• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex mit Bruder oder Schwester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer55771  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
In Ansätzen ist dieses Thema ja hier schon öfter mal diskutiert worden, in dieser konkreten Form habe ich allerdings bis jetzt noch nichts gefunden. Sollte es das doch schon geben, bitte bescheid sagen :smile:
Hintergrund ist, daß mir ein guter Freund vor einiger Zeit gestanden hat, daß er sich ab und zu mal mit seiner Schwester vergnügt. Die viel zitierte psychologische Hemmschwelle kann ich nicht nachvollziehen, da ich Einzelkind bin. Meinen Freund kann ich gut verstehen, da seine Schwester ein supersüßes Mädel ist.. zu der ich auch nicht nein sagen würde... :grin:
Angefangen hat es bei ihm in zarter Kindheit mit harmlosen Doktorspielchen und ist dann irgendwann so weit gegangen, daß sie inzwischen miteinander schlafen.

Besten Dank für eure Antworten
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #2
DasPaulchen schrieb:
Die viel zitierte psychologische Hemmschwelle kann ich nicht nachvollziehen, da ich Einzelkind bin.

Ich auch, aber ich finde es einfach nur daneben. Es gibt so viele Männer und Frauen auf der Welt, warum muss es dann unbedingt der eigene Bruder / Schwester sein!?! Attratkiv hin oder her, auch da ist er / sie sicher nicht die einzige.

Mal ganz davon abgesehen, dass es die ganze Familie kaputt machen kann wenn das rauskommt.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich bin ja wirklich tolerant und halte es mit dem Motto: Leben und leben lassen, aber das ist nur noch krass! Wie krank müssen beide in der Psyche sein?
 
L
Benutzer13666  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Zunächst mal: Ich habe keine Geschwister.

Das ist wieder mal ein absolutes Tabuthema. Es ist schlicht strafbar und das aus gutem Grund. Ich kann es vielleicht nachvollziehen, dass Bruder und Schwester in der Pubertät neugierig aufeinander sind und es dann eventuell zu sexuellen Handlungen(höchstens fummeln) kommt. Zugeben würde das sicher niemand. Aber mit Ende der Pubertät sollte die Sache dann auch zu Ende sein.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich habe einen vier Jahre älteren Bruder. Und da gab es nie was und wird es auch nie geben, was auch nur irgendwie in Richtung Sexualität geht!
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #6
Mal ganz abgesehen davon, dass iich in dieser Hinsicht keinerlei Gefühle für einen meiner drei Bürder habe, scheitert es bei mir schon an der Vorstellung mit einem von ihnen Sex o.ä. zu haben.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Zunächst mal: Ich habe keine Geschwister.

Das ist wieder mal ein absolutes Tabuthema. Es ist schlicht strafbar und das aus gutem Grund. Ich kann es vielleicht nachvollziehen, dass Bruder und Schwester in der Pubertät neugierig aufeinander sind und es dann eventuell zu sexuellen Handlungen(höchstens fummeln) kommt. Zugeben würde das sicher niemand. Aber mit Ende der Pubertät sollte die Sache dann auch zu Ende sein.

Genauso sehe ich es auch...hab' einen Bruder, der ist nur ein Jahr jünger als ich. So mit 13, 14 war man schon neugierig aufeinander...aber mehr als fummeln war nicht drin und dabei plagte einem schon das schlechte Gewissen. Aber diese Phase war nach ein paar Wochen erledigt.

Das beschriebene Geschwisterpaar ist aber erwachsen und das kann ich nicht nachvollziehen. Entweder sind beide strohdumm oder wirklich ernsthaft krank!

 
H
Benutzer22699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
bei der umfrage fehlt tatsächlich noch die antwort "nichts" oder so.
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #9
wieso müssen die strohdoof oder krank sein?

Ich sehe da ehrlich gesagt nichts schlimmes darin, solange sie sich nicht ernsthaft binden und Kinder kriegen wollen...
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #10
Leon06 schrieb:
Zunächst mal: Ich habe keine Geschwister.

Das ist wieder mal ein absolutes Tabuthema. Es ist schlicht strafbar und das aus gutem Grund. Ich kann es vielleicht nachvollziehen, dass Bruder und Schwester in der Pubertät neugierig aufeinander sind und es dann eventuell zu sexuellen Handlungen(höchstens fummeln) kommt. Zugeben würde das sicher niemand. Aber mit Ende der Pubertät sollte die Sache dann auch zu Ende sein.

Das kann ich ja auch noch verstehen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
wieso müssen die strohdoof oder krank sein?

Ich sehe da ehrlich gesagt nichts schlimmes darin, solange sie sich nicht ernsthaft binden und Kinder kriegen wollen...


Wir sind ja einiges von dir gewöhnt, aber das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder? :ratlos:
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #12
Honeybee schrieb:
Ich sehe da ehrlich gesagt nichts schlimmes darin, solange sie sich nicht ernsthaft binden und Kinder kriegen wollen...

:kopfschue :ratlos: :eek:
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #13
@ Honeybee: Du bist bestimmt Einzelkind, oder?
Denn wenn du einen Bruder hättest, könntest du garantiert nachvollziehen, dass man sowas als "krank" bezeichnet. Ich bin auch der Meinung, dass in der Entwicklung irgendwas schief gelaufen sein muss.
 
D
Benutzer55771  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
daß es viele gibt, die so etwas kategorisch ablehnen war mir klar spätestens seit ich mal ein wenig hier im Forum gestöbert habe. Meiner Meinung nach ist so etwas eine absolute Privatsache und keiner hat das Recht es, außer für sich selbst, zu werten! Die Antwortmöglichkeit "nichts" gibt es nicht, weil allgemein bekannt ist, daß viele Leute so etwas nicht machen. Ich möchte einfach wissen, ob es sich bei meinem Freund um einen Einzelfall handelt oder ob so etwas häufiger vorkommt. Ich selbst könnte, um es vielleicht ansatzweise nachzuvollziehen, höchstens meine Mutter in betracht ziehen. Und dazu kann ich nur sagen, ich würde es niemals machen, obwohl ich durchaus schon Erfahrungen mit Damen ihres Alters habe. Wenn irgendjemand es trotzdem machen würde (Sex mit Eltern), könnte ich zwar die Motivation nicht nachvollziehen, aber ich würde es auch nicht verurteilen!
Da es sicher niemand offen hier zugeben wird, so etwas zu machen, würde ich mich auch sehr über Nachrichten direkt an mich freuen.

wieso müssen die strohdoof oder krank sein?

Ich sehe da ehrlich gesagt nichts schlimmes darin, solange sie sich nicht ernsthaft binden und Kinder kriegen wollen...

Hast Du denn männliche Geschwister?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Oh nein Paulchen, das ist in meinen Augen keine "Privatsache" mehr.
Wenn es so privat ist, warum beichtet der Freund dir diese Sache und warum gehst du damit hier ins Forum? Dann sollte man komplett schweigen und sein verbotenes "Glück" ohne schlechtem Gewissen und Reue "genießen". Scheinbar funktioniert das aber nicht so ohne weiteres.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #87
wieso müssen die strohdoof oder krank sein?

Ich sehe da ehrlich gesagt nichts schlimmes darin, solange sie sich nicht ernsthaft binden und Kinder kriegen wollen...
Genau so sehe ich das eigentlich auch.

Was ich hingegen daneben finde sind einige der Kommentare. Krank, pervers, bla. Bei sowas sind zwei ganz normale Menschen beteiligt, warum sollten die zwei nicht Spaß miteinander haben? Nur weil sie die gleichen Eltern haben? Es gibt inzwischen übrigens auch sehr viele Ländern, in denen Inzest nicht mehr illegal ist.
 
S
Benutzer47347  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #88
Schön, dass der Thread wieder offen ist. Ich denke, die User, die hier von "Naturgesetzen" sprechen oder von Gesetzen, die nicht ohne Grund verabschiedet wurden, sollten dafür mal stichhaltige Quellen und Begründungen angeben. Andernfalls hat das doch recht wenig Sinn.

Natürlich gibt es gesellschaftliche Regeln, an die sich sehr viele hier mit Begeisterung klammern... aber diejenigen Leute sollten sich eventuell in einer freien Minute auch mal mit der Frage beschäftigen, in wiefern sich die heutige Gesellschaft von der "Urgesellschaft" unterscheiden würde, wenn nie ein paar wenige Menschen "total pervers", "krank" und "abartig" gewesen wären... genau: Es hätte sich niemals auch nur irgendetwas verändert.

@Witwe: Danke für deine Antwort, du bist wirklich eine Referenz für mich... wenn man irgendetwas schreibt, was auf deinen entschiedenen Widerspruch trifft, kann man direkt endgültig sicher sein, etwas sinnvolles geschrieben zu haben! :zwinker:
 
O
Benutzer14773  Verbringt hier viel Zeit
  • #89
Und es hat nix mit der Bibel zu tun, es ist so, die Abkömmlingen von Geschwistern sind in aller Regel behindert und sowas will man wirklich und wenn ich sowas höre, dass es ja ok sei, solange keine Kinder dabei entstehen, da kann ich nur lachen. Wer will den dies bitte verhindern? Außerdem müsste man auch dann erlauben, dass der eigene Vater oder die Mutter mit den eigenen Kinder Sex haben darf. Super, dann wird der Vater, Vater und gleichzeitig Großvater des Kindes. Und das soll nicht pervers sein? :wuerg: Sorry, aber schon allein die Vorstellung ist pervers.

Also, verhindern, dass man keine Kinder kriegt, scheint ja gerade in Deutschland kein Problem zu sein, dann muss man als Geschwister-Paar eben noch besonders extra aufpassen und doppelt und dreifach verhüten.

Und ich finde den Vergleich zu Mutter und Vater unpassend, weil die Eltern einen Erziehungsauftrag und ihr Kind beschützen sollten und nicht eigene perverse Phantasien aufkosten der Kinder durchsetzen sollten.

Aber Geschwister sind quasi in derselben Situation, oft im ähnlichen Alter und die haben auch keine Verpflichtungen einander. Da muss auch keiner der Vernünftigere sein oder der Aufpasser oder sonstwas.

Und noch was wegen "Die Natur hat das schon so eingerichtet, dass man sich nicht zum eigenen Bruder / zur eigenen Schwester hingezogen fühlt": Hat sie das denn wirklich? Das hat doch wohl eher die Gesellschaft! Denn bei den Tieren ist es auch normal, dass jeder was mit jedem hat. Warum sollte es dann - rein nach der Natur gesprochen - bei Menschen anders sein?
 
Beltane
Benutzer20345  (44) Meistens hier zu finden
  • #90
Diese Wahrscheinlichkeit ist überall gleich, wenn z.B. 2 Heuschnupfen haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es weitervererbt wird, unabhängig davon, ob es Geschwister sind oder nicht. Da wir uns nach allen Regeln der Säuglingsvermehrung fortpflanzen, würde Deine These für das Aussterben aller, ausser des Menschen, sprechen, da nur er diesen moralischen Anspruch erhebt. Im Tierreich ist Inzest gängige Praxis und führt Mitnichten zur Zerstörung des Genpools oder defekten Linien, solange Angbot und Nachfrage einigermaßen diversifiziert sind. Beim Menschen tritt sowas auch erst nach einigen Generationen auf (beim Inzest). Dieser Effekt ließe sich aber mit jedem anderen Genfdefekt innerhalb einer normalen Familie auch erreichen, das ist ja der Grund für die Gendiversifizierung. Ausfühliche universitäre Gutachten mit neuestem Stand wurden übrigens zu dem von mir angeführten Prozess gemacht, die klar das wissentschaftliche Bild der 50er Jahre widerlegen, wonach Inzest explizit zu Behinderungen führen muss. Mit den heutigen Methoden ist das eben sehr gut möglich.

Und ich habe nunmal ein Problem mit wissenschaftlichen Abhandlungen, zu mal sich die Wissenschaftler vielfach unter einander nicht einmal einig sind.
Und nur weil Wissenschaftler Forschung betreiben und ihre Ergebnisse veröffentlichen, muß ich nicht alles kritiklos hinnehmen.
Denn wenn dem so wäre, dürfte ich nichtmal existieren. Demnach wäre meine Mutter aufgrund ihrer Krebserkrankung tot und ich eine strahlenverseuchte Mißgeburt, die gar nicht leben könnte. Ich kann dir aber versichern, dass bei mir alles am rechten Platz ist.
Bisher hat die Natur immer mit einer Überraschung aufgewartet, eben weil sie häufig nicht nach den Regeln spielt, die wir gerne annehmen.
Die Wissenschaftler und Ärzte kratzen mit ihren Forschungen bezüglich Vererbung und DNS gerade mal an der Oberfläche.

Staubsauger schrieb:
Mir scheint, Deine individuelle Stärke ist allein die Pöbelei und dümmliches Gelaber. Wenn Du Dich befleißigt hättest, meinen Beitrag sorgfältig und komplett zu lesen, dann wäre Dir aufgefallen, daß ich
Soviel zu deiner wertungslosen Argumentation. Mir scheint, dir ist der Begriff Sarkasmus nicht geläufig, sonst hättest du meinen Beitrag vielleicht auch richtig verstanden.

Und nur weil meine Meinung, nicht der deinigen entspricht, bin ich noch lange nicht solch jemand...
Staubsauger schrieb:
Deine Aussage enthält lediglich faschistische Tendenzen und das ignoriere ich desweiteren mal.
Zumal ich mich wundere....vielleicht kannst du mir erklären, was meine Aussage, damit: Er geht zurück auf die fasces, Rutenbündel, die die antiken Liktoren als Symbol der Macht des Römischen Reiches dem römischen Machthaber (Konsul, Imperator, Statthalter) vorantrugen. zu tun hat. Oder damit: Nach einer Interpretation durch Faschismusforscher wie Ernst Nolte (seit 1963) schließt der Begriff neben den anderen antidemokratischen, antiliberalen und antikommunistischen Ideologien als Vergleichskategorie auch den deutschen Nationalsozialismus und verschiedene kleinere Bewegungen im Europa der Zwischenkriegszeit mit ein. Jedoch wird in diesem Zusammenhang etwa nicht ohne Weiteres vom "deutschen Faschismus" gesprochen - "Faschismus" dient hier allein als Begriff für eine bestimmte Art politischer Richtungen und Regime in der Zeit der Weltkriege (also zwischen 1918/19 und 1945).
Quelle

Aber das sind die richtigen...nach individueller Freiheit schreien und so intolerant gegenüber anderslautenden Aussagen....dass sie andere gleich als Nazis bezeichnen.

Bella
 
T
Benutzer54627  (47) Benutzer gesperrt
  • #91
Finds krass, wieviele "schon haben" und noch uebler, wie viele "gerne wuerden!"
 
wundergibtes
Benutzer28421  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Finds krass, wieviele "schon haben" und noch uebler, wie viele "gerne wuerden!"

Ja, das erschreckt mich allerdings auch :eek:
Es hat schon seinen Grund, warum es verboten ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Leute die Intimität mit ihren Geschwistern ausleben das Thema Liebe nicht genau unterscheiden können.

Für mich persönlich kam es nie infrage, bzw. nie in den Sinn meinen 4 jahre älteren Bruder sexuell anzufassen. :kopfschue
Zu ihm habe ich immer aufgeschaut und mich beschützt gefühlt...
 
S
Benutzer7596  Verbringt hier viel Zeit
  • #93
Finds krass, wieviele "schon haben" und noch uebler, wie viele "gerne wuerden!"
Und ich habe hier nur reingeklickt, weil ich 92 Antworten zu diesem Thema gesehen habe. Echt unglaublich...
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #94
Meine zwei Brüder könnte ich nie im Leben mit Sex in welcher Art auch immer und mir in Verbindung bringen :wuerg:
Ebenso wie meinen Vater oder meinen Sohn, wenn ich einen hätte. Da ist das Verhältnis doch von Grund auf anders als zu anderen Menschen...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #95
Finde manche Einstellung auch ziemlich krass...so in dem Tenor: "Wenn sie Spaß haben am Sex, dann sollen sie es doch auch machen..."
Ich denke aber, dass die meisten Beziehungen dieser Art auf keinen Fall so locker ablaufen, wie es hier versucht wird, einem glaubhaft zu machen. Möchte nicht wissen, wieviele seelische Wunden aufgerissen werden - und daran ist nicht unbedingt die intolerante Gesellschaft alleine "schuld".
Es gibt viele Leute, die Spaß am Sex haben...aber gewisse Konstellationen wie z. B. auch Lehrer/Schüler sollten nicht dazu verlocken, den Reiz des Verbotenen zu erliegen.
 
LangerJan
Benutzer631  Verbringt hier viel Zeit
  • #96
Das Niveau hier sinkt rapide ab. Inzwischen sind wir bei Nazivergleichen und persönlichen Beleidigungen angekommen. Wenn es hier so weiter geht, hab ich gute Lust, den Thread zu schließen/löschen. Also bleibt fair zueinander.
 
D
Benutzer16248  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #97
Jeder ist da für sich selbst verantwortlich, solange diese Leute nicht andere mit in die evtl entstehenden Probleme ziehen und mit den evtl Konsequenzen leben können ohne jemand damit zu belasten, sollen sie doch machen was sie wollen.
Dennch könnte sich jeder der mir sowas von sich offenbart meine Wohlwollen komplett abschminken.

Ich habe auch eine kleine Schwester im zarten Alter von 16 und ich liebe die Kleine wirklich, aber wenn ich nur im geringsten an weitergehendes denke ..... :wuerg: :wuerg: :wuerg:
 
B
Benutzer18610  Verbringt hier viel Zeit
  • #98
Jeder ist da für sich selbst verantwortlich, solange diese Leute nicht andere mit in die evtl entstehenden Probleme ziehen und mit den evtl Konsequenzen leben können ohne jemand damit zu belasten, sollen sie doch machen was sie wollen.
Dennch könnte sich jeder der mir sowas von sich offenbart meine Wohlwollen komplett abschminken.

Und wenn das jeder so ausdrücken würde, hätte ich nicht das geringste gesagt. Es geht ja scheinbar auch ohne Verletzen der Würde anderer.
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #99
Diese Wahrscheinlichkeit ist überall gleich, wenn z.B. 2 Heuschnupfen haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es weitervererbt wird, unabhängig davon, ob es Geschwister sind oder nicht.

Genau, wenn zwei Menschen die selbe Krankheit haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit von Behinderungen höher.
Da aber Geschwistergenome sehr stark übereinstimmen, haben sie sehr viele gleiche Krankheiten (die z. T. nicht zu Tage treten, weil sie nicht dominant sind, dafür aber beim gemeinsamen Kind vermehrt). Deshalb ist die Gefahr, dass mindestens eine solche Krankheit auftritt erheblich größer als bei nicht verwandten Menschen.

Off-Topic:
Ich rede hier nicht einfach so, sondern muss mich mit solchen Dingen im Studium ständig auseinandersetzen
 
E
Benutzer54387  Verbringt hier viel Zeit
  • #100
Personen die Inzest praktizieren, befürworten, tolerieren oder für OK befinden sind ohne Diskussion ausnahmslos krank und pervers. Hierzu möchte ich mich weiter nicht mehr äußern, da sich ja hier anscheinend einige beleidigt fühlen würden. :angryfire
 
LangerJan
Benutzer631  Verbringt hier viel Zeit
  • #101
Und durch diesen unglaublich tollen Beitrag wird dieser Thread beendet

~geschlossen~
 
Es gibt 71 weitere Beiträge im Thema "Sex mit Bruder oder Schwester", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren