es überhaupt nochmal (mit Kondom) zu probieren...

Ich biete Ihr nach wie vor an, es ihr mit der Hand oder Oral zu machen, aber auf alles andere habe ich irgendwie keine Lust mehr und das akzeptiert sie eben auch nicht...
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich finde, Du solltest sogar versuchen, so zu agieren, dass sie ohne Pille auskommt. Hormone zu nehmen, jahrelang, kann m.E. kaum gut sein, und es gibt starke Hinweise, dass das ziemlich generell zutrifft. (Auch wenn es einigen Frauen mit Pille besser geht als ohne)
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ich finde, Du solltest sogar versuchen, so zu agieren, dass sie ohne Pille auskommt. Hormone zu nehmen, jahrelang, kann m.E. kaum gut sein, und es gibt starke Hinweise, dass das ziemlich generell zutrifft. (Auch wenn es einigen Frauen mit Pille besser geht als ohne)
Sie nimmt die Pille schon bevor Sie mich überhaupt kannte und Sie kann damit auch jederzeit aufhören wenn Sie möchte, aber Sie meint Ihr würde das im großen und ganzen einiges erleichtern.

Aber ich finde wenn man es hat, kann man es doch auch nutzen...

Sex mit Kondom ist aber irgendwie so unnatürlich, eine Barriere zwischen mir und Ihr und mein kleiner Freund kann nämlich einiges mehr empfinden als nur warm oder kalt und um ehrlich zu sein hab ich am einfachen onanieren mehr Spaß als an Sex mit Kondom...

Ich kann meine Empfindungen ja auch nicht ändern, Sie will nur mit Kondom, ja ich kann Ihn auch nicht hart zaubern oder mir mehr Leidenschaft und Lust hinzaubern, deshalb habe ich mit Ihr auch keinen Sex...
 
Euriz
Benutzer175853  (37) Öfter im Forum
  • #8
Da Dich der Gedanke an ein Kondom von Anfang an abgeturnt hat, hatte das Kondom ja nie wirklich eine Chance. Das spielt sich auch alles sehr in deinem Kopf ab.

Genau.. ist halt wieder das Problem etwas schon im vornehinein zu verteufeln. Da solltest du mal deine allgemeine Einstellung überdenken was dir beim Sex wichtig ist. Turnt dich nur die Penetration an? Da kann man sich schon reinarbeiten.

Ansonsten vielleicht mal das offene Gespräch suchen weshalb sie es nicht ohne möchte. Ob es die reine doppelte Absicherung ist oder die Angst vor Geschlechtskrankheiten oder anderen Infektionen. Das zweite Problem kann man gemeinsam bei einem Arzt abklären lassen.

Und je nach Antwort solltest du dich entscheiden ob du dich Arrangieren kannst oder halt nicht..
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Genau.. ist halt wieder das Problem etwas schon im vornehinein zu verteufeln. Da solltest du mal deine allgemeine Einstellung überdenken was dir beim Sex wichtig ist. Turnt dich nur die Penetration an? Da kann man sich schon reinarbeiten.

Ansonsten vielleicht mal das offene Gespräch suchen weshalb sie es nicht ohne möchte. Ob es die reine doppelte Absicherung ist oder die Angst vor Geschlechtskrankheiten oder anderen Infektionen. Das zweite Problem kann man gemeinsam bei einem Arzt abklären lassen.

Und je nach Antwort solltest du dich entscheiden ob du dich Arrangieren kannst oder halt nicht..
Mir ist beim Sex wichtig die Frau zu spüren, die Haut, die wärme, die Feuchtigkeit und dann eben auch die Penetration...

Meine ganze Sexuelle Phantasie wird praktisch durch dieses Kondom zerstört.

Ich werde einfach mit Ihr nochmal reden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euriz
Benutzer175853  (37) Öfter im Forum
  • #10
Ja es ist natürliche ohne Kondom wesentlich schöner da sind sich denk ich auch die meisten einig.. ich mag die Dinger auch nicht sonderlich und die Standartgröße die man so im Drogeriemarkt kriegt kann ich auch knicken.. zu eng reisst und ätzend.

Kann auch die Magnum Kondome empfehlen.. und es gibt auch Extra Dünne die du vielleicht mal probieren solltest..Large / XL einfach mal ausprobieren

Das Problem bei dir ist es halt die Erregung zu halten und da ist ne Lösung empfehlenswert, da bei neuen Sexpartnern es immer vernünftig ist Kondome zu benutzen. Weil Geschlechtskrankheiten nicht so selten sind wie man denkt.. es spricht nur kaum einer drüber

Einfach mal für die Zukunft.. ich drücke euch natürlich die Daumen das ihr das hinkriegt und du ihre wärme und feuchtigkeit noch lange lange genießen kannst :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ja es ist natürliche ohne Kondom wesentlich schöner da sind sich denk ich auch die meisten einig.. ich mag die Dinger auch nicht sonderlich und die Standartgröße die man so im Drogeriemarkt kriegt kann ich auch knicken.. zu eng reisst und ätzend.

Kann auch die Magnum Kondome empfehlen.. und es gibt auch Extra Dünne die du vielleicht mal probieren solltest..Large / XL einfach mal ausprobieren

Das Problem bei dir ist es halt die Erregung zu halten und da ist ne Lösung empfehlenswert, da bei neuen Sexpartnern es immer vernünftig ist Kondome zu benutzen. Weil Geschlechtskrankheiten nicht so selten sind wie man denkt.. es spricht nur kaum einer drüber

Einfach mal für die Zukunft.. ich drücke euch natürlich die Daumen das ihr das hinkriegt und du ihre wärme und feuchtigkeit noch lange lange genießen kannst :smile:
Einen Hiv Test habe ich von Ihr schon und da ich sonst nur mit Kondom Sex hatte (zumindest versucht), kann ich mich auch nicht angesteckt haben.
Ich werde nochmal mit Ihr reden, wenn das nicht klappt diese Kondome bestellen und wenn alle Stricke reißen, dann muss ich mir halt eine Taschenmuschi bestellen und dann so meinen Spaß haben und mich Ihr ausschließlich "handlich" widmen...
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #12
Kondome sind nicht böse und rein körperlich sorgen sie nicht für ein Erschlaffen.
Das ist in deinem Kopf
Arbeite daran
Ich finde jeder Mann sollte in der Lage sein, mit Kondom Sex zu haben, solange medizinisch nichts dagegen spricht.
Es kann Krankheiten verhüten wie sonst nichts Vergleichbares.
Ja, Kondome kosten Geld, die Pille auch.
Ich denke, da ist am falschen Ende gespart.
Kauf dir morgen ne Packung für dich und übe das.
Du gibst dem ja keine Chance.
Lass dich drauf ein, ein Kondom ist ganz harmlos und hat viele Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Einen Hiv Test habe ich von Ihr schon und da ich sonst nur mit Kondom Sex hatte (zumindest versucht), kann ich mich auch nicht angesteckt haben.
Du hast aber keinen Test, den du ihr zeigen kannst? Angesteckt (nicht nur mit HIV) kann man sich trotzdem haben, ein tatsächlicher negativer Test kann Ängste nehmen.

Du steckst in einer richtig miesen Endlosschleife, aber die erzeugst du selbst. Je länger du darauf pochst, dass Sex mit Kondom Mist ist und du so weder eine ordentliche Erektion noch einen Orgasmus bekommst, umso schlechter wird das tatsächliche Erlebnis, was dich wiederum darin bestätigen wird, wie ätzend Sex mit Kondom ist... :hmm: Durchbrich diese Denke!

So schlimm ist das alles nicht, Sex ist so viel mehr als der nackte Abschuss in der Scheide. Aber du musst dich mental darauf einlassen.

Mein Mann mag auch keine Kondome, der hat vor unserer Beziehung nie welche benutzen müssen bzw. zuletzt als Teenager, hat aber natürlich welche gehabt, als wir uns getroffen haben. Und wir verwenden trotzdem Kondome, auch wenn er sie nicht sonderlich mag. Denn er möchte mit mir schlafen können, und der Wunsch ist definitiv größer als seine Abneigung gegen Kondome.

Sprich in Ruhe mit deiner Freundin, aber arbeite vor allem an deinem Mindset. Und wenn du lieber eine Taschenmuschi fickst, als Sex mit Kondom zu haben, dann bist du vielleicht noch nicht reif genug für partnerschaftlichen Sex. :confused:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Mir ist beim Sex wichtig die Frau zu spüren, die Haut, die wärme, die Feuchtigkeit und dann eben auch die Penetration...

Meine ganze Sexuelle Phantasie wird praktisch durch dieses Kondom zerstört.

Ich werde einfach mit Ihr nochmal reden...

Ich möchte behaupten, sie wird nicht deine letzte Freundin sein. Um dir in Zukunft unangenehme Situationen zu ersparen, würde ich die Sache mit dem Gummi echt mit ihr üben.

Der Trend geht aktuell dahin, dass Frauen auf die Pille verzichten. Neben den Geschlechtskrankheiten willst du doch auch in Zukunft eine Schwangerschaft sicherlich vermeiden wollen. Du wirst um die Sache mit dem Kondom nicht drum rum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #15
Was sind ihre Gründe, warum sie nicht ohne Gummi möchte?
Bisher kennen wir nur deine, warum du ohne willst.

Wobei die Sicherheit vom Zyklus
Beschäftige dich bitte unbedingt damit, was die Pille bewirkt und wie sie wirkt.
Unter Pilleneinnahme hat eine Frau keinen natürlichen Zyklus und entsprechend keine unfruchtbaren Tage. Die Blutung ist eine Entzugsblutung, aufgrund der Pillenpause und keine normale Menstruationsblutung.

des Koitus Interruptus
Ist nicht sicher. Lusttropfen können Spermien enthalten, und es kommt auch vor, dass Mann den nahenden Orgasmus zu spät wahrnimmt.


Vielleicht spürst du so wenig , weil er nicht hart genug bleibt. Da sind einige nicht mehr so empfindlich, wie bei harter Erektion.
Und das tut er, weil du permanent daran denkst, dass Gummis kacke sind und dazu kommt noch die bisherige Erfahrung, dass er nicht hart bleibt, die du sicherlich auch bei jedem Versuch im Kopf haben wirst. Und zack, wird er wieder schlaff.
Dazu kommt, dass du sehr wahrscheinlich so sehr darauf fokussiert bist, beim Sex mit Gummi "nichts" zu fühlen und darauf, dass du mit Gummi nicht hart bleiben kannst, dass du nicht viel wahrnehmen kannst.
Ein Teufelskreis.
Den du durchbrechen solltest - unabhängig davon, ob ihr mit oder ohne Gummi Sex habt. Denn du wirst, wenn eure Beziehung nicht für die Ewigkeit hält, noch öfter jemanden haben, der für einen gewissen recht langen Zeitraum (=HIV-Test seit eurem Kennenlernen plus genug Vertrauen darauf, dass du eine gewisse zeitlang sexuell treu warst, damit der aussagekräftig ist) erstmal auf Kondome bestehen wird. Realistisch betrachtet: die meisten Beziehungen zwischen Teenagern halten nicht für die ewigkeit, und dazu habt ihr beide beim Thema Verhütung extrem unterschiedliche Sichtweisen, die ihr bisher nicht zusammen bringen könnt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #156
Wieso bekommen die Frauen da keine Pille mehr? In meiner Familie gings bis zum Wechsel und da gabs dann ne extra Pille wieder für die Wechseljahre aber okay, da kann man sich dann auch sterilisieren lassen, denn ab einem gewissen Alter ist die Familienplanung ja abgeschlossen, wenn man denn eine Familie plant.
[doublepost=1575472323][/doublepost]

Dass es nicht etwas ist, das häufig auftritt, sondern eher die Ausnahme vom Regelfall ist.
[doublepost=1575472384][/doublepost]

Ja aber keine extreme, denn dann habe ich ein ähnliches Mittel bekommen, das den gleichen Zweck erfüllt hat. Ergo gab es mehrere Medikamente für dieselbe Erkrankung und da ich auf eines allergisch war bekam ich eben das andere. Ich sprach eben von tragischen Nebenwirkungen, die das Leben beeinträchtigen und die nicht umgangen werden können.

Ja, aber jene Nebenwirkungen, die du ansprichts sind selten..das steht ja eben in dem beipackzettel..zb 1 von 200.000... oder 1 in 1000000

Wie viele leute kennst du denn die in lotto einen höheren gewinn gewonnen haben? Wahrscheinlich keinen..
Das ist nämlich eine seltene wahrscheinlichkeit..aber es passiert eben hin und wieder doch..das ist bei den nebenwirkungen pech und im lotto wäre es dann wohl glück :smile:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #157
Obwohl ihr mittlerweile ohnehin weit vom Thema ab seid... im konkreten vorliegenden Fall ist die TS 14. VIERZEHN! Gewissenhafte Einnahme und Wissen von allen möglichen Einnahmeszenarien können da nicht zwangsläufig vorausgesetzt werden und eine Schwangerschaft wäre eine Katastrophe. In diesem Alter ist es nur absolut vernünftig, sich doppelt abzusichern.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #158
Off-Topic:
Naja es gibt auch Schmerzmittel.
ja, tolle idee! schmerzmittel - die wahlweise leber oder niere belasten, wo die auswahl also mit einer nierenentzündung schon extrem eingeschränkt ist - und damit die behandlung... solange hinauszögern, bis man die niere verliert?

als ich meine erste nierenentzündung hatte - ich dachte echt, ich sterbe. und die schmerzmittel, die ich bekam... die haben die nierenschmerzen zwar gelindert, aber mir dafür die kopfschmerzen des todes beschert, die alle paar minuten durch mein hirn gehämmert sind und mich völlig gelähmt haben. das auch nur einen einzigen tag länger freiwillig durchstehen: nie im leben.

ehrlich, mädel: du denkst in diesem zusammenhang mal wieder recht weltfremd. sei froh, dass du nebenwirkungen nicht besonders gut kennst - da kannst du dich wirklich glücklich schätzen - aber bei anderen menschen ist das anders. und weißt du, ich bilde mir meine mangelnde libido die schleichend mit den jahren der pilleneinahme kam auch nicht nur ein, ich habe einfach keinen wunsch mehr nach sex. nicht mit männe, nicht mit sonstwem. ist sogar medizinisch begründet: die einnahme künstlicher hormone wirkt sich auf die produktion natürlicher hormone aus, und wenn es nur gestagen ist (die anderen pillen vertrug ich garnicht) mangelt es dann eben an östrogen. laut meinem frauenarzt ist das ungefähr, wie wenn ich mit 33 in den wechseljahren wäre. keine lust mehr, scheidentrockenheit, schmerzen beim sex, alles. kann passieren, und je länger man die pille nimmt, desto wahrscheinlicher. vor 5 jahren hatte ich auch noch nicht solche probleme.

wenn du sagst, nebenwirkungen wären oft nur einbildung - joah, dann sag ich mal, keine nebenwirkungen zu haben ist oft nur wunschdenken und ignoranz. ist genau auf dem gleichen niveau.


Obwohl ihr mittlerweile ohnehin weit vom Thema ab seid... im konkreten vorliegenden Fall ist die TS 14. VIERZEHN! Gewissenhafte Einnahme und Wissen von allen möglichen Einnahmeszenarien können da nicht zwangsläufig vorausgesetzt werden und eine Schwangerschaft wäre eine Katastrophe. In diesem Alter ist es nur absolut vernünftig, sich doppelt abzusichern.
a) das, und b) finde ichs ziemlich kacke, wenn eine 14jährige sich schon mit künstlichen hormonen zupumpt. die ist nichtmal durch die pubertät durch...
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #159
Off-Topic:
a) das, und b) finde ichs ziemlich kacke, wenn eine 14jährige sich schon mit künstlichen hormonen zupumpt. die ist nichtmal durch die pubertät durch...
Das ohnehin, aber sie nimmt die Pille ja anscheinend sowieso, unabhängig von der Beziehung, und wir wissen am Ende nicht, weshalb. Letztendlich geht es ja hier im Thread "nur" darum, ob die doppelte Absicherung sein muss oder nicht.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #160
Ja, aber jene Nebenwirkungen, die du ansprichts sind selten..das steht ja eben in dem beipackzettel..zb 1 von 200.000... oder 1 in 1000000

Wie viele leute kennst du denn die in lotto einen höheren gewinn gewonnen haben? Wahrscheinlich keinen..
Das ist nämlich eine seltene wahrscheinlichkeit..aber es passiert eben hin und wieder doch..das ist bei den nebenwirkungen pech und im lotto wäre es dann wohl glück :smile:

Dennoch ist es noch immer eine sehr überschaubare Gruppe an Personen. Der Großteil der Frauen kann eine Pille ohne Nebenwirkungen einnehmen. Dafür gibt es ja so viele verschiedene.

Darauf habe ich eigentlich auch angespielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das gerade die Freundin des Fragenden betrifft ist dermaßen gering, dass man sich als User, der helfen möchte, nicht an dieser Möglichkeit aufhängen sollte, bis der junge Mann etwas anderes bestätigt. Das wird nämlich eher nicht der Grund sein, wieso die Freundin ein Kondom nehmen möchte.
[doublepost=1575479047,1575478970][/doublepost]
Obwohl ihr mittlerweile ohnehin weit vom Thema ab seid... im konkreten vorliegenden Fall ist die TS 14. VIERZEHN! Gewissenhafte Einnahme und Wissen von allen möglichen Einnahmeszenarien können da nicht zwangsläufig vorausgesetzt werden und eine Schwangerschaft wäre eine Katastrophe. In diesem Alter ist es nur absolut vernünftig, sich doppelt abzusichern.

Abgesehen davon, dass sie mit 14 keinen Sex haben sollte, denn wenn man nicht gewissenhaft genug für die Pille ist, dann auch nicht für so eine verantwortungsvolle Sache wie Sex. Das wäre aber auch bei einer Vierzehnjährigen der Fall, welche die ganze Packungsbeilage auswendig zitieren könnte. Finde ich einfach generell zu früh.
[doublepost=1575479276][/doublepost]
Off-Topic:

ja, tolle idee! schmerzmittel - die wahlweise leber oder niere belasten, wo die auswahl also mit einer nierenentzündung schon extrem eingeschränkt ist - und damit die behandlung... solange hinauszögern, bis man die niere verliert?

als ich meine erste nierenentzündung hatte - ich dachte echt, ich sterbe. und die schmerzmittel, die ich bekam... die haben die nierenschmerzen zwar gelindert, aber mir dafür die kopfschmerzen des todes beschert, die alle paar minuten durch mein hirn gehämmert sind und mich völlig gelähmt haben. das auch nur einen einzigen tag länger freiwillig durchstehen: nie im leben.

ehrlich, mädel: du denkst in diesem zusammenhang mal wieder recht weltfremd. sei froh, dass du nebenwirkungen nicht besonders gut kennst - da kannst du dich wirklich glücklich schätzen - aber bei anderen menschen ist das anders. und weißt du, ich bilde mir meine mangelnde libido die schleichend mit den jahren der pilleneinahme kam auch nicht nur ein, ich habe einfach keinen wunsch mehr nach sex. nicht mit männe, nicht mit sonstwem. ist sogar medizinisch begründet: die einnahme künstlicher hormone wirkt sich auf die produktion natürlicher hormone aus, und wenn es nur gestagen ist (die anderen pillen vertrug ich garnicht) mangelt es dann eben an östrogen. laut meinem frauenarzt ist das ungefähr, wie wenn ich mit 33 in den wechseljahren wäre. keine lust mehr, scheidentrockenheit, schmerzen beim sex, alles. kann passieren, und je länger man die pille nimmt, desto wahrscheinlicher. vor 5 jahren hatte ich auch noch nicht solche probleme.

wenn du sagst, nebenwirkungen wären oft nur einbildung - joah, dann sag ich mal, keine nebenwirkungen zu haben ist oft nur wunschdenken und ignoranz. ist genau auf dem gleichen niveau.


a) das, und b) finde ichs ziemlich kacke, wenn eine 14jährige sich schon mit künstlichen hormonen zupumpt. die ist nichtmal durch die pubertät durch...

Du bist da aber sicherlich eine Ausnahme oder es waren einfach die falschen Schmerzmittel. Wie bei allen Medikamenten springt nicht jeder Mensch auf die gleichen Medikamente an. Ich habe auch ne Weile gebraucht bis ich die perfekten Schmerztabletten für mich gefunden habe. Und eine Nierenentzündung kommt nun nicht alle Tage vor. Das wäre dann einer der Fälle, wo das eben so ist und man zur Not eine Schwangerschaft abbrechen kann.

'Kann passieren...' Natürlich kann alles passieren. Ich nehme die Pille eben seit über 14 Jahren und das durchgehend im Langzeitzyklus, bis auf vielleicht so 2-3 Jahre und hatte eben nie solche Beschwerden. Vielleicht ist es auch einfach die falsche Pille für dich oder hast du mit deinem Arzt schon alle Optionen an Pillen ausgereizt?
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #161
Abgesehen davon, dass sie mit 14 keinen Sex haben sollte, denn wenn man nicht gewissenhaft genug für die Pille ist, dann auch nicht für so eine verantwortungsvolle Sache wie Sex. Das wäre aber auch bei einer Vierzehnjährigen der Fall, welche die ganze Packungsbeilage auswendig zitieren könnte. Finde ich einfach generell zu früh.
Jo, aber verbieten kannst du ihr das schlecht. Einfach nicht möglich. Also kann man nur dafür sorgen, dass sie die Folgen kennt und sich so gewissenhaft wie möglich verhält.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #162
Ja und somit sind wir wieder am Anfangspost:

Wenn sie das möchte, musst du das akzeptieren.
Mal andere Kondome probiert? Da gibt es echt große Unterschiede. Ich würde mich da durchprobieren.
Wenn du große brauchst schau mal auf MySize oder die Magnum von Trojan (über Amazon) sind gut.

Da Dich der Gedanke an ein Kondom von Anfang an abgeturnt hat, hatte das Kondom ja nie wirklich eine Chance. Das spielt sich auch alles sehr in deinem Kopf ab.

Habe ein befreundetes Ehepaar, die verhüten immer mit Kondom, da sie keine Pille nimmt und das klappt für beide. Man muss halt auch wollen.

Der TS wird sich wohl oder übel mit Kondome arrangieren müssen. Wenn ein nettes Gespräch nicht dazu führt, dass sie mehr vertrauen in die Pille hat.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #163
Jo, aber verbieten kannst du ihr das schlecht. Einfach nicht möglich. Also kann man nur dafür sorgen, dass sie die Folgen kennt und sich so gewissenhaft wie möglich verhält.

Naja, der Themenersteller und die Freundin könnten die Sex Sache ja nochmals überdenken, wenn er mit Kondom 0 Lust hat und sie der Pille nicht vertraut. Ich finde, dass sie dann beide noch zu jung sind.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #164
Du bist da aber sicherlich eine Ausnahme oder es waren einfach die falschen Schmerzmittel. Wie bei allen Medikamenten springt nicht jeder Mensch auf die gleichen Medikamente an. Ich habe auch ne Weile gebraucht bis ich die perfekten Schmerztabletten für mich gefunden habe. Und eine Nierenentzündung kommt nun nicht alle Tage vor. Das wäre dann einer der Fälle, wo das eben so ist und man zur Not eine Schwangerschaft abbrechen kann.
lol. weißt du, solche entzündungen sind schlicht "nicht ohne" - und wie gesagt, was an starken schmerzmitteln überhaupt noch eingenommen werden darf ist dann stark eingeschränkt, denn die meisten werden über die nieren abgebaut, was in dem fall eben nicht drin ist. sie sind dann auch in ihrer funktion eingeschränkt, was ansich schon kopfschmerzen zusätzlich bedeuten kann. ab einem bestimmten punkt ist mit regulären - selbst verschreibungspflichtigen - schmerzmitteln auch kein weiterkommen mehr.
was mir ansich bei welchen schmerzen gut hilft, das weiß ich sehr genau :zwinker:

'Kann passieren...' Natürlich kann alles passieren. Ich nehme die Pille eben seit über 14 Jahren und das durchgehend im Langzeitzyklus, bis auf vielleicht so 2-3 Jahre und hatte eben nie solche Beschwerden. Vielleicht ist es auch einfach die falsche Pille für dich oder hast du mit deinem Arzt schon alle Optionen an Pillen ausgereizt?
wie ich bereits schrieb: die normalen mikropillen vertrage ich garnicht, also bleibt mir nix anderes als die minipille - wenn überhaupt. ich war damit auch lange zeit glücklich und zufrieden, das möchte ich dir garnicht absprechen: ich habe zwar von beginn an gemerkt, dass sie meine lust auf sex etwas reduziert, aber damals wusste ich das noch zu schätzen. dass es da enden könnte, wo sex erstmal so attraktiv ist wie ne rattenleiche die seit ner woche im kleierderschrank verwest... das hätte ich damals nicht geahnt. hätte ich auch nicht wahrhaben wollen, auch wenn es logisch ist, wenn man sich das thema mit den hormonen mal genauer anschaut.

fakt ist und bleibt einfach: es gibt ausser kondomen keine halbwegs sichere, nebenwirkungsfreie verhütungsmethode, die definitiv reversibel ist. fakt ist auch, dass kondome, korrekt angewandt und in der richtigen größe, ziemlich sicher sind - und sie nicht so heimtückische risiken bergen wie die pille.

um wieder auf die TS zurückzukommen: ein mädchen, grade auf der schwelle zwischen kind und jugendlicher, nur mit der pille verhüten zu lassen... ehrlich, ich weiß nicht, wie man auf diese idee kommen und sie für gut halten kann. dass die beiden sex haben wollen ist halt so, wird man sie nicht von abhalten können, egal ob mans zu früh findet oder nicht. nur des typen "ich mag aber keine kondome", das finde ich so richtig, richtig scheisse. ja, sicher ist sex ohne schöner! - also für den mann sicher, ich als frau weiß es sehr zu schätzen wenn der glibber nicht noch stunden später rausläuft - aber was muss, das muss. notfalls muss man sich eben dran gewöhnen.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #165
lol. weißt du, solche entzündungen sind schlicht "nicht ohne" - und wie gesagt, was an starken schmerzmitteln überhaupt noch eingenommen werden darf ist dann stark eingeschränkt, denn die meisten werden über die nieren abgebaut, was in dem fall eben nicht drin ist. sie sind dann auch in ihrer funktion eingeschränkt, was ansich schon kopfschmerzen zusätzlich bedeuten kann. ab einem bestimmten punkt ist mit regulären - selbst verschreibungspflichtigen - schmerzmitteln auch kein weiterkommen mehr.
was mir ansich bei welchen schmerzen gut hilft, das weiß ich sehr genau :zwinker:

wie ich bereits schrieb: die normalen mikropillen vertrage ich garnicht, also bleibt mir nix anderes als die minipille - wenn überhaupt. ich war damit auch lange zeit glücklich und zufrieden, das möchte ich dir garnicht absprechen: ich habe zwar von beginn an gemerkt, dass sie meine lust auf sex etwas reduziert, aber damals wusste ich das noch zu schätzen. dass es da enden könnte, wo sex erstmal so attraktiv ist wie ne rattenleiche die seit ner woche im kleierderschrank verwest... das hätte ich damals nicht geahnt. hätte ich auch nicht wahrhaben wollen, auch wenn es logisch ist, wenn man sich das thema mit den hormonen mal genauer anschaut.

fakt ist und bleibt einfach: es gibt ausser kondomen keine halbwegs sichere, nebenwirkungsfreie verhütungsmethode, die definitiv reversibel ist. fakt ist auch, dass kondome, korrekt angewandt und in der richtigen größe, ziemlich sicher sind - und sie nicht so heimtückische risiken bergen wie die pille.

um wieder auf die TS zurückzukommen: ein mädchen, grade auf der schwelle zwischen kind und jugendlicher, nur mit der pille verhüten zu lassen... ehrlich, ich weiß nicht, wie man auf diese idee kommen und sie für gut halten kann. dass die beiden sex haben wollen ist halt so, wird man sie nicht von abhalten können, egal ob mans zu früh findet oder nicht. nur des typen "ich mag aber keine kondome", das finde ich so richtig, richtig scheisse. ja, sicher ist sex ohne schöner! - also für den mann sicher, ich als frau weiß es sehr zu schätzen wenn der glibber nicht noch stunden später rausläuft - aber was muss, das muss. notfalls muss man sich eben dran gewöhnen.

Dann würde ich mal deine Nierenentzündung in die Kategorie der 'lebensbedrohlichen' Krankheiten einordnen. Ist es zwar an sich nicht, aber du meintest ja es kann bis zum Verlieren einer Niere führen, also ordne ich es mal da ein. Bei solch einem schlimmen Fall wäre es in meinen Augen egal, denn für gewöhnlich verhütet man ja nicht extra mit Kondom, weil man den Gedanken im Hinterkopf hat, man könnte ja irgendwann mal schwer erkranken. Wenn man dann also durch Medikamente den Effekt der Pille aufhebt und dann wirklich eine Schwangerschaft eintritt...was sehr unwahrscheinlich ist, denn wie oft wird man so schwer krank, hatte kurz vorher Sex und wird dann auch schwanger, dann könnte man es eben auch lösen. Für solche unwahrscheinlichen Fälle wurden Abtreibungen ja an sich konzipiert.

Und andere Minipillen ändern das auch nicht? Oft stammen die Nebenwirkungen ja nur von einer gewissen Pille und bei einer anderen treten andere auf oder gar keine.

Das Problem bei dem jungen Paar ist, dass sie sich nicht einig sind. Ich finde nur Pille in keinem Alter schlimm, aber bei ihnen mag eben einer so und einer so und das führt natürlich zum Problem, das man nur schwer lösen kann. Da muss sich bei ihnen ein Kompromiss finden lassen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #166
Das Problem bei dem jungen Paar ist, dass sie sich nicht einig sind. Ich finde nur Pille in keinem Alter schlimm, aber bei ihnen mag eben einer so und einer so und das führt natürlich zum Problem, das man nur schwer lösen kann. Da muss sich bei ihnen ein Kompromiss finden lassen.

Ich stimme dir zwar zu aber für mich bedeutet Kompromissbereitschaft das man egal ob Kondome oder Pille erstmal nicht ausschließt. Und das ist was ich hier nicht ganz verstehe, wieso soll doppelt besser halt bzw. sicherer sein?

Ich hätte ihr z.B. vorgeschlagen, wenn denn eh nur mit Kondome, dann braucht sie keine Pille nehmen. Denn letztendlich vertaut Sie weder Kondome noch der Pille und ein Verhütungsmittel das man nicht traut, kann man auch gleich sein lassen und so wie du schreibst auf den Sex verzichten.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #167
Bitte bleibt beim eigentlichen Thema. So detaillierte Diskussionen zu den Nebenwirkungen der Pille führen an dieser Stelle zu weit.
Jede/r muss letztendlich für sich selbst entscheiden, welches Risiko er oder sie tragen möchte.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #168
Ich verhüte nur mit Kondomen! Die Pille vertrage ich einfach nicht. Ich habe es probiert....aber es hat keinen Zweck. Unlust, Stimmungsschwankungen und Fressatacken waren das Ergebnis. Egal welches Präperat.
[doublepost=1575748060,1575747966][/doublepost]Und mein Freund findet es auf jeden Fall in Ordnung. Er war offen, und hatte nie diese "Kondome-sind-scheiß"-Einstellung wie manch andere Männer.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #169
Alternativen gibt es reichlich, aber meine Freundin lässt sich zu nichts anderem überzeugen...

Musst du so akzeptieren.

Es gibt sicher auch dünne (sog. gefühlsechte) Kondome für deine Größe.
 
Es gibt 140 weitere Beiträge im Thema "Sex mit Kondom in einer Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren