• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex-Challenge Erfahrungen? Idee als Adventskalender

G
Benutzer180339  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Zusammen,
in unserer Beziehung brauchen wir immer einen Start um überhaupt mit dem Sex loszulegen.

Bin im Netz auf diese Sex Challenges gestoßen.

Bist du bereit für die 7-Tage-Sex-Challenge?

30-Tage-Sex-Challenge: Ein Monat voller Höhepunkte - FIT FOR FUN

Ich finde beides sehr reizvoll. Wobei ich die 30 Tage eher auf 60 aussehen würde.

Habt ihr Erfahrungen mit den Challenger?

Kann mir sowas auch gut als Adventskalender vorstellen. Vielleicht im Losverfahren und man darf auch Mal zurück legen.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich kann gar nicht jeden Tag Sex haben, für mich ist alle 2-3 Tage ideal. Außerdem haben wir auch gar nicht so viel Zeit und Energie, um so viel (ausgefallenen) Sex zu haben. Für mich wären solche Challenges also eher ein Abturner.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #3
Ein Advents-Kalender, wo man jeden Tag etwas gezwungen persönliches oder gar sexuelles schenkt oder vereinbart, bewirkt mM. das Gegenteil.
Quasi eine Inflation und am Ende Entwertung und damit Langeweile.

Das kann man doch schon bei den traditionellen Kinderkalendern sehen.
Die ersten Schokotürchen sind noch interessant, am Ende mag man gar nicht mehr nach gucken.
Ich bin kein Fan von Adventskalendern.
Auch Heilig Abend kann durch zu viel Adventsgeschenketerror durchaus entwertet werden.

Wer viel Lust auf Sex miteinander hat, der braucht eigentlich keinen Advents-Kalender,... wenn nicht, dann ist ein Kalender auch keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer180339  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Kann beides gut nachvollziehen. Ich würde es auch gern etwas in die Länge ziehen.

Bei einer Challenge geht es ja am Ende ander auch darum etwas geschafft zu haben.
Ich denke, da ergibt sich schon ein gemeinsamer Drive und Ann will das jetzt schaffen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wäre für mich der blanke Horror, da fehlt soviel, was mir wichtig ist und mir Lust macht: Leidenschaft, Spontanität und Kreativität.
Lust auf Knopfdruck funktioniert für mich einfach nicht und das, obwohl ich eine sehr ausgeprägte Libido habe.
Hat mir schon beim Nachwuchsbasteln keinen Spaß gemacht Sex nach Plan zu haben.

Was meint sie denn dazu?
Könnte bei eurem Problem vielleicht hilfreich sein, aber wäre es nicht sinnvoller, da an der Ursache zu arbeiten?
Oder ginge es nicht ein wenig kreativer und persönlicher?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Bei einer Challenge geht es ja am Ende ander auch darum etwas geschafft zu haben.
Ich denke, da ergibt sich schon ein gemeinsamer Drive und Ann will das jetzt schaffen.
Oh Gott nein! Ich will Sex nicht schaffen und ich will da kein Pensum haben, das ich schaffen muss :ratlos:
Was abtörnenderes und langweiligeres gibts für mich kaum.
Also egal ob mit oder ohne Adventskalender, Sex nach Terminplan mag ich nicht.

Aber das gilt nur für mich, es gibt bestimmt auch Frauen, die das mögen würden.
 
G
Benutzer180339  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Kreativ, deshalb meinte ich ja einen Adventskalender. Dabei muss man ja nicht stumpf die Aufgaben der 30Tage Challenge übernehmen.
Meinst du das wäre ein interessantes neues thema?

"24 kreative Türchen für einen Adventskalender.
Sex, Aufgaben, erotische Spielereien."
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #8
Auch das "kreativste" Sexspielchen wird irgendwann normal, wenn es die Regel ist.
Kreativität alleine kann die Lust auf einander nicht ersetzen.
Und die persönliche Lust- oder Sextaktfrequenz legt halt nun mal nicht ein Adventskalendern fest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
"24 kreative Türchen für einen Adventskalender.
Sex, Aufgaben, erotische Spielereien."
Das Thema kommt hier jedes Jahr mal auf :zwinker:
Und über Google dürftest du auch massenhaft Vorschläge finden, wenn dir selbst nicht genug einfällt.
Es gibt ja fertige erotische Adventskalender zum Kaufen, also studier doch einfach mal die Inhalte, stöbere in Sexshops usw.

Ich persönlich würde keinen Blowjob geben wollen (beispielsweise), nur weil das heute im Adventskalender war.
Aber ich brauch für so was auch keinen Anstoß. Also zumindest nicht so einen :zwinker:
Wenn deine Partnerin bzw. ihr beide lieber "auf Kommando" sexuell aktiv werdet, dann könnte das natürlich was für euch sein.
Die Frage ist nur, wie läuft euer Sexleben ab dem 25.Dezember :zwinker:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wie steht sie denn dazu?
Das ist doch die wichtigste Frage, ob und wie das für euch beide passt.
Und was daraus werden soll. Wird das nachhaltig sein? Was wird nach Weihnachten passieren?
Und macht es was am Ursprung eures Problems?
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich habe kein Problem damit jeden Tag mit ihm herumzunudeln, und ich finde es nicht nur unproblemtisch sondern auch sinnvoll Sex ein bißchen zu "planen" - im Sinne von: gezielt täglich Zeit dafür freiräumen, damits nicht untergeht - aber so ganz Malen nach zahlen fände ich gräßlich.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Noch eine Ergänzung:
Ich setze mich auch ohne so einen Plan oft genug unter Druck, dass wir zu wenig Sex haben, obwohl es so für uns passt. Manchmal haben wir eine Woche lang kein Sex, weil keine Lust/ keine Zeit etc, und das ist auch nicht schlimm.
Wenn ich jetzt noch das explizite "Ziel" hätte, so etwas zu "schaffen", wäre ich todungkücklich, weil ich es nicht schaffen würde.
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Der TE schreibt hier und in seinem anderen Thread ja, dass beide immer einen Tritt in den Hintern brauchen, um etwas zu starten.
Von daher kann so eine Challenge eine gute Möglichkeit sein, um das Sexleben aufzupeppen.
Ist ja toll, dass eine solche Challenge für viele hier nichts ist, danach hat er aber nicht gefragt :tongue:

Ich habe auch schonmal einen erotischen Adventskalender selber gemacht. Allerdings nicht mit einer Challenge, sondern mal mit einem Gutschein, mal mit einem kleinen Toy, einem Schnappschuss etc.
Vorallem durch die Gutscheine konnte sich mein Freund ja dann aussuchen, ob er ihn am gleichen Abend direkt einlösen wollte oder an einem anderen Tag. Da entstand also kein "Zwang" von wegen jetzt müssen wir das tun.
Aber das könnt ihr ja auch mit einer Challenge so eng oder so frei gestalten, wie es für euch passt.
Die 7 Tages-Challenge finde ich ganz süß. Weil es auch ein überschaubarer Zeitraum ist und die Regeln kannst du ja auch ändern (dass zum Beispiel 2 oder 3 Ruhetage erlaubt sind). Von Orion gibt es auch so eine 7-Tages-Challenge, ich meine die beinhaltet auch nicht an jedem Tag penetrativen Sex, sondern hat zwischendurch andere Aufgaben.
Sowas würde ich dann auch für den Anfang eher empfehlen, als gleich auf eine 30-Tages-Challenge zu gehen.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Oh doch, dass liest sich spannend. Habs mal dem Mann geschickt :grin::love:
 
R
Benutzer177268  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #17
Also 30 Tage würden selbst mir glaub ich die Lust vertreiben.

Das mit den 7 Tagen werd ich mir aber mal durchlesen und evtl Vorschlagen xD
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #18
Egal ob 7 oder 30 Tage, in beiden Fällen hätten wir nach kurzer Zeit ziemliche Mangelerscheinungen, wenn wir immer nur einmal täglich Sex haben sollen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren