Sex, die Pille, Wochenfluss, Dammnaht

M

Benutzer

Gast
Hey ihr Lieben :smile:

Hab mal ne Frage...oder mehr...

Wisst ihr wann ich wieder mit der Pille anfangen kann, ich stille ja nicht und würde gern so schnell wie möglich mit der Pille beginnen. habe bisher die Valette genommen und kam damit sehr gut zurecht und hab noch 5 Blister hier liegen :smile:

Sex darf ich noch 2 Wochen nicht haben und ich befürchte das es noch etwas länger dauert, wegen der Dammnaht. Merke so zwar nichts mehr, aber die Fäden sind noch drin und am scheiden eingang ist es noch ein bissel hart (ist das normal?), glaube nicht, das es in 2 Wochen plötzlich so ist, das ich Sex haben kann.Möchte zwar unbedingt, am liebsten schon jetzt :drool: aber ich hab etwas angst, das es zu eng sein könnte oder weils so hart ist halt weh tut?! Will aber trotzdem schnell mit der Pille beginnen. Mein Wochenfluss ist so gut wie zuende, kein Blut mehr, nur durchsichtiger Ausfluss, und das auch eher selten, das sollte also kein Problem sein.

Wenn mir noch mehr einfällt, trag ich nach :tongue:

Danke fürs lesen und freu mich über alle Beiträge über eure Erfahrungen bei diesen ganzen Sachen

Myself
 

Benutzer35546 

Meistens hier zu finden
Eigentlich wird immer gesagt, wenn die Untersuchung beim FA vorbei ist, also 6-8 Wochen nach der Entbindung.

Der Dammnaht soll ja auch Zeit gegeben werden, zu heilen. Und ja, dass das noch etwas hart ist, ist vollkommen normal. Ist ja ne Narbe, die in mehreren Schichten verheilen muss. Ich kann selbst jetzt noch tasten, wo meine Dammnaht war. Nicht stark, aber ich merke es.

Ebenso mit der Pille. Wenn du deine Nachuntersuchung hast, solltest du es ansprechen und ich denke, dass du dann auch wieder ein Rezept bekommst. Kann aber durchaus sein, dass du warten sollst, bis du zum ersten Mal deine Regel wieder hast. Aber das wird dir der Arzt sagen können.
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Laut der Packungsbeilage darf man GLAUBE ICH ab dem 21. Tag nach der Entbindung wieder mit der Pille anfangen. Mach das aber nicht einfach so sondern sprich erst mit deinem FA darüber, auch wenn du noch Restblister da hast.
 
M

Benutzer

Gast
Ne bevor ich irgendwas mache warte ich eh den Frauenarzt Termin ab, aber wollte mich vorab schon mal bei euch Informieren :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren