• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex funktioniert meinetwegen nicht mehr richtig :(

M
Benutzer167087  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ich bin ein bisschen genervt von mir selbst. Ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass ich kein so großes sexuelles Verlangen mehr habe, teilweise habe ich sogar überlegt ob das schon in Asexualität geht. Eigentlich stört mich das nicht so sehr, also zum Beispiel das ich SB nicht mehr wirklich brauche, aber mit meinem Freund möchte ich schon noch Spaß haben. Ich nehme seit längerem Antidepressiva und es könnte gut sein, dass es davon kommt, dann ist es wenn aber erst recht spät aufgetreten, weil das nicht immer so war. Wenn mein Freund nicht da ist, freue ich mich immer auf Sex und stelle mir alles mögliche vor, aber wenn er da ist, habe ich auf einmal nicht mehr so Lust und ich will lieber kuscheln oder ihn befriedigen, aber was mit mir ist, ist mir eigentlich egal. Ein weiteres "Problem" ist, dass ich sehr darauf stehe, es mir vor ihm selbst zu machen oder mitzumachen, wenn er mich befriedigt und ich habe das Gefühl, ich habe mich so darauf konditioniert, dass ich gar nicht mehr richtig kommen kann, wenn nur er was macht. Außerdem ist es häufiger vorgekommen, dass ich Schmerzen beim Sex hatte, also vielleicht kommt das auch noch dazu, dass ich irgendwie Angst davor entwickelt habe und auch wenn es wohl keinen Grund gibt, habe ich oft nicht so Lust auf Sex, wenn ich mich selbst nicht so "sexy" fühle, zum Beispiel wenn ich gerade aufgewacht bin, verschwitzt bin, Mundgeruch habe und meine Haare komisch aussehen. Mein Freund macht mir überhaupt keinen Druck und das nicht schön genug fühlen kommt auch nur von mir, aber ich denke doch, dass er manchmal vielleicht etwas enttäsucht ist und mich stört das ja auch ein bisschen, dass ich Sex nicht mehr so genießen kann. Was hättet ihr für Tipps oder Ideen?
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wirken die Antidepressiva bei dir gut? Es gibt ja einen Grund, warum du sie nehmen musst. Könnte es sein, dass diese Gründe zu deiner Unlust beitragen?
[doublepost=1600012389,1600012329][/doublepost]Schau auch nochmal in den Beipackzettel zu möglichen Nebenwirkungen.
[doublepost=1600012464][/doublepost]Wenn es als Nebenwirkung auftaucht, es mit dem behandelnden Arzt besprechen.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wie lange ist das denn jetzt schon so?
Hat sich außer der Einnahme der Antidepressiva noch etwas in deinem Leben verändert (z.B. du bewegst dich weniger, ihr hockt viel als Paar aufeinander... was in der Richtung)?
Und warum hattest du Schmerzen? Könnt ihr ausschließen, dass diese wiederkommen? Wenn alles stimmt (du hast weder Mund- noch Schweißgeruch, Frisur sitzt, du hast keine Schmerzen), kannst du dann den Sex genießen?
Es ist auf jeden Fall schön, dass dein Freund mit der Situation respektvoll umgeht :smile:
 
M
Benutzer167087  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Also ja genau das AD hat das auf jeden Fall als Nebenwirkung aber ansonsten wirken sie und die Wirkung an sich ist mir auch eher wichtiger als sexuelles Verlangen, aber vielleicht würde ich da nochmal mit meiner Ärztin sprechen. Der Grund warum ich sie nehme hat da eigentlich eher wenig mit zu tun. Also es ist eine Fernbeziehung aber wir sitzen schon manchmal viel vor Netflix und gucken Serien aber ich habe uns jetzt noch nicht als Paar wahrgenommen was dieses Pandasyndrom hat und nichts mehr unternimmt oder gar keine Anziehung mehr hat wir chillen halt beide gerne :grin: Schmerzen hängen wohl mit dem Zyklus oder weil meine Gebärmutter doof liegt zusammen, die FÄ konnte nichts feststellen. Ja ich kann es schon öfters genießen aber es ist manchmal so ein Krampf zu kommen und dann verliere ich die Lust aber vielleicht wäre es, auch wenn etwas unromantisch, tatsächlich gut das mal bewusst zu planen damit ich mich hübsch fühle und drauf einstellen kann :grin: wir wollten auch eh evtl mal Spielzeuge kaufen
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Mit deiner Ärztin zu sprechen ist mit Sicherheit gut, nicht alle Antidepressiva wirken bei allen gleich. Da es erst spät aufgetreten ist, könnte vielleicht die Dosierung angepasst oder der Wirkstoff gewechselt werden.
Und, was spricht dagegen, dass beim Sex nur er was macht, baut doch Vertrautes aus deiner SB mit ein.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
es ist manchmal so ein Krampf zu kommen und dann verliere ich die Lust
Ist dir ein Orgasmus tatsächlich so wichtig? Arbeitest du darauf hin, einen zu bekommen? Wie wäre es denn, den Orgasmus als Ziel mal ganz auszublenden, und dich ganz auf Spüren, Streicheln, Hautkontakt, Geschmack, Geruch, Stimmung, Umgebung zu konzentrieren, und all das ganz bewusst zu gestalten und einzubinden. Und deinen Orgasmus mal ganz zu vergessen (seinen auch)? Dann fällt dir vielleicht das Fallenlassen leichter.
die Wirkung an sich ist mir auch eher wichtiger als sexuelles Verlangen
Das ist richtig und wichtig. Aber es sollte dir (und das ist es ja auch) jederzeit bewusst sein, dass das, was für dich an sich derzeit nicht als Verlust oder Einschränkung erscheint, womöglich auf Dauer beziehungsgefährdend sein kann, und eure Partnerschaftlichkeit belastet.
Ich kenne absolute Lustlosigkeit aus eigener Erfahrung sehr gut. Wir haben uns da dauerhaft raus manövriert, indem wir sehr viel Abwechslung, auch in unserer Abendgestaltung, einbauen, z.B. durch Spiele, auch durch Verabredungen, und durch Unvorhergesehenes beim Sex selbst, ebenso wie vertraute Rituale. Bei mir ist die Libido wieder gekommen, indem ich mich einfach wieder darauf eingelassen habe, und Sinnlichkeit (in allen Lebensperspektiven) zugelassen habe. Genieße bewusst.
Schmerzen hängen wohl mit dem Zyklus oder weil meine Gebärmutter doof liegt zusammen
Bemerkst du denn Unterschiede in verschiedenen Stellungen? Merkst du Unterschiede während deines Zyklus? Trackst du deinen Zyklus? Vielleicht kannst du dem vorbauen, indem du mal über eine Zeit deinen Muttermund tastest und deinen Zyklus genauer beobachtest. Dann könntest du z.B. an den Tagen, wenn er derb ist, eher ihn reiten und die Intensität und Tiefe bestimmen, statt ihn in Missionar oder Doggy bis zum Anschlag stoßen zu lassen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren