• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex mit dem Freund der besten Freundin?

K
Benutzer127495  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,



ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich nun aber angemeldet, da ich ein etwas ungewöhnliches Problem habe und dazu gerne eure Meinung wissen möchte. Ich bin 22 und wohne neben meiner langjährigen besten Freundin, die seit rund drei Jahren mit ihrem Freund zusammen ist und seit über einem Jahr auch schon mit ihm dort wohnt. Wir sind auch alle drei in einer Clique und gut befreundet. Ich rede mit meiner besten Freundin eigentlich über alles und vor zwei Wochen hat sie irgendeine komische Andeutung gemacht, welche ich zuerst als Spaß aufgefasst habe aber nun habe ich an diesem Wochenende erfahren, dass es wohl wirklich ihr ernst ist.



Und zwar fliegt sie heute Abend für drei Monate nach Amerika, weil sie dort auf Grund ihres Studiums ein Praktikum macht. Vor zwei Wochen hat sie beim Fortgehen eine spaßige Andeutung gemacht, ihr Freund müsse dann ja so lange auf Sex verzichten, aber da ich ja gerade single sei könne ich sie ja ersetzen für diese drei Monate. Wir haben gelacht und ich habe das als Witz aufgefasst, da wir auch betrunken waren. Nun an diesem Wochenende hat sie das aber nüchtern angesprochen und mich wirklich ernst gefragt, ob ich mit ihrem Freund schlafen möchte, wenn sie so lange weg ist. Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll, habe zuerst wieder los gelacht und dann erst gemerkt, dass sie es ja wirklich ernst meint. Habe dann dazu gar nicht mehr gesagt und das Thema gewechselt, aber danach haben wir uns per Facebook geschrieben und sie hat nicht locker gelassen. Sie meinte, ihr Freund liebt es Sex zu haben und braucht viel davon und wenn sie so lange weg ist, wäre es ihr lieber, sie wüsste mit wem er sich austobt, anstatt, dass sie immer dieses ungute Gefühl hat, er hätte gerade „Druck“ und kann es nicht ausleben. Ich hab ihr aber nicht wirklich eine Antwort gegeben, da ich mich total überrumpelt fühle. Ich verstehe mich sehr gut mit den beiden, vor allem mit meiner besten Freundin (kenne sie seit Kindergarten) und will das nicht gefährden. Andererseits reizt es mich auch total, mit ihrem Freund zu schlafen.



Was würdet ihr tun? Wie soll ich reagieren?
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich würde dankend absagen. Hier könnte zuviel kaputt gehn. Stell Dir vor sie wird dann doch Eiffersüchtig, oder Du verliebst Dich in ihn?
Keine Ahnung aber mit der Freundin meines Besten Freundes würde ich definitiv nichts anfangen. Auch nicht wenn es sein Wunsch wär. Hier hätte ich echt zuviel Angst das sich etwas an der Freundschaft ändern würde.
 
L
Benutzer127492  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
vielleicht denkt deine Freundin auch, dass sie nach der Zeit in Amerika gar nicht mehr mit ihrem Freund zusammen sein will ....:cool:
 
T
Benutzer106891  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich finde deine Freundin ist da etwas naiv. Komplikationen sind hier doch vorprogrammiert. Würde es an deiner Stelle nicht tun. Wenn er dennoch fremd gehen sollte, dann ist das sein Problem, deine Freundin kann und wird dir dafür aber nicht die Schuld in die Schuhe schieben können.
 
L
Benutzer Gast
  • #5
Für mich zeugt das auch von einem etwas seltsamen Beziehungsbild... Das klingt ein wenig nach: "Fremdgehen tut er wohl sowieso". Ob es Sinn macht, so ne Beziehung noch arg viel weiter zu führen?
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich würde das machen. :grin:
 
K
Benutzer127495  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für Eure Antworten, aber ich glaube es würde mir mehr helfen, wenn auch mal Frauen etwas dazu sagen könnten um sich in meine Lage hinein zu versetzen.



Ich habe auch angst dass unsere freundschaft kaputt gehen könnte. Aber ich glaube nicht dass er sie betrügen würde, er ist wirklich ein sehr netter Mann. Die beiden haben mich heute mittag um 1 uhr zum essen eingeladen um dann auch nochmal darüber zu reden. Ich bin total aufgeregt und fühle mich unwohl aber da muss ich jetzt wohl durch.


Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen dass ich vor jahren mal was mit meiner besten freundin hatte. Wir waren damals sogar einige monate „geheim“ zusammen aber haben es eben nie öffentlich gemacht.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Aber ich glaube nicht dass er sie betrügen würde, er ist wirklich ein sehr netter Mann.

Sie scheint das schon zu denken, oder warum besorgt sie ihm sonst schon mal prophylaktisch ein Betthäschen, nach dem Motto "der Feind, den man kennt, ist immer besser"?

Ich finde das Ansinnen deiner Freundin reichlich seltsam und würde das definitiv ablehnen - erstens, weil ich mich nicht von anderen Leuten als Bettwärmer benutzen lassen würde; zweitens, weil das am Ende nur die Freundschaft gefährdet (vor allem, wenn du jetzt schon sagst, dass es dich ja eigentlich eh auch reizen würde, den Freund zu poppen).

EDIT: Ganz ehrlich, je mehr ich drüber nachdenke, desto unmöglicher finde ich das. "Ich fahre für 3 Monate weg, könntest du vielleicht so lange meine Blumen gießen, die Katze füttern und meinen Freund vögeln?"
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #9
Da du ja weibliche Meinungen hören willst: Ich finde es auch äußerst daneben von deiner Freundin. Ihrem Freund vertraut sie ja anscheinend schon mal nicht und jetzt sollst du halt herhalten... Also ich würde das ganz klar ablehnen!

Wenn die beiden dahingehend ein Problem haben, müssen sie es unter sich ausmachen, aber ich würde mich da sicher nicht mit reinziehen lassen, das gefährdet die Freundschaft zwischen euch allen Dreien viel zu sehr.
 
Geisha
Benutzer127261  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich würde auch nein sagen :S !! Aber was ich mich frage- ziehst du es denn in Betracht mit ihm schlafen zu können/ zu wollen?! Ich mein, hast du Gefühle für den Freund deiner besten Freundin?..
Ich bin auch der Meinung dass da zu viel kaputt gehen könnte. Und auch wenn deine Freundin jetzt die 'lockere, coole' spielt, wird es ihr sehr wohl was ausmachen.. Sie ist ne Frau und sie weiß dass bei den meisten Frauen Sex ohne Gefühle (wenn ihr bereits Freunde seid- also du und der Freund deiner besten Freundin) eig. ausgeschlossen ist.. :zwinker:
also das ist echt irrsinn :S ..

Ich glaub es könnte sie sogar schon dann verletzten wenn du nur ja sagst und es tzd nicht dazu kommt !
Ich würd da echt aufpassen ! :S
 
A
Benutzer116047  Meistens hier zu finden
  • #11
Oh ja, ein total netter Mann! Wenn ich mir das so durchlese, was sie über seinen Lipido schreibt und ihre Bedenken, dass er mit irgendeiner anderen seinen angestauten "Druck" reguliert, weil er quasi gar nicht anders dann frage ich mich ob der nicht auf einer Weide oder in einem Stall besser aufgehoben wäre!
 
A
Benutzer Gast
  • #12
Wenn du dich jetzt schon unwohl fühlst, wird das währenddessen und danach wohl auch nicht besser werden. Jetzt sind die beiden anscheinend voll dabei, aber nachher könnte es da schon die ein oder andere schlechte Stimmung deswegen geben und dann wird das sicher noch eine Stufe ungemütlicher.
Ich würde im Sinne der Freundschaft dankend ablehnen, egal wie sehr es mich reizen würde.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich finde das alles gar nicht mal sooo schlimm. Ich kann ihre Bedenken verstehen, sie hat Angst, dass er fremdgeht und so hat sie wenigstens noch etwas "Kontrolle" über die Situation, bzw. ein Mitspracherecht. Oder glaubt sie zumindest. Es ist immer schwer, alles, was einem wichtig ist, für einen langen Zeitraum hinter sich zu lassen. Ich kann sehr gut verstehen, dass sie halt Verlustangst hat und das teilweise auch zu recht. 3 Monate sind zwar nicht ewig, aber für viele Partnerschaften ist das belastend.
An deiner Stelle würde ich das aber ablehnen und mich auch nicht verunsichern oder locken lassen. Die Gefahr der Komplikation und Verwicklungen ist zu groß und schadet euch allen am Ende mehr. Man kann auch Gefühle nicht einfach abstellen, wenn ihr am Ende immernoch miteinander poppen wollt oder euch verliebt, dann gibts erst recht Ärger :zwinker: Ich würde euch raten, dass deine Freundin ihrem Freund vertraut und er treu bleibt. Und dann skypen die beiden halt ab und an, er erweitert seine Pornosammlung und seine Handfertigkeiten und dann geht das schon für die drei Monate :zwinker:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Die beiden haben mich heute mittag um 1 uhr zum essen eingeladen um dann auch nochmal darüber zu reden.

Ist ja eine interessante Methode, zu einer Hausfreundin zu kommen ---> FFM ... ;-)

Übt Ihr dann schon mal zu dritt vor dem Urlaub? Also ich schiebe solch einen "Plan" eindeutig in die Swingerecke. Dort ist es nicht ungewöhnlich, dass man seinen Partner auch mal teilt.

Von daher - wenn alle es locker betrachten könnten, warum nicht?

Allerdings ist es auch bei Swingern nicht üblich, dass man den Partner jemand anderem für drei Monate all inklusive "überlässt" ...

Sicher gibt es Dreier-Beziehungen mit Liebe und allem Drum und Dran, aber darum geht es hier ja nicht?

Ganz ehrlich? Ich würde es an Deiner Stelle lassen, denn
- Du könntest Dich in ihn verlieben
- Er könnte sich in Dich verlieben
- Nach drei Monaten hats sichs ausgefickt, wenn die Freundin zurück ist oder wie stellt sie sich das vor?
- Oder soll er dann bei Dir einziehen, wenn sie ihn vielleicht mehr will?

Und findest Du es nicht ein bisschen merkwürdig von Deiner Freundin, als "Druckableiterin" betrachtet zu werden? Wenn Du in den drei Monaten mal keinen Bock auf Sex oder Deine Periode hast und er sich dann eine andere sucht, bist Du dann schuld daran oder wie?

Für Dich als Frau ist es doch gar kein Problem für Sex an Männer zu kommen.
Ich würde es lassen - das Risiko eines riesengroßen Eifersuchtsdramas wäre mir auch definiv zu groß.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Ich bin zwar "nur" ein Mann, ich denke aber trotzdem, mich in deine Situation hineinversetzen zu können. Was mir persönlich so richtig aufstößt ist, dass deine Freundin diese Freundschaft sehr leichtfertig aufs Spiel setzt.
Damit meine ich nicht "nur", dass sie der Meinung ist, ihre Eifersucht besiegen zu können, wenn ihr Freund "nur" mit dir vögelt. Ich finde es furchtbar, dass sie es nichtmal schafft das richtig zu kommunizieren.

Beispiel: Ich kenne ein paar Paare, online und offline, die das Modell "offene Beziehung" oder etwas ähnliches verfolgen. Wenn eine Beziehung dieser Art auf absehbare Zeit erfolgreich verläuft, dann hat sie IMMER die Grundlage, dass sowas offen und direkt diskutiert wird. Sowohl innerhalb des Paares, als auch außerhalb. In diesem Fall würden wohl beide zu dir kommen, vielleicht einzlen, vielleicht zusammen, und dir direkt erklären, dass sie es begrüßen würden mit dir zu sexeln, das aber nicht als irgendeine Voraussetzung für irgendwas ansehen würden.

In deinem Fall kam es immer indirekt und das halte ich für gar nicht gut. Irgendwie stinkt es für mich nach Beziehungsproblemen und großer Eifersucht in die du hineingezogen werden würdest. Die Art und Weise wie das bisher lief, finde ich eher abstoßend. Du solltest eine Freundin sein, ein Mensch, und nicht wie eine Fickpuppe verliehen werden.

Also ich rate dazu höflich, aber bestimmt, abzusagen. Vielleicht würde ich noch nachhaken, ob in der Beziehung alles okay ist, weil es für mich nicht danach klingt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Was habt ihr denn für eine Vorstellung von Beziehungen?? :eek:
Wenn man jemanden liebt, will man nciht, dass derjenige mit wem anders schläft und man selbst will auch nciht mit wem anders schlafen (ich meine jetzt den Freund)???!!!!

Also ich würde ihr nen Vogel zeigen
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #50
Was habt ihr denn für eine Vorstellung von Beziehungen?? :eek:
Wenn man jemanden liebt, will man nciht, dass derjenige mit wem anders schläft und man selbst will auch nciht mit wem anders schlafen (ich meine jetzt den Freund)???!!!!

Also ich würde ihr nen Vogel zeigen

Das ist deine Meinung von Liebe und dient nicht der Allgemeingültigkeit.
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, polemisch zu werden oder über die verschiedenen Facetten von Liebe, Beziehungsmodell und Sex zu diskutieren.
Nicht in einem persönlichen "Problemthread".
 
M
Benutzer124205  (36) Benutzer gesperrt
  • #51
Hi,

so sehe ich das auch. Am Anfang dachte ich na ja sicher schwer und habe mir meine Gedanken gemacht bis ich jetzt antworte, aber letzlich sieht es doch schon so aus, das deine Freundin gerne eine 3er Bezioehung hätte, und wenn es für alle ok ist dann wäre es doch perfekt. So zumindest meine Meinung dazu.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Off-Topic:
Was habt ihr denn für eine Vorstellung von Beziehungen?? :eek:
Wenn man jemanden liebt, will man nciht, dass derjenige mit wem anders schläft und man selbst will auch nciht mit wem anders schlafen (ich meine jetzt den Freund)???!!!!
Was hast Du denn für eine Vorstellung einer Beziehung? :tongue:
Es gibt mehr Beziehungsmodelle als "Ein Mann, eine Frau", siehe zum Beispiel http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamorie . Für mich wäre das nichts, aber es gibt diese Modelle, und es leben Menschen sehr glücklich in denen.
 
R
Benutzer127544  (42) dauerhaft gesperrt
  • #53
Erlaubt ist genau das was allen gefällt und solange es allen gefällt. Ich finde viele in dem Thread hier haben ein moralisches Brett vorm Kopf und verfolgen ein Schubladendenken bezüglich der "Dos and Don'ts". Jeder muss auf der sexuellen Ebene wissen was für ihn das Richtige ist.

Ich an Deiner Stelle würde das ganze -wenn Du es wirklich willst und so neugierig bist - ausprobieren solange Deine Freundin noch da ist und intensiv mit ihr und ihrem Freund darüber reden und auch später wenn sie weg ist in Austausch bleiben. Wenn Du merkst dass sich da etwas in eine Richtung verändert die Du nicht magst, musst Du so konsequent sein es wieder zu stoppen. Ich hatte mal so was ähnliches in einer Beziehung und ich kann sagen, dass sich die beiden Mädchen definitiv nicht voneinander entfernt haben. Im Gegenteil....
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Off-Topic:
Ich an Deiner Stelle würde das ganze -wenn Du es wirklich willst und so neugierig bist - ausprobieren solange Deine Freundin noch da ist und intensiv mit ihr und ihrem Freund darüber reden und auch später wenn sie weg ist in Austausch bleiben.

Ihre Freundin ist seit gestern unterwegs nach Amiland ...
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #55
Anderes Worst Case Szenario: Was ist wenn du schwanger wirst? Klar ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, aber in deiner Situation würde ich mir sowas vorher überlegen.
Ähm du bist 21 Jahre jung du kennst sicher Verhütungsmittel oder? :ratlos:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Ähm du bist 21 Jahre jung du kennst sicher Verhütungsmittel oder? :ratlos:

...und du weisst, was ein Pearl-Index ist? Die Möglichkeit einer ungewollten Schwangerschaft besteht auch bei korrekter Anwendung von Verhütungsmitteln.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #57
...und du weisst, was ein Pearl-Index ist? Die Möglichkeit einer ungewollten Schwangerschaft besteht auch bei korrekter Anwendung von Verhütungsmitteln.
Ähm ja genau. :rolleyes: Wenn man die Pille korrekt einnimmt und keine Verhütungsfehler macht wird man nicht schwanger. Also ehrlich!
 
M
Benutzer117152  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Ähm ja genau. :rolleyes: Wenn man die Pille korrekt einnimmt und keine Verhütungsfehler macht wird man nicht schwanger. Also ehrlich!
Ja, und wenn man sich zum Beispiel dummerweise in der ersten Woche übergeben muss und nicht schnell genug reagiert oder die Pille danach nicht wirkt wird man doch schwanger. Ganz ehrlich :zwinker:. Und selbst wenn alles korrekt läuft hast du keinen 100%igen Schutz. Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber gegeben. Und in der Situation wär mir persönlich auch sehr gering zu hoch. Wie die TS das sieht muss sie natürlich selber entscheiden.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
Off-Topic:
Ähm ja genau. :rolleyes: Wenn man die Pille korrekt einnimmt und keine Verhütungsfehler macht wird man nicht schwanger. Also ehrlich!
Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen dem Methodenindex und dem Anwendungsindex. Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher, das dürfte eigentlich bekannt sein.


Davon ab finde ich die moralische Entrüstung hier im Thread erstaunlich. Es gibt ja nun oft genug Themen hier, wo Leute ihre Partner anlügen, hintergehen und belügen - also weitaus dramatischere Dinge, als hier. Vorliegend sind alle drei Beteiligten mit der Konstellation einverstanden und möchten das so machen - von daher sehe ich das Problem nicht. Es wird ja mit offenen Karten gespielt und alle sind sich einig - und wenn hier drei Leute Sex und Liebe trennen können und das so vereinbaren, sollte es ja kein Problem geben. Dass trotzdem welche auftauchen könnten, ist mir auch klar - aber das ist ja bei jeder zwischenmenschlichen Vereinbarung so. :zwinker:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #60
Ja, und wenn man sich zum Beispiel dummerweise in der ersten Woche übergeben muss und nicht schnell genug reagiert oder die Pille danach nicht wirkt wird man doch schwanger. Ganz ehrlich :zwinker:. Und selbst wenn alles korrekt läuft hast du keinen 100%igen Schutz. Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber gegeben. Und in der Situation wär mir persönlich auch sehr gering zu hoch. Wie die TS das sieht muss sie natürlich selber entscheiden.

Off-Topic:
Von der TS war aber in keinster Weise die Rede von einer Schwangerschaft deswegen versteh ich deinen ganzen Post nicht. :ratlos:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #61
...und das OT hat hier nun bitte ein Ende.
 
DarkSilver
Benutzer119444  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
So lange das allen Beteiligten gleich viel Spaß macht, kann das ja ohne weiteres klappen. Die Gefahr ist eben, dass sich irgend einer davon nicht mehr wohlfühlt.

Ich kenne eine solche "Dreierkonstellation" bei der das über Jahre funktioniert, aber ich kenne auch von einigen Leuten "Fehlversuche" die dann zu größeren Zerwürfnissen geführt haben.

So lange alle Beteiligten meinen, dass sie mehr bekommen, als sie geben müssen, hat man ja eine win-win-win-Situation.

Die Freundin wird sich vielleicht denken "Lieber mit ihr, als mit irgendeiner anderen"... für viele ein "schräger Ansatz" aber "verdammt nochmal... wir sind ein freies Land..." *gg*
 
M
Benutzer117152  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Off-Topic:
Edit: Entschuldigung, zu lange gebraucht beim Schreiben.
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Sex mit dem Freund der besten Freundin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren