Sex ist gesund - aber nur zwei bis drei Mal pro Woche

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Schon Martin Luther meinte «In der Woche zwier, schadet weder ihm noch ihr»

Regelmäßiger Sex stärkt das Immunsystem des Körpers, zumindest bei Männern. Bei freiwilligen Probanden habe sich unmittelbar nach dem Orgasmus die Konzentration an so genannten natürlichen Killerzellen im Blut verdoppelt, schreibt Tillmann Krüger von der Eidgenössische Technische Hochschule Zürich in einem Beitrag der Zeitschrift «Psychologie heute».

Die Erhöhung der Abwehrzellen könne als Vorsorge sinnvoll sein, denn bei jedem Geschlechtsverkehr komme der Körper mit einer Vielzahl fremder Keime in Kontakt. Krügers Team hatte elf Freiwillige untersucht, allerdings unter Laborbedingungen. Die Mediziner nahmen den Probanden Blut ab - zur Kontrolle, und nachdem sie bis zum Orgasmus masturbiert hatten. Die Forscher stellten ihre Arbeit im Fachblatt «Neuroimmunomodulation» (Bd. 11, Nr. 5 S. 293) vor.

Krüger verweist zudem auf eine Langzeitstudie aus den USA, nach der regelmäßiger Sex von zwei bis drei Mal pro Woche die Konzentration bestimmter Antikörper im Speichel erhöhe. «Deutlich mehr oder aber weniger Sex reduzierte wiederum die Menge an Antikörpern», berichtet der Mediziner. «Weder eine ungezügelte Sexsucht noch die mancherorts propagierte Enthaltsamkeit haben sich als vorteilhaft erwiesen.»

Die Ergebnisse sind keinesfalls überraschend, schon Luther soll zu dem Thema gesagt haben: «In der Woche zwier (zwei Mal), schadet weder ihm noch ihr.»
 

Benutzer7715 

Verbringt hier viel Zeit
"nur" 2 mal pro woche ? :gluecklic

da muss ich sagen ich leb gerne ungesund
:bandit:

Himmi
 
T

Benutzer

Gast
Jetzt weiß ich endlich warum ich in diesem Winter noch keine Erkältung hatte :karate-ki
Dann wundert es mich nur, warum meine Freundin immer kränkelt? :ratlos:
 

Benutzer18867 

Verbringt hier viel Zeit
nur die besten sterben jung.....
also nutze ich die zeit lieber zum f***n :grin:
zweimal pro woche???? neeeeeee.....
 

Benutzer28178  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hmm... vielleicht kann man(n) sich Sex demnächst beim Arzt verschreiben lassen? :link:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
2mal pro Woche??
Da muss ich mich noch einwenig steigern! :grin:
 
B

Benutzer

Gast
du atmest giftstoffe: isst lauter mist und chemikalien, die dich von innen auffressen; rauchst; trinkst und setzt dich dem alltäglichen stress aus ...
da ist zuviel sex glaube ich genau dass, was man regulieren sollte ...

ok schon jemand n' gesetztes entwurf parat, der den sex eines durchschnittlichen bundesbürgers auf 2 mal die woche beschrenkt ???
los traut euch :grin: :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren