• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Sex im Elternhaus

B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
Die meisten von euch werden ja wahrscheinlich noch zu Hause gewohnt haben, als sie ihre ersten sexuellen Erfahrungen gemacht haben. Ich würde gerne von euch erfahren, wie das damals für euch war:

In welchem Alter habt ihr mit der Selbstbefriedigung angefangen?

Haben das eure Eltern manchmal irgendwie mitbekommen? Und wie haben Sie darauf reagiert?

In welchem Alter hattet ihr eure ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Freund oder einer Freundin?

Habt ihr das zu Hause erlebt oder bei eurem Freund oder eurer Freundin zu Hause oder anderswo?

Wir haben eure Eltern darauf reagiert, als sie das mitbekommen haben?

Wann und wo hattet ihr euer erstes mal GV?

Hattet ihr als Jugendliche eine Zeit lang regelmässig Sex oder Oralsex mit anderen Mädchen oder Jungs?

Wie war das für euch, wenn ihr das zu Hause erlebt habt oder bei eurer Freundin oder eurem Freund zu Hause erlebt habt?

Wie viel haben eure Eltern oder eure Geschwister davon mitbekommen?

Haben die sich dabei einfach ausgehalten oder haben Sie euch irgendwie unterstützt und beraten? Oder haben sie sich deutlich anmerken lassen, dass sie das stört?

Wie macht ihr das heute bei euren Kindern oder wie werdet ihr das machen, wenn ihr mal Kinder habt?

DelHymes
Benutzer225296  (44) Ist noch neu hier
In welchem Alter habt ihr mit der Selbstbefriedigung angefangen? ca. 13

Haben das eure Eltern manchmal irgendwie mitbekommen? Und wie haben Sie darauf reagiert? Meine Mutter hat wohl Spuren gefunden, aber (dankenswerterweise) mich damit nie konfrontiert:ashamed:

Wann und wo hattet ihr euer erstes mal GV? Mit 20 - und tatsächlich im elterlichen Schlafzimmer. Hatte aber sturmfreie Bude:grin:

Wir haben eure Eltern darauf reagiert, als sie das mitbekommen haben? Mein erstes Mal hat wohl niemand mitbekommen. Als meine Freundin dann später bei uns übernachtet hat, war meine zuerst Mutter ein bisschen mit der Entscheidung überfordert, ob sie dem Mädchen ein Bett im Gästezimmer richten soll. (Hat sie auch, allerdings haben wir beide in meinem Zimmer "genächtigt"):zwinker:

Hattet ihr als Jugendliche eine Zeit lang regelmäßig Sex oder Oralsex mit anderen Mädchen oder Jungs? Ja, wenns mal geklappt hat, war ich grundsätzlich in festen Beziehungen.

Wie war das für euch, wenn ihr das zu Hause erlebt habt oder bei eurer Freundin oder eurem Freund zu Hause erlebt habt? Zuerst toll (mit meiner 1. Freundin hatte ich aufgrund eines Kuraufenthaltes meiner Mutter oft die Wohnung für mich allein). Meine 2. Freundin hatte schon eine eigene Wohnung und ich wollte dann auch irgendwann weg aus dem elterlichen Nest.

Wie viel haben eure Eltern oder eure Geschwister davon mitbekommen? Will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen! Wir waren wohl nicht immer ganz leise und habe vermutlich auch nicht alle Spuren verwischt:ashamed:

Haben die sich dabei einfach ausgehalten oder haben Sie euch irgendwie unterstützt und beraten? Oder haben sie sich deutlich anmerken lassen, dass sie das stört? Ich war zu dem Zeitpunkt schon erwachsen und man ist davon ausgegangen, ich wüsste schon, was ich tue.

Wie macht ihr das heute bei euren Kindern oder wie werdet ihr das machen, wenn ihr mal Kinder habt?
Ordentlich (und angemessen) aufklären und immer ein offenes Ohr haben. Verbieten/verhindern kann man es ja nicht. Ich meine, die Kinder sollen ruhig ihren Spaß haben, solange es einigermaßen mit Hirn passiert (Verhütung, etc.). Natürlich würde ich dann gerne mal die Partner kennen lernen:zwinker:

Edit: Eine kleine Anekdote noch aus der Zeit, als ich meine 1. Freundin hatte. Ich habe damals einen Freund der Famile, der schon über 70 und nach einem Schlaganfall beeinträchtig gewesen ist, immer wieder betreut. Da habe ich ihm und seiner Frau einmal von meiner Freundin erzählt und ein Foto gezeigt. Die Frau: "Oh, so ein nettes Fräulein - und so hübsch!" Er: "Und, dürft ihr schon miteinander poppen?":zwinker: Ach ja, Gott hab ihn selig!:engel:

1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Die meisten von euch werden ja wahrscheinlich noch zu Hause gewohnt haben, als sie ihre ersten sexuellen Erfahrungen gemacht haben. Ich würde gerne von euch erfahren, wie das damals für euch war:

Ich war 14..

Haben das eure Eltern manchmal irgendwie mitbekommen? Und wie haben Sie darauf reagiert?

Ich denke, sie haben bestimmt was mitbekommen,gesagt wurde nie was.

In welchem Alter hattet ihr eure ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Freund oder einer Freundin?

Ich war 16.

Habt ihr das zu Hause erlebt oder bei eurem Freund oder eurer Freundin zu Hause oder anderswo?

Bei meiner ersten Freundin daheim. Sie hatte ein großes Zimmer im Dachgeschoss mit kleinem Bad. Wir waren am Anfang sehr oft bei ihr.

Haben nie was gesagt

Bei meiner ersten Freundin auf der Couch.

Hattet ihr als Jugendliche eine Zeit lang regelmässig Sex oder Oralsex mit anderen Mädchen oder Jungs?

Nein, sowas hab ich nie gemacht

Wie war das für euch, wenn ihr das zu Hause erlebt habt oder bei eurer Freundin oder eurem Freund zu Hause erlebt habt?

-----------

---------------

Haben die sich dabei einfach ausgehalten oder haben Sie euch irgendwie unterstützt und beraten? Oder haben sie sich deutlich anmerken lassen, dass sie das stört?

-------------------

Wir haben Sex, wenn die kleinen beiden schlafen.

B
  • Themenstarter
In welchem Alter habt ihr mit der Selbstbefriedigung angefangen? ca. 13

Haben das eure Eltern manchmal irgendwie mitbekommen? Und wie haben Sie darauf reagiert? Meine Mutter hat wohl Spuren gefunden, aber (dankenswerterweise) mich damit nie konfrontiert:ashamed:
woher weisst du das dann?

B
  • Themenstarter
1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
ich meinte das eigentlich umgekehrt, wie werdet ihr damit umgehen, wenn eure Kinder bei euch zu Hause Sex haben?
Achso sorry...
Puuh, also aus Spass sag ich immer die dürfen erst mit 40 raus...

Generell denke ich, kommt es drauf an, wie "weit" die Kinder sind. Verbieten kann man es aber nicht

Yooodaaaah1974
Benutzer184876  Sorgt für Gesprächsstoff
13...

Ja, haben sie, sind aber stillschweigend drüber weggegangen...

16

Zu Hause, sturmfreie Bude...

Die habens nicht mitbekommen...

Zu Hause, ebenfalls mit 16...

Nope...

Spannend😏

Ja, Schwester hat es mitbekommen 🤷

Nein, hat sie nicht gestört...

Machen lassen und raushalten🤷

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Also was soll denn "verbieten kann man es nicht" bedeuten? Würdet ihr das verbieten wollen? So klingt das nämlich 🤔

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mit 13 etwa.

Haben das eure Eltern manchmal irgendwie mitbekommen?
Nein.

Mit 14.

Zu Hause.

Mein Vater hat uns einmal beim Petting überrascht, danach hat er immer angerufen (habe im ausgebauten DG mit eigenem Telefon gewohnt). Ihm war das mega unangenehm. 🥲

Mit 15, in meinem Bett.

Ich hatte eine feste Beziehung zwischen 14-21 Jahre. Wir hatten selbstverständlich regelmäßig Sex, bei ihm, bei mir, auf Reisen…

🤷🏻‍♀️
Es war normal.

Meine Eltern wenig, weil großes Haus. Seine Eltern und sein Bruder haben vielleicht mal was gehört, aber nie was gesagt.

Beraten? 😬 Ew. Das ist cringe. Meine Mutter hat mich aufgeklärt und stand mir in Verhütungsfragen zur Seite. Sie hat mir auch den Wisch vom FA für die Pille unterschrieben. 🙂 Die Mutter meines Freundes war sehr konservativ und wollte am liebsten, dass ihre Söhne keinen Sex (vor der Ehe) haben. 🙃

Den Großen haben wir aufgeklärt und erinnern ihn regelmäßig daran, wie wichtig Kondome und Konsens sind. Und so werden wir es mit allen machen. Aber ansonsten halte ich mich da raus. 🙂

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
In welchem Alter habt ihr mit der Selbstbefriedigung angefangen? Mit ca. 14 1/2.

Haben das eure Eltern manchmal irgendwie mitbekommen? Und wie haben Sie darauf reagiert? Mitbekommen nicht. Allerdings hat meine Mutter immer meinen Mülleimer im Kinderzimmer geleert, in dem ich meine Tempos (die "vollgewichsten") entsorgt habe. Das riecht man ja.

In welchem Alter hattet ihr eure ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Freund oder einer Freundin? Da war ich schon über 20 und hatte meine erste kleine Wohnung.

Habt ihr das zu Hause erlebt oder bei eurem Freund oder eurer Freundin zu Hause oder anderswo? Wir hatten aber auch sexuelle Erlebnisse bei ihr zu Hause.

Wir haben eure Eltern darauf reagiert, als sie das mitbekommen haben? ---

Wann und wo hattet ihr euer erstes mal GV? In meiner Wohnung.

Hattet ihr als Jugendliche eine Zeit lang regelmässig Sex oder Oralsex mit anderen Mädchen oder Jungs? Nein.

Wie war das für euch, wenn ihr das zu Hause erlebt habt oder bei eurer Freundin oder eurem Freund zu Hause erlebt habt? ---

Wie viel haben eure Eltern oder eure Geschwister davon mitbekommen? ---

Haben die sich dabei einfach ausgehalten oder haben Sie euch irgendwie unterstützt und beraten? Oder haben sie sich deutlich anmerken lassen, dass sie das stört? ---

Wie macht ihr das heute bei euren Kindern oder wie werdet ihr das machen, wenn ihr mal Kinder habt? Wir haben bei unseren Kindern in der Pubertät eigentlich nichts mitbekommen. Wenn sie uns nun mit ihren Partnern besuchen, hört man schon mal was, ist aber für uns kein Problem.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich glaub 13
so viel ich weiß nie
17
zuhause
gar nicht
in meinem Zimmer in meinem Elternhaus
nein

H
Benutzer226649  (25) Ist noch neu hier
Mit 7 schon mastubiert im Zimmer.
Sex mit 15 im Wald.

B
Benutzer170097  Verbringt hier viel Zeit
Bewusst mit 12

Direkt mitbekommen nicht, aber meine Mutter hat die Spermaflecken auf der Bettdecke gesehen. Hat mich auch darauf angesprochen aber ohne Folgen. War mir nur etwas peinlich.

Mit 15, mit meiner Freundin. Da haben wir uns nur gegenseitig gestreichelt.

Zu Hause bei mir im Zimmer

Meine Mutter hat mir immer wieder gesagt ich solle aufpassen, dass ich nicht schon Vater werde.

Mit 16 bei mir im Zimmer.

Ja, regelmäßig mit meiner Freundin (spätere Frau)

Wie war das für euch, wenn ihr das zu Hause erlebt habt oder bei eurer Freundin oder eurem Freund zu Hause erlebt habt? ---
War sehr gut hatten beide unsere Zimmer im Dachgeschoß

Wie viel haben eure Eltern oder eure Geschwister davon mitbekommen? ---
Mein Bruder mal, hatte sein Zimmer neben mir.

Haben die sich dabei einfach ausgehalten oder haben Sie euch irgendwie unterstützt und beraten? Oder haben sie sich deutlich anmerken lassen, dass sie das stört? ---
Rausgehalten.

Wie macht ihr das heute bei euren Kindern oder wie werdet ihr das machen, wenn ihr mal Kinder habt? Unsere Kinder wurden früh aufgeklärt und uns dann daraus gehalten.

Lena-Marie
Benutzer176954  (30) Sehr bekannt hier
In welchem Alter habt ihr mit der Selbstbefriedigung angefangen? Muss so mit 14/15 rum gewesen sein, genau weiß ich es aber nicht mehr.
Haben das eure Eltern manchmal irgendwie mitbekommen? Und wie haben Sie darauf reagiert? Nicht, dass ich wüsste.
In welchem Alter hattet ihr eure ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Freund oder einer Freundin? mit 15
Habt ihr das zu Hause erlebt oder bei eurem Freund oder eurer Freundin zu Hause oder anderswo? Sowohl als auch
Wir haben eure Eltern darauf reagiert, als sie das mitbekommen haben? Gar nicht
Wann und wo hattet ihr euer erstes mal GV? Bei meinem damaligen Freund
Hattet ihr als Jugendliche eine Zeit lang regelmässig Sex oder Oralsex mit anderen Mädchen oder Jungs? Mit meinem jeweils festen Freund
Wie war das für euch, wenn ihr das zu Hause erlebt habt oder bei eurer Freundin oder eurem Freund zu Hause erlebt habt? Schön
Wie viel haben eure Eltern oder eure Geschwister davon mitbekommen? So manches Gestöhne
Haben die sich dabei einfach ausgehalten oder haben Sie euch irgendwie unterstützt und beraten? Oder haben sie sich deutlich anmerken lassen, dass sie das stört? Sie haben nichts gesagt.
Wie macht ihr das heute bei euren Kindern oder wie werdet ihr das machen, wenn ihr mal Kinder habt? Wenn sie es lautstärkemäßig nicht übertreiben, werde ich sie genauso in Ruhe lassen, wie es meine Eltern getan haben.

papaschlumpf
Benutzer4789  Verbringt hier viel Zeit
In welchem Alter habt ihr mit der Selbstbefriedigung angefangen? 12

Haben das eure Eltern manchmal irgendwie mitbekommen? Bestimmt
Und wie haben Sie darauf reagiert? Nie was gesagt

In welchem Alter hattet ihr eure ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Freund oder einer Freundin? 13

Habt ihr das zu Hause erlebt oder bei eurem Freund oder eurer Freundin zu Hause oder anderswo? Beim mir

Wir haben eure Eltern darauf reagiert, als sie das mitbekommen haben? Von mir wissen sie es nicht

Wann und wo hattet ihr euer erstes mal GV? 12 bei ihr zuhause wa nicht so angenehm

Hattet ihr als Jugendliche eine Zeit lang regelmässig Sex oder Oralsex mit anderen Mädchen oder Jungs? Ja

Wie war das für euch, wenn ihr das zu Hause erlebt habt oder bei eurer Freundin oder eurem Freund zu Hause erlebt habt? Gut

Wie viel haben eure Eltern oder eure Geschwister davon mitbekommen? Das weiß ich auch nicht

Haben die sich dabei einfach ausgehalten oder haben Sie euch irgendwie unterstützt und beraten? Oder haben sie sich deutlich anmerken lassen, dass sie das stört? Nie was gesagt worden

Wie macht ihr das heute bei euren Kindern oder wie werdet ihr das machen, wenn ihr mal Kinder habt? Sie frei leben lassen

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
Mit 6 etwa.

Haben das eure Eltern manchmal irgendwie mitbekommen?
Weiß ich nciht, gesagt hat keiner was

Mit 10 mit nem Kumpel Doktorspiele .

Beides.

Wenn sie was gemerkt haben: Totgeschwiegen.

Mit 21 in meinem Bett. Da hatte ich aber schon ne eigene Wohnung

erst mit 21

🤷🏻‍♀️

Meine Eltern haben nie was gesagt.

Nichts davon

Ich zB würde Selbstbefriedigung niemals verbieten, nur dafür sorgen das die das in ihrem Zimmer machen.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Mit 12 etwa, aber bewusst, regelmäßig und mit Ziel erst mit der Zeit.

Ja, mein Mutter. Da war ich 14. Zu der Zeit habe ich recht viel masturbiert. War eine Phase. Sie hat es sehr locker gesehen. Es ist ja auch völlig normal eigentlich und als solches hat sie es wohl auch gesehen.

Auch mit 14, Petting und OV (aktiv).

Beides. Je nachdem ob wir bei mir oder bei ihm waren.

Davon haben sie nie etwas mitbekommen. Aber das wir nicht nur da sitzen ohne uns anzufassen, das werden sie sich gedacht haben.

Im Bett meines Freundes mit 15, er 16

Ich hatte mit 16/17 teilweise wechselnden Sexpartner

Normal.

Da bin ich nicht sicher.
Meine Eltern können uns eigentlich nicht gehört haben, aber sie wusste es seltsamer immer, wenn ich über Nacht Männerbesuch hatte.

Ich glaube mein Papa war nicht so glücklich, dass seine kleine Prinzessin wechselnde Sexpartner hat, aber es waren nicht so viele und ich glaube das wichtigste war ihnen, dass ich auf mich aufpasse und glücklich bin.
Ich war alt genug um es selbst zu entscheiden und dass sie es nicht verhindern können war auch klar und ich denke das wollten sie auch gar nicht.

Ich habe keine Kinder, aber ich denke ich würde es ähnlich handhaben. Es wäre mir wichtig, dass es aufgeklärt ist und vernünftig und vorsichtig. Bei Problemen würde ich unterstützen und mein Kind beschützen so gut es geht. Sonst würde ich mich ab einem gewissen Alter raushalten was sein Liebes- oder Sexleben angeht. Es würde mich als Mutter irgendwann nichts mehr angehen. Es wäre mir nur wichtig das es weiß, dass es sich egal was ist an mich wenden kann und ich immer zu 100% zu ihm stehe.

Aber finde ich dieses neunmalkluge, ohne eine Vorstellung zu haben wie es ist ein Kind zu haben ganz furchtbar. Das ist nur meine Vorstellung wie es nach Möglichkeiten sein sollte und wie ich hoffentlich sein würde.

E
Benutzer216998  (58) Ist noch neu hier
In welchem Alter habt ihr mit der Selbstbefriedigung angefangen? 12?

Haben das eure Eltern manchmal irgendwie mitbekommen? Und wie haben Sie darauf reagiert? Wahrscheinlich, aber es wurde diskret übergangen. (Danke!)

In welchem Alter hattet ihr eure ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Freund oder einer Freundin? ca 20

Habt ihr das zu Hause erlebt oder bei eurem Freund oder eurer Freundin zu Hause oder anderswo? im Zelt in Frankreich

Wir haben eure Eltern darauf reagiert, als sie das mitbekommen haben? (-)

Wann und wo hattet ihr euer erstes mal GV? Mit meiner jetzigen Frau, ein paar Jahre später

Hattet ihr als Jugendliche eine Zeit lang regelmässig Sex oder Oralsex mit anderen Mädchen oder Jungs? nein

Haben die sich dabei einfach ausgehalten oder haben Sie euch irgendwie unterstützt und beraten? Oder haben sie sich deutlich anmerken lassen, dass sie das stört? (-)

Wie macht ihr das heute bei euren Kindern oder wie werdet ihr das machen, wenn ihr mal Kinder habt? Die sind vernünftig genug, zu wissen, was sie tun und lassen sollen. Ich wünsche im Stillen viel Spaß und hoffe, dass sie den möglichst oft genießen.

Nikki.B
Benutzer174698  (25) Meistens hier zu finden
Als Kind mit 8 oder 9, eher unbewußt, zielgerichtet dann mit 12 / 13
Als Kind mal meine Oma, da hab ich mich am Sofa gerieben und sie ist ausgeflippt, ich wusste damals nicht, was sie wollte.
12 / 13 Freundin 14 / 15 Freund
Erstes Mal mit nem Junge nicht zu Hause, Mit Freundin schon beim Übernachten
keine Ahnung was sie mitbekommen haben, gar nicht weiter reagiert
14 in einer Hütte am Meer
ja
egal wo, meistens wars schön
nicht viel
irgendwann gabs das Thema Verhütung
Ich hab keine, mein Partner hat welche, da gabs auch mal so eine Situation wo sich die Tochter (6) ohne es zu merken beim Film gucken gerieben hat. Wir haben ihr erklärt das das ok ist, aber sie das nur machen soll, wenn sie alleine ist, weil es was privates ist.

Drachenkönigin
Benutzer210220  Sorgt für Gesprächsstoff
In welchem Alter habt ihr mit der Selbstbefriedigung angefangen? Ich glaub mit 13

Haben das eure Eltern manchmal irgendwie mitbekommen? Und wie haben Sie darauf reagiert? Nein

In welchem Alter hattet ihr eure ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Freund oder einer Freundin? 14/15

Habt ihr das zu Hause erlebt oder bei eurem Freund oder eurer Freundin zu Hause oder anderswo? Damals bei ihm zuhaus

Wir haben eure Eltern darauf reagiert, als sie das mitbekommen haben? Haben sie nicht mitbekommen

Auch bei ihm zuhause als die Eltern nicht da waren

Hattet ihr als Jugendliche eine Zeit lang regelmässig Sex oder Oralsex mit anderen Mädchen oder Jungs? Ja

Wie war das für euch, wenn ihr das zu Hause erlebt habt oder bei eurer Freundin oder eurem Freund zu Hause erlebt habt? Normal halt?

Wie viel haben eure Eltern oder eure Geschwister davon mitbekommen? Meine Geschwister wussten alles, meine Eltern erst im Nachhinein

Haben die sich dabei einfach ausgehalten oder haben Sie euch irgendwie unterstützt und beraten? Oder haben sie sich deutlich anmerken lassen, dass sie das stört? Meine Geschwister haben mich da unterstützt, meine Eltern hätte es vermutlich gestört das explizit zu wissen

Wie macht ihr das heute bei euren Kindern oder wie werdet ihr das machen, wenn ihr mal Kinder habt? Ich würde ihnen schon die Freiheit geben… im Gewissen Rahmen aber

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
In welchem Alter habt ihr mit der Selbstbefriedigung angefangen? 10, wenn ich mich recht erinnere

Haben das eure Eltern manchmal irgendwie mitbekommen? Und wie haben Sie darauf reagiert? Meines Wissens nicht. In sehr wenigen Situationen hätte es sein können, entweder waren sie dezent oder hatten das gar nicht auf dem Schirm. (aber zweimal hat meine Mutter ein sehr soft pornöses Bild bei mir aufgestöbert und das lautstark rumposaunt.)

In welchem Alter hattet ihr eure ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Freund oder einer Freundin? 20, nachdem ich ausgezogen war

Habt ihr das zu Hause erlebt oder bei eurem Freund oder eurer Freundin zu Hause oder anderswo? Bei ihr und bei mir. War keine Freundin, sondern hab jemanden gedatet und wir waren dann ein paar Mal im Bett.

Wir haben eure Eltern darauf reagiert, als sie das mitbekommen haben? Davon wissen sie bis heute nichts, wie auch von meinen anderen sexuellen Beziehungen mit Ausnahme von zwei (und ein, zwei andere wurden mal von mir erwähnt, aber eher nebenbei).

Wann und wo hattet ihr euer erstes mal GV? Bei mir, hat nichts mit meinen Eltern zu tun (s.o.).

Hattet ihr als Jugendliche eine Zeit lang regelmässig Sex oder Oralsex mit anderen Mädchen oder Jungs? Nein. Gab ein paar wenige, bei denen es dazu hätte kommen können (Mädchen und Jungs), aber ich war zu verklemmt. Eine, die auch interessiert war, war ebenfalls scheu. Sie wurde zuhause vergewaltigt und hat dann irgendwann einen Prozess führen müssen. Da blieb keine Energie, einem verklemmten Pubertierenden auf die Sprünge zu helfen. Das war damals auch nicht ausgesprochen, das hat sie mir einige Jahre später erzählt, als wir uns zufällig auf einer Party getroffen haben.
Bei einem Typen war es kurz davor, der war auch bi, aber wir wurden sozusagen knapp davor erwischt und ich hatte zu viel Angst, als schwul abgestempelt zu werden. Einer meiner Freunde war offen schwul und ich hab mitbekommen, was er einstecken musste und mich immer hinter ihn gestellt, aber für mich selbst war ich zu feige.
Und dann hatte ich ab der späten Schulzeit eine sehr enge Beziehung zu meiner besten Freundin, was aber sexuell nicht so gepasst hätte, wie wir erst später auch überprüften und bestätigt fanden.

Wie war das für euch, wenn ihr das zu Hause erlebt habt oder bei eurer Freundin oder eurem Freund zu Hause erlebt habt? Bei den ein, zwei Versuchen mit möglichen Kandidatinnen verhielten sich meine Eltern so aufdringlich, dass ich das in ihrer Anwesenheit bald nicht mehr wollte.

Wie viel haben eure Eltern oder eure Geschwister davon mitbekommen? Mit meiner Schwester hab ich über vieles geredet, aber darüber erst später offen. Sie ist fast 5 Jahre jünger.

Haben die sich dabei einfach ausgehalten oder haben Sie euch irgendwie unterstützt und beraten? Oder haben sie sich deutlich anmerken lassen, dass sie das stört? Mein Vater hat mir bereits vor der Pubertät und auch später noch zu erkennen gegeben, dass er Sex unter Jugendlichen inakzeptabel findet. Meine Mutter hat sich so aufdringlich verhalten, dass es für die o.g. Kandidatinnen peinlich war. Gleichzeitig wurde komischerweise angemerkt, dass Freundinnen im Minirock es ja drauf anlegen würden (wobei das unter Gleichaltrigen noch deutlich stärker verbreitet war) und mir unterstellt, jedem Rock nachzulaufen und am Ende vielleicht sogar noch Jungs. Sinnvolles über Sex habe ich aus dem kleinen roten schülerbuch gelernt und später von (zunächst platonischen) Freundinnen.

Wie macht ihr das heute bei euren Kindern oder wie werdet ihr das machen, wenn ihr mal Kinder habt? Mein Sohn lernt, dass er alles machen darf, was andere auch ausdrücklich wollen, egal wer sie sind und welches Geschlecht sie haben. Darüber kommunizieren wir offen. Ansonsten halte ich mich zurück, außer er fragt mich etwas.
edit: Lese gerade, dass die Frage wohl darauf zielt, ob mein Kind zuhause Sex haben darf. Selbstredend.

Zuletzt bearbeitet:
B
  • Themenstarter
In welchem Alter habt ihr mit der Selbstbefriedigung angefangen? 12

Haben das eure Eltern manchmal irgendwie mitbekommen? Bestimmt
Und wie haben Sie darauf reagiert? Nie was gesagt

In welchem Alter hattet ihr eure ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Freund oder einer Freundin? 13

Habt ihr das zu Hause erlebt oder bei eurem Freund oder eurer Freundin zu Hause oder anderswo? Beim mir

Wir haben eure Eltern darauf reagiert, als sie das mitbekommen haben? Von mir wissen sie es nicht

Wann und wo hattet ihr euer erstes mal GV? 12 bei ihr zuhause wa nicht so angenehm

Wie war das für euch, wenn ihr das zu Hause erlebt habt oder bei eurer Freundin oder eurem Freund zu Hause erlebt habt? Gut

Wie viel haben eure Eltern oder eure Geschwister davon mitbekommen? Das weiß ich auch nicht

Haben die sich dabei einfach ausgehalten oder haben Sie euch irgendwie unterstützt und beraten? Oder haben sie sich deutlich anmerken lassen, dass sie das stört? Nie was gesagt worden

Wie macht ihr das heute bei euren Kindern oder wie werdet ihr das machen, wenn ihr mal Kinder habt? Sie frei leben lassen
wäre du denn auch damit einverstanden, wenn deine Kinder schon mit zwölf oder 13 Sex haben wollten? Oder wann wäre der Punkt für dich erreicht, ab dem du dich einmischen würdest?

B
  • Themenstarter

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
wäre du denn auch damit einverstanden, wenn deine Kinder schon mit zwölf oder 13 Sex haben wollten? Oder wann wäre der Punkt für dich erreicht, ab dem du dich einmischen würdest?
Ich bin zwar nicht gefragt, aber Menschen und folglich auch Kinder von mir dürfen (konsensuell, selbstredend) Sex haben, wann sie möchten. Außer unter 14- mit über 14jährigen laut geltendem Recht. Und selbst da könnte man über Grenzfälle streiten.

Zuletzt bearbeitet:
DelHymes
Benutzer225296  (44) Ist noch neu hier
woher weisst du das dann?
Meine Mutter war immer sehr reinlich und dauernd am Putzen und ich nicht gerade ein Meister des Spuren verwischen. Auch hatte ich mit 14 schwarze Bettwäsche (die wohl nach einer gewissen Zeit eher schwarz-weiß gestreift war) :ashamed:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren