Sex in WG-Zimmer (sehr hellhörig)

M
Benutzer228861  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Freund wohnt in einer 7er-WG, in der ich sehr oft zu Besuch bin. Leider hat er nur ein sehr kleines Zimmer, was zudem noch sehr hellhörig ist. Das ist meistens unsere einzige Möglichkeit für Intimität. Leider fühlen wir uns dabei nicht wirklich völlig ungestört. Umzug ist keine Möglichkeit, da es dort wo er wohnt sehr schwierig ist mit Wohngelegenheiten. Ist jemand in einer ähnlichen Situation und wie geht ihr damit um ?

R
Benutzer190963  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ist zwar nicht die exakt gleiche Situation aber: die Wohnung der Eltern meiner Ex-Freundin war auch super hellhörig. Wir hatten nur Sex bei ihr wenn ihre Eltern weg waren aber nie wenn sie zuhause waren.
Wir haben dann mal überlegt wie man das Zimmer besser "schützen" kann und sind auf Akustikpanele gestoßen.
Die gibts im Baumarkt oder online aber kosten ein paar Euro.
Long Story Short: haben die gekauft, an die wand geschraubt und man hat nichts mehr gehört. Keine anderen Geräusche aus der Wohnung, keine Gespräche, einfach nichts.

M
  • Themenstarter
Ist zwar nicht die exakt gleiche Situation aber: die Wohnung der Eltern meiner Ex-Freundin war auch super hellhörig. Wir hatten nur Sex bei ihr wenn ihre Eltern weg waren aber nie wenn sie zuhause waren.
Wir haben dann mal überlegt wie man das Zimmer besser "schützen" kann und sind auf Akustikpanele gestoßen.
Die gibts im Baumarkt oder online aber kosten ein paar Euro.
Long Story Short: haben die gekauft, an die wand geschraubt und man hat nichts mehr gehört. Keine anderen Geräusche aus der Wohnung, keine Gespräche, einfach nichts.
Interessant. Aber dann müsste man ja die gesamten Wände verkleiden ? Weiß nicht ob das da erlaubt ist. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

M
Benutzer201076  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Ist jemand in einer ähnlichen Situation und wie geht ihr damit um ?
Ehrlich gesagt nein.
Aber ich Frage mich ob ihr andere Möglichkeiten hättet.
Bspw. bei schönem Wetter Outdoor oder mit Freunden von ihm oder Freundinnen von dir offen sprechen, ob sie euch sozusagen in der Zeit der Intimität beherbergen...
Mir ist auch klar das es lediglich Kompromisse sind...

L
Benutzer210423  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Im WG Zimmer finde ich das auch echt schwierig und bei einer 7er WG kann ich mir vorstellen, dass man da auch wirklich kaum Zeiten hat wo ihr nur zu zweit seid.
Einzige Idee die ich habe: vielleicht ist es auch hauptsächlich die Tür durch die man so viel hört, dann könntet ihr es damit versuchen ein Handtuch vor den Spalt unter der Tür zu legen. Das kann manchmal schon helfen, aber kann mir leider auch vorstellen dass das absolut nicht reicht

M
  • Themenstarter
Ehrlich gesagt nein.
Aber ich Frage mich ob ihr andere Möglichkeiten hättet.
Bspw. bei schönem Wetter Outdoor oder mit Freunden von ihm oder Freundinnen von dir offen sprechen, ob sie euch sozusagen in der Zeit der Intimität beherbergen...
Mir ist auch klar das es lediglich Kompromisse sind...
Ja. Im Hochsommer ist Outdoor nei schönem Wetter oft die Lösung. Aber ist halt nicht oft warm genug, besonders abends, wenn wir die meiste Zeit und Lust haben.

M
Benutzer201076  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja. Im Hochsommer ist Outdoor nei schönem Wetter oft die Lösung. Aber ist halt nicht oft warm genug, besonders abends, wenn wir die meiste Zeit und Lust haben.
Ah okay. Da seid ihr schon drauf gekommen 😅
Wohnst du in der gleichen Stadt wie er?

M
  • Themenstarter
Im WG Zimmer finde ich das auch echt schwierig und bei einer 7er WG kann ich mir vorstellen, dass man da auch wirklich kaum Zeiten hat wo ihr nur zu zweit seid.
Einzige Idee die ich habe: vielleicht ist es auch hauptsächlich die Tür durch die man so viel hört, dann könntet ihr es damit versuchen ein Handtuch vor den Spalt unter der Tür zu legen. Das kann manchmal schon helfen, aber kann mir leider auch vorstellen dass das absolut nicht reicht
Ja. Das reicht wahrscheinlich nicht. Ist vielleicht auch zu einem Teil ein psychologisches Problem. Ich muss beim Orgasmus immer dran denken, nicht zu laut zu sein und hoffe inständig immer, dass er nicht so intensiv wird und ich mich kontrollieren kann. Echt blöd.

hts87
Benutzer173280  (38) Meistens hier zu finden
Weißt du wie die anderen in der WG mit solchen Problemen umgehen?

M
  • Themenstarter
Ah okay. Da seid ihr schon drauf gekommen 😅
Wohnst du in der gleichen Stadt wie er?
Nein. Ich wohne auf nem Kuhdorf bei meinen Eltern. Da ist es zwar nicht ganz so hellhörig. Aber irgendwie auch keine Lösung, da wir da nicht so oft sein können, schon allein zeitmäßig. Bei ihm ahnlich.

M
  • Themenstarter
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde mir keinen größeren Kopf drum machen.
Wenn möglich etwas zurück halten, alles weitere ist menschlich

L
Benutzer210423  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja. Das reicht wahrscheinlich nicht. Ist vielleicht auch zu einem Teil ein psychologisches Problem. Ich muss beim Orgasmus immer dran denken, nicht zu laut zu sein und hoffe inständig immer, dass er nicht so intensiv wird und ich mich kontrollieren kann. Echt blöd.
Hmm ja verstehe ich. Persönlich sehe ich da bei sowas sogar einen gewissen Reiz leise sein zu müssen aber das dann auch eher wenn es mal passiert, nicht wenn es der normalzustand ist.
Was mir gerade eingefallen ist, aber was euch vermutlich auch schon eingefallen ist: laute Musik anmachen? Es geht ja nicht darum dass die anderen nichts hören sondern euch halt nicht, also wenn die Musik lauter ist…

A
Benutzer179097  (42) Verbringt hier viel Zeit
Mit 20 hätte ich mir darüber bestimmt auch solche Gedanken gemacht und kann dich verstehen.
Je nach dem wie die Mitbewohner und Mitbewohnerinnen so drauf sind kann man das bei Gelegenheit ja auch mal ansprechen. Wie man in der wg mit solchen Dingen umgeht. Meist macht man sich selber viel mehr Gedanken darüber als die anderen, wenn sie dann was hören sollten.
Es ist schade das ihr die Situationen nicht so genießen könnt aus Angst Gehört zu werden.
Hört ihr denn die anderen auch ab und an beim sex? Stört euch das?

M
  • Themenstarter
Hmm ja verstehe ich. Persönlich sehe ich da bei sowas sogar einen gewissen Reiz leise sein zu müssen aber das dann auch eher wenn es mal passiert, nicht wenn es der normalzustand ist.
Was mir gerade eingefallen ist, aber was euch vermutlich auch schon eingefallen ist: laute Musik anmachen? Es geht ja nicht darum dass die anderen nichts hören sondern euch halt nicht, also wenn die Musik lauter ist…
Ja. Das haben wir auch schon probiert. Aber mich lenkt das ziemlich ab und ich habe dann Probleme, überhaupt zum Orgasmus zu kommen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer199726  (43) Sehr bekannt hier
Bei uns in der WG (5 Menschen) war es einfach so, dass wir die Anderen beim Sex gehört haben.
Auch wenn jemand einen ONS mitgebracht hatte, saß er/sie morgens mit uns am Frühstückstisch und jeder hatte seine Kommentare abgegeben.😬 Oder wenn die jeweiligen Partner kamen, haben sie eben kurz Hallo gesagt und 5 min später hörte man das Bett knarzen und leises Stöhnen. Und weil das eben bei allen so war, war das einfach so und man ging damit um.

Ich kann dich aber verstehen und auch, dass dich das stört. Optionen gibt es aber wenige. Du könntest ins Kissen schreien/stöhnen (so mache ich das Abends wenn die Kinder schlafen). Schlussendlich hört man ja aber auch das Gewackel vom Bett und alles.

Outdoor ist aus meiner Sicht überhaupt keine Option für euch. Das ist ja überhaupt gar kein geschützter Raum. Bei 7 Menschen ist sturmfrei ja auch nie gegeben.

Wenn ihr genug Geld habt, könntet ihr euch ab und zu als "Treat" ein Hotelzimmer nehmen und es dort krachen lassen.

J
Ist halt ein Problem für mich, auch wenn es für Dich vielleicht so aussieht, als wäre es ein Luxusproblem. Ich geb Dir recht, dass es schlimmere Probleme auf der Welt gibt, ich hab auch noch andere leider. Aber die gehören glaub ich nicht in das Forum hier. Anscheinend war bei euch vor 20-30 Jahren alles total easy und locker. Weiß nicht, ob das wirklich so war. Heute sind viele in meinem Alter schon ziemlich verklemmt. Da geb ich Dir recht. Ich aber eigentlich nicht. Weiß wie gesagt nicht wo das herkommt.
Kann auch deine Bubble sein. Bei uns war oft Alkohol im Spiel oder andere Substanzen. Generell eine "Feier" Community. Da war das einfach locker, weil es normal war und viele auch miteinander Sex hatten. Mitbewohner wurden weg geschickt um ungestört zu sein oder man ging Nachts kurz auf Toilette und da waren 2 in der Küche beschäftigt. Also Augen zu und vorbei laufen. Oder Festivalzelte, Toiletten. Ich bin sogar mal versehentlich bei meiner Freundin rein geplatzt. Ist nicht toll aber halt menschlich.

Trotzdem war ich persönlich natürlich mit 20 gehemmter als jetzt mit 42. Ich mag es aber auch jetzt nicht wenn mich Leute beim Sex hören, die kein Teil davon sind. Ich will ja auch niemanden belästigen.

Aber um manche Dinge muss man eben einen Workaround finden und hat nur begrenzte Möglichkeiten. Und dann muss alle Möglichkeiten abwägen und eine Entscheidung treffen.

Ist als Eltern dann wieder ähnlich. Manchmal weicht man auf die Küche aus oder fährt mit dem Auto in den Wald oder ist extra leise oder oder oder. In einer idealen Welt hätte ich gerne ein schallisoliertes Sexzimmer. Hab ich nicht, aber ich habe trotzdem tollen Sex.

Das mag ich dir mitgeben. Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg.

H
Benutzer228679  (29) Ist noch neu hier
Mein Freund wohnt in einer 7er-WG, in der ich sehr oft zu Besuch bin. Leider hat er nur ein sehr kleines Zimmer, was zudem noch sehr hellhörig ist. Das ist meistens unsere einzige Möglichkeit für Intimität. Leider fühlen wir uns dabei nicht wirklich völlig ungestört. Umzug ist keine Möglichkeit, da es dort wo er wohnt sehr schwierig ist mit Wohngelegenheiten. Ist jemand in einer ähnlichen Situation und wie geht ihr damit um ?
Hatte das auch schon. Leider. :flennen:
Fand es auch sehr unangenehm.
Eine Lösung haben wir damals auch nicht gefunden. (Außer, dass wir in Einzelfällen mal Sex woanders haben konnten, z.B. im Urlaub. Aber das war nichts auf Dauer und löste das Problem nicht.)

Das nützt dir wahrscheinlich nichts, aber jetzt weißt du, dass du zumindest nicht alleine bist.
Wünsche dir alles Gute und dass jemand hier hoffentlich eine gute Idee hat. (Die würde ich mir dann auch merken. Nur für den Fall...)

D
Benutzer209496  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Google hat mir verraten, das "Pyramidenschaumstoff" in den bekannten Baumärkten ab ca. 10€ pro Quadratmeter zu haben ist.
Wenn man den an die Wand klebt, die zum Flur zeigt (auch an die Tür), dürfte das enorm viel bringen.
Der Tip kam schon mal am Anfang, wurde aber als zu teuer abgetan.
So teuer ist der aber gar nicht.
Für den Preis eines Doppelzimmers in einem Mittelklassehotel bekommt man wahrscheinlich eine ganze Wand schallgedämmt.

K
Benutzer196057  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde erst mal klären, woher die Hellhörigkeit kommt: Sind es die Wände, meistens eher nicht oder ist es die Tür? Bei den Wänden hilft wenig, die Akustikplatten dämpfen mehr den Schall im Zimmer als die Schallübertragung in den Nebenraum. Wenn es die Tür ist, prüfen, ob in der Falz zwischen Tür und Zarge eine Gummidichtung ist und die in Ordnung ist, ggf. erneuern oder eine klebbare Dichtung anbringen - kosten ca. 10 EUR). Für den Spalt unter der Tür hilft enorm der sog. Schallex. Das ist eine Gummidichtung, die sich automatisch absenkt, wenn die Tür geschlossen wird. Kann man als Aufschraubvariante für ca. 50 EUR kaufen und selbst befestigen. Ich denke auch nicht, das es mit einem Zimmernachfolger oder Vermieter da beim Auszhug ein Problem gäbe, da die DIchtung die Wohnqualität deutlich erhöht.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Hat das Zimmer Parkett , Laminat oder Teppich?
Sind es kahle Wände?
Ich würde auch schauen welche Art " hellhörigkeit" es ist , Hört man das gesprochene Wort und / oder Ganggeräusche?
Stoffe können helfen, Akustikpanele gibt's auch in schönem Design zum aufstellen aber teuer.
Der Schall der im Zimmer entsteht wird baulich bedingt verstärkt und da kann man entgegenwirken.
Wenns hauptsächlich die Tür ist die oben erwähnte Türdichtung oder für nen Hunni eine deutlich schwerere Zimmertür einbauen.
Ich tippe das mit den Dichtungen und aufgehängten Stoffen / Teppichen bis zu 70% dämpfen kann.
Das löst das Bad Problem halt auch nicht…
Noch was zur Oma/Opa Generation , da gehöre ich auch schon zu.
Ja es war lockerer , Anfang der 90er Love Piece und Tecno, da ging's richtig ab , alles friedlich und zwanglos ( jedenfalls in meiner Bubble).
Ist eher die Grundhaltung als die Generation.

CasualFun
Benutzer218141  Öfter im Forum
Ist vielleicht auch zu einem Teil ein psychologisches Problem. Ich muss beim Orgasmus immer dran denken, nicht zu laut zu sein und hoffe inständig immer, dass er nicht so intensiv wird und ich mich kontrollieren kann. Echt blöd.
Naja ein Problem ist es nicht wirklich, eher ein ungünstiges Denkmuster. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Veränderungen umso leichter sind, je mehr ihr die aktuelle Situation erstmal annehme und lerne mich so zu akzeptieren und mögen wie ich gerade bin.
Ja. Ich habe auch schon öfters gedacht, dass es mein Problem ist und ich mich nicht drum kümmern sollte, was andere denken.
Die Einstellung finde ich sehr sympathisch und hilfreich.👍
Aber das geht halt nicht so leicht, das auch wirklich umzusetzen. Irgendwie habe ich da halt immer Hemmungen.
Leider wahr, von heute auf morgen lässt sich das nicht ändern. Aber schließlich beginnt jeder Marathon mit dem ersten kleinen Schritt, auch wenn der nur ein winziger Teil des Weges ist.
Es ist aber mein Problem und nicht das der anderen. Daran würde auch so ein Gespräch vermutlich nichts ändern, abgesehen davon, dass ich mir das sehr strange vorstelle. "Hey ihr, ich muss mich beim Orgasmus immer so zusammenreißen. Würde es euch stören, wenn ich das nicht mehr machen würde ?" Echt ?
Sehe ich genauso.
Nein. Es war beides mal dieselbe Frau. Und sie hatte einen sehr, sehr langen Orgasmus zumindest das eine Mal. Ich dachte eigentlich nur, schön dass sich jemand dabei so gehen lassen kann in der Ungebung. Ja. Hab sie irgendwie bewundert.
Hm, und kann es sein, dass Du eigentlich gerne genauso wärst? Dass Deine Sexualität ein ganz normaler Teil Deines Lebens wäre, für den Du Dich nicht schämst und den Du vor niemandem verbergen musst?
Nein. Aber zwischen Theorie und Praxis gibt es halt einen Unterschied.
Ja, Übung macht den Meister 😉 grau ist alle Theorie. Etwas verändern kann man meistens nur, wenn man ins machen kommt.... und das erfordert oft erstmal etwas Mut.
Spräche denn was dagegen, es mal auszuprobieren? Was könnte passieren, und wie schlimm wäre das? (Fragen, die Du Dir vllt einfach selbst beantwortest, wenn Du magst)
Es lohnt sich an sich zu arbeiten und dieses unangenehm sein im Kopf zu lösen.
Da stimme ich Dir zu. Es verschafft viel Freiheit und Unabhängigkeit, sich von solchen unterbewussten "Fesseln" los zu machen
Ja. Ich glaube auch nicht, dass es noch viel andere Möglichkeiten gibt. Mein größtes Problem ist halt in meinem Kopf die Vorstellung, es dürfte niemand anderes hören, obwohl ich sonst ziemlich sexpositiv drauf bin eigentlich. Weiß nicht wo das herkommt.
Hey super 👍 dann hast Du den Glaubenssatz, der Dir im Wege steht selbst schon formuliert. Vllt kannst Du im Gespräch mit Deinem Partner oder einer guten Freundin heraus finden, woher der kommt und was dagegen spricht, so zu denken.
Und auf die Toilette gehen ist da schon ein Problem. Denn ich will direkt nach dwm GV eigentlich lieber wieder ins Bett zu meinem Freund als von Leuten angequatscht werden, die vielleicht gerade interessiert meinen Orgasmus mitverfolgt haben.
Das sehe ich eher als Frage des achtsamen Umgangs miteinander. Mal unabhängig von der Wahrscheinlichkeit, ob Dich überhaupt jemand direkt anspräche, wäre es eine Möglichkeit für Dich zu antworten "darüber mag ich gerade nicht mit Dir reden, vllt später, jetzt will ich erstmal mit meinem Schatz aus kuscheln"?
Nein. Ich denke einfach, es geht andere nichts an, mit denen man nicht intim ist.
So zu denken ist völlig ok, Du bist gut so wie Du bist.
Wenn Du Dir selbst mehr Freiheit verschaffen und etwas ändern willst, könnte es sich dann vielleicht lohnen darüber nachzudenken, warum Du das so siehst?
Aber ich bewundere Leute, denen das egal ist und die einfach ihr Ding machen, solange sie niemand schaden mit ihrem Tun.
Ganz meine Meinung. Wenn Du solche Leute bewunderst, möchtest Du dann auch so werden? Falls ja, drück ich Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg bei Deinem Weg dahin 🍀

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ich kann leider auch keine wirkliche lösung nennen. Entspannter damit umgehen, oder leise sein scheinen die einzigen Möglichkeiten zu sein. (Oder ihr macht eine Schalldämmung die einem Aufnahmestudio würdig wäre ^^)

Mich stört es in meiner Wohnung auch mehr, als in seiner 😅

Er wohnt auch in einer Art 1 Zimmer Studentenwohnung (die sind aber nicht nur für Studenten)

Ist gar nicht ultra hellhörig bei ihm, aber ich bin mir sicher, dass Nachbarn uns trotzdem hören können.

Ist mir aber eigntl egal, solange sich keiner gestört fühlt gehört Sex einfach dazu. Das Problem sind eher unsere stundenlangen Sessions.. da hab ich dann schon das Gefühl, dass das Nachbarn mehr nerven könnte.

Mal schauen, wie wir uns da jetzt zukünftig einpendeln - über Weihnachten/Silvester waren die Studenten aus dem Haus größtenteils außer Haus. Da hab ich mir weniger Gedanken gemacht, bzgl der nächtlichen Stunden.

Ich selbst wohne aber nunmal auch mit meinen Vermietern unter einem Dach und hier ist Nachts absolute Stille, weil wir so abgeschieden wohnen.

Mir kommt es selbst wenn ich mich extrem zurückhalte so vor, als wäre ich übermäßig laut gewesen.

Die "Stille danach" ist immer so laut 😬

Ich denke momentan über Schallisolierung nach 🤣 einfach um ein bisschen entspannter herangehen zu können.

P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Ich kann Dich verstehen, mir wäre es mit den privaten Vermietern im Haus auch peinlicher, als jetzt in so nem 1 Zimmer Apartmenthaus wo man doch anonym ist.
Ich denke momentan über Schallisolierung nach 🤣 einfach um ein bisschen entspannter herangehen zu können.
Vermute mal, dass das im Rahmen dessen was man als Mieter machen kann nicht viel bringt. Also der berühmte Eierkarton oder Schaumstoff bringen da nicht so viel.

Wie wäre es damit einfach bischen lauter Musik laufen zu lassen?
Das könnte zwar die Vermieter auch stören und sie sagen vielleicht auch was dazu. Aber man hätte ein "nicht so peinliches" Störgeräusche als wenn man jetzt die Sexgeräusche hört.

Also wenn die Vermieterin am nächsten Tag sagt: "Metallica war heute aber schon bischen laut" ist das besser als wenn sie sagt "können sie bischen leiser ihrem Freund sagen, dass er sie tiefer ficken soll".

Was man aber auch nicht unterschätzen soll, manchmal sind ältere Menschen (falls die Vermieter schon älter sind) auch lockere drauf und würden schmunzelnd auf dem Sofa sitzen und sagen "weist du noch, früher waren wir auch so".

Also vielleicht einfach den Kopf ausschalten. Übrigens, sobald man Kinder hat, taucht das Problem auch wieder auf. 🙈

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Off-Topic:
Also meine oberste Prämisse ist durchaus, andere Menschen nicht wissentlich mit meinen Handlungen zu belästigen. Und ich bin so naiv zu glauben oder zu hoffen, dass es anderen auch so geht. 🫣
Klar kann man deswegen nicht mehr "nicht leben". Ich hatte mal Nachbarn, da hat er zum Orgasmus sehr laut gegrunzt und sie gebrüllt. Das war nicht toll, aber man kannte die ungefähre Dauer und ich gönnte den beiden ihren Spaß. Meine Freundin hatte aber Nachbarn, da hat sie quasi 90 min gebrüllt. Wirklich richtig geschrien. Da fragt man sich durchaus, ob das sein muss.
Rücksichtnahme fängt für mich schon mit ner Dusche an bevor ich den ÖPNV betrete...

CasualFun
Angesprochen hat das aber nie jemand.
Dann scheint es wohl für alle ok gewesen zu sein 😉
In eurer WG waren vermutlich alle volljährig, so dass von jedem soviel Eigenverantwortung erwartet werden konnte den Mund aufzumachen und um etwas mehr Rücksicht zu bitten falls es ihn/sie störte.
Off-Topic:
ich würde dir aber dazu raten, deine Definition zu überdenken, wenn das für dich bedeutet, dass Grenzen etwas sind, das aufgelöst werden muss.
Off-Topic:
nein, dass da etwas aufgelöst werden müsse ist Deine Interpretation. Für mich war es eine reine Feststellung.

M
  • Themenstarter
Nachdem ich im wieder ausgebuddelten Nachbarthread gelesen habe muss ich mich korrigieren - "das Schlimmste" ist die Vorstellung, dass sich andere ohne meine Zustimmung an der Akustik aufgeilen :sick:

Ich bin gerne Wichsvolage, aber nur für den Mann meiner Wahl.
So ist es !

CasualFun
- "das Schlimmste" ist die Vorstellung, dass sich andere ohne meine Zustimmung an der Akustik aufgeilen :sick:

Ah ok, klar dass die Vorstellung unbehaglich sein kann ist verständlich.
Und - kleiner Realitätscheck - tun andere das denn? Woher kommt die Vermutung, das andere das täten? Entspricht diese Vorstellung der Realität, oder ist das nur Dein/euer eigener Film?

M
  • Themenstarter
Und - kleiner Realitätscheck - tun andere das denn? Woher kommt die Vermutung, das andere das täten? Entspricht diese Vorstellung der Realität, oder ist das nur Dein/euer eigener Film?
Keine Ahnung. Aber könnte ich mir schon vorstellen, besonders bei einem.

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Schau doch einfach Mal hier rein
Andere beim Sex gehört
Aber vermutlich kann dass dort geschriebene nicht stimmen, wenn es mit deiner Realität nicht übereinstimmt.

CasualFun
Off-Topic:

Schau doch einfach Mal hier rein
Andere beim Sex gehört
Aber vermutlich kann dass dort geschriebene nicht stimmen, wenn es mit deiner Realität nicht übereinstimmt.
Off-Topic:

Chapeau. Du hast Recht - es kann natürlich vorkommen. Die Frage müsste tatsächlich lauten "Ist es hilfreich immer daran zu denken bzw sich vorzustellen, was andere tun könnten oder beraubt man sich damit seiner eigenen Freiheit und baut sich sein eigenes Gefängnis" ?

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Chapeau. Du hast Recht - es kann natürlich vorkommen. Die Frage müsste tatsächlich lauten "Ist es hilfreich immer daran zu denken bzw sich vorzustellen, was andere tun könnten oder beraubt man sich damit seiner eigenen Freiheit und baut sich sein eigenes Gefängnis" ?
Off-Topic:
Oder man kann Leuten einfach ihr eigenes Schamgefühl und dass wobei sie sich unwohl fühlen lassen, ohne alles in Frage zu stellen oder die eigenen Vorstellungen drüber zu drücken und damit Nebendiskussionen lostreten, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer233105  Ist noch neu hier
ich kenne das problem auch. wir haben meist musik angemacht oder gewartet bis niemand mehr da war. oder halt leise machen :smile:

G
Benutzer218344  (56) Öfter im Forum
Bei so etwas bin ich tolerant ohne ende, wenn es mich stört mach ich Musik an, so das ich die Hauptdarsteller nicht mehr so wahrnehme.
Wenn ich es interessant finde dann versuch ich zu erraten wie die gute Frau genommen wird.
Als Wichsvolage hat bei mir noch nie eine Frau herhalten müssen.
Ich habe genug eigene Fantasien

CasualFun
Off-Topic:
Aaah, jetzt verstehe ich Deine Gereiztheit
Oder man kann Leuten einfach ihr eigenes Schamgefühl und dass wobei sie sich unwohl fühlen lassen, ohne alles in Frage zu stellen oder die eigenen Vorstellungen drüber zu drücken
Wo siehst Du da was nicht gelassen oder in Frage gestellt bzw "drüber gedrückt"? Empfindest Du das so, wenn jemand auf Nachfrage einen Vorschlag macht, dass man Dinge auch anders sehen könnte?
, und damit Nebendiskussionen lostreten, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.
Die Ursprungsfrage war "Ist jemand in einer ähnlichen Situation und wie geht ihr damit um ?"
und darauf habe ich geantwortet, u.a. dass ein möglicher Umgang damit ist, sein eigenes Schamgefühl zu hinterfragen und sich Gedanken darüber zu machen, ob die Vorstellung, was andere Menschen denken oder tun einem selbst hilfreich ist oder man sich selbst damit in ein Gefängnis sperrt.
Ich drück niemandem etwas auf, schreibe niemandem etwas vor - ich mache lediglich Vorschläge und stelle Fragen.
Wenn Dich das (aus welchen Gründen auch immer) triggert ist das Dein Problem.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Dann scheint es wohl für alle ok gewesen zu sein 😉
In eurer WG waren vermutlich alle volljährig, so dass von jedem soviel Eigenverantwortung erwartet werden konnte den Mund aufzumachen und um etwas mehr Rücksicht zu bitten falls es ihn/sie störte.

Off-Topic:
nein, dass da etwas aufgelöst werden müsse ist Deine Interpretation. Für mich war es eine reine Feststellung.
Dann lass den Menschen ihre Empfindungen. :zwinker: wenn du sie und ihre Intention verstehen möchtest, kannst du ja auch einfach nachfragen: wieso, weshalb und warum.....

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Es gibt Menschen die nicht leise sein können. Punkt. Mehrere Versuche missglückt, für mich gibt es entweder keinen Sex oder Sex ohne Zensur.
Wir wissen alle im Haus warum wir so laut Musik hören. Und sind fein damit, da alle volljährig, haben es tatsächlich beim Grillen im Sommer besprochen. Ich liebe meine Nachbarschaft. Unser 80jähriger Nachbar, ich gönne es euch! Besser das als Streit.♥️

A
Benutzer177753  (27) Verbringt hier viel Zeit
Nicht ganz vergleichbar aber mit meinem ersten Freund bei ihm zu Hause war es auch sehr hellhörig. Sein Bett hat geknarzt und ich kann mich auch nicht zurückhalten wenn es Richtung Orgasmus geht. Das hat ihn aus dem Konzept gebracht bis dahin das die Erektion einfach futsch war. Wir haben es dann auf dem Fußboden getrieben und ich hab ins Kopfkissen gestöhnt.

asconia
Benutzer223660  (32) Ist noch neu hier
Nicht ganz vergleichbar aber mit meinem ersten Freund bei ihm zu Hause war es auch sehr hellhörig. Sein Bett hat geknarzt und ich kann mich auch nicht zurückhalten wenn es Richtung Orgasmus geht. Das hat ihn aus dem Konzept gebracht bis dahin das die Erektion einfach futsch war. Wir haben es dann auf dem Fußboden getrieben und ich hab ins Kopfkissen gestöhnt.
Kanarzende Betten bringen mich auch völlig weg von jeglicher exotischen Stimmung. 😫

G
Benutzer226102  (40) Sorgt für Gesprächsstoff

Off-Topic:

*lach
Das ist aber eine seeehr ungeschickte Fragestellung in DIESEM Forum, wo es vor Realitätsnachweisen nur so wimmelt.

Es gibt 225 weitere Beiträge im Thema "Sex in WG-Zimmer (sehr hellhörig)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren