• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex mit Kondom, anders als ohne?

Friedolin1301
Benutzer152140  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Einleitung.
Nachdem ja bekannt ist, dass das Einnehmen der Pille durchaus so seine Nebenerscheinungen haben kann, hat mir eine Freundin neulich einen weiteren Punkt ausgeführt: Libidoverlust. Sie hat mir erzählt, sie und einige ihrer Freundinnen haben deren Pillen abgesetzt und anschließend teilweise unglaubliche sexuelle Luststeigerungen an sich festgestellt und sich allgemein besser gefühlt. So viel zur Einleitung, das soll hier nicht Thema sein.

Ich habe mir daraufhin Gedanken gemacht und überlegt, dass es für manche Frauen bestimmt schön wäre, auf das Einnehmen von Hormonen zur Verhütung zu verzichten. Logischerweise muss dann eine andere Methode her, wobei nach meinem Kenntnisstand nur noch das Kondom übrig bleibt. Ohnehin im Hinblick auf Geschlechtskrankheiten eine sehr gute Alternative. Aber Verhütungsmethoden sollen hier auch nicht direkt Thema sein.

Zum eigentlichen Punkt.
Ich bin sicher kein Einzelfall unter den Herren der Schöpfung wenn ich sage: Sex mit Kondom ist für mich schwierig. Bitte jetzt nicht direkt aufbegehren und sagen "schon wieder so ein egoistischer Macho mit derselben Leier". Ich versuche es anhand meiner persönlichen Erfahrungen und Empfindungen auszuführen:

1. Sex mit Kondom = "unsafersex".
Das Verhüten mit Kondom allein fühlt sich für mich leider überhaupt nicht sicher an. Ich habe ständig Angst davor, irgendwas könnte schief gehen. Das Kondom könnte während des Beischlafs runterrutschen oder Sperma austreten. Das ist natürlich psychischer Stress und wirkt sich negativ auf den Sex aus. Ich habe keinen komplett freien Kopf und es fällt schwer loszulassen. Außerdem habe ich Hemmungen davor, es etwas wilder und heftiger angehen zu lassen, was ab und an ja durchaus gefragt sein kann.

2. Gefühlsecht?
Eventuell bilde ich es mir nur ein, aber ich habe beim Sex mit Kondom immer den Eindruck, der Sex ist weniger intensiv. Dabei kann ich übrigens jetzt nur für mich sprechen und nicht für meine Partnerin. Mal konkreter: das warmfeuchte Gefühl beim Einzudringen in eine Frau ist aus meiner Sicht eine der schönsten Empfindungen der Welt. Ich bilde mir allerdings ein, die Intensität dessen wäre stark davon abhängig, ob ein Kondom getragen wird, oder nicht. Auch diese wunderschöne maximale Nähe zueinander geht für mich gedanklich etwas verloren durch dieses Stück Gummi, das da noch zwischen einem ist.

3. Erster!
Wer hätte es gedacht - natürlich sind auch meine Soldaten eher kleine Sprinter. Gestört hat mich das bisher nie groß. Beim Sex ohne Kondom habe ich einen Vorteil dadurch, dass ich 2-3 mal kommen kann, ohne zwischendrin zu pausieren, oder dass mein Penis erschlafft. Meine Sexpartnerinnen haben das meist als relativ praktisch empfunden. Hat man allerdings ein mal die Tüte vollgespritzt sollte meines Wissens nach gestoppt werden. Zwei mal während dem Sex allerdings das Kondom zu tauschen unterbricht die Stimmung auf eine unschöne Art und Weise und sofern der Penis zwischen mehreren Orgasmen doch etwas schlaff werden sollte empfiehlt es sich bestimmt auch nicht, dann noch weiter zu machen.

Zusammengefasst...
...turnt mich Sex mit Kondom deshalb generell nicht wirklich an. Ich kann es nicht so intensiv genießen und mich darauf einlassen und empfinde den Sex allgemein als weniger gut. Und ich denke dadurch empfindet auch meine Partnerin den Sex, als weniger schön.

Ich habe schon angedeutet, bisher den meisten Sex eher ohne Kondom gehabt zu haben. Sprich mir fehlt gegebenenfalls auch einfach die Erfahrung. Deshalb meine Frage an euch anderen. Ruhig Männer, als auch Frauen: empfindet ihr Sex mit Kondom als anders? Habt ihr lieber Sex mit oder ohne? Und gibt es da vielleicht allgemeine Tipps? Z.B. dass bestimmte Kondome deutlich besser sind, als Gewöhnliche?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich muss sagen, mir ist doppelte Verhütung lieber, als wenns daneben geht.

Klar mögen viele sagen, das die Pille zu 99% sicher sind. Doch ich will nie Kinder, daher ist bei mir doppelt normal.
Und ja, ich hatte auch schon viele, die meinten, nur ohne geht was bei ihnen.

Ich muss ehrlich sagen, das ich auch glaube, das es auch wirklich vom Kopf her kommt.
Aber das ist jetzt meine Meinung.
 
Vetinari
Benutzer67771  Sehr bekannt hier
  • #3
Bei passenden Kondomen (lange gesucht und bei MySize fündig geworden) gibt es für mich vom Gefühlsfaktor her keinen Unterschied zu kondomfreien Sex.

Was das Sicherheitsgefühl angeht, vertraue ich richtig angewendeten Kondomen voll und ganz. In all den Jahren hat es nie eine Panne gegeben und FALLS doch etwas passieren sollte, sieht man das ja direkt und kann entsprechend handeln.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Off-Topic:
Ich habe mir daraufhin Gedanken gemacht und überlegt, dass es für manche Frauen bestimmt schön wäre, auf das Einnehmen von Hormonen zur Verhütung zu verzichten. Logischerweise muss dann eine andere Methode her, wobei nach meinem Kenntnisstand nur noch das Kondom übrig bleibt.
Alternativ gäbe es noch Kupferspirale oder Kupferkette. Oder - dazu gehört aber viel Selbstdisziplin und es wäre nicht mein bevorzugtes Mittel der Wahl - NFP.

Empfindet ihr Sex mit Kondom als anders?
Jein.

Im direkten Vergleich fühle ich ohne Gummi etwas mehr. Und wenn man keine Gummis braucht, kann man spontaner zu Werke gehen.

Ansonsten besteht für mich persönlich mit ein bisserl Eingewöhnung aber kein rasend großer Unterschied zwischen Sex mit und Sex ohne Gummi. Irgendwann ist das Überziehen was ganz natürliches und nicht mehr wirklich störend sondern mehr ein "yeah, jetzt geht's los", merkt man das Überzieherle gar nicht mehr wenn's drauf ist, kann man genauso wild, leidenschaftlich, innig,... verkehren wie ohne Gummi. Zumindest geht es mir so. Einige der intensivsten und initmsten Momente in meinem Sexleben habe ich mit Gummi erlebt.

Habt ihr lieber Sex mit oder ohne?
Kommt auf die Umstände an. Ohne hat wie gesagt Vorteile - die will ich mir aber nicht damit erkaufen, dass ich mir möglicherweise STDs einfange, Papa werde, oder meine Partnerin Nebenwirkungen durch andere Verhütungsmöglichkeiten zumute. Sprich: Wenn meine Partnerin nun mal warum auch immer nicht hormonell verhüten will, ist das ok - dann kann ich auch mit Gummis leben. Mir ist das "Plus" ohne Gummi da schlicht nicht so wichtig.

Und gibt es da vielleicht allgemeine Tipps?
Zum Verhüten mit Gummis? Übung macht den Meister und Erfahrung bringt Vertrauen. :zwinker: Es braucht halt vielleicht ein bisserl Eingewöhnungszeit, bis das Drauffummeln wie von selbst läuft, man nicht mehr drauf achtet, ob man jetzt was anderes fühlt als ohne, das überziehen ein routinierter Step auf dem Weg zum GV wird und merkt, dass man den Dingern wirklich vertrauen kann, wenn man sich richtig und gewissenhaft anwendet.

Und im äußersten Notfall einer Panne (gab's bisher einmal in meinem gesamten Sexleben) bleibt ja immer noch die Notfall-Option "Pille danach".

Z.B. dass bestimmte Kondome deutlich besser sind, als Gewöhnliche?
Ich spüre da deutliche Unterschiede - es ist durchaus lohnenswert zum einen darauf zu achten, dass die Gummis wirklich passen und zum anderen mal ein paar Marken und Sorten durchzuprobieren. Ich bin letztendlich bei - Achtung, Werbung - Durex Emotions als "Stammgummis" gelandet, aber da muss wohl jeder seine eigenen Favoriten finden.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich kann nicht vergleichen, weil ich bisher nur mit Kondom Sex gehabt habe. Meine Freundin nimmt die Pille nicht, ich kann unproblematischer zur Verhütung beitragen.

Wenn Sex ohne Kondom noch schöner sein soll als mit, dann darf ich mich ja freuen! :anbeten:
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Nun, Sex mit Gummi empfinde ich einfach als öde. Ob das langweilige Gefühl jetzt vom Kopf oder vom Schwanz her kommt, ist eigentlich egal.

Ich verzichte inzwischen wieder auf Kondome. Hatte vor einem halben Jahr mal wieder eine Ausnahme bei jemanden gemacht und das hat echt keinen Spaß gemacht - seitdem wieder ohne.
 
M
Benutzer152099  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also ich hatte auch noch nie Sex ohne, fand ihn aber bisher auch mit Kondom immer gut:smile:
Allerdings bin ich auch noch auf der Suche nach dem für mich richtigen Kondom. Vielleicht kannst du mal probieren, das Kondom zu wechseln.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #8
Sex ohne Gummi finde ich ganz klar schöner und gefühlvoller.
Da meine Frau aber zur Zeit keine Hormone einnehmen kann, benutzen wir vorläufig wieder Kondome.
 
inkedgirlie
Benutzer150386  (28) Benutzer gesperrt
  • #9
Klar ohne Kondom ist es schöner und man ist sich "näher".
Von daher nach Möglichkeit in einer festen Beziehung immer drauf verzichtet :zwinker:
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #10
Wäre ich nicht schwul und müsste ich mir Gedanken über Verhütung machen, dann gäbe es reißfeste Kondome. Ich könnte mich nämlich mit normalen Kondomen auch nicht entspannen, zu groß wäre die Angst, dass da was reißt.
Und dass wir dann Kondome benutzen würden, stünde außer Frage. Ich finde, einem Menschen den man liebt, mutet man nicht die Pille zu. :pfff:
Klar wären mir auch andere Verhütungsmethoden lieber, aber es ist ja immernoch der Körper der Partnerin und ein Kondom zu tragen ist da eindeutig das kleinere Übel. Je nachdem ob Kinderwunsch besteht, würde ich mich auch sterilisieren lassen.

Ich muss mir aber zum Glück keine Gedanken um Verhütung machen und um Krankheiten auch nicht, weil monogam. Also kann ich ohne Kondom Sex haben, weil ich das sehr viel schöner finde. Ich habe das Gefühl, den Partner nicht richtig spüren zu können, wenn das Gummi zwischen uns ist. Das empfinde ich wie eine unangenehme Distanz, emotional fehlt mir da das, was für mich den Sex so schön macht. Wenns mir nur drum ginge, dass ich am Penis ein gutes Gefühl hab, könnte ich auch SB machen. :ups: Noch dazu turnt mich Kondom so ab, dass ich mich nach dem Überziehen sehr konzentrieren muss, um überhaupt hart zu bleiben und wenn ich das schaffe, kann ich dann meistens eine gefühlte Ewigkeit, weil ichs einfach nicht schön finde und das Gefühl mich zu sehr stört. Verläuft dann auch bei mir so, dass ich meinen Partner zum Orgasmus bringe und selbst verzichte, weil mich die Kondom-Nutzung so sehr abgefuckt hat und ich dann gar nicht mehr kommen will. :X3:
 
K
Benutzer Gast
  • #11
Logischerweise muss dann eine andere Methode her, wobei nach meinem Kenntnisstand nur noch das Kondom übrig bleibt.

Nö. Es gibt noch einige andere Optionen zur Pille/Kondom, z.B. Nuvaring - hat zwar auch Hormone, aber definitiv weniger als die Pille. Leicht zu gebrauchen, da es nur ein Plastikring ist, den Frau sich einführen muss.

Und ja, ich bevorzuge auch lieber Sex ohne Kondome. Nicht unbedingt wegen dem Kondom an sich, sondern eher weil ich das Sperma gerne spüre. Zu verschiedenen Marken/Größen kann ich jetzt als Frau nicht wirklich viel sagen ..
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Off-Topic:
Vorneweg muss ich mal positiv anmerken, dass wir hier mit Friedolin einen Themenstarter haben, der hier in erfrischender Weise einen klar verständlichen, sehr anschaulichen und gut formulierten Beitrag verfasst und zur Diskussion gestellt hat. Das ist leider in diesem Forum nicht selbstverständlich. Oftmals vergeht mir einfach die Lust daran hier Themen zu verfolgen wenn ich stellenweise diese völlig diffusen, kryptischen sowie Rechtschreibung und Grammatik ignorierenden Posts so mancher sehe, die man sich mitunter drei Mal durchlesen muss, um den Sinn zu verstehen, @Friedolin: Vielen Dank dafür!


Nun zum Thema: Ich gehöre auch zur Fraktion derer, die lieber Sex ohne Kondom haben und ich bin froh darüber, dass ich seit langer Zeit in einer festen Beziehung lebe und dass meine Partnerin die Pille verträgt. Über den Sinn eines Kondoms muss man glaube ich nicht groß diskutieren. Ich habe sie natürlich auch benutzt, als ich früher in meiner Sturm- und Drangphase war und in kurzer Zeit verschiedene Partnerinnen hatte. Da galt für mich auch, dass die Sicherheit und die Gesundheit mehr Gewicht hat als das vollendete Vergnügen.

Ich stimme der Aussage zu, dass man sich durchaus an das Kondom gewöhnen kann, aber der Gewöhnungsprozess kann mitunter auch etwas dauern. Zumindest war das bei mir so. Eine Nebenwirkung des Kondoms bei mir war, dass ich damit nicht so leicht gekommen bin und ich oftmals am Ende per Hand etwas nachhelfen (lassen) musste. Für mein Empfinden lag es daran, was Friedolin in seiner Einleitung auch geschrieben hat: der GV war für mich nicht mehr so gefühlsecht, wie beim Sex ohne Kondom. Das liegt insbsondere daran, dass es mich unheimlich erregt, beim GV die Feuchtigkeit meiner Partnerin zu spüren. Die "künstliche" Feuchtigkeit im Kondom bietet da aus meiner Sicht keinen adäquaten Ersatz. Zudem genieße ich das Gefühl in ihr zu kommen und zu spüren, wie sich das warme Sperma in ihr ausbreitet und dann meine Eichel umhüllt. Ich bleibe deswegen auch nach meinem Erguss immer noch eine Weile in ihr drin, um das zu spüren. Im Kondom umhüllt das Sperma die Eichel zwar auch, aber es fehlt einfach dieses Gefühl des "Ausbreitens" und des Teilens mit der Partnerin, denn sie bekommt in diesem Moment ja nichts davon zu spüren. Meine Frau gehört z. B. zu denjenigen, die das Gefühl des Ejakulierens in ihre Vagina lieben und nicht missen möchten.

Zusammengefasst: ich bin froh darüber, dass ich heute kein Kondom mehr benutzen muss. Würde es aber definitiv tun, wenn die Notwendigkeit bestehen würde und würde auch alles daran setzen, mich an Sex mit Kondom zu gewöhnen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
ich spüre da definitiv einen sehr großen unterschied,mit gummi spüre ich vieles nicht,was ich ohne gut wahrnehme und was mich letzlich gut und leicht kommen lässt.ich mag gummis daher nicht und nur mit gummi verhüten wäre mir auch nicht sicher genug.ich merke keinerlei unterschied bei verschiedenen sorten.
und nein,dass ich damit weniger spüre,ist weder reine kopfsache noch eine frage der gewöhnung;ich bin eben hochsensibel und spüre ua dadurch körperlich einen großen unterschied zum sex ohne gummi.
 
P
Benutzer15875  Meistens hier zu finden
  • #14
Mir fällt beim Lesen dieses Threads auf:

Viele Männer fühlen sich mit Kondomen unsicher, haben Angst dass es reißt, dass Sperma austritt etc, aber auf der anderen Seite wird quasi "blind" jeder anderen Verhütungsmethode vertraut.
 
M
Benutzer152099  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Mir fällt beim Lesen dieses Threads auf:

Viele Männer fühlen sich mit Kondomen unsicher, haben Angst dass es reißt, dass Sperma austritt etc, aber auf der anderen Seite wird quasi "blind" jeder anderen Verhütungsmethode vertraut.
Dass sich viele Männer mit Kondom unsicher fühlen mag definitiv so sein. Ich halte das Kondom für sehr sicher, vorausgesetzt man benutzt nur Kondome, die entsprechend zertifiziert sind, die richtige Größe haben und wendet es richtig an. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kondom vom Werk aus einen Fehler hat halte ich für sehr gering. Mir ist auch in all den Jahren, in denen ich Kondome benutze, noch nicht eines gerissen.
Natürlich haben auch alle anderen Verhütungsmethoden ihre Unsicherheiten. Aufpassen muss man überall, das ist definitiv so:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Inwiefern siehst Du meinen letzten Kommentar anders T tiefblick77 ???

Ich glaube nicht, dass sich ein Schwanz mit Kondom grundsätzlich anders bewegt als ohne. Und selbst wenn das im Einzelfall so sein sollte, weil der Mann z.B. gehemmter ist, glaube ich dennoch nicht, dass es so sein muss.

Was die taktilen Reize in Deiner Vagina betrifft, kann ich natürlich nicht mitreden, da glaube ich Dir durchaus, dass sich das tatsächlich ein wenig anders anfühlt.

Aber ich könnte ja auch genauso gut zurückfragen, warum Du meinen Beitrag mit "sehe ich anders" bewertet hast?
[doublepost=1487949118,1487948812][/doublepost]
Ich finde es schade wenn Menschen die Empfindlichkeit am Genital abgesprochen wird.

Dass Problem scheint ja eher die Unempfindlichkeit zu sein, wenn ich meine Geschlechtsgenossen immer jammern höre, sie könnten mit Gummi "überhaupt nichts" fühlen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #50
Ich glaube nicht, dass sich ein Schwanz mit Kondom grundsätzlich anders bewegt als ohne. Und selbst wenn das im Einzelfall so sein sollte, weil der Mann z.B. gehemmter ist, glaube ich dennoch nicht, dass es so sein muss.

Was die taktilen Reize in Deiner Vagina betrifft, kann ich natürlich nicht mitreden, da glaube ich Dir durchaus, dass sich das tatsächlich ein wenig anders anfühlt.

Aber ich könnte ja auch genauso gut zurückfragen, warum Du meinen Beitrag mit "sehe ich anders" bewertet hast?

Also meine Erfahrung sagt was anderes.
Ohne Kondem kann ich jede Falte, jeden Druck jedw kleinste Reaktion von ihr in der Vagina genau spüren. Ich kann sehr viel sensibler agieren, weiss immer genau wo ich bin, was ich gerade tue.
Mit Kondom ist das irgendwie ein Tick anders.

Ist ja aber eigentlich auch logo.
Mit Handschuhen kann man ja auch weniger erspüren, ertasten wie ohne.
Warum soll das gerade am sensibelsten Organ anders sein.

Will aber nicht ausschließen, dass das bei anderen Kerlen anders ist.
Aber ich als extrem wenig Kondomierer habe diese Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gero Nimo
Benutzer164085  (42) Benutzer gesperrt
  • #51
Kondome sind für mich ein Notbehelf, bis man andere Wege gefunden hat, wie man gemeinsam Schutz und Verhütung regelt. Als dauerhaftes Verhütungsmittel kommen sie für mich nicht in Frage.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Mit Handschuhen kann man ja auch weniger erspüren, ertasten wie ohne.
Warum soll das gerade am sensibelsten Organ anders sein.

Chirurgen nähen mit Latexhandschuhen Gefäße, Nerven und andere winzige Strukturen zusammen. Und diese Handschuhe sind eher dicker als Kondome. Und nein, der Penis ist was taktile Reize anbelangt ganz objektiv nicht Dein sensibelstes Organ. Sowohl die Zunge als auch die Fingerspitzen sind normalerweise deutlich sensibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #53
Chirurgen nähen mit Latexhandschuhen Gefäße, Nerven und andere winzige Strukturen zusammen. Und diese Handschuhe sind eher dicker als Kondome. Und nein, der Penis ist was taktile Reize anbelangt ganz objektiv nicht Dein sensibelstes Organ. Sowohl die Finger als auch die Zunge sind deutlich sensibler.

Aber vielleicht gerade weil die Finger minimalste Bewegungen besser erkennen können ist hier ein Handschuh besser geeignet.... vielleicht sind die Handschuhe eines Chirurgen aber auch hochwertiger, teurer als Standardkondome.

Ich sehe da keinen Widerspruch.

Die Sensorik des Penis ist erstaunlicher Weise perfekt auf Berührungen der Vagina abgestimmt.
Mein Empfinden ist, dass, sobald er in der Vagina (oder im Mund) drinn ist, sehr viel mehr fühlt und spürt, als wenn mann ihm zB. an der Luft stimmuliert oder berührt.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Die Sensorik des Penis ist erstaunlicher Weise perfekt auf Berührungen der Vagina abgestimmt.
Mein Empfinden ist, dass, sobald er in der Vagina (oder im Mund) drinn ist, sehr viel mehr fühlt und spürt, als wenn mann ihm zB. an der Luft stimmuliert oder berührt.

Also das interessiert mich jetzt wirklich (ernsthafte Frage): Würdest Du sagen, dass Du eine Vagina mit Deinem Penis besser ertasten kannst als mit den Fingern?

Bei mir ist das definitiv nicht der Fall, und zwar völlig unabhängig davon, ob jetzt ein Kondom im Spiel ist oder nicht.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #55
Ich glaube nicht, dass sich ein Schwanz mit Kondom grundsätzlich anders bewegt als ohne. Und selbst wenn das im Einzelfall so sein sollte, weil der Mann z.B. gehemmter ist, glaube ich dennoch nicht, dass es so sein muss.
Der Schwanz weniger. Das Kondom aber an ihm.
Egal wie straff das anliegt, egal wie genau die Passform ist, im Eifer des wiederholten rein-raus wirft das zwangsläufig Falten...die kann ich spüren...teilweise sogar recht unangenehm. Aber ich kann auch spüren ob was in mir ein Kondom drüberhat, oder pur ist...ob nu Schwanz...oder Dildo. Latex fühlt sich einfach anders an (auch die beiden anderen Kondom-Materialien).

Das hat auch nix mit dem Verhalten des Partners zu tun...mein Gefährte ist mit mir nur anfangs in unserer Beziehung gehemmt gewesen....aber aus anderen Gründen:whistle:.
Das der heute keine nennenswerten Hemmungen mehr kennt, kann man auch an Kondomen erkennen, die unsere....Begegnungen nicht überstanden haben.
da glaube ich Dir durchaus, dass sich das tatsächlich ein wenig anders anfühlt.
glaub mir...es fühlt sich nicht nur ein wenig anders an:pfff:
[doublepost=1487956094,1487955755][/doublepost]
Also wenn man im Umgang mit Kondomen erfahren ist, dann ist der Rest meines Erachtens zu 99% Kopfsache.
Das meinte ich mit meinem "Sehe ich anders"... Ist eben nicht nur Kopfsache.

Was die "Penisgrößen im Normbereich" angeht...da sag ich jetzt nix...da kann ich mich zumindest momentan nur bedingt zu äußern:whistle::ROFLMAO:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Der Schwanz weniger. Das Kondom aber an ihm.
Egal wie straff das anliegt, egal wie genau die Passform ist, im Eifer des wiederholten rein-raus wirft das zwangsläufig Falten...die kann ich spüren...teilweise sogar recht unangenehm.

Das ist natürlich vollkommen plausibel. Allerdings musst Du gestehen, dass die Umschreibung "der Schwanz bewegt sich anders" in diesem Zusammenhang auch etwas missverständlich ist.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #57
Also das interessiert mich jetzt wirklich (ernsthafte Frage): Würdest Du sagen, dass Du eine Vagina mit Deinem Penis besser ertasten kannst als mit den Fingern?

Bei mir ist das definitiv nicht der Fall, und zwar völlig unabhängig davon, ob jetzt ein Kondom im Spiel ist oder nicht.

Das ist wirklich ne gute Frage.
Also eine Haptik wie in den Fingern beim fingern ist es nicht. Ich weiss es gar nicht.
Aber ich glaube, das wäre mal ein lohnendes Versuchszirl beim nächsten Sex.
Hier mal konkret zu vergleichen. Au ja...:smile:
Wie ist es denn bei dir?

Ich glaub der Penis ist eher auf stumpfe Flächendrücke spezialisiert.
Ausserden kann er keine "Figuren" erkennen oder so. Und das Entscheidende:
Alles wird ja komplett überlagert von den Lustgefühlen.

Beim fingern kann man noch genauer Strukturen erkennen und sich ein Bild machen. Und durch die Muskelbewegungen auch ganz andere Gefühlssituationen herbei führen.

Aber, das finde ich halt sehr erstaunlich. Die Wahrnehmung des Penis wird in der Vagina irgendwie intensiver wie an der Luft, irgend wie konturenschärfer.

Ausserhalb des Körpers sind Penis-Wahrnehmungen doch irgendwie difus, wie durch ein Milchglas...
Und in der Vagina (oder Mund) merke ich jeden kleinsten Hubbel, Biegung, jedes Anecken.
Kann es sein, dass das was mit Wärme und Feuchtigkeit tu tun hat?
Das aktiviert event. manch sonst schlafende Synapse?

Es gibt ganz bestimmt kein Erkennen von Formen und ähnlichem.
Aber ein starkes Wahrnehmen
Druck wird anders wahr genommen.
[doublepost=1487957052,1487956844][/doublepost]
Das ist natürlich vollkommen plausibel. Allerdings musst Du gestehen, dass die Umschreibung "der Schwanz bewegt sich anders" in diesem Zusammenhang auch etwas missverständlich ist.

Also mein Fokus war schon auch darauf gemünzt, dass der Schwanz anders dirigiert werden kann.
Aber event. hat das wirklich auch was mit den verrutschen und verknittern des Kondomes zu tun, klar . PhesKlNachtmusi PhesKlNachtmusi hat hier event. den richtigen Hinweis.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #58
Chirurgen nähen mit Latexhandschuhen Gefäße, Nerven und andere winzige Strukturen zusammen. Und diese Handschuhe sind eher dicker als Kondome.
naaa....so ganz will ich die Meinung nicht teilen.
In ermangelung eines eigenen Schwanzes hab ich keinen Vergleichswert....aber mit Handschuhen kenn ich mich aus. Bei Handschuhen kommt es sehr stark aufs Material und die Paßform an....da hab ich besonders durch den Schießsport unmengen an Erfahrungen (und weggeschmissenen Handschuhen) sammeln dürfen.

Fingern, fisten mit Handschuhen, selbst den dünnsten Nitril-Modellen ist ein deutlicher Unterschied zu ohne.
Und fingern mit nem Kondom überm Finger (selbst den hauchdünnen) ist noch mal eine ganz andere Liga.
Ungefähr so wie in einer Ritterrüstung steckend zu versuchen einen Faden in ein Nadelöhr zu bekommen.
 
Gero Nimo
Benutzer164085  (42) Benutzer gesperrt
  • #59
Der Chirurgenvergleich hinkt, weil er unterstellt, daß ein Chirurg feinste Berührungen für seine Arbeit empfinden muss. Das muß er aber gar nicht. Er braucht vor allem eine sehr ruhige Hand und muß sehr exakt arbeiten. Feinmotorik. Der Tastsinn ist dabei nicht das wichtigste. Sonst würden heute nicht Roboter für Operationen eingesetzt werden.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Wie ist es denn bei dir?

Ich glaub der Penis ist eher auf stumpfe Flächendrücke spezialisiert.
Ausserden kann er keine "Figuren" erkennen oder so. Und das Entscheidende:
Alles wird ja komplett überlagert von den Lustgefühlen.

Ich hätte das sinngemäß ganz genauso beschrieben wie Du. Der Penis hat verglichen mit den Fingerspitzen ein extrem schlechtes Auflösungsvermögen.

Beim fingern kann man noch genauer Strukturen erkennen und sich ein Bild machen.

Auch das empfinde ich ganz genauso. Ich würde sogar behaupten, dass ich nach dem Fingern problemlos eine schematische Karte der Vagina zeichnen könnte mit realtiv genauen Positionsangaben, wo sich irgendwelche auffälligen Strukturen befinden und wie sie geformt sind.

Aber, das finde ich halt sehr erstaunlich. Die Wahrnehmung des Penis wird in der Vagina irgendwie intensiver wie an der Luft, irgend wie konturenschärfer.

Na ist doch völlig klar: Du hast ja oben selbst sehr zutreffend formuliert, dass der Penis eher auf flächigen Druck reagiert. Und "an der Luft" gibt es halt keinen flächigen Druck. In der Vagina hingegen schon.

Kann es sein, dass das was mit Wärme und Feuchtigkeit tu tun hat?

Wenn es allein mit Wärme und Feuchtigkeit zu tun hätte, müsste es sich ja in der Badewanne genauso anfühlen.

Wie bereits geschrieben: Ich denke eher, dass es mit dem großflächigen Druck zu tun hat. Das wird wohl (neben dem Schmutzfaktor) auch der entscheidende Grund dafür sein, dass viele Männer so sehr auf AV stehen. Da ist der Druck halt noch größer.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #61
Wenn es allein mit Wärme und Feuchtigkeit zu tun hätte, müsste es sich ja in der Badewanne genauso anfühlen.

Logo.
aber in dem Milieu meine ich dann doch auch einzelne Strukturen zu erfühlen, nicht nur stumpfe Druckunterschiede.
 
Cadvan
Benutzer163263  Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Als jemand, der ein klein wenig paranoid in Sachen Geschlechtskrankheiten ist und ich dadurch bis aufs letzte Jahr die letzten 20 Jahre ausschließlich mit Kondom Sex hatte, kann ich nur sagen, da ist für mich ein RIESEN unterschied!

Ich habe im Laufe der Jahre alles mögliche an Kondomen durch, von extra dünn und gefühlsecht über extra robust als auch genoppt. Ich hatte auch immer eine richtig gute Ausdauer. Aber die ersten Male ohne Kondom waren dann doch so gefühlsintensiver, dass ich verdammt schnell kam. Habe selbst nie geglaubt, dass da so ein Unterschied bestehen kann.

Zur Erklärung:
Ich bin nicht beschnitten und meine Vorhaut ist an der Spitze sehr empfindlich. Sowohl außen als auch innen. Die Reibung, die durch das intensive vor und zurück beim Sex entsteht zu dem wesentlich feuchterem Gefühl beschert mir einen viel intensiveren Orgasmus als Sex mit Kondom, bei dem dieses vor und zurück der Vorhaut nicht so ausgeprägt ist.
Nach Studien auch logisch, denn die besagen, dass unbeschnittene Männer einen intensiveren Orgasmus empfinden, durch die höhere Empfindlichkeit der Penisspitze.

Dazu kommt, dass ich dabei auch viel mehr von der Vagina spüre. Die Unebenheiten in ihr und auch wenn ich anstoße fühle ich intensiver, was mir die Möglichkeit gibt, kontrollierter Sex zu haben.

Ich finde Kondome wichtig und ich finde, dass viele Männer auch oft übertreiben, von wegen, dass es mit nicht geht oder schlecht ist. Es ist nicht so toll wie ohne, aber es ist immer noch gut!
Auch die Ausrede mit der Latexallergie finde ich echt unverschämt, wenn man bedenkt, dass nicht mal 0,1% der deutschen eine Latexallergie haben und davon der Großteil Frauen sind.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Dazu kommt, dass ich dabei auch viel mehr von der Vagina spüre. Die Unebenheiten in ihr und auch wenn ich anstoße fühle ich intensiver, was mir die Möglichkeit gibt, kontrollierter Sex zu haben.

Auch ich bin nicht beschnitten, und ja, die Unebenheiten fühle fühle ich ohne Kondom auch deutlicher (wie schon zuvor geschrieben). Da mein letztes Mal ohne Kondom schon wieder einige Zeit her ist, habe ich gerade noch mal überlegt: Ja, kann sein, dass das Anstoßen bei einer besonders tiefen Penetration ohne Kondom auch etwas deutlicher zu fühlen ist.

Aber so groß, dass ich von einem qualitativ ganz anderen Erlebnis sprechen würde, sind die Unterschiede für mich irgendwie nicht. Kann aber auch daran liegen, dass das Rein-raus-Spiel bei uns ohnehin nur ein kleiner Teilaspekt unter vielen ist.
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Sex mit Kondom, anders als ohne?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren