Sex in einer Beziehung nicht ausleben können

S
Benutzer154701  (37) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

ich brauche einfach mal euer Schwarmwissen.

Ich bin seit ca. 4 Jahren mit meiner Frau verheiratet und ich merke immer mehr, wie mir der härtere Sex den ich vorher in Beziehungen/Ons hatte fehlt…

Ich weiß, dass meine Frau einfach nicht drauf steht. Allerdings merke ich immer mehr, wie schwer mir es fällt drauf zu verzichten und ich habe auch letztens mit einer alten F+ die Fantasie per WhatsApp ausgelebt…

Habe mich danach aber total schlecht gefühlt…

Kennt jemand die Situation und hat Tipps? Die Ehe läuft sonst total gut…..

Liebe Grüße

A
Benutzer180330  (26) Öfter im Forum
Schwierige Situation.
Gerade Sex ist ja für viele durchaus ein zentraler Punkt und ein wichtiger Faktor für eine funktionierende Beziehung.
Ihr scheint da nicht wirklich auf einer Wellenlänge zu sein, aber das war dir sicherlich auch in den Jahren vorher schon bewusst.
Wenn deine Frau das komplett ablehnt und andere sexuelle Kontakte für euch keine Option sind, musst du das vermutlich akzeptieren.

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich kenne das, aber dann habe ich auch die Beziehung beendet 💁🏼‍♀️. Ich würde nie mehr eine Beziehung eingehen, wo es sexuell so konträr ist. Man muss nicht alles gleich gut finden, aber trotzdem genug Dinge die man gemeinsam für erfüllend hält. Wenn du so darunter leidest, dass du sogar schon fremdgegangen bist, solltest du dich fragen, was dir wichtiger ist.

O
Benutzer227925  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Du könntest langsam anfangen, etwas dominanter oder härter zu werden (durch dein Verhalten während dem Sex). Vielleicht spricht sie ja das eine oder andere davon an. Wenn nicht, musst du ihre Grenzen am Ende akzeptieren

Lia_
Benutzer211217  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich denke, dass es wichtig ist, dass du das mit deiner Frau offen kommunizierst. Sag ihr, dass du das starke Bedürfnis danach hast und vielleicht kann sie dir sagen, was sie daran nicht mag oder vllt sieht sie sich danach mehr darin, Dinge auszuprobieren. Jetzt ist natürlich die Frage, was du so unter "hartem" Sex verstehst. In wie weit das über ihre Grenzen geht. Sex spielt ne ziemlich große Rolle und das Verlangen, sowie das dauernd unterdrückte Bedürfnis, wenn es denn nicht befriedigt wird, kann für viel Unglück in der Ehe sorgen. Meiner Meinung nach ist dieser Satz "sonst läuft alles gut in der Ehe" so Standard und ich höre ihn von ganz schön vielen Leuten. 🙈
ich glaube nicht daran, dass man Dinge auf Dauer unterdrücken kann. Entweder hilft es, das Gespräch zu suchen oder du wirst weiter gehen, als du es nun schon bist.

Außerdem: wir leben alle nur einmal. Denk an dich und deine Partnerin und sei fair. Ich würde mir jedenfalls kein Leben wünschen, in dem ich nicht ehrlich sein kann und meine Bedürfnisse an andere anpasse, nur damit etwas bestehen bleibt, weils sonst so vieles mit sich ziehen würde.
Du musst dich entscheiden.

Viel Erfolg!🙈

L
Benutzer228846  (26) Ist noch neu hier
Ich bin seit ca. 4 Jahren mit meiner Frau verheiratet und ich merke immer mehr, wie mir der härtere Sex den ich vorher in Beziehungen/Ons hatte fehlt…
Man kann mit einem Menschen glücklich sein und trotzdem nicht das All inclusive-Paket haben. Was hilft, ist klar abzuwägen, ob der "weichere Sex" so belastend ist, dass man eine tolle Ehe aufs Spiel setzt.
Sexuell kann man sich gemeinsam entwickeln, aber ich würde nie erwarten, dass sie eines Tages all das 1:1 erfüllt, was du dir erhoffst. Miteinander darüber sprechen ist der erste gute Schritt.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Warum hast du eine Frau geheiratet, von der du wusstest, dass sie sexuell nicht zu dir passt? 🤨

Die Lösung ist einfach: Reden. Dann: Akzeptieren, trennen oder Ehe öffnen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: sexuell umerziehen funktioniert eher nicht.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also mein Ex und ich waren auch nicht sexuell kompatibel, deswegen ist er mein Ex. Ich hätte mir eine Beziehung ohne sexuelle Kompatibilität nicht vorstellen können und eine Ehe noch weniger.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren